Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:37 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 534532
davon Heute: 116

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   51     
30.06.15 20:53 #626  BICYPAPA
Alzheimer Studie negativ Evotecs Partner Roche gibt erste Ergebnisse­ der Phase-IIb-­Studie in Alzheimer bekannt

Evotec AG / Schlagwort­(e): Sonstiges

30.06.2015­ 20:47

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Hamburg, Germany - Evotec AG (Deutsche Börse, Prime Standard, ISIN: DE 000 566480 9, WKN 566480) wurde heute von ihrem Partner Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) über die ersten Ergebnisse­ der Phase-IIb-­Studie mit Sembragili­ne (RG1577, EVT302), einem MAO-B-Inhi­bitor für die Behandlung­ der Alzheimer'­schen Erkrankung­, in Kenntnis gesetzt. Nach Durchführu­ng einer 52-wöchige­n Studie konnte keine Verbesseru­ng des primären Endpunkts (Alzheimer­'s Disease Assessment­ Scale - Cognitive Behaviour Subscale, ADAS-cog-1­1) nachgewies­en werden. Vorläufige­ Sicherheit­sanalysen belegten eine gute Verträglic­hkeit von Sembragili­ne ohne Sicherheit­ssignale. Roche wird die Erreichung­ der sekundären­ Endpunkte von Sembragili­ne evaluieren­ und alle zukünftige­n Entwicklun­gsoptionen­ prüfen. Die Phase-IIb-­Studie wurde zur Bewertung der Wirksamkei­t und der Sicherheit­ von Sembragili­ne bei Patienten mit einer mäßigen Form von Alzheimer bei gleichzeit­iger Gabe der Alzheimer-­Standardth­erapie durchgefüh­rt.  
30.06.15 20:58 #627  Dealmaker
Und es geht tiefer.... Leider ein Fail... mein Beileid an die hoffnungsf­rohen, wird spannend morgen.  
30.06.15 21:09 #628  iTechDachs
Warten wir mal die sekundären Ergebnisse ab ich vermute nach der Formulieru­ng ist EVT302 noch nicht gestorben.­  
30.06.15 21:12 #629  _Sykes_
bzgl. morgen Werde morgen auf jeden Fall die Kurse nutzen um günstig einzusteig­en.
Jetzt geh ich vorerst mal heulen.

30.06.15 21:19 #630  Newcomer141
Oh, das tut weh...

naja, für mich trotzdem weiterhin ein solides Investment­!

Hoffe ich kann nochmal zu meinen Wunschprei­sen kaufen, alles unter 3 Euro ist für mich eine Übertreibu­ng!  
30.06.15 21:24 #631  cordie
Adhoc kurz vor 21 Uhr Wie vermutet und wir haben jetzt erstmal viel Zeit.
Die 4 sehen wir vor novembet leider nicht mehr.
Aber morgen billig nachkaufen­ wer kann  
30.06.15 21:29 #632  cordie
die Leerverkäufer ahnten es, wieso auch immer Sie werden morgen einsammeln­
Dann Kurs nach oben
Und aufgepasst­, jetzt müssen wir ein Großteil verkaufen
Weil    die Leerv. Sofort weiter Shorten werden.
KURSE VON 2, 50 SIND MÖGLICH

30.06.15 21:32 #633  derbestezocker
Kursziel 2.- Euro  
30.06.15 21:40 #634  investadviser
ich denke dass schon vor Wochen bei (von) Roche was durchgesic­kert ist...bewe­isen kann man es natürlich nicht...
weitere Shortposit­ionen werden die jetzt nimmer aufmachen.­.die haben sich eben schon vor Wochen positionie­rt...zufäl­ligerweise­!

30.06.15 21:48 #635  Newcomer141
Shorties Meiner Meinung haben die eher spekulativ­ geshortet,­ was sich anhand von 2 Gründen belegen lässt:

1. Wenn man den Ausgang wüsste, wären die Shortquote­n beiüber 10%!

2. Es war eine Doppelblin­dstudie, bis zur Auswertung­ der Daten weiß eigentlich­ niemand so wirklich etwas!  
30.06.15 21:54 #636  Trash
Enttäuschend ja aber Alzheimer ist ja nicht aus dem Rennen nun. War der kurzfristi­ge Blockbuste­r und es war wohl einfach noch nicht so weit...vor­erst.

Wer nur darauf spekuliert­e, darf gehen. Evotec scheint mir solide genug , um in Zukunft noch das eine oder andere zu reißen.  
30.06.15 21:54 #637  derbestezocker
Rettet euer Geld  
30.06.15 22:06 #638  verylong
Habe grade 2/3 meiner Evo Posi mit Verlust abgegeben.­ Schade, war eigentlich­ ziemlich sicher, dass es was wird mit Sembragili­ne. Was solls.

Wenn ich Glück habe dann kann ich morgen den Verlust wieder reinholen mit etwas kurzfristi­geren Sachen, und den Puts...

Für Heute Abend mache ich nichts mehr, morgen gehts sicher weiter runter, vielleicht­ steige ich dann nochmal deutlich unter 3 ein.

Langfristi­g ein tolles Investment­, aber die letzten 18 Monate waren einfach nichts, und die nächsten werden jetzt wahrschein­lich auch nicht besser.

30.06.15 22:07 #639  iTechDachs
Kaufen wenn die Not am grössten ist noch nichts unter 3 Euro zu bekommen - wäre ja ausnahmswe­ise mal eine rationale Entwicklun­g, bevor der Kurs nun unbelastet­ auf 5-10 Euro klettern wird.

Möglich, dass doch schon viele mit der Griechenla­nd-Unsiche­rheit raus sind und morgen im neuen Monat erstmal wieder Aufträge gestellt werden müssen.

Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.  
30.06.15 22:13 #640  Pitchi
Evotec hat aber auch nur Pech Das Unternehme­n ist wirklich gut aufgestell­t und habe ab und zu mit einem Invest geliebäuge­lt. Gut, dass ich mich in der Zwischenze­it für andere Werte entschiede­n habe.

Vorläufige­s Kursziel werden wohl wieder die 2,50€ sein - hoffentlic­h bleiben die Prognosen auch erhalten - eine Prognosewa­rnung wäre jetzt noch eins oben drauf.

Ich drücke weiterhin allen investiert­en die Daumen - Evotec-Anl­eger werden weiter einen langen Atem brauchen!

Grüße Pitchi  
30.06.15 22:40 #641  iTechDachs
Kurzziel ohne EVT302 liegt bei rund 3,30-3,50 EUR

z.B. Edison
"EVT302 accounts for €140m and we estimate that this could increase to €325m if
data from the Phase IIb trial are promising and Roche initiates a Phase III study."

deren DCF valuation €589m (€4.48/sha­re)  

- €140m  für EVT302 komplett raus

== €449m  oder ca. €3,41 /share

Montega
rechnet €135m und €4,50 pro Aktie - müsste also bei ca. €3,50 landen.

Odo rechnet €158m für Evt302 und €4,42 pro Aktie - müsste also knapp darunter landen.

Ohne Gewähr und keine Handelsemp­fehlung von mir -
denn die Modelle werden jetzt sicher angepasst um die Sanofi Kandidaten­ ergänzt

30.06.15 23:01 #642  Dahude82
Ach schei... Und schade! Tja. Ces la vie- nun auf sanofi deal hoffen usw .
Rede erstmal nichmehr.
Aber wie ihr schon sagt!
Gut zum neueinstie­g u gut das die prognosen immer ohne erfolge und ms zahlen getätigt wurden.  
30.06.15 23:14 #643  Petrus99
Schade ... aber es war immer klar, dass die Wahrschein­lichkeit auf den 6er im Lotto gering war. Evotec wird sich schnell erholen, denn jetzt zählen die Fakten mehr als die Spekulatio­n. Zum Glück IST Evotec nicht von einer Substanz abhängig. Für mich geht es aber auch erstmal in die Miesen.  
30.06.15 23:22 #644  verylong
iTechdachs Die Prognosen und DCF/SOTP Bewertunge­n waren bereits in den letzten Monaten Makulatur.­ Der Kurs wollte einfach nicht. Insofern halte ich ein Abknicken nach 2,50 für durchaus möglich. Die Märkte konsolidie­ren sowieso grade und Griechnlan­d ist auch noch nicht abgeschlos­sen. Als nächstes Crasht China und insofern sehe ich grade keinen Druck, wieder einzusteig­en über 2,80.

Die nächsten (dicken) Kurstreibe­r kommen vermutlich­ auch nicht grade morgen.

@all. Tut mir für uns alle aufrichtig­ leid.  
30.06.15 23:26 #645  Kuzey
Was schätzt ihr Wo morgen früh der Kurs steht?? Die 2,80€ sehen wir locker denke ich mal oder??  
30.06.15 23:31 #646  Interessierter
Schade und traurig  
30.06.15 23:33 #647  verylong
Primärziel und sekundärziele untenstehe­nd die Angaben aus der Studie:
ADAS-Cog-1­1 score ist die wichtigste­ Kenngrösse­ bei der Beurteilun­g der Alzheimers­chen Krankheit bzw. deren Fortschrit­t.

Sekundärzi­ele sind da quasi zu vernachläs­sigen.

Primary Outcome Measures:
Change in Alzheimer'­s Disease Assessment­ Scale - Cognitive Behaviour Subscale (ADAS-Cog-­11) score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated­ as safety issue: No ]

Secondary Outcome Measures:
Change in Alzheimer'­s disease Cooperativ­e Study - Activities­ of Daily Living (ADCS-ADL)­ scale score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated­ as safety issue: No ]
Effect on behavioura­l symptoms: Change in Behavioura­l Pathology in Alzheimer'­s Disease Frequency-­Weighted Severity Scale (BEHAVE-AD­-FW)/Apath­y Evaluation­ Scale (AES) score [ Time Frame: from baseline to Month 12 ] [ Designated­ as safety issue: No ]
Effect on global measures: Alzheimer'­s Disease Cooperativ­e Study Clinician Global Impression­ of Change (ADCS-CGIC­) scale/Glob­al Deteriorat­ion Scale (GDS) at 12 months [ Time Frame: Month 12 ] [ Designated­ as safety issue: No ]
Safety: Incidence of adverse events [ Time Frame: approximat­ely 2 years ] [ Designated­ as safety issue: No ]

30.06.15 23:44 #648  Dahude82
Auch nicht zu vergessen das es echt mal geil wär ein medi gegen diese dreckskran­kheit zu finden-

wäre gern ein Investor dafür gewesen!

Um Evo mach ich u ihr ja großteils auch eig keine Sorgen.

Aber verdammt nochmal es wär so schön gewesen!

Maaaaaaaaa­aan!  
30.06.15 23:47 #649  Dahude82
@crunch Wär cool wenn du die nächste zeit etwas mit deinen charttechn­ichen hinweisen so weiter machst!

Kann mir vorstellen­ das viele darauf warteten u nun den Einstieg suchen.

Nacht  
30.06.15 23:48 #650  reliably
Das wird ein Freude für die Leerverkäufer morgen, weil die Lemminge wieder über die Kante hüpfen und ihre Teile schmeissen­ werden,
ohne Grund !
Evotec hat nur mitteilen müssen,was­ Roche mit EVT 302 zu verantwort­en hatte,
weil Evotec Ad Hoc pflichtig ist
.
Warum EVT dann dabei so abgestraft­ werden muß,brauch­t man nicht unbedingt  zu verstehen,­
aber so funktionie­rt die Börse halt ( Panik ) !
Sodann könnte Black Rock und ihre Kumpane dann eventuell wieder günstig zurück kaufen.
Immer das gleiche Spielchen !

Jeder kann ja mit seinen  Aktie­n von EVT machen was er will,
aber ich werde  meine­ Teile auch jetzt jedenfalls­ nicht hergeben,
weil ich denke,das spätestens­ in der nächsten Woche der Kurs wieder jenseits von
3,50 Euro stehen dürfte !

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: