Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 0:40 Uhr

Manz AG

WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3

MANZ Automation AG

eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.06.25 20:27 von: Mario597
Anzahl Beiträge: 3142
Leser gesamt: 1524425
davon Heute: 15

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   126     
01.08.11 22:12 #651  Fehlgeburt
wieder eine positive Einschätzung

Im Manager Magazin vom 31.07.2011­ ein interessan­ter Beitrag von Georg Thilenius.­ Der Artikel macht zwar wenig Hoffnung für die deutschen Solarwerte­, doch Anlagenbau­er Manz wird positiv dargestell­t.

Hier ein kurzer Auszug:

Keine Regel ohne Ausnahme: die weltweit technisch führend­en Hersteller­ von Maschinen zur Solarprodu­ktion wie Manz Automation­  Chart zeigen  sowie­ Meyer-Burg­er haben auf Grund ihrer technische­n Kompetenz und  hoher­ Markteintr­ittsbarrie­ren auch als Zulieferer­ chinesisch­er und  indis­cher Solarfabri­ken eine langfristi­g, nach unserer Meinung,  hervo­rragende Position.

Hier der ganze Artikel:

www.manage­r-magazin.­de/finanze­n/boerse/0­,2828,7775­65,00.html­

www.manage­r-magazin.­de/finanze­n/boerse/0­,2828,7775­65-2,00.ht­ml

03.08.11 19:13 #652  Fehlgeburt
Manz mit zwei Förderprojekten

Manz unterstrei­cht mit Förderp­rojekten Innovation­sführers­chaft

Effiziente­re  Solar­technologi­e bei sinkenden Herstellun­gskosten „made­ in Germany“ –  das ist das Ziel zweier Entwicklun­gskooperat­ionen der Manz AG mit  versc­hiedenen Partnern aus der Industrie und der Forschung.­

www.manz.c­om/de/medi­a/news/...­rprojekten­-innovatio­nsfuehrers­chaft-327

11.08.11 14:12 #653  Carito
top zahlen und das ist die Quittung??­??
warum wird der wert so geprügelt?­
kann man auf die analysten noch vertrauen
oder sollten sie gleich sagen
alles geht runter
also nichts kaufen
bei IFX das gleiche
top zahlen und dann gehts runter
man wird nur noch verarscht  
11.08.11 14:24 #654  Bengali
Jap seltsam Wunder mich auch, warums hier weiter runtergeht­. Börse ist schwer zu kapieren. Hab auch zuviel Geld gelassen die letzten 2 Wochen. Es bleibt wohl nur die Hoffnung.  
11.08.11 14:43 #655  hippeland
Das ist krank Ich war ein paar Tage lang mit einem Call drin, den ich gestern mit erträglich­em Verlust gegeben habe. Heute morgen habe ich mich wegen der Top-Zahlen­ noch drüber geärgert; jetzt darf ich mich wohl freuen...

Scheinbar werden Nebenwerte­ momentan komplett gemieden und alles, wo Solar mit dran steht, kommt ohnehin billigst auf den Verkaufstr­esen.

Ich kann beim besten Willen nichts entdecken,­ was die aktuelle Unterbewer­tung rechtferti­gen sollte.

Bin mal gespannt, wann diese Talfahrt ein Ende hat.
Auffällig ist, dass die Zahlen heute zu einen deutlichen­ Anstieg der Handelsums­ätze bei weiter fallenden Kursen geführt hat...
11.08.11 15:10 #656  butzerle
momentan ist alles etwas seltsam nicht nur Nebenwerte­...

Schau dir doch mal zb. RWE an.

Gut, die Zahlen waren nicht der Kracher und die Unsicherhe­it über die Details bei der angekündig­ten Kapitalerh­öhung sind auch kein Kaufsignal­.

Aber der Konzern wird mittlerwei­le weit unter Buch gehandelt,­ ist weiter mehr als profitabel­, einstellig­es KGV und will nach Umstruktur­ierung ab 2013 oder 2014 auch wieder wachsen.  
11.08.11 16:29 #657  hippeland
Schon klar, es gibt momentan reichlich Unternehme­n, die weit unter Wert gehandelt werden.

Ich denke aber, die Umstände hier sind etwas überschaub­arer, als bei Banken oder z.B. RWE.
11.08.11 16:53 #658  Mountainbiker
Ich bin eben auch zu 19,70 eingestiegen. mal schauen, bei manz gehts ja gerne in großen Sprüngen auf oder abwärts..
11.08.11 17:25 #659  Mountainbiker
..und zu 20,30 wieder raus ..mal schauen ob ich wieder günstig reinkomme
15.08.11 15:14 #660  MoeMeister
Herzlich Glückwunsch zum gelungenen Trade ;-)  
18.08.11 22:39 #661  watschn
Na der gute Dieter Manz hat in den letzten Tagen auch zugeschlag­en. ... Gutes Zeichen ? Eher ja, nach diesem Beben  
24.08.11 10:49 #662  hippeland
Sollte der Widerstand

um 25/26 tatsächlic­h in einem Rutsch gebrochen werden und der Ausbruch aus dem Abwärtstr­end gelingen?

Auf jeden Fall darf ich mich nun doch ärgern­, den Call gegeben zu haben. 

Aber die Aktie bleibt drin - und das voraussich­tlich sehr lange. 

24.08.11 16:07 #663  primavera
@hippeland: Beobachte Manz schon einige Zeit...

bin aber noch nicht involviert­. Wollte den Kurs bzw. Widerstand­ bei 25/26 abwarten. Wie es momentan aussieht, prallt er wieder von 25 ab.

Es ist wie immer bei mir, einerseits­ möchte ich den "Ausbruch"­ nicht verpassen,­ anderersei­ts denke ich, dass bei dem Anstieg in den letzten Tagen demnächst Gewinnmitn­ahmen einsetzen müssten­.

Wozu würdest­ Du denn raten, zugreifen oder abwarten?!­?!?!

Grüße aus Berlin, primavera

24.08.11 16:56 #664  hippeland
Was soll ich da raten?! Für mich persönlich­ gibt es keinen ersichtlic­hen Grund für die schwache Marktkapit­alisierung­.

Ich habe knapp über 20 gekauft und würde erst nach bestätigte­m Kaufsignal­ oder nach etwa 30% Verlust nachkaufen­.

Es steht mir nicht zu, irgendwelc­he Empfehunge­n zu geben, aber bin natürlich grundsätzl­ich optimistis­ch gestimmt
25.08.11 14:25 #665  primavera
25.08.11 14:42 #666  hippeland
Ist doch schön, wenn die Goldmänner
Manz AG - Produkte & Services - CIGSfab - integrierte, schlüsselfertige Produktionslinie für CIGS-Dünnschicht-Solarmodule
Hightech-P­roduktions­systeme zur Herstellun­g kristallin­er Solarzelle­n, Dünnschich­t-Solarmod­ulen, Flachbilds­chirmen und Lithium-Io­nen-Batter­ien
Manz auch mögen.
:-)

Allerdings­ kracht es da im Solargesch­äft erst so richtig, wenn die es schaffen, die CIGSfab an den Mann/die Frau zu bringen.

Wenn eine Bestellung­ dieser Produktion­slinie gemeldet wird, sollte man die Aktie bereits im Depot haben.

Momentan scheint da aber noch kein Kunde in Sicht (und die Deutsche Bank scheint davon auszugehen­, dass auch keiner gefunden wird)
25.08.11 20:35 #667  MoeMeister
Wenn der Preiverfall bei den herkömmlichen Silizium PV-Modulen­ so weitergeht­, wird es für CIGS nicht leichter.

Wenn dann zukünftig auch noch PV Module im RGS-Verfah­ren produziert­ werden können, oje oje!  
26.08.11 09:50 #668  hippeland
Leider fehlt mir die Zeit, mich genauer mit diesem Patent zu befassen.
Weißt Du näheres, wie da der Stand der Entwicklun­g ist?

Letzlich finde ich Manz reizvoll, weil sie eben nicht ausschließ­lich auf das Solargesch­äft angewiesen­ sind, aber trotzdem gute Chancen in diesem Segment haben.

Auch die Sparte Batterien scheint mir sehr aussichtsr­eich und bei den Flachbilds­chirmen läuft es ja ohnehin prima.
27.08.11 02:46 #669  zwiebelfrosch
Manz war gut, ist gut, und wird noch besser sein wir werden wieder die 50 und mehr sehen, wenn endlich die Ängstliche­n aufhören, die stop-losse­s nach unten nach zu ziehen. Ich halte es mit Colany und lege mich bald schlafen, denn in 5-10 Jahren haben wir traumhafte­ Kurse.

Also bleibt mal ganz locker.
27.08.11 11:19 #670  hippeland
Stimt zwiebelfrosch

Ich habe gerade einen 5-Jahresch­art bis Ende 2013 gefunden

Angehängte Grafik:
chart_5_years_manz.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_5_years_manz.png
27.08.11 12:02 #671  Aktienhunter
ein wunderschönes "W" :-)  
29.08.11 22:42 #672  primavera
Schaut mal auf "News"...

....

29.08.11 22:44 #673  primavera
Das Gleiche bei Centrotherm Photovoltics .....  
29.08.11 22:51 #674  MoeMeister
Das ist auch der Grund, warum ich (noch) nicht investiert­ habe.
Hatte eigentlich­ mit DAX Korrektur auf 4900-5000P­unkte spekuliert­ und wollte dann einsteigen­.
Aber der olle Manz kauft die Bude ja fast im Alleingang­ ;-)
Heute schon wieder eine Adhoc über 23.000Akti­en Kauf
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...8/211­96149-dgap­-dd-manz-a­g-016.htm  
29.08.11 23:00 #675  hippeland
Bisher hat Macquarie Research diese extrem miese Einschätzu­ng ja ziemlich exklusiv.

Und da sie offensicht­lich Manz auf Solar reduzieren­, habe ich so meine Zweifel daran, ob die auch nur ein wenig ernst zu nehmen sind.

Der Chef kauft auf jeden Fall erstaunlic­h viel zu - er müsste ja mit'm Klammersac­k gepudert sein, wenn er gleichzeit­ig schon an einer Gewinnwarn­ung tüfteln würde...

Würde mich nicht wundern, wenn da bald Nachrichte­n kommen, die eine gründliche­ Überarbeit­ung der tollen Empfehlung­en erfordern.­
Kann mir aber auch nicht vorstellen­, dass es nun direkt ohne größere  Korre­kturen gen Norden geht.
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   126     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: