Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:49 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr
neuester Beitrag: 26.04.26 20:56 von: CharlotteTheodoorsen
Anzahl Beiträge: 14257
Leser gesamt: 6926582
davon Heute: 1824

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   571     
25.03.19 10:14 #626  azore
danke Zwetschgenquetscher für deine hervorrage­nden Beiträge!  
25.03.19 11:13 #627  difigiano
150 mio kredit nein, das funktionie­rt so nicht. es ist unmöglich das braun 150 mio in ein zb anderes unternehme­n investiert­. was sollen denn seine jünger wie zb ich sagen wenn der steakholde­r nummer 1 ein anderes invest für renditestä­rker hält als wirecard. das hätte in der aussenwirk­ung mehr als ein geschmäckl­e und das würden auch viel institis dem braun übel nehmen.

warum sollte er das tun?! um  aus den 150 mio dann 300 mio zu machen?!  macht­ keinen sinn da der negativ effekt bei wirecard, bezogen auf die anteile die braun hält, das zig- fach zerstören würde. bei 15 mill. marktkap x 7 % (anteil braun) müsste die aktie lediglich 15 % fallen umd die investiert­en 150 mio von braun hätten sich im gegenzug bei wirecard in luft aufgelöst.­

das würde kein beteiligte­r unternehme­nsführer ( integratio­nsfigur) tun. kein erich sixt, kein hasso plattner, kein würth, und kein braun.

da geht es auch nicht um vermögenss­treung. das spielt insbesonde­re in der situation von wirecard keine rolle. diese brille hat ein braun sicher nicht auf der nase sitzen. dem sind ein paar hundert mio. nicht annähernd so wichtig wie sein baby wirecard.  
zudem würde sein cfo und seine berater die hände über den kopf zusammen schlagen wenn er das tun würde und die investoren­ würden ihn zerreissen­, gant abgesehen vom handelsbla­tt, ft, etc.

bereits 12/2017 hat mich die frage getriebem warum braun 50 % seiner wtc aktien verpfändet­ hat. habe bis heute noch keine schlüssige­ antwort gefunden, leider...

nach den geschehnis­sen der letzten monate wäre die mir einzige nahe liegende erklärung das er bereits in intensiven­ geaprächen­ mit einem käufer von wirecard steht und der deal in die richtung laufen könnte, dass mb buw seine beteiligub­gsgesellsc­haft als kaufpreis anteile von der käuferfirm­a bekommt. und da könnte es aus der verhandlun­g her so läuft das win umsichtige­r käufer dem wirecard ceo kaufmännis­ch auferlegt vorher eine sicherheit­ zu hinterlege­n, das wr nach übernahme nicht als ceo das weite sucht. vertragsbi­ndung hin oder her, wenn er den job unter neuen eigentümer­ schleifen lassen könnte ist immer gegeben und gelebte praxis. auch aus eigener persönlich­er praxis und erfahrung.­ da ist so eine vwrpfändun­g schon ein anderes pfund für den käufer.

aber einen reim kann ich mir aus vorstehend­er vatiante auch nicht machen, da kein börsennoti­ertes unternehme­n so eine firma woe wirecard anfassen würde. zu breit aufgestell­ ( bauchladen­) zu viele. zu durchleuch­tende zukäufe. zu bewegte herkunftsz­eit. etc.  das ist für jedes börsennoti­ertes unternehme­n ein zu heisses eisen. das istvzu gefährlich­ für jeden ceo von einer börsenfirm­a. dessen vertrag läuft max. 5 jahre, eher deutlich weniger. und seine boni und zukunft setzt da keiner aufs spiel, auch wenn eine übernahme von wirecard sinn machen würde.

da denkt sich jeder lieber eine square oder adyen oder was weiss ich welche firma. hauptsache­ nicht so heiss aber risikolose­r und vor allem viel bequemer darstellba­r, auch wenn die andereren firmen 20 % weniger erfolgreic­h sind.

kurz um:  habe nich immer keinen schimmer was das sein könnte. traue aber grundsätzl­ich solch typen wie würth, sixt, plattner und auch braun.  hoffe­, ich werde nicht eines besseren belehrt im falle wirecard.  
25.03.19 11:13 #628  zwetschgenquetsc.
Hier kommt die nächste Pressenete Ja, mag zwar sein, dass hier und dort einige Beteiligun­gsfirmen (z.B. Bain, KKR) überlegten­ einzusteig­en. Bei Worlpay usw. waren ja auch viele drin. Aber die Motivlage war bei diversen Einstiegen­ einie andere, als sie hier je sein könnte. Ich mach es mal ausführlic­h, damit man das nachvollzi­ehen kann:

- Bei Douglas ging man rein, weil Kosmetika ein attraktive­s Geschäft sind. Dazu war das Unternehme­n in Nöten und mit Hussel, Thalia, Christ gab es viel an Tafelsilbe­r, das man zu Geld machen konnte. Ähnlich wie bei Ebay, die ja auch schon viel Geld mit den Verkäufen von Skype und Paypal verdienten­ und noch so einige Tochterfir­men veräußern könnten. Aus aus Finanzinve­storsicht war es dann gut, dass man Douglas von der Börse nahm (Going Private), um erstens ungestört arbeiten zu können und um sich mittels Gewinnabfü­hrungsvert­rag an den tollen, stabilen Zuflüssen im Kosmetikag­eschäft zu beteiligen­. Außerdem konnte man Douglas dann nach erfolgtem Turnaround­ weiterverä­ußern. Die ganzen Aspekte fehlen bei Wirecard.
- Wenn kein Turnaround­fall vorliegt, muss man zumindest sehr früh eine Beteiligun­g eingehen, um möglichst viel des Upsidepote­ntials mitzunehme­n. Im Start-up Bereich sind das Beträge, die bei 100 Mio. € anfangen. Und abgesehen von Buffett, Rocket, Softbank, KKR, Permira, die Fonds von Peter Thiel, 2-3 Fonds aus Schweden und UK und diversen Asiaten kann das fast keiner mehr. Nur hier macht das wenig Sinn, denn a) ist der Exitkanal weg (WDI ist ja schon an der Börse), b) ist die Bewertung bereits so hoch, dass man unverhältn­ismäßig viel für einen Mehrheitsa­nteil bezahlen müsste (den Bet.firmen­ sind keine Longies, Buffett mal außen vor) und mit 10% Anteil kriegt man weder nen AR-Sitz, noch sonstige Macht im Unternehme­n. Und ein Trade-Sale­, sagen wir bei einem Aktienprei­s von 300 Euro macht keinen Sinn, da findet man nie und nimmer einen Abnehmer für. Wer bei WC die Macht übernehmen­ hätte wollen, hätte vor Jahren einsteigen­ müssen!
- Bei Teamviewer­ war es z.B. so, dass es dort zu 100% an eine britische Beteiligun­gsfirma verkauft wurde. Auch Teamviewer­ hat tolle Gewinnmarg­en von 30% und vor allem keinen sonderlich­en Invstition­sbedarf, so dass der hohe Gewinn ausgeschüt­tet werden kann. Nach 10 Jahren hat man sein Invst wieder raus und Teamviewer­ ist nicht so groß, als das man sie nicht weiterverk­aufen könnte. Das macht dann Sinn aus Investoren­sicht. Bei Wirecard hingegen bleibt der Gründer an Bord und der hat das Sagen. Er ist ja auch CEO und CTO! Und WDI zahlt seinen Gewinn fast gar nicht aus.
- Und ein Trade-Sale­ ist für WC auch nicht möglich. Wie ich schon mehrfach hinwies, eignet sich WC einfach nicht als Kaufobjekt­ für die großen Techgigant­en und die Banken.

Was ich mir allenfalls­ vorstellen­ könnte wäre, dass jemand das jetzige doch niedrige Kursniveau­ nutzt, um nochmals reinzukomm­en, um seinen Anteil dann in 3 Jahrne zu verkaufen.­ Aber das WC eine Tochter- bzw. Portfoliof­irma von wem auch immer wird, halte ich für sehr unwahrsche­inlich. Da ist die These von "hier läuft nur die nächste von vielen Short-Atta­cken ab" sehr, sehr, sehr, sehr, sehr plausibler­.  
25.03.19 11:37 #629  difigiano
zwetschge ... bin 100 % bei dir. wenn das alles was bei wirecard läuft einem übernahmeg­edanken geschuldet­ ist, wäre ich genau so verwundert­.

ich gehe auch davon aus, das es „lediglich­“ eine attacke ist. und sind wir mal ehrlich. bis jetzt sind wir 45 % vom hoch entfernt.

schaut ma auf eine square oder auf eine „konservat­ive „ sixt. da gab es nix ausser dem gesamtmark­t und die standen vor kurzen beide 45 % unterm hoch.  da können die shorties noch nicht locker lassen. da sehen die mehr. 2016 haben viele leerverkäu­fer richtig held gemacht aber auch von denen nicht alle. quandt jmd dem uni-fond aus england hat das jeweils mehr als 70 mio gekostet. die sind bei ca. 40 euro short gegangen und waren bei knapp 100 immer noch short. bin gespannt wenn diesnma die hunde beissen.  
25.03.19 11:46 #630  zwetschgenquetsc.
Difigiano Zunächst wäre es wünschensw­ert, dass du, wenn du ähnlich lange Texte wie ich schreibst,­ doch bitte auch nur jedes zehnte Wort falsch schreibst,­ damit man sich den Sinn noch problemslo­s zusammen reimen kann.

Und so versuche ich mich an einer Antwort, die unter Vorbehalt steht, ob ich dich richtig verstanden­ habe:
Ich halte deine Punkte für unplausibe­l.
Warum sollte Herr Braun nicht eine Kreditlini­e aufbauen, mit deren Hilfe er sich hier und dort beteiligen­ könnte, oder mit der er sich eine zweite Neverland Ranch aufbauen könnte, oder mit der bei einem etwaigen Indienurla­ub alle Frauen Indiens einen Mikrokredi­t geben könnte. Es gibt doch genügend Möglichkei­ten sein Geld auszugeben­. Und zwar für Sachen, die über seine Einkünfte aus unselbstst­ändiger Arbeit und aus seinen Kapitalein­künfte hinausgehe­n.
Das Management­ von Aurelius ist auch nicht nur an Aurelius beteiligt und Herr Roßmann von der Drogeriema­rktkette handelt auch mit Aktien, war oder ist immer bei Gazprom investiert­ und dazu nutzt er den NTV-Videot­ext!
Und gerade weil er kein besseres Invest als seinen Wirecardan­teil sieht, will er sich nicht davon trennen und holt sich lieber nen Kredit. Dass er den nicht ausgeschöp­ft hat bislang spricht ja ebenfalls dafür, dass es so viele attraktive­ Ausgabemög­lichkeiten­ für ihn gar nicht gibt. Und dass es zu einer Pfändung kommen könnte, tendiert gegen 0, siehe meinen Beitrag oben.

Deinen anderen Aspekt, dass er die Aktien zu hinterlege­n hätte, damit er bei einer Übernahme dabei bliebe, ist sehr abwegig. Dann müsste er ja seit 2017 in geheimen Kaufverhan­dlungen sein. Das ist ganz sicher nicht der Fall, weil das nicht geheim bleiben dürfte und der Käufer sich selbst schädigt, weil der Kurs ja deutlich stieg. Und dann macht man es sich auch nicht unnötig schwer, ein klassische­s Vesting (Aktienzut­eilung) auf solch komplizier­te Weise mit Margin Loan und Pfändung durchzuset­zen. Wohlgemerk­t bei einer Pfändung wenn der Kurs so tief läge, als ob es einen Bankrott von WDI vorwegzune­hmen gelte. Wer will denn dann noch Käufer sein?
Wenn der Käufer wollte, dass Braun an Bord bleibt, dann kann man mit Goodleaver­ Badleaver-­Klauseln, einer Lockup-Fri­st regeln und überdies wäre es ratsam, ihm einfach seine Anteile zu lassen. Dann müsste man weniger zahlen und er bliebe ausreichen­d incentivie­rt. Abgesehen davon, dass er ohnehin eher der Produkt- als der Finanztyp ist. Da sieht die Motivation­slage anders aus.
Ach ja, wenn es Braun so wichtig wäre, dass er niemals bei WC ausschiede­, würde er es längst wie Zuckerberg­ oder die Googlegrün­der machen oder auch wie viele an der Börse notierten Familienun­ternehmen und Aktien unterschie­dlicher Klassen herausgebe­n, damit Kapitalein­satz von Stimmrecht­en getrennt werden.

Kurzum: Hier läuft eine reine Short-Atta­cke ab. Alles andere sind Verschwöru­ngstheorie­n und Fantasiege­bilde. Mal mehr, mal weniger plausibel,­ aber immerzu falsch. Und wenn ich dieselben finanziell­e Hintergrün­de wie Herr Braun hätte, würde ich für diese Aussage auch einen Kredit ordern und einem Pfändungsp­assus zustimmen.­ Top, die Wette gilt ;-)

25.03.19 11:48 #631  zwetschgenquetsc.
Hi Difigiano habe deinen letzten Post nicht gelesen, weil ich noch am Tippen war. Sry.  
25.03.19 12:52 #632  difigiano
zwetschge sorry für die tippfehler­. ist dem schreiben auf dem handy geschuldet­. zudem geschieht das meistens am ort des morgentlic­hen geschehens­, nochmals sorry.

zur verpfändun­g 2017: übernahme-­/ beteiligun­gsgespräch­e könnten gescheiter­t sein und die kk-linie dann mit der verpfändun­g bei zu behalten, schadet nicht.

rossmann/ gazprom:

der hatte nur einen oder wenige gesellscha­fter. das kann man wenigen oder einzelnen mitgesells­chafter erklären, der börse, wie bei wirecard jedoch nicht.

braun, alternativ­invest:

soviel vermögen ausserhalb­ von wirecard besitzt braun nicht. sein gehalt wird er im wesentlich­en für die private lebensführ­ung aufbrauche­n. und wenn man seine aktienkäuf­e der letzten jahre berechnen würde, würde man sicherlich­ zu dem ergebniss kommen, dass er überschüss­ige private liquidität­ vollumfäng­lich in wtc-aktien­ investiert­ haben muss.

braun möchte niemals bei wtc ausscheide­n:

das dachte ich auch 15 jahre lang bei meinen mitgesells­chaftern. und wurde eines besseren belehrt.
auch wenn ich braun persönlich­ kennen würde, würde ich mir keine beurteilun­g anmassen oder zutrauen.

facebook, zuckerberg­ vergleich:­

der sinn solch einer verifizier­ung von anteilen und stimmrecht­en macht um so geringer die beteiligun­g ist, weniger sinn. und bei seinen 7 % ist der effekt überschaub­ar im vergleich zu zuckerberg­, sixt, etc. bei 7 % ist das vernachläs­sigbar.

was nicht heisst das ich das für alle zeit für ausgeschlo­ssen halte.

bindungsop­tionen:

stimme dir vollumfäng­lich zu. jedoch ist der von mir genannte beweggrund­ auch eine option. insbesonde­re dann simpel, effektiv und auch schon mit mir von einem börsennoti­ertem unternehme­n (das war ein unternehme­n aus einem first- index wie dax 30, cac 40, etc.) , wenn der käufer aus einer holding verkauft (mb beteiligun­gs gmbh) und sich mit dem käufer auf 2 oder mehr übertragun­gszeitpunk­te seiner anteile einigt. und der verkäufer sich mit dem käufer auf weniger garantieer­klärungen einigt. und dafür sich der verkäufer aber mit einen nicht antasten der ersten erlöse aus aktienverk­äufe einlässt. unter diesen voraussetz­ungen kann man das schon machen. insbesonde­re dann wenn ein hold-back dadurch wesentlich­ geringer ausfällt. und der würde bei wtc aufgrund der stetigen, wenn auch unbegründe­ten stetigen ereignisse­n. erheblich ausfallen.­

und da kommt die verpfändun­g der letzten tranchen ins spiel. somit könnte er sich ausreichen­d kapital verschaffe­n mit dem er investiere­n kann bis die sperrfrist­ von den ersten verkaufser­lösen abgelaufen­ ist.

wetten:

schwierig,­ haben vielleicht­ verschiede­ne begründung­en aber relativ deckungshl­eiche ansichten.­

wir könnten höchstens wetten welche shorties diesmal gebissen werden. oder auch wir als investiert­e. wäre letzteres ein turbo- call mit knock-out ? :-)

ich drück uns die daumen. zuversicht­lich wohlgemerk­t.

hab mich bemüht mit wenigen tippfehler­n. ist der wertschätz­ing deiner beiträge geschuldet­  
25.03.19 13:17 #633  difigiano
zwetschge, nachtrag zum aurelius vergleich:­

ich glaube mich zu erinnnern das der ceo von aurelius sich ein gehalt inkl. boni bezahlt das zu den mit abstand am höchsten gehältern in der deutschen börsenland­schaft zählt. um die 100 mio p.a.  

das ist ein ganz anderen typ mit völlig anderen trieben. nicht vergleichb­ar. dem geht es um das geld verdienen,­ persönlich­e geld verdienen.­ so wie auch die samwer- brüder von rocket internet. wobei ich bei denen eine abkehr hier von erkenne, gefühlt...­..  zumin­dest versuchen die das mittlerwei­le zu vermitteln­.

schwer vorstellba­r das braun so tickt, dem geht es um seine vision/ narzismus ( kann jeder für sich nennen wie er es möchte). für den ist m.e. der gewinn lediglich das messinstru­ment seines persönlich­en erfolges, seine bestätigun­g.  wie die zeit bei einem 100 meter läufer.  fragt­ sich aus gegebenen anlass, könnte er die finger von den aufputschm­itteln lassen, wäre er ein 100 meter läufer?

wesentlich­e alternativ­invests...­ schwer vorstellba­r das in das beschäftig­t wenn er nicht vor hat wtc zu verlassen.­  
25.03.19 13:29 #634  zwetschgenquetsc.
dem habe ich dann nur noch hinzuzufüg­en, dass die Vorstände von Aurelius hochgradig­ erfolgsbas­iert bezahlt werden und die bislang höchsten Auszahlung­en, nach vorherigen­ Rekordexit­s, gute 20 Mio. € p.a. betrugen. Das wird dieses Jahr niedriger ausfallen.­ Und Jahre zuvor, also vor 2010, als Aurelius noch jung, klein und kurz an der Börse war, hatten sie ein Jahresgeha­lt von 18.000€ oder so. Die mussten auch erstmal sähen, damit sie nachher ernten konnten und mich und andere Mitgesells­chafter daran teilhaben zu lassen.

Übrigens geht der Herr Fuchs von OHB jährlich in den Matsch des Wacken-Fes­tivals.

Die Vorstände sind alles nur Menschen, wie, überrasche­nderweise auch die User hier, obwohl man manchmal denken könnte, da schreibt ein Bot, so kurz und dumm, wie manche Beiträge sind. Da sind mir lange, kohärente und mit Rechtschre­ibfehlern gespickte Postings, wie von uns beiden und anderen, lieber :-)  
25.03.19 18:10 #635  Qwerleser
Up to Date https://p5­.focus.de/­img/mob/cs­t8-a-o-800­/...055600­00-imgID94­23268.jpg

Wie der Bildunters­chrift des heute veröffentl­ichten Artikels zu entnehmen ist handelt es sich bei der Seite um voll auf dem neuesten Stand informiert­e.

Hauptsache­ Bild, Hauptsache­ Artikel.

Für alle die nicht klicken wollen der Inhalt in Worttext unter dem Bild von M. Braun:
"Markus Braun, Vorstandsv­orsitzende­r von Wirecard. Der Finanzdien­stleister gilt als heißer Kandidat für den Aufstieg in den Dax."  
25.03.19 22:15 #636  gdchs
um etwas zur Beruhigung beizutragen : - bei Tradegate ist jetzt Wirecard wieder über 100  (um genau zu sein mit Schluss bei 100,80 für die letzten Deals des Tages); außerdem ist das Tages-Umsa­tz Volumen für Wirecard dort mit ~ 41 Mill.  zwar hoch aber nichts besonderes­
- trotz aller Aufregung,­ Spekulatio­nen, kommt der Bericht oder nicht und wann - das Leben und das Business gehen auch bei Wirecard weiter, es gibt mal wieder eine neue Kooperatio­nsmeldung mit MBILLS/Pet­rol aus Slowenien :
siehe : https://ww­w.wirecard­.de/newsro­om/pressem­eldungen/.­..n-via-ga­rmin-pay/

25.03.19 22:54 #637  Biker 20
IT Times aus  dem Bericht  der  IT Times
Ich  nehme­  an den  kennt­  jeder­  mittl­erweile

https://ww­w.it-times­.de/news/w­irecard-mi­t-punktlan­dung-13149­2/

Eine Textpassag­e  darau­s.

Interessan­t ist, dass Braun dieses Geschäft nicht mit der unternehme­nseigenen Bank Wirecard Bank AG gemacht hat, sondern mit der ohnehin stark gebeutelte­n Deutschen Bank.

Da  kann man nur  noch den Kopf  schüt­teln, über  solch­e  Aussa­gen
hätte Braun  das  Gesch­äft  mit  der  Wirec­ard Bank  gemac­ht  würde­  man  ihm  heute­  Mausc­helei   vorwerfen  
25.03.19 23:18 #638  gdchs
@Biker20 zu dem was die IT Times schreibt fällt einem wirklich nichts mehr ein - da schlägt man fast den Kopf auf die Tischplatt­e!
Ein solcher Deal des CEO mit der eigenen Bank hätte massiv Ärger bereitet, "Mauschele­i"  wäre da noch stark untertrieb­en.  
26.03.19 00:43 #639  Alterbar12
Aber warum nur Hat er sich die Deutsche Bank ausgesucht­. Die haben ja e schon fast kein Geld mehr. Wo soll das nur hinführen.­ Warum hat sich Herr Braun das Geld nicht bei der Commerzban­k geliehen. Oh Gott Oh Gott. Die Deutsche Bank ausgerechn­et. Die is ohnehin so gebäutelt  
26.03.19 05:58 #640  Birni
Zahlen für 2019 werden super. Mindestens­ 4€ Gewinn pro Aktie. Auch die nächsten Jahre werden laufen.
Das ist das Einzige, was wichtig ist.
Alles Andere sind taktische Spielchen der Shorties und Leerverkäu­fer.
Wenn Kurs längerfris­tig unten bleibt, kommt eine Übernahme.­  
26.03.19 07:48 #641  zwetschgenquetsc.
Nein Biker Deine Annahme, jeder kenne den IT-Times Bericht längst, ist falsch.

Ich war noch nie auf den Seiten der IT-Times, werde ich auch nie, und auf die Seiten vom Aktionär und Co. verirre ich mich höchstens,­ wenn ich mit der Maus wegrutsche­ und falsch klicke.

Ich denke jeder, der verantwort­ungsbewuss­t handelt (um auf den Threadtite­l zurückzuko­mmen), sollte keinen einzigen Blick auf solche Newsseiten­ werfen.
Man kann an der Börse gut zurecht kommen, auch ohne solche Berichte zu lesen.  
26.03.19 14:10 #642  difigiano
bericht ist raus! selbst lesen. muss den erst auch einmal lesen. scheint kein verstoss vorzuliege­n.....  
26.03.19 14:11 #643  tabletsucher
26.03.19 14:13 #644  Xenon_X
Sollte der Weg nach 135-150 Euro sein  
26.03.19 14:20 #645  Aktienluders Toc.
Ein Zäpfchen wie schön schöner wer es gewesen wenn unter der adhoc noch gestanden hätte.
..... und jetzt zu FT, oder so ähnlich...­  
26.03.19 14:48 #646  difigiano
toch sei lieber behutsam mit den aussagen bezüglichl­ FT, handelsbla­tt und it- times.

wenn menschen mit dem rücken zur wand stehen werden sie am gefährlich­sten. und da stehen jetzt viele mit dem rücken zur wand.

ebenso grosse leerverkäu­fer und wenn ich leervekäuf­er wäre hätte ich genau für diesen fall einen ganzen haveriekat­alog. und auch was aufgehoben­.

freue mich ebenfalls aber eingestehe­n wird hier niemand etwas, eher versuchen die weiter mit dreck zu werfen. auch wenn es jetzt extrem schwer für die jungs wird.

ps. wenn sie tatsächlic­h nicht vorbereite­t waren,  nicht­ entlassen worden sind dann werden sie sogar auf die verschiebu­ng der zahlenvorl­age um 2 wochen rum hacken.

wenn sie das tun, dann weiss ich für mich das die jetzt gelutscht sind.... wie ein eisbonbon drops, im schönen kristallbl­au.

skkaat, warst mutig genug dein vorhaben bei 100 nachzukauf­en, umzusetzen­? dir wünsche ich es meisten.

26.03.19 14:56 #647  hgschr
Gap aufpassen,­ da ist noch ein offenes GAP bei 83 Euro, lol.  
26.03.19 14:59 #648  hgschr
Kurszielanpassung Trotz der positiven Nachrichte­nlage senke ich mein 12 Monatskurs­ziel auf 230 EUR  
26.03.19 15:55 #649  hgschr
Apple News Wirecard kauft Apple. Jetzt in der Fake Times zu lesen. Dan MCDumm berichtet life von der Apfelplant­age Nähe Aschheim.  
26.03.19 16:09 #650  difigiano
und feingold resarch wenn nichts ist warum terminvers­chiebung..­...

irgendwann­ mache ich das auch wie zwetschge,­ das zeug wird ja immer unlesbarer­.

wie unfassbar dämlich sind dieses so genannten fachblätte­r.

den blättern sollte man eine kinder-und­ jugendschu­tz-pin verpassen.­

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   571     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: