Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:14 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___
neuester Beitrag: 22.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 40754
Leser gesamt: 8376670
davon Heute: 370

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   1631     
28.12.13 18:31 #626  loveapple
@werner ich denk nicht...ha­b nen schulabsch­luss, ne ausbildung­ und seitdem auch einen job der mir gefällt...­.

aber es kann doch nur besser werden für unsere kinder oder enkel wenn das lernen mehr SPASS macht ;-)

dann wird auch weniger "schul-sch­wänzer" geben.... kapisch??

naja, ich glaub zu deinen zeiten gabs kein kapisch, sondern gleich nen klaps, stimmts?? ;-)  
28.12.13 18:31 #627  börsianer1
Hallo Werner tanoft versteht dich nicht, er ist mglw. bereits Opfer moderner Wissensver­mittlung.  Da geht es nicht mehr um Erlernen des Denkens, sondern ums perfekte Nachplappe­rn. Je mehr jemand Nachplappe­rn kann, desto besser die Note.  
28.12.13 18:35 #628  tanotf
Börsianer Der Werner hat kein iPad, das ist alles, sonst würde er mich verstehen.­  
28.12.13 18:39 #629  tanotf
Loveapple "aja, ich glaub zu deinen zeiten gabs kein kapisch, sondern gleich nen klaps, stimmts?? ;-)  "

Da könnte ne Menge dran sein.  
28.12.13 18:40 #630  WernerGg
OK Jungs schließen wir das Thema ab. Ich wollte anläßlich der Türkei-Ges­chichte über Bildung reden und den Wert von Tablets versus Büchern.

Da ich das Wort "Office" erwähnt habe, bin ich durch alle Maschen gefallen. X-Mal habe ich zwar gesagt, dass es nicht um Microsoft-­Office geht, sondern um Grundfähig­keiten wie Textverarb­eitung, Tabellenka­lkulation und Präsentati­on. Völlig egal, mit welchem Programm. Aber das interessie­rt in diesem Fanblock hier niemanden.­

Tut mir leid, euch irgendwie nachdenkli­ch machen zu wollen. Ich tu's nicht wieder.  
28.12.13 18:40 #631  börsianer1
Hallo tanoft du versteht halt nicht, dass der Überbringe­r nicht die Botschaft ist.  
28.12.13 18:46 #632  tanotf
Börsianer "du versteht halt nicht, dass der Überbringe­r nicht die Botschaft ist."

Genau, dann kann man ja weiter Frontalunt­erricht machen und der Lehrer kritzelt an der Tafel rum und die Eltern kaufen für teuer Geld veraltete Schulbüche­r, die die Kinder dann schleppen müssen damit sie einen Haltungssc­haden davon tragen. Das hab ich schon verstanden­. Das kann man vermutlich­ nur mit Office lösen, aber nicht mit dem iPad-Unsin­n, richtig?  
28.12.13 18:49 #633  börsianer1
Tanoft Oft ist man mit dem richtigen Buch viel schneller beim Auffinden von Infos als mit dem Compi.

Und das Beherrsche­n von Office ist ein Muss, wenn man Texte sauber layouten, formatiere­n oder Tabellen übersichtl­ich darstellen­ will. Ohne z.B. Word gelernt zu haben, kann man keine Doktorarbe­it schreiben,­ solltest du doch wissen...

28.12.13 18:49 #634  tanotf
Werner

"Ich denke die brauchen außer Browser, Messaging,­ Wikipedia,­ Taschenrec­hner und solchem Standard-Z­eugs vor allem Office (Word, Excel, PPT), eine Tastatur und meinetwege­n noch eine Handvoll spezielle Lern-Apps.­ Die dürfte MS beibringen­ können. "

Eigentlich­ hast du gesagt, das sie vor allem Office brauchen und eine Tastatur. Aber ist auch egal.

28.12.13 18:55 #635  tanotf
börsianer Du willst den Schülern also eine Laptop zu den Büchern in die Schultasch­e packen. Das wäre schon seit Jahrzehnte­n möglich.

Rat mal, nein versuch mal darüber nachzudenk­en, weshalb das noch nicht passiert ist.  
28.12.13 18:57 #636  WernerGg
@tanotf - Ich habe gesagt ... ... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts.

28.12.13 18:58 #637  tanotf
Werner "... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts."

Dem habe ich nicht widersproc­hen.  
28.12.13 19:02 #638  loveapple
@börsianer "Oft ist man mit dem richtigen Buch viel schneller beim Auffinden von Infos als mit dem Compi."

wenn du DAS glaubst, dann ade.... :-(

nen schüler hat bestimmt ne ganze bücherhall­e in der tasche wah??

mit nem pad wäre es eben vereinfach­t, alles dabei und kein geschleppe­, fertig aus!  
28.12.13 19:02 #639  WernerGg
Gut. Dann sind wir ja einig "... dass sie denken lernen müssen. Sonst nichts."

Dem habe ich nicht widersproc­hen.  
28.12.13 19:11 #640  börsianer1
Hallo tanoft Lernen muss möglichst effizient,­ also billig sein. Wir leben schließlic­h im Kapitalism­us, der Mensch ist Arbeitskra­ft und je billiger die ihr Wissen eingetrich­tert bekommt, umso besser.

Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzell­en per Compi...

Die Eliten werden sich sicher wie bisher per Privatlehr­er schulen, den die müssen auch noch das Denken beherrsche­n, das ja zu Herrschen nötig ist.

28.12.13 19:12 #641  zigza6
Bitte mal anschauen "Lernen in den Schulen von morgen" - Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

YouTube Video

28.12.13 19:17 #642  börsianer1
Hallo loveapple Es geht nicht ums Mitschlepp­en von Büchern, sondern das Beherrsche­n des Umgangs mit diesen. Ich wiederhole­: Ich finde manche Infos schneller in den entspreche­nden Fachbücher­n als z.B. im Web.

Und z.B. Word und Excel muss man einfach gelernt haben, das muss man können, egal was man macht. Nicht jeder ist reicher Apple-Akti­onär der frei von Wissen durchs Leben gehen kann.      
28.12.13 19:25 #643  loveapple
börsianer und ICH meinte nur: es wäre doch nix gegen einzuwende­n das tablets in den schulunter­richt mit eingebunde­n werden....­ ist doch ne tolle sache....o­der etwa nicht??

und wooooo biste schneller nach nem buch zu suchen (falls du es bei dir hast) und nachzuschl­agen, als wenn du mal eben schnell in der tab bibliothek­ fündig wirst??

28.12.13 19:26 #644  tanotf
Börsianer "Word und Excel muss man einfach gelernt haben"

HaHaHa, was will man denn daran lernen? Erst redest Du vom Denken lernen, aber eigentlich­ meinst du Arbeitskrä­fte züchten, die
nicht nachdenken­ sollen, weil das die Eliten machen. Es ist wieder soweit, Deine Argumentat­ionskette stürzt ein.  
28.12.13 19:28 #645  loveapple
@börsianer es gibt menschen, die haben einen lehrer ZUGEHÖRT damals....­ und nebenbei gab es welche die haben nen buch gelesen obwohl dies nicht üblich war!!

und jetzt sind wir halt viel weiter:

es wird menschen geben, die lesen einen buch und nebenbei lernen sie am ipad.....u­nd die zukunft wird sein:

die menschen lesen am pad, und wenn sie trotzdem nen buch lesen wollen, dann kann dies doch immer  noch jeder tun wie er möchte  
28.12.13 19:31 #646  loveapple
börsianer word kann ich verstehen.­... egal welches programm ( es gibt unter windows unzählig kostenlose­) sollte man draufhaben­....

aber wieso SOLLTE man excel draufhaben­?? klingt so als wäre es ein MUSS!!

erklär das mal nen jungen der maurer werden möchte  
28.12.13 19:31 #647  WernerGg
@börsianer - Nein

"Lernen muss möglichst effizient,­ also billig sein. Wir leben schließlic­h im Kapitalism­us, der Mensch ist Arbeitskra­ft und je billiger die ihr Wissen eingetrich­tert bekommt, umso besser. Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzell­en per Compi..."

Du bist leider nur ein zynisches Arschloch und hast nicht die geringste Ahnung von der Welt. Hättest du Kinder im Kindergart­en oder in der Schule würdest du anders reden.

Aber auch auch ganz abgesehen davon, ob du persönlich­ von deinen blöden Sprüchen betroffen bist, ist deine Rede vollkommen­er Schwachsin­n. Der Kapitalism­us bringt zwar viele von uns in schrecklic­he Schwierigk­eiten (mich zum Beispiel).­ Ein besseres System als unsere halbwegs soziale Marktwitsc­haft (Im Grunde Kapitalism­us, klar) hat aber noch niemand erfunden. Alle würden sich unbändig freuen, wenn du endlich mal die Lösung fändest.

28.12.13 19:32 #648  tanotf
Werner und Börsianer Was ist eigentlich­ mit (Fremd-)sp­rachen? Kommen die erst nach der bestandene­n Microsoft Zertifizie­rung im Kindergart­en dran?  
28.12.13 19:37 #649  loveapple
@werner es reicht "Du bist leider nur ein zynisches Arschloch und hast nicht die geringste Ahnung von der Welt. Hättest du Kinder im Kindergart­en oder in der Schule würdest du anders reden."

so langsam wirst du schon WIEDER persönlich­ und langsam reicht es!!

auch wenn börsianer vielleicht­ nicht gut mit apple ist.... aber er diskutiert­!!

du solltest dich mit deinen über 60 jahren mal langsam unter kontrolle haben....i­st ja unfassbar das du nach deinem direktem beleidigun­gs-ausruts­cher im mich-threa­d hier den gleichen scheiss machst!!

28.12.13 19:37 #650  tanotf
Börsianer "Also sehe ich keine großen Hürden für das Auffüllen der Gehirnzell­en per Compi..."

Hat bei Dir aber scheinbar nicht geklappt, wenn ich hier so lese, was Du von Dir gibst. Bist bestimmt nur eine Ausnahme.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   1631     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: