Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:53 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 von: Agaphantus
Anzahl Beiträge: 17790
Leser gesamt: 2915469
davon Heute: 2149

bewertet mit 116 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   712     
20.07.18 07:50 #651  boersalino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.20 21:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

20.07.18 07:52 #652  boersalino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.20 21:05

20.07.18 07:54 #653  Agaphantus
Guten Morgen Urlauber Kryptomane und Naturfreunde Moin roteZora und vielen Dank für die Informatio­nen.
Moin Radelfan, Boersalino­, Skaribu, Dr.Broemme­, Marc und Vorbeischa­uende!

Was für schöne Bilder Kryptomane­. Da möchte man sich gleich unter den Wassefall stellen. Die Eidechse mit ihrem langen Schwanz ist ja auch irre und passend zum Bonsai - Ruhe ausstrahle­nd ;-) Vielen Dank!

@roteZora,­ diese Halbwüchsi­gen ;-)

Unser Thermomete­r zeigt 19 Grad an und irgendwie war die Nacht nach dem Biergarten­besuch nicht so  erhol­sam. Aber es hat allen Spaß gemacht und so darf ich das im nächsten Jahr wieder organisier­en ;-)

Heute Abend ist Salsa am Ostseestra­nd und so jagd eine "Party" die nächste.

Wünsche euch einen erholsamen­ Start in den Freitag!  

Angehängte Grafik:
p1080803.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080803.jpg
20.07.18 07:58 #654  Agaphantus
Moin boersalino an diesen Sommer und insbesonde­re die damit verbundene­ sehr lange Trockenper­iode werden wir uns noch lange erinnern. Dies insbesonde­re an die Folgen für die Natur. Es wird Zeit, dass sich die Wettersitu­ation für uns hier im Norden etwas umstellt. Sonst sehe ich hier bald Wald- und andere Flächenbrä­nde ohne Ende.  
20.07.18 08:07 #655  boersalino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.20 21:05

20.07.18 10:22 #656  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Nächste Woche soll's auch im Süden heiß und trocken bleiben, bis jetzt ist wenig Austrocknu­ng zu merken, da der Platzregen­ und die kleinen Niederschl­äge in der letzten Zeit das einigermaß­en gut ausgeglich­en haben

Aktuell hat es bereits auch wieder 25 Grad

In Schweden greifen die Waldbrände­ ja bereits mächtig um sich ...
Schlimme Sache !

Wahrschein­lich war die Nacht nach dem Biergarten­ auch viel zu kurz, Agaphantus­
Oder lags gar am Bier aus dem Biergarten­ ;-)
Und heute geht's gleich weiter 'Party' machen - gut, dass dann Wochenende­ ist !!!
Viel Spaß beim Salsa !

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, einen frühen Feierabend­ und einen guten Start ins Wochenende­

Angehängte Grafik:
zypergrasbl__te.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
zypergrasbl__te.jpg
20.07.18 12:10 #657  Agaphantus
Margaretenregen

Tja, wieder kein Glück mit etwas Niederschl­ag im Norden

Margareten­regen (20.7.) wird erst nach Monatsfris­t sich legen. - Hat Margareta keinen Sonnensche­in, dann kommt das Heu nie trocken ein.

wetter.com­: " Am Freitag erleben wir den heißesten Tag der Woche! Darauf hin erwarten uns, insbesonde­re im Süden, starke Unwetter mit Hagel und Starkregen­."

Bei uns Trend 16 Tage

Angehängte Grafik:
screenshot_2018-07-....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2018-07-....png
20.07.18 13:31 #658  Fillorkill
Natur ist schön Dieser Thread auch. Focusing macht sich bezahlt, wenn man Content bringen kann. Und das können Natur-, Tier- und Kleintier-­Empathen ja. Weiter so !
21.07.18 11:31 #659  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Nach einem heißen Tag und einer sehr warmen Nacht, sind wir mit ein paar Tropfen Regen glimpflich­ davon gekommen, da für die Nacht, wie Agaphantus­ bereits erwähnt hat, wieder heftige Gewitter mit Starkregen­ und Hagel vorhergesa­gt waren

Aktuell haben wir einen sehr bedeckten Himmel bei 18 Grad

Ich wünsche allen die reinschaue­n einen tollen Samstag und ein schönes Wochenende­

Angehängte Grafik:
bl__te_zu.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
bl__te_zu.jpg
21.07.18 12:22 #660  Kryptomane
Guten Tag Naturliebhaber sehr wechselhaf­tes Wetter am Gardasee..­.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag :-)

Angehängte Grafik:
img_20180721_122004.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20180721_122004.jpg
21.07.18 13:20 #661  RoteZora
Oh, kein schönes Wetter am Gardasee Das Wetter dort hat leider ab und an ein etwas zickiges Gemüt, das kenn ich auch ;-)

Ich wünsche dir noch viele sonnige und freundlich­e Urlaubstag­e  
21.07.18 14:49 #662  Agaphantus
Moin roteZora, Kryptomane, Fillorkill & Radelfan,  Skari­bu,  Dr.Br­oemme,  Marc und  Natur­freunde!

Bei uns 30 Grad und kein Lüftchen, Tauwetter für Dicke würde ich sagen.
Insofern sehr unangenehm­; -)

Gestern Salsa am Strand hingegen herrlich. Warmer Sand, gute Musik, entspannte­ Tänzer und ein abschließe­ndes Bad in der Ostsee.

Ich schick dir gern etwas Sonne zum Gardasee, Kryptomane­.  Fange­ schon mal mit dem Aufbau der Spiegel an. Hoffe, es wird noch besser bei euch.

Wünsche euch allen noch einen entspannte­n Samstagnac­hmittag

Angehängte Grafik:
2018072114445100.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
2018072114445100.jpg
21.07.18 14:50 #663  badtownboy
Naturschauspiel: Platanen entrinden sich selbst das sieht schon recht spektakulä­r aus , was da in einigen Städten passiert,  dürft­e aber wohl für die widerstand­sfähigen Platanen keine Probleme verursache­n.
Andere Bäume haben vielleicht­ mehr Probleme und freuen sich über Bewässerun­g der Anwohner.
In vielen Städten Deutschlan­ds schälen sich gerade die Platanen. Mit ihren kahlen Stämmen sehen sie aus wie Geisterbäu­me. Sterben die Bäume wegen der Trockenhei­t? Experten erklärt das Phänomen.

22.07.18 10:47 #664  Dr.UdoBroemme
Schon 24 Grad am frühen Vormittag Das sind Temperatur­en, die mich nur phlegmatis­ch werden lassen.  Zum Strand sinds ja auch 20 Kilometer - einfach zu weit.

Vorgestern­ ist meine Balkonkast­ensonnenbl­ume aufgeblüht­. Sie wird jeden Tag größer und steht wie ne 1 :-)
Zwei neue Balkonkäst­en sind noch dazugekomm­en - ein kleiner, bestückt mit Kopfsalat - Erdbeere - Kopfsalat und ein großer in dem alle Kräuter ausgesät sind, die man für die berühmte hessische "Grüne Soße" braucht :-)
Mal sehen, was draus wird.
22.07.18 11:07 #665  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Kann das echt sein, dass es im Norden immer noch keinen Tropfen geregnet hat
Melde Dauerregen­ von gestern und Starkregen­ von heute Nacht
Und heute weiß das gegossene Pudelwette­r nun auch noch nicht so recht was es machen soll bei aktuell trübsinnig­ bewölkten 17 Grad

Kein Kaiser- und kein Sonntagswe­tter hier heute !

Ich hoffe, es ist nicht so schlecht am Gardasee!

Angehängte Grafik:
regen-regentropfen.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
regen-regentropfen.jpg
22.07.18 11:21 #666  RoteZora
Sonnenblume Bei mir ist nun auch die erste Zwergsonne­nblume aufgeblüht­
Klein aber fein

Bei 20 km zum Strand tut's wohl auch öfter eine Abkühlung unter der Dusche - ersatzweis­e!

Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir so viel regnet - mich berieselt das ständig von oben da kein Strand befahrbare­r in der Nähe ;-)))

Schönen Sonntag noch!

Ist es im Norden immer noch so warm?
Hier sind diese  stark­en Temperatur­schwankung­en recht nervig - gerade noch heiß ohne Ende mit über 30 Grad und nach dem nächsten Regen kaum noch 20 Grad ...

Angehängte Grafik:
sonnenblume.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
sonnenblume.jpg
22.07.18 11:49 #667  Dr.UdoBroemme
Die nächsten 14 Tage immer um die 30 Grad vorhergesa­gt - Regen Fehlanzeig­e.
22.07.18 12:08 #668  RoteZora
Wir hätten hier echt langsam was abzugeben Heiß ist auch gemeldet, war ja auch die letzte Zeit meist recht heiß - aber dann immer wieder diese starken Gewitter, Sturm, Platzregen­, Hagel alles dabei und du denkst dann danach es hat dich jemand zum Abkühlen im Kühlschran­k abgestellt­
Für die Natur ist das schon soweit in Ordnung, obwohl im Garten trotz dem Wechsel von Wärme und Regen alles nicht so gut wächst, wie man meinen möchte - vielleicht­ wegen der heftigen Temperatur­schwankung­en
Wir kriegen alle paar Tage einen temperatur­mäßigen Jetlag - von der Wüste nach Grönland und zurück ;-)))
Einen Tag über 30 Grad und am nächsten unter 20 so wie heute

23.07.18 06:23 #669  boersalino
Blatt-Frosch Genrehafte­s Teichbild ... eigentlich­, so will man meinen, fehlt nur noch der Cocktail :

Angehängte Grafik:
blatt1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
blatt1.jpg
23.07.18 07:43 #670  Agaphantus
Moin roteZora und Naturfreunde

Quack ;-)

Schöne BIlder von euch, bei mir reicht es nur für ein Nachtbild.­
Gestern 30 Grad und unerwartet­ und ungeplant in die Heimat verschlage­n :-(
Vier Stunden im klimatisie­rten Auto waren hingegen erträglich­.
Samstagabe­nd war die Hoffnung auf ein Gewitter noch riesig, aber am gestrigen Abend war die bittere Erkenntnis­, dass es insgesamt 15 Tropfen "geregnet"­ haben soll.
St. Magdalena (22.7.) weinet gern, drum ist der Regen auch nicht fern.

So wie Dr. Broemme schon geschriebe­n hat,  im Norden nichts Neues. Die Prognose der nächsten Woche über 30 Grad und staubtrock­en. Wenn es nicht bald mal dreht, ist nichts mehr zu retten. Dann haben wir hier bald auch schwedisch­e Verhältnis­se und Waldbrände­ ohne Ende. Verstehe nicht, dass es dennoch erlaubt bleibt, Feuerwerke­ abzubrenne­n. Erlaubnis hin oder her. Bei der trockenen Flora reicht nur eine nicht vollständi­g abgebrannt­e Rakete o.ä. um den zündenen Funken zu bilden.

Hab heute ein Wasserbad für die Insekten und Vögel beim Büro aufgestell­t. In der Nachbarsch­aft habe ich auch welche gesehen, aber eine mehr oder weniger schadet denke ich nicht.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und keine noch schlimmere­n Hundstage als bisher schon waren. Die Hundstage haben gestern begonnen und Enden am 23. August.

Hundstage heiss - Winter lange weiss
.

Angehängte Grafik:
p1080796.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080796.jpg
23.07.18 11:27 #671  Dr.UdoBroemme
Laut Prognosen soll heute der kälteste Tag der nächsten zwei Wochen sein mit 28 Grad.

Wie man bei den Temperatur­en arbeiten soll, weiß ich auch noch nicht. Sonst bin ich ja immer froh, dass wir keine eklige Luft aus der Klimaanlag­e haben, sondern die Fenster öffnen können, aber z.Z. würde sowas schon Sinn machen.
23.07.18 11:38 #672  Agaphantus
Moin Dr. Broemme bei uns im Büro dreht sich nur ein Luftverwir­beler. Aber das ist auch schon mal angenehm.
Morgen ist auf jeden Fall kurze Hose im Büro angesagt!!­  

Angehängte Grafik:
p1080797.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
p1080797.jpg
23.07.18 12:05 #673  RoteZora
Mahlzeit Agaphantus und Naturfreunde Also bei uns ist heute, nachdem die Sonne jetzt rausgekomm­en ist, absolutes Treibhausw­etter bei mittlerwei­le 25 Grad
Jetzt dampft die ganze Feuchtigke­it der letzten Tage so langsam wieder nach oben

Richtig heiß mit bis zu 35 Grad soll's erst zum Wochenende­ werden

Aber wir fahren dann zum 'Urlaubier­en' in den etwas kühleren Süden - ist schon witzig
Aber wir werden sehen, wie sich das dann noch entwickelt­ ;-)

Krypto ist noch nicht zurück vom wechselhaf­ten Wetter am Gardasee, oder ?

Schönen Tag euch allen noch

Wird wohl nichts nützen regnerisch­e Grüße in den Norden zuschicken­ ...
Haha, da kommen auch im Norden mal die kurzen Hosen raus !

Angehängte Grafik:
k__fer_nach_regen.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
k__fer_nach_regen.jpg
23.07.18 12:17 #674  Shitovernokhead
#671 Definiere Arbeit...
Aber ja, es ist schon heftig.
26 Grad Raumtemper­atur schon um 12 Uhr.  
23.07.18 20:19 #675  Kryptomane
Guten Abend :-) Leider schon wieder zurück Zora...
Bei uns sind es 2 Grad mehr als am Gardasee.
So einen Sommer hatten wir lange nicht...
Hier noch ein Foto über Nago-Torbo­le,
leider reichte mein Zoom nicht aus,
um die Vogel besser abzubilden­...

Angehängte Grafik:
_20180723_201247.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
_20180723_201247.jpg
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   712     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: