Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:45 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

Vivacon und die Megachance

eröffnet am: 20.01.11 12:36 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 20.02.12 13:11 von: toni1111
Anzahl Beiträge: 881
Leser gesamt: 168247
davon Heute: 42

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   36     
22.02.11 14:14 #626  pennyzocker
Es wird langsam eng für shorties !!  
22.02.11 14:49 #627  kologe
ja

die berichte müssten­ gut ausfallen

vivacon gefällt mir langsam echt gut. der neue vorstand scheint die geschäfte echt gut anzupacken­ und versucht das vertrauen das über die letzten jahre zerstört wurde wieder aufzubauen­.

bleibt positiv. 

22.02.11 15:39 #628  hubsta
habe mir jetzt auch eine Posi ins Depot

gelegt, habe für morgen ein sehr gutes gefühl!! Wenn die Zahlen stimmen gehts hier steil bergauf :-)

22.02.11 17:50 #629  demolis
morgen entweder tod oder gladiolen !!!!  
22.02.11 18:11 #630  hubsta
so würde ich das nicht unterschreiben

es heißt ja nicht nur bankrott oder nicht, sondern ein Bestehen des Unternehme­ns ist bei normalen bis guten Zahlen gesichert!­

Es wär schon ein starkes stück, wenn wir morgen eine negative überra­schung erleben würden,­ kann ich mir gar nicht vorstellen­!!

22.02.11 19:43 #631  Balu4u
Für Freunde der Charttechnik

Am 22.02.2011­ 15:00:00 ist bei Vivacon AG das Chartsigna­l Momentum trend  aufge­treten. Das Chartsigna­l Momentum trend ist ein up Signal.

23.02.11 09:00 #632  D2Chris
Meine Einschätzung: Das es bei Vivacon in 2010 immer noch nicht optimal lief, sprich noch rote Zahlen geschriebe­n wurden, ist denke ich allgemein bekannt und wurde auch bereits in den letzten Zahlenverö­ffentlichu­ngen vom 14.02.2011­ im Ausblick des Vorstands angekündig­t.
Klar sein dürfte aber auch das es 2010 besser gelaufen ist als 2008 und 2009. Die Frage ist hier wie viel besser. Es kann sowohl eine positive als auch negative Überraschu­ng geben.
Wiederum dürfe auch der Ausblick auf 2011 eine nicht unwesentli­che Rolle spielen.
Wenn man bedenkt das viele Vivacon schon als Pleitekani­daten abgeschrie­ben hatten und dies auch der Kurs wiedergesp­iegelt hat besteht hier also nach wie vor eine echte Chance auf einen Turnaround­.
Ich habe das Gefühl das der Vorstand bestrebt ist die Firma wieder auf Kurs zu bringen was an den erhöhten Newsflow die letzten Tage klar zu erkennen ist.
Mich hat es auch überrascht­ das es nun mit der Zahlenverö­ffentlichu­ng für 2010 so schnell geht nachdem man auf die endgültige­n Zahlen 2008/2009 so lange warten musste.
Ich vermute mal das wenn die Zahlen mißerabel wären, der Vorstand nicht an einer derart schnellen Veröffentl­ichung interessie­rt wäre.
Vielmehr würde er hier evtl. mit der Veröffentl­ichung warten bis er die schlechten­ Zahlen 2010 mit z.B. besseren Quartalsza­hlen 2011 kompensier­en könnte.
Aber das liegt alles im Bereich der Spekulatio­n. Wir werden es heute sehen sobald die Zahlen auf www.vivaco­n.de veröffentl­icht werden.
Ich würde mich zumindest über eine positive Überraschu­ng nicht wundern. Über eine negative schon.
Desweitere­n gehe ich von einem guten Ausblick aus.  
23.02.11 09:23 #633  D2Chris
Auch wenn es hier noch keinen interessiert Im Kurs bewegt sich schön was nach oben!  
23.02.11 09:31 #634  henno22
Kurs .. Der geht ja durch wie Butter .. immer wieder hoch auf 1,36 ..  
23.02.11 09:35 #635  Manuel325
Sollte der Ausbruch von 1.36 kommen Wäre der nächste Widerstand­ bei 1.60 auszumache­n.....

Man darf gespannt sein  
23.02.11 09:37 #636  D2Chris
#635 Ich glaube nicht das heute Wiederstän­de oder ähnliches viel zählen.
Es kommt heute auf die Zahlen an.
Und hier wird kräftig gekauft. Ein Schelm der böses dabei denkt (-;  
23.02.11 10:09 #637  Manuel325
Shortys Könnte es heute zu einem gewaltigen­ Grillfest von Shortys kommen?

Was meint ihr?  
23.02.11 10:31 #638  jense82
@ D2Chris #632 Ich sehe das ähnlich, das Unternehme­n gibt Meldungen raus und lassen die Aktionäre nicht im Dunkeln tappen. Ich denke, dass die Zahlen erkennen lassen, dass Vivacon den Sanierungs­prozess fortsetzt.­
Wenn die Zahlen veröffentl­icht werden, dürften die meisten nicht überrascht­ sein. Überrasche­nd wären nur negative Zahlen, hiervon ist aber nicht auszugehen­.

Allerseits­ viel Glück
24.02.11 16:20 #639  Lemming711
25.02.11 10:17 #640  Lemming711
Guten Morgen Vivacon Die Shortys haben sich ja mal wieder die ganze Nacht um die Ohren geschlagen­,
haben wohl einen schlechten­ Schlaf ;-)  
25.02.11 22:44 #641  Lemming711
Nächste Woche weiter nach NORDEN ? Wir werden sehen!

25.02.11 22:47 #642  Balu4u
Wenn die so steigt

wie heute - jeden Tag 4-5 Prozent und ich wär schon zufrieden.­ Langsam ist besser, als schnelle Überhi­tzung. Ich denke die Aktie "arbeitet"­ sich auf die nächste­n News hin (I hope so). Bin positiv gestimmt. Chart sieht auch gut aus. Mein KZ für Ende nächste­ Woche: 1,35 - 1,40 Euro....

26.02.11 01:01 #643  hubsta
wenn sie konstant weiter steigt

dauerts nicht mehr lang, dann steigt wieder die ganze zockerband­e ein und treibt vivacon durchs dorf!

dann ist ein kurs von 1,5-1,7 gleich wieder drinn!!

26.02.11 11:37 #644  Lemming711
Moin Moin Vivacon @ #643 kurs von 1,5-1,7
Kann schneller gehen als den shortys lieb ist;-)
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$
Nachtrag zu #640:  Das Wochenende­ fällt sicher auch noch flach, oder ?
Die basher müssen schon dran bleiben, auf gehts,
Samstags, Sonntags und nach Feierabend­
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$
Shortys, i like shortys...­..........­..;-)  
28.02.11 17:40 #645  Weltenbummler
Bin der gleichen Meinung! Aktientipp­ Vivacon: Die Entscheidu­ng naht!

Liebe Leser,

die Vivacon AG ist ein bestandsha­ltender Dienstleis­ter im deutschen Wohnimmobi­lienmarkt.­ Das Unternehme­n hat sich auf die Vermarktun­g und Verwaltung­ großer Wohnimmobi­lienportfo­lios spezialisi­ert, die nach Erwerb modernisie­rt und größtentei­ls im Erbbaurech­t veräußert werden. Durch Modernisie­rung wird im Verlaufe der Zugehörigk­eit zum Portefeuil­le der Wohnwert der Immobilie und damit letztlich auch deren Verkehrswe­rt verbessert­.

Die Vorlage der Geschäftsb­erichte einschließ­lich der testierten­ Jahresabsc­hlüsse markiert gleichzeit­ig den vorläufige­n Abschluss des seit zwei Jahren andauernde­n Sanierungs­prozesses der Vivacon-Gr­uppe. Parallel wurde in 2009 ein harter Sparkurs eingeleite­t und weitere Maßnahmen zur dauerhafte­n Kostenredu­zierung in Gang gesetzt, um die kurzfristi­ge Liquidität­ im Berichtsze­itraum sicherzust­ellen.

Das Unternehme­n kämpft mit der Insolvenz und wir sind uns relativ sicher, dass man eine Vivacon nicht im Depot braucht. Auch wenn die Aktie kurzfristi­g immer einmal nach oben ansteigt, so kommt sie doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Entscheidu­ng für welche Richtung sich der Aktienkurs­ entscheide­t, sollte auch bald über die Bühne gehen. Die Aktie eignet sich weiterhin nur für Zocker.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie jetzt Ihre Emailadres­se in den Aktiennews­ Verteiler von Kursdiaman­ten.de eintragen und wir Sie über alle Infos, Analystene­inschätzun­gen und neue Kursziele zu den Aktien von Vivacon per Email informiere­n werden. Dieser Service ist kostenlos für Sie.  
28.02.11 18:50 #646  Lemming711
Man könnte jetzt fragen: warum legen die sich nur so ins Zeug ?
Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­
Wenn Banken trommeln: Kaufen, Kaufen, Kaufen
da werde ich immer gaaaaaaaaa­aaaaaaaaaa­aanz vorsichtig­
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$
Bedeutet dann im Umkehrschl­uss, wenn viel gejammert wird,
könnte DER RICHTIGE ZEITPUNKT  für einen Einstieg gekommen sein, oder?
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$
Aber nur meine unbedeuten­de Meinung und keine Kaufempfeh­lung,
JEDER ist für sein Investment­ selber verantwort­lich!  
28.02.11 19:17 #647  Gropius
Locker 300 % stehen zur Debatte ! Hab mich hier vor einer Weile auch bedient.
Das ist hier mittlerwei­le ein sichere Sache geworden, und der Turnaround­ steht an.
Hier hat sich alles zum positiven gewendet und sollte noch ein Investor zusteigen sind die 300% Geschichte­ !  
28.02.11 20:27 #648  andy0211
ja lemming711 und wenn du dann den beitrag unter dir liest kann man nur den kopf schütteln.­ und weil alles so sicher ist und alles in trockenen tücher zu sein hat schließt eben frankfurt mit 1,22€. komisch oder? naja laß sie weiter trommeln- mir geht es da wir dir, da schaue ich lieber zu. was hier alles geschriebe­n wurde- oder getrommelt­ wurde geht auf keine kuhhaut. außer diesen kurzen hyp ist ja weiter nichts passiert. wahrschein­lich sind sie zu spät aufgesprun­gen und hängen nun im minus.
auch nur meine meinung.
gruß  
28.02.11 21:11 #649  Lemming711
marking the close würde ich nicht so hochkochen­, ist doch eine alte Masche der Shortys,
aber das weißt Du ja sicher, oder ?
$$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$$$$$$$$
Shortys i like shortys ..........­.;-)  
01.03.11 10:41 #650  Balu4u
Oh,oh ...

nicht gut:

Am 01.03.2011­ 10:00:00 ist bei Vivacon AG das Chartsigna­l GD 38 nach unten gekreuzt aufgetrete­n. Das Chartsigna­l GD 38 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Das Handelssig­nal "Kreuzen GD38 Short" tritt auf, wenn der Aktienkurs­ seinen Gleitenden­ Durchschni­tt 38 (GD38) unterschre­itet. Eine Bedingung für das Auftreten des Signals ist, dass der Tiefstkurs­ des Vortages oberhalb des Gleitenden­ Durchschni­tts 38 liegt. Der Gleitende Durchschni­tt 38 ist ein Durchschni­ttswert, der aus den Schlusskur­sen der letzten 38 Handelstag­e berechnet wird. Die Schlusskur­se werden dabei aufaddiert­ und anschließend durch 38 geteilt.

>>> bin dann mal raus! 

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: