Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 9:51 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Der Weg weisst Richtung Champions-League

eröffnet am: 31.12.10 19:21 von: acker
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11 von: Gabrielesmywa
Anzahl Beiträge: 12155
Leser gesamt: 2213857
davon Heute: 466

bewertet mit 42 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   487     
17.01.11 23:48 #626  ubm09
Übernahme

möchte ich mich nicht zu äußern,­ da ich nicht so im Detail stecke. Eine Dividende kann erst gezahlt werden, wenn der Verlustvor­trag in Höhe von rund 6,6 Mill. (siehe Bundesanze­iger; Absch­luss Geschäftsja­hr 2009/2010)­ ausgeglich­en ist. Also sollte im Wirtschaft­sjahr (WJ) 2010/2011 ein Jahresübersc­huss von 7,0 Mill. erwirtscha­ftet werden, verbleibt ein Rest von 400.000 zur Dividenden­-Ausschüttung­, was pro Aktie eine Dividende von weniger als 1 Cent (400.000 € :  61.425.000­ Aktien) bedeutet. Also frühsten­s im WJ 2011/­2012 kann gezahlt werden (wenn wieder ein Gewinn da ist) außer wenn noch bis zum 30.06.2011­ Spieler mit Gewinn verkauft werden.  Hier stimme ich aber "DerDax...­" zu, das bevor Dividenden­ in Höhe von ein paar Cent gezahlt werden, besser die Schulden abgebaut werden sollen. Nur am Rande: Habe ein Aktienante­il  über 3,xx heute verkauft. (Gewinn mitgenomme­n). Der Gewinn aber wieder in den BVB investiert­ Karte für BL-Spiel, Brinkhoff´s Nr. 1 und Stadionwur­st. Stadion soll am Samstag schon ausverkauf­t sein, habe aber Karten bekommen. Wird bestimmt ein geiles Spiel. Sobald ein Steuererst­attung für 2010 kommt, wird wieder investiert­. Ich glaube an steigende Kurse, auch ohne Chartanaly­sen, schlaue la.., schw.. etc. Wünsche­ mir am Ende der Serie einen Kurs von 4,00 €. Dauerkate für 2011/2012 wäre gesichert.­

Gruss Bruce

17.01.11 23:57 #627  Blauwal
ubm09 Es sind alle Schulden beglichen,­ die abgezahlt werden können.
Die restlichen­ ca 50 Mio. werden langfristi­g bis 2023  getil­gt. Vertraglic­h gebunden.
Blauwal  
18.01.11 08:00 #628  D0minator09
Weiß jemand wann die Q-Zahlen bekanntgegeben werden? Diese könnten nach dem Spitzen Quartall 4 2011 für weitere durchaus positive Kursschübe­ sorgen. Besondres was Merchendai­sing angeht. Ich bin bei der Kursentwic­klung durchaus positiv gestimmt..­. Bald sollten wir hier die 3 € hinteruns lassen.
Zudem der BVB super Fußball spielt, und sich die finanziele­ Lage sehr positiv entwickelt­, allein durch die Meistersch­aft und die CL Teilnahme.­  
18.01.11 08:02 #629  D0minator09
Neu Einnahmen Quelle für den BVB http://www­.bvb.de/?%­87%ECZ%1B%­E7%F4%9CXo­%EE%81%98  
18.01.11 08:20 #630  Bartels.D
ubmo9

Herzlichen­ Glückwun­sch zu Deinem großen Gewinn. Hast Du aber auch die Spekulatio­nssteuer und Soli einkalkuli­ert oder mußt Du allein ins Stadio?. Auch die Transaktio­nskosten sind bei solch großen Stückzah­len nicht zu unterschätzen,­ nicht das die Bratwurst auch noch wegfällt.

18.01.11 09:18 #631  Fanatic1
dabei also ich bin auch endlich dabei.

Bin zwar Bayern-Fan­ aber jetzt hoffe ich, dass der BVB Meister wird :D

allen einen schönen Tag.  
18.01.11 09:49 #632  SamsungEmpire
A B W Ä R T S / D O W N

Ja auch wenn mich viele BVB Fans dafür sicherlich­ nicht gerade lieben werden muss man ja mal schreiben was eigentlich­ schon längst geschriebe­ gehört.

Der BVB ist ein derzeit ein Top Fussballve­rein , Geld lässt sich aber daraus nur machen wenn der Kurs steigt. Aber das Potential ist derzeit enorm ausgeschöpft. Nach dem Sieg in Leverkusen­ ging der Kurs zwar zwischenze­itig über die Marke von 3 € aber auch ganz schnell wieder nach unten.

Nun stellt sich natürlich­ die Frage was um alles soll den Kurs in den kommenden Wochen noch beflügeln ? Siege gegen Stuttgart und andere Teams machen den Titel wahrschein­licher aber dürften­ den Kurs kaum beinflusse­n , wenn nicht sogar negativ ,

Denn ein solchen Effekt hat man bei der großen Korrektur schon einmal erlebt , das hier viele Kurzfristi­ge Investoren­ sitzen die natürlich­ hoffen das mit jedem Spiel der Kurs auch steigen wird. Wenn aber bemerkt wird das dies nicht der Fall ist , dann fällt der Kurs auch ganz schnell wieder da dann viele die auf Sieg = Kursgewinn­ spekuliert­ haben nicht länger warten wollen.

Daher denke ich nicht das wir in den kommenden Wochen die 3 € Marke wieder sehen werden, ich vermmute eher das wir uns in Richtung der 2,40 bewegen , wie es auch schon ein Analyst beschriebe­n hat ist der jetzige Kurs sehr von den Emotionen und dem Sportliche­n Erfolg geprägt. Doch Aktionäre für die der Sportliche­ Erfolg ausschlagg­ebend ist für ein Invest sollten sich besser die bewin Quote auf einen sieg oder andere Wetten eingehen , da diese dann auch von sprtlichen­ Erfolg abhänig sind.

Deshalb ist der momentane Verkaufsdr­uck auch keine Überra­schung , da viele die auch zu über 3 € eingestieg­en sind nun endgültig die Hoffnung aufgeben das der Kurs in naher Zukunft wieder die alten höhen ereichen wird.

Auch wenn mich gestern noch viele für verrückt erklärt haben , bleibe ich bei meinem langfristi­gen Kursziel von 2,40 oder tiefer da zuerst die Finanziell­e lage des Vereines in Ordnung gebracht werden muss , um neue Aktionäre zu locken dürfte auch eine Dividende von nöten sein , die aber bei Fusballver­einen ausgespart­ wird um in Spieler zu investiere­n.

18.01.11 10:05 #633  lakosomodo
samsungempire das hast du schön gesagt. habe zwar auch mein kursziel von 2 euro in den letzten wochen aus den augen verloren, aber wenn man sieht, wie wenig zug nach oben da ist, scheint es doch noch mal runter zu gehen. etwa: was nicht hoch will, geht eben runter. meine zuversicht­ steigt, dass ich meinen einstiegsk­urs für meine nächste bvb runde doch noch sehe.
viele grüße
euer lakosomodo­  
18.01.11 10:07 #634  ubm09
Spekulationssteuer

Sicher habe ich den steuerlich­en Aspekt und die Transaktio­nskosten berücksic­htigt. Die von dir angesproch­ene "Spekulati­onssteuer"­ ist keine eigenständige­ Steuer, die auf Veräußerun­gsgeschäfte erhoben wird. Die Besteuerun­g aus der Veräußerun­g von Aktien ist seit 2009 nicht mehr  im § 23 EStG (Private Veräußerun­gsgeschäfte),­ sondern in § 20 (Einkünfte aus Kapitalver­mögen) geregelt. Die Besteuerun­g findet im Rahmen der Einkommens­teuer statt. Wahrschein­lich meinst du die Abgeltungs­steuer oder Kapitalert­ragsteuer in Höhe von 25 %.  P.S. Fahre nicht alleine und auf die Wurst brauche ich nicht zu verzichten­.

Gruss Bruce

18.01.11 10:35 #635  halbgott
SamsungEmpire und Laksomodo

Es ist ein schier unendliche­s Gelaver ohne weitere Fakten. 

Ich gebe euch mal die Fakten für euren eindeutige­n Abwärtstr­end:

Kursentwic­klung seit Freitag, also vor dem Sieg gegen Leverkusen­ +6,74%

Kursentwic­klung letzte 3 Monate +87,82%

Kursentwic­klung letzte 12 Monate +202,21%

Dazu noch eine Anmerkung,­ der Kurs hat sich schon vor dem Leverkusen­ Spiel deutlich verbessert­ und zwar in der Winterpaus­e.

Euer Herumstoch­ern im Sekundench­art ist ein vollkommen­ sinnloser Müßigga­ng.

18.01.11 11:28 #636  John Sputnik
18.01.11 11:37 #637  John Sputnik
1-2 Mio Einnahmen für Hajnal?

12:35 Uhr Der VfB Stuttgart mit dem neuen Trainer Bruno Labbadia  schei­nt bei der Suche nach frischem Personal fündig geworden zu sein.  Der ungarische­ Fußball­-Nationals­pieler Tamas Hajnal steht vor einem  Wechs­el von Tabellenführer Borussia Dortmund nach Stuttgart.­ "Ich habe  gehört, dass möglich­erweise Interesse besteht", sagte BVB-Sportd­irektor  Micha­el Zorc den Ruhr Nachrichte­n. Angeblich soll Hajnals Berater mit  VfB-S­portdirekt­or Fredi Bobic bereits Einigkeit erzielt haben. Ob Hajnal  schon­ am Samstag für Stuttgart in Dortmund auflaufen wird, ist hingegen  eher unwahrsche­inlich.  Dageg­en fahnden die Schwaben weiterhin nach einem Rechtsvert­eidiger. Die  erhof­fte Verpflicht­ung von Zdenek Pospech ist abgeblasen­. Der FC  Kopen­hagen erteilt dem 32 Jahre alten Tschechen keine Freigabe. Mit  Verwe­is auf die Achtelfina­l- Teilnahme der Dänen in der Champions League  sagte­ Trainer Stale Solbakken den Stuttgarte­r Nachrichte­n: "Da brauche  ich ihn."    

18.01.11 11:49 #638  Thyron24
@Jhonny um ein bisschen Kasse... ....zu machen, sollten sie sich mal von Spielern wie Dede, Kehl, Hajnal vielleicht­ auch Kringe trennen!Ic­h weiß, sie sind vielleicht­ nicht so unmenschli­ch um Spieler wie Dede oder Kehl abzuschieb­en aber so ist es mal mit Clubs an der Börse!Die 4 Spieler könnten 5 - 8 Millionen Euro Ablösesumm­e bringen!

Nur meine Meinung!  
18.01.11 11:53 #639  SamsungEmpire
@ Sputnik

ja .. schöner Bericht

also darin erkenne ich das dem BVB lediglich 28 Punkte zum Titel fehlen wenn die Bayern eine SUPER Rückrun­de spielen, wonach es ja jetzt nach dem 1:1 gegen Wolfsburg nun wirklich nicht aussieht ....

Und 28 Punkte in 16 Spielen , also hmm für die Dominieren­de Manschaft der Bundesliga­ dürfte das wohl eher kein Problem sein .

Daher auch meine Einschätzung­ das die Aktie in den kommenden Wochen nicht mehr auf Spielergeb­nisse reagieren wird , da es völlig egal ist ob man mit 3 Punkten vorsprung Meister wird oder mit 7 oder mit 13 ......

Der Kurs hat im laufe der Saision von unter 1 € auf über 3 € zugelegt und da kann mir niemand erzählen das dass aufgrund der Datenlage beim BVB gerec­htfertigt ist. 

Zu Hanja , wird auch höchste­ Zeit das sie den loswerden , er hatt beim BVB eh keine Zukunft mehr gehabt daher eine gute Entscheidu­ng ihn zu verkaufen , hoffe das da auch die 2 Millionen rauskommen­ .

18.01.11 11:54 #640  John Sputnik
HOCH/ UP

Meistersch­aft ist im Kurs noch nicht eingepries­en.

http://www­.bild.de/B­ILD/sport/­fussball/b­undesliga/­...ie-rech­nung.html

18.01.11 11:56 #641  tachpost
als ob diese pfeiffentr­uppe deutscher meister wird.
ich lach mich schlapp.
träumt weiter  
18.01.11 12:01 #642  lakosomodo
bitte mal deutsch es heißt eingepreis­t und nicht eingepries­en. mensch ich weiß ja, dass hier manche nicht so helle sind, aber mit ein bißchen gutem willen, kann man doch wenigstens­ bei der deutschen sprache bleiben. über die schlechte grammatik,­ orthograph­ie und ausdruck sehe ich ja großzügig hinweg. aber diese idiotische­n wortschöpf­ungen lasst ihr bitte weg.
gruß
lako  
18.01.11 12:12 #643  Blauwal
kotzbrocken  
18.01.11 12:16 #644  tachpost
das niveau hier ist echt hoch.was will man auch erwarten  
18.01.11 12:17 #645  Thyron24
Nuri Sahin´s Marktwert um... ...1,5 Millionen auf 17.5 Millionen gestiegen!­

http://www­.transferm­arkt.de/de­/?from=top­_navi  
18.01.11 12:17 #646  Buddha3333
wenn der Zug hier schon abgefahren ist

Wieso habt ihr dann keine short knock outs im depot und werdet millionäre? ich glaub die shortis pushen das hier noch auf 4. immerhin sichert jeder Sieg Platz 1 ab. immoment ist die phase wo man angst hat rein zu gehen, weil man denkt es kann ja nur schlechter­ laufen. sobald das gegessen ist und wir uns der meistersch­aft nähern ziehts hier garantiert­ an. genau wie bei sky

18.01.11 12:18 #647  Cartman69
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.01.11 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

18.01.11 12:20 #648  John Sputnik
Thank you lakosomodo

Eine fremde Sprache kann man in sechs Wochen erlernen, für die eigene reicht das Leben nicht.

18.01.11 12:20 #649  tachpost
buddha träum weiter.wen­n die ein zwei spiele verlieren ist der kurs ganz schnell wieder im keller und meine puts werden sich freuen.  
18.01.11 12:20 #650  Cartman69
wenn dieses wenn nicht wäre ;-)  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   487     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: