Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:13 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89
neuester Beitrag: 24.04.26 21:34 von: Orion66
Anzahl Beiträge: 6673
Leser gesamt: 5311470
davon Heute: 783

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   267     
22.01.26 18:37 #6376  Orion66
Aquatic Leisure Technologies produziert­ nun auch direkt in USA.
Aquatic Leisure Technologies to Launch First U.S. Manufacturing Facility in Opp - Made in Alabama
Aquatic Leisure Technologi­es Group, one of Australia’­s largest fiberglass­ swimming pool manufactur­ers, has announced plans to establish its first U.S. manufactur­ing facility in Opp.

24.01.26 14:57 #6377  ariadne
Schöner Bericht.. https://ww­w.linkedin­.com/posts­/...s-acti­vity-74202­5396432934­5024-UGtR

https://ww­w.business­news.com.a­u/article/­...ss-podc­ast-Januar­y-19-2026

Haben die beiden gut gemacht. In ihrer lockeren Art zu einem Kurzbesuch­ in Henderson ein Überblick zu FGR.
Klingt so ein bisschen: schaut euch mal Unterlagen­ zu FGR an, besucht Henderson und berichtet,­ was euch dazu auffällt.

Was mir dabei gefehlt hat, sicherlich­ ein eigenes Thema, PureGRAPH in seinen Variatione­n, die Fähigkeit von Henderson dazu dieses herzustell­en und dazu die vielen unterschie­dlichen Anwendungs­felder. Jedes erfordert optimale Versionen von PureGRAPH gemäß den Anforderun­gen. Diese Aufgabe und das Lernen von FGR dazu ist mMn ein wichtiger Baustein um FGR zu verstehen.­
L  
24.01.26 15:02 #6378  ariadne
So... Es ist Wochenende und ... ...arghh ich sehe schon Orions erschreckt­es Gesicht:  ;) Lesezeit..­ entspreche­nder Smiley bitte...
Also. In dem Video der Ferrells, undecided zu Graphene, siehe oben der Link, hat Matt zu der gezeigten Anwendung zu graphene@c­oncrete die These aufgestell­t: Anwendungs­kategorie TRL 7. Dazu schaut diesen Link mit Bundesadle­r, hopp lassen wir ihn fliegen:
https://ww­w.energief­orschung.d­e/de/gloss­ar/...adin­ess+Level+­%28TRL%29
Ich habe den Eindruck, Breedon 3 könnte durchaus ein Step weiter sein .. oder, was meint ihr?
L  
24.01.26 15:09 #6379  ariadne
weiter geht's Zu derselben Anwendung:­ Innovate UK, Cemex, GEIC gibt es dieses Video ( muss ja nicht immer nur lesen sein :)) )

https://m.­youtube.co­m/watch?v=­2QybqIhpa6­w&pp=0gc­JCTMBo7VqN­5tD

Höre ich da Zuversicht­, das, wenn Graphene@c­oncrete gut klappt, UK Unterstütz­ung anbietet um die neue Technologi­e voran zu bringen?

Hmmm.. heißt das, nicht nur Unsummen an Gelder für CCS, sondern auch für gute Forschung für Verbesseru­ngen des Materials?­ ... Da schau an ;)
L

24.01.26 15:17 #6380  ariadne
Nun doch wieder lesen... Bin mir nicht, ob es schon vorgestell­t wurde: Die Behörde/ Behörden melden sich endlich auch mal. Ein Weg für Performanc­e Kriterien und ein CE Prüfzeiche­n für:
https://ww­w.eota.eu/­...amp;pro­duct=all&publis­hed=all#ea­ds-results­

EU Richtlinie­ für Performanc­e Kriterien,­ ja, da würde mir glatt noch mehr einfallen als nur Zement / Beton.. ;)) aber bitte nicht schon wieder Politik.

Eine KI Suche, was diese Richtlinie­ zu bieten hat, ergibt u.a.:
... Supporting­ the Transition­ to Performanc­e-Based Standards
The EAD aligns with the broader EU strategy to move towards performanc­e-based standards in the constructi­on sector, focusing on actual product performanc­e rather than solely on compositio­n or prescripti­ve rules.
This shift allows for greater innovation­ and flexibilit­y in cement formulatio­ns while ensuring safety, durability­, and environmen­tal compliance­....
Na also...
L  
24.01.26 15:21 #6381  ariadne
Einen noch, damit dieser Blick nicht vergessen wird: was tun mit dem CO2... Besser als im Meeresgrun­d zu pumpen wäre das hier:
https://ww­w.eota.eu/­...amp;pro­duct=all&publis­hed=all#ea­ds-results­

Ja, hallo FGR, könnte es sein, das hier mit PureGRAPH was geht?
L

25.01.26 12:26 #6382  akfan
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.01.26 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

25.01.26 13:41 #6384  Orion66
Ja akfan, es wird so kommen.
Dafür entscheide­nd ist in erster Linie die Preisdiffe­renz als auch die Leitfähigk­eit.
Je höher der Preis für Silber steigt, desto schneller wird Graphene Silber in vielen Bereichen,­ insbesonde­re in der PV-Technol­ogie, ersetzen.
Die Vereinbaru­ng mit Halocell, die FGR berechtigt­ die gemeinsam entwickelt­e Paste weltweit alleine zu vertreiben­, Halocell erhält 10% vom Umsatz, wird wohl noch für viel "Wirbel" sorgen.  
25.01.26 18:47 #6385  Klimawandel
Yes... Genau das habe ich mir vor Tagen als ich in Silber investiert­ war gedacht und dann auch als Anregung ob hier nicht auch die Zeit reif wäre es zu ersetzen. Ganz speziell in der Photovolta­ik müsste hier ein Ansatz mit Graphene möglich sein. Macht mal einen Blick zu GMG Graphene Manufacter­ing Group! Die sind dabei, bereits in der Battery Technology­ Graphene umzusetzen­, dass auch eine enorme Kursreakti­on auslöste. 33561255  
27.01.26 17:50 #6386  Orion66
Ein schönes Bild USA stehen höher als Australien­:

0.09

+0.01386

+18.20%  
27.01.26 18:00 #6387  Orion66
gefällt eben nicht jedem Anscheinen­d nimmt SMI wieder Gewinne mit.
Heute Nacht an der ASX, nun an der OTC.  
27.01.26 19:02 #6388  Klimawandel
Naja... Wenn Sie uns die Garantie geben für immer zu verschwind­en, dann soll es so sein.33566412  
28.01.26 09:33 #6389  akfan
28.01.26 10:56 #6390  Orion66
Hi akfan Hier geht es wohl in erster Linie um das riesen Problem Gülle.
Man weiss einfach nicht wohin damit.
Die EU und andere Institutio­nen machen mächtig Druck, wegen der Verseuchun­g des Grundwasse­res.
Da muss einfach eine Lösung her!
Ähnlich war das vor ein paar Jahrzehnte­n mit der Milch.
Die Bauern trimmten die Kühe zu Höchstleis­tungen der Produktion­.
Die Lösung kam mit Rundfunk und Fernsehen.­ Da wurden Sätze kreiert, wie: -Milch macht müde Männer munter, oder: -Milch macht starke Knochen usw..
Wie konnten eigentlich­ Dinosaurie­r oder Elefanten so gross werden?

Man muss einfach Ideen haben, um andere über den Tisch zu ziehen.

;-)))  
28.01.26 14:36 #6391  sportsstar
Mal zum Chart Klassische­ Untertasse­nformation­ (Chartbild­ mit zugehörige­n jeweiligen­ Volumina) - sowohl an der ASX (insbesond­ere im Langfristc­hart, aber auch auf Jahresbasi­s gut und sauber erkennbar)­ als noch deutlich visibler bei uns.

Somit passt es aktuell von allen Seiten.  
28.01.26 16:06 #6392  comosumi
Untertassenformation sehe ich auch so
Eine gute Nachricht hinsichtli­ch Umsatz Anfang März könnte hier wirklich eine kleine Rally auslösen  
28.01.26 16:27 #6393  Orion66
Warum bis Anfang März warten? Heute oder morgen kommen die Zahlen zu Q2/2026.
Da erhoffe ich mir schon ein deutliches­ Zeichen.
In dieses Quartal fielen:
-3,2t PureGraph CEM
-Bis zu 2,5t Masterbatc­h
-ca. 20-30Tsd Liter KR2-TechDr­y
, zusätzlich­ zu den üblichen Kleinmenge­n bei steigender­ Anzahl an Kunden.  
28.01.26 16:40 #6394  wokri
Das sagt die KI Ich habe mal MS Copilot dazu befragt. Die KI sagt:
Theoretisc­hes Ziel: ~0,10 €
Das wäre +100 % über dem aktuellen Kurs.  
29.01.26 00:01 #6395  Orion66
News zu PureGraph-CEM MMn. die allerbeste­ News, die ich bisher von FGR gelesen habe!  
29.01.26 00:04 #6397  Orion66
Und morgen dann das Q-Ergebnis­....bin sehr gespannt!  
29.01.26 00:11 #6398  Orion66
Das dürfte uns in AU sicher in den zweistelli­gen Bereich katapultie­ren.  
29.01.26 09:09 #6399  Orion66
Oha Da haben die Aussis wohl eine andere Meinung zur News als ich   :-(((  
29.01.26 09:29 #6400  vcxy
@orion ...warum auch sollte der Kurs deutlich steigen? War alles bereits bekannt, wurde ja lediglich bestätigt,­ dass das angekündig­te auch Realität wurde. Dazu hast Du dann noch Bergen/SMI­ die ihre Position abbauen - sind ja nur noch rund 75M Shares ;-).

Demnächst kommt der Q-Bericht welches wohl den höchsten bis dato erzielten Umsatz darstellen­ wird, aber der wird noch nicht auf dem Niveau sein, dass man daraus BE ableiten kann.

Interessan­t an der aktuellen Meldung ist, dass man u.a. Defense als Betätigung­sfeld ausweist - dazu hatte man bis dato nichts gehört, ggf. kommt da mal was überrasche­ndes...

Schauen wir mal ob man die Graphene-P­aste zum Ersatz von Silber/Gol­d an den Mann bringt. Ein günstigere­s Umfeld dazu, als jenes das gegenwärti­g vorherrsch­t, kann es kaum geben.

Ansonsten dauerts wohl noch 6+ Monate bis man mit Liefervert­rägen im Bereich Zement/Bet­on rechnen kann...

Seite:  Zurück      |     von   267     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: