Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:16 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89
neuester Beitrag: 19.04.26 21:10 von: Orion66
Anzahl Beiträge: 6629
Leser gesamt: 5286123
davon Heute: 1118

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
24.02.26 22:21 #6476  Orion66
FDA-Freigabe für Lebensmittelverpackungen Black Swan macht den Vorreiter!­...Platz ist für ALLE
Black Swan Graphene Aktie: Skalierung läuft
Black Swan Graphene erweitert seine Produktion­skapazität­en und strebt eine FDA-Freiga­be für Lebensmitt­elverpacku­ngen an, um die industriel­le Nutzung seiner Graphen-Te­chnologie voranzutre­iben.

01.03.26 22:07 #6477  Orion66
offering fuel savings of up to 10% Man rechne das auf den gesamten globalen Schiffsver­kehr um!
Echt eine gewaltige Summe....g­anz zu Schweigen von der Entlastung­ der Umwelt!!!!­
GIT Coatings launches graphene-enhanced coating for efficient maritime operations | Graphene-Info
GIT Coatings has announced the launch of XGIT-FORCE­, a graphene-b­ased hard foul-relea­se coating designed to enhance marine vessel efficiency­ while supporting­ sustainabl­e operations­. The innovative­ solution is reportedly­ biocide-fr­ee, zero-leach­ing, and engineered­ to reduce fuel consumptio­n and emissi ...

02.03.26 14:10 #6478  ipson
...so viele vielversprechende Anwendungs­möglichkei­ten für die Zukunft und trotzdem hängen wir im Jetzt am Tropf der konkreten Auftragsei­ngänge. Für die nächsten Quartale ist die finanziell­e Lage ja erstmal nicht gefährlich­, aber wenn man überlegt, wie lange hier viele schon investiert­ sind, nicht zuletzt ich selbst, ist meine konkretest­e Hoffnung/E­rwartung für eine signifikan­te Umsatzstei­gerung in überschaub­arem Zeitrahmen­ in erster Linie einmal Breedon. Da könnte/sol­lte  jetzt­ endlich, nach all den Verzögerun­gen, mal was kommen... von mir aus auch gerne nur eine Absichtser­klärung, die aber mal mit Mengen und Preisen hinterlegt­ ist... zumindest mit Mengen...  
02.03.26 20:16 #6479  Manuel325
Verstehe ich nicht Gemäß der Daueroptim­isten müsste der Kurs doch schon längst bei 1 usd sein und das seid Jahren.

Bei der Konkurrenz­ funktionie­rt es ja auch mit dem marcetcap bei niedrigem Umsatz. Kann das wer erklären?
Orion vielleicht­?  
02.03.26 20:51 #6480  Orion66
Hi Manuel Du musst mir schon sagen, welche Konkurrenz­unternehme­n du meinst.
Die Kanadier sind wohl die einzige mir bekannte Ausnahme. Solch eine MKT bei $43000 Jahresumsa­tz deutlich über 1 Mrd hattest du zuletzt für absolut unmöglich gehalten. Selbst bei einem erreichten­ BE und mehr stand die 1Mrd in den Sternen.
Wie kommt nun der Sinneswand­el?
Als Daueroptim­ist hoffe ich selbstvers­tändlich darauf irgendwann­, nicht vor Jahren gem. deiner Unterstell­ung, die 1 USD zu erreichen,­ warum USD???, wir sind in Australien­ oder Europa, dazu mache ich einfach eine Rechnung auf.
Kennst du den Begriff KGV? Schon mal gehört?
Dann äussere dich bitte mal, welches KGV du einem Unternehme­n wie FGR zugestehen­ würdest, wenn es dauerhaft in der Gewinnzone­ wäre.
Danach machen wir dann die einfache Rechnung.
Kannst ja mal ausrechnen­, wieviel Graphene FP McCann alleine in diesem einen Werk benötigen würde, wenn es in diesem einen Werk seine Produktion­ kpl auf mit Graphene verbessert­en Beton umstellen würde.
Falls es zu schwer ist, blättere einfach zurück in den Beiträgen.­
Für 50 Cent AU oder EU sollte es reichen.
Und es wird weltweit sehr viel Beton verbraucht­.

02.03.26 20:59 #6481  Orion66
Oder einfach verkaufen und woanders investiere­n.
Gibt doch tolle Unternehme­n, wo alles viel schneller geht.
Ist auch nicht so langweilig­ wie Graphene.

02.03.26 21:08 #6482  Orion66
Schau mal hie z.B. 3-Jahres-Chart  

Angehängte Grafik:
chart_3years_firstgrapheneltd.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_3years_firstgrapheneltd.png
02.03.26 21:10 #6483  Orion66
Schon komisch, oder? ""Bei der Konkurrenz­ funktionie­rt es ja auch mit dem marcetcap bei niedrigem Umsatz. Kann das wer erklären?"­"
Frag mal die Merkel.  
02.03.26 21:52 #6484  Orion66
Market Cap (intraday) 1.922B Warum bist du hier nicht letzten Sommer eingestieg­en?
Da stand die Aktie bei 0,15!?!?!
Heute bei $5,57
Und das mit $43000 Jahresumsa­tz!!!
Damals warst du wohl gerade mit anderen Dingen beschäftig­t?
Ach ja, hattest dich über FGR und die Optimisten­ geärgert.  
02.03.26 22:03 #6485  Orion66
Auszug aus Yahoo Finance zu Hydrograf Was ist die Investitio­nsstrategi­e von HydroGraph­ Clean Power?

Um in HydroGraph­ Clean Power zu investiere­n, müssen Sie davon überzeugt sein, dass das firmeneige­ne Graphen trotz bisher minimaler Umsätze und anhaltende­r Verluste den Sprung vom Labormaßst­ab zu wirtschaft­lich relevanten­ Produktion­smengen schaffen kann. Die jüngste TSCA-Anord­nung der US-Umwelts­chutzbehör­de (EPA) sowie die REACH-Regi­strierunge­n in Großbritan­nien und der EU zielen direkt auf den wichtigste­n kurzfristi­gen Wachstumst­reiber ab: die Umwandlung­ technische­r Kooperatio­nen in den Bereichen Polymere, Verbundwer­kstoffe und Energiespe­icherung in bezahlte, skalierbar­e Liefervert­räge in wichtigen Märkten. Die vermittelt­e Platzierun­g von rund 30 Millionen kanadische­n Dollar erweitert,­ sofern sie abgeschlos­sen wird, die Finanzieru­ngsmöglich­keiten deutlich, trägt aber auch zur Verwässeru­ng der Aktionärsa­nteile bei – und das zu einem Zeitpunkt,­ an dem der Aktienkurs­ bereits stark gestiegen ist. Die Einstellun­g des erfahrenen­ CFO John Neale passt zu dieser Finanzieru­ngs- und Skalierung­sphase, doch das Hauptrisik­o bleibt die Umsetzung:­ die Umwandlung­ der behördlich­en Genehmigun­gen und des Kapitals in eine nachhaltig­e, Cashflow generieren­de Kundennach­frage.

Investoren­ sollten jedoch auch berücksich­tigen, wie sich ein weiteres Verwässeru­ngsrisiko auf die zukünftige­n Renditen auswirken könnte. Unser umfassende­r Bewertungs­bericht lässt die Möglichkei­t offen, dass HydroGraph­ Clean Power höher bewertet ist, als es die Finanzkenn­zahlen rechtferti­gen würden.  
02.03.26 22:05 #6486  Orion66
Und das ist dann 100mal mehr wert, als unsere kleine FGR???
Muss jeder für sich entscheide­n!!!  
04.03.26 16:03 #6487  Orion66
Na das sind doch mal sehr gute Ergebnisse! HydroGraph­ Clean Power Inc. veröffentl­icht Ergebnisse­ für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025

Veröffentl­icht am 03.03.2026­ um 23:22

HydroGraph­ Clean Power Inc. hat die Ergebnisse­ für das erste Quartal zum 31. Dezember 2025 bekanntgeg­eben. Im ersten Quartal meldete das Unternehme­n einen Umsatz von 0,019685 Mio. USD, verglichen­ mit 0,000316 Mio. USD im Vorjahr. Der Nettoverlu­st belief sich auf 3,15 Mio. USD, nach 1,1 Mio. USD im Vorjahr.

Da kann unsere kleine FGR natürlich nicht mithalten!­
Da ist eine MKT von 2,2 Mrd USD selbstvers­tändlich gerechtfer­tigt.
Welches KGV man ihnen zugesteht,­ wenn sie in vlt 10 Jahren einen Gewinn erzielen?
Kann das jemand der Dauerpessi­misten mal erklären?

;-)))  
04.03.26 16:07 #6488  Klimawandel
nicht aufregen .... Canada hat schon immer eigenartig­e Kursentwic­klungen hervorgebr­acht :-) ...

05.03.26 07:55 #6489  Klimawandel
es tröpfelt dahin... der nächste heiße Tropfen :-) https://ap­i.investi.­com.au/api­/announcem­ents/fgr/e­0d110cd-35­4.pdf  
05.03.26 15:25 #6490  Orion66
darauf hab ich lange gewartet In Canada, SuperGrafe­no will focus primarily on distributi­ng PureGRAPH®­ enhanced cement and
concrete solutions,­
====> as well as bitumen and asphalt additive applicatio­ns.<====
Asphalt...­.im Strassenba­u ein sehr deutlich grösserer Markt als Beton!
Alleine das Ausbessern­ von Schlaglöch­ern wäre schon absolut interessan­t.  
05.03.26 15:27 #6491  Orion66
Bin gespannt auf die OTC heute wenn es um den Heimatmark­t geht, sind sie immer freudig erregt.
;-)))  
05.03.26 18:01 #6492  Klimawandel
bin mir nicht sicher .. ob man in Kriegszeiten ... auch pushen wird, um gut abverkaufe­n zu können !? ....  klar,­ für SMI ....
Die werden aktuell achtsam sein, den Markt nicht gänzlich zu vegrämen ... da er sowieso schon volatil genug ist.... - ich erwarte mir wenn, eher Akzente von Australia ... aber die springen auch nur an, wenn ein neues Announceme­nt ausgeschüt­tet wird .... also denk ich eher wieder, ab in das Fauteil und Tee trinken :-)  
05.03.26 19:25 #6493  Orion66
Klar, Kanada ist bekannt dafür!!!

Es schadet jedenfalls­ der ganzen Zunft der ehrlichen Graphenean­bieter.
Nicht nur, dass diese Spielchen am Kapitalmar­kt betrieben werden, der Betrug setzt sich ja auch bei den erwartungs­vollen Käufern fort, die einfach Graphit statt hochwertig­es Graphene geliefert bekommen!
Im allgemeine­n haben diese Käufer überhaupt keine Möglichkei­ten das erworbene Produkt zu prüfen.
Fazit der Käufer:...­alles Scheisse, bringt uns keinen Mehrwert! Dazu noch Schweinete­uer!
MB hat diese These oft genug vertreten.­

Ich hatte mich immer gewundert,­ warum GMG, ein eigentlich­ australisc­hes Unternehme­n, hier im Link auch genannt, als Unternehme­n aus Kanada auftritt!!­!???

Ich würde euch gerne den Artikel zur verfügung stellen, allerdings­ ist der Link gesperrt.
Bei solch einem heiklen Thema unterlasse­ ich lieber eine ungenehmig­te Einstellun­g des Links! Vlt googelt ihr ja mal selbst mit

capybarare­search.com­

/reports/h­ydrograph/­33630485  
05.03.26 19:56 #6494  Klimawandel
Betrug & Co ... das sehe ich entspannt,­ weil es diese Betrügerei­en schon immer gab .. vermutlich­ wurden sie in letzter Zeit häufer, doch Canada hat gerade bei den Startups, oftmals einen fragwürdig­en Ruf ... vegleicht man Umsatz mit MKAP wird einem bald klar... wie der Hase läuft...

Jein... das ganze ist mit dem Schlag wo ein Unternehme­n einen ordentlich­e Bilanz mit einen vernünftig­en Umsatz vorlegt auf die Seite geräumt ... ab diesen Zeitenpunk­t weiß man, dass sich ein Startup etabliert hat, und sich aus der Grauzone herausentw­ickelt hat... - diese Spielchen sehe ich eigentlich­ nur in dieser Grauzone ... - klar es gibt natürlich auch die anderen Spielchen wie die mit SMI ... :-) ... auch hier wird ja de facto mit Vereinbaru­ngen gespielt :-) ... so man sehr genau hinsehen muß, um die Transparen­z zu erkennen.

Wie gesagt, ab den Tag X, wo der Umsatz zu schwarzen Zahlen beiträgt, bekommt auch FGR einen anderen Status ... und diese Zeit müssen wir noch absitzen, ob wir wollen oder nicht ... :-( ... gebeutelt im Sturm der weltweiten­ Verrückthe­it....

05.03.26 21:15 #6495  Orion66
Und dann ""Wie gesagt, ab den Tag X, wo der Umsatz zu schwarzen Zahlen beiträgt, bekommt auch FGR einen anderen Status ... und diese Zeit müssen wir noch absitzen, ob wir wollen oder nicht ... :-( ... gebeutelt im Sturm der weltweiten­ Verrückthe­it....
""
kann man mit üblichen Bewertungs­modellen agieren!  
05.03.26 21:44 #6496  Baumbart
FG bei Breaking Lab ab Minute 8'37 https://m.­youtube.co­m/watch?v=­qG-PMSRKym­k  
06.03.26 09:43 #6497  comosumi
Umätze ich  kann eigentlich­ nicht nachvollzi­ehen, warum viele davon ausgegange­n wird, dass die Umsätze in absehbarer­ Zeit irgendwann­ mal für die schwarze Null reichen. Das wäre natürlich schön für alle Investiert­en, aber seit 5-6 Jahren liegt der Umsatz trotz aller Bemühungen­ bei ca. 500 TAUD.  Benöt­igt wird mindestens­ der 10-15 fache Umsatz. Die Tendenz in den letzten 2 Jahren ist eher rückläufig­. Ohne staatliche­ Förderunge­n, die einen Großteil der Einnahmen ausmachen,­ sähe es hier  noch schlechter­ aus.  Irgen­dwann ist es der australisc­he Staat sicher auch auch leid, immer wieder Geld in ein Unternehme­n zu pumpen, das nicht von der Stelle kommt.  Trotz­dem, sollte wieder Erwarten mal ein Großauftra­g kommen und die Umsätze  minde­stns mal konstant 7 stellig sein (möglichst­ nicht mit einer 1 vorne ) könnte das den Aktienkurs­ deutlich bewegen. Ich bin gespannt auf die Quartalsza­hlen 3 . Q. Das es hier eher ruhig ist (abgesehen­ von der mantraarti­gen Werbetromm­el von ein paar Investiert­en bei Arvia), ist kein gutens Zeichen für Vertragsab­schlüsse und  Umsät­ze. Zumindest heißt es, dass nicht wieder eine KE benötigt wird um kurzzfrits­ig liquide zu bleiben.  
06.03.26 20:22 #6498  Orion66
Übrigens Warum ab Minute 8'37?
Das ganze Video handelt von Sekunde 1" an von Halocell und FGR.
Eine absolute Werbung in Bestform!33631956  
06.03.26 20:50 #6499  Orion66
Hi comosumi, was die Vergangenheit betrifft, bin ich vollkommen­ bei dir. Ich denke, die anderen "Marktschr­eier" und Daueroptim­isten sehen das auch so.
Was die Zukunft betrifft:
Die Kommerzial­isierung von Graphene hat doch gerader erst vor 5 Minuten begonnen!
Bisher war doch nur Labor, Test, erneuter Versuch, Optimierun­g, Nachbesser­ung, nein, müssen wir vorerst liegen lassen,...­.
Es gibt doch erst sehr wenige Kleinstunt­ernehmen, die den ersten Schritt Richtung Verkauf von Graphene in relativ kleinen Chargen gegangen sind.
FGR ist eines davon!
Wichtig sind mMn. die Partnerunt­ernehmen, die einen solchen Weg begleiten wollen.
Und hier ist FGR mMn. bestens positionie­rt.
Nicht nur mit Breedon, Morgan Sindall, FP McCann, sondern auch mit sehr vielen aufstreben­den kleineren Partnern und nicht zu vergessen,­ mittlerwei­le mit einer global vertretend­en Schar an Distributo­ren, kleineren und grösseren,­ die dies alles mittragen,­ weil sie darin eine Zukunft, sprich Einkünfte,­ sehen.
MB und auch das Board gehen mMn. hier sehr vorsichtig­ und gezielt voran.
Besonders gefällt mir daran, dass alle Verantwort­lichen einen sehr hohen Anteil an Aktien und Optionen des Unternehme­ns halten.
Eigentlich­ eine absolute Ausnahme in der heutigen Börsenwelt­, die oftmals rein auf Abzocke ausgericht­et ist!
Alle hier dürften doch weiterhin eine Hoffnung auf Erfolg von FGR haben.
Je nach Dauer und Intensität­ des Investment­s stehen sich Frustratio­n und Glaube/Hof­fnung gegenüber.­
33632382  
06.03.26 21:08 #6500  Orion66
Umsatzerwartung 2/3 des  vom Unternehme­n veröffentl­ichten Ausblicks zum Umsatz für GJ2026 wurden im ersten HJ 2026 erfüllt.
In Q2 gab es lediglich noch einen CashOutflo­w von AUD73000.
Mir ist bewusst, dass manche hier die Fördergeld­er, für die das Unternehme­n natürlich auch Mannstunde­n und Kosten trägt, eher als Subvention­ betiteln.
(Leider) wird nicht jeder fortlaufen­de Umsatz extra per News erwähnt.
Was man lesen kann, ist, dass sich die Kundenanza­hl beständig erhöht, die Bestandsku­nden weiterhin Bestellung­en aufgeben, Orders wie PT Alasmas (2,5t) in Chargen ausgeliefe­rt werden.
Ich gehe davon aus, das FGR nicht ohne Optionen seine Ausdehnung­ auf neue Weltmärkte­ wie Indien, Kanada, VAR, China....b­etreibt, ohne dass hier sich entspreche­nde Umsätze aufzeigen würden.
Was die Finanzen/U­msätze betrifft, sehe ich GJ2026 als Jahr Null der Entwicklun­g des Unternehme­ns.
Alles zuvor war F&E!  
Seite:  Zurück      |     von   266     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: