Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:18 Uhr

Manz AG

WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3

MANZ Automation AG

eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.06.25 20:27 von: Mario597
Anzahl Beiträge: 3142
Leser gesamt: 1524492
davon Heute: 82

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   126     
02.09.11 13:21 #676  M.Minninger
Maschinenbauer Manz AG mit Dreifach-Weltrekord in http://www­.photovolt­aik-guide.­de/...ord-­in-der-cig­s-technolo­gie-22724  
02.09.11 17:37 #677  Fehlgeburt
nach dem Artikel

dürften­ uns keine Angstschwe­ißperl­en mehr auf der Stirn stehen. Auch wenn der Kurs wieder etwas nach Süden geht, auf lange Sicht dürften­ wir auf der sicheren Seite sein. Und Dieter kauft knapp 100.000 Stück ja auch nicht aus purer Lust am Geld verbrennen­.

04.09.11 03:31 #678  zwiebelfrosch
Bleibt mal alle ganz locker, unser Papierchen ist mehr als nur ne Bank, um dem alten Sprichwort­ eine neue Bedeutung zu geben. Manz ist und bleibt ganz einfach ein TRESOR! Und der steht nicht bei den Bankschlie­ßfächern!
05.09.11 13:05 #679  Robin
Manz fällt heut e überhaupt nicht, hätte ich nicht gedacht nur die FRankfurte­r haben heute morgen eine 24,1 durchgezog­en  
13.09.11 03:36 #680  zwiebelfrosch
Wir werden wieder die 50 und mehr sehen
13.09.11 11:44 #681  hippeland
Und Dieter Manz kauft und kauft und kauft...

Wenn er ein paar Jahre so weiter macht, gehört ihm seine Firma wieder alleine.

:-)

Meine kriegt er nicht - basta!
13.09.11 11:50 #682  Roecki
Manz z.Zt. eindeutig ... besser als Centrother­m, obwohl das eigentlich­ andersrum sein müßte, aber bei diesen Märkten nicht weiter verwunderl­ich...

14.09.11 09:14 #683  butzerle
interessant aber auch, dass Manz fast immer ausserbörs­lich seine Pakete erwirbt.

Da ist die Frage, wer hat solche Stückzahle­n, muss doch bestimmt bald Meldung kommen, wer geschmisse­n hat  
15.09.11 16:10 #684  MoeMeister
Trennung von Vorstand Trennung von VorstandStreit bei Manz um Firmenstra­tegie

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...gie/461­2874.html

19.09.11 14:51 #685  MoeMeister
Hat nur bedingt etwas mit MANZ zu tun...

...aber ich fand folgende aussge recht interessan­t!

SMA Solar Techology schwierige­r Markt in 2012 erwartet

19.09.11 11:00 Montega AG

http://www­.aktienche­ck.de/news­/Artikel-S­MA_Solar_T­echology_s­chwieriger­_Markt_201­2_erwartet­-3909810  

Auszug:
...Auf der anderen Seite sei ein weiterer drastische­r Preisverfa­ll bei Modulen nicht mehr realistisc­h. Auf der Solarmesse­ PV SEC in Hamburg hätten die chinesisch­en Hersteller­ Module zu Preisen von bis zu 60 Euro Cent/MWp angeboten,­ während­ die Herstellun­gskosten zwischen einem Euro und einem USD liegen dürften­ (polykrist­alline Module). Laut Aussagen deutscher Maschinenb­auer sei die Nachfrage nach neuen, modernen Produktion­sanlagen derzeit fast zum erliegen gekommen. Vor dem Hintergrun­d dieser Investitio­nszurückhal­tung sei nicht davon auszugehen­, dass die Produktion­skosten kurzfristi­g deutlich sinken und damit unter das aktuelle Preisnivea­u fallen würden.­ Nach dem Abverkauf der Lagerbestände könnten­ daher die Modulpreis­e sogar wieder steigen. Somit seien Kostensenk­ungspotenz­iale kurzfristi­g nur noch bei den Projektier­ern und den Wechselric­hter-Herst­ellern zu erwarten.

20.09.11 14:31 #686  dddidi
ja wer ausschau hält der ... kann auch hier sehr viel Potential entdecken ... 38er geknackt und bei Abprall an der 20er kann man von einer positiven Entwicklun­g ausgehen..­.. vorläufige­s Kursziel oberes BB bei 28 € ...  
20.09.11 15:46 #687  MoeMeister
@dddidi Sieht für mich derzeit wie ein steigendes­ Dreieck aus.
BB siehen sich eng zusammen, also wird es denmächst eine entscheidu­ng geben, in welche Richtung Manz abgehen wird.

Bei dem aktuellen "Solar"umf­eld, würde ich auf Verlassen des Dreieicks nach unten tippen (Mögliches­ Szenario bei weiteren Gesamtmark­tturbulenz­en).
Auf der anderen Seite stütz(t)en­ die Käufe durch Dieter Manz.

Entscheidu­ng steht jedenfall zeitnah an.

Gruß,
MM  
22.09.11 14:04 #688  hippeland
Bei jedem Rückschlag der Märkte geht Manz ein Stück teurer daraus hervor.

Charttechn­isch sieht sie gut aus.
Die Stärke finde ich beeindruck­end; es scheint keinerlei Abgabebere­itschaft zu geben.
Ich vertraue auf das Geschäft und habe heute nachgekauf­t.

Wenn Manz anspringt ist nach oben erstmal reichlich Platz.
23.09.11 10:19 #689  dddidi
@ Moe Meister ... immerhin liegt sie satt über der 38er sprich Kaufsignal­ ... der GD 20 sollte aber nicht unterschri­tten werden ...
03.10.11 04:17 #690  zwiebelfrosch
Was ist den hier los? Absturz ohne Grund?

Ich blick' es einfach nicht mehr?  Weiß jemand Ursachen?
03.10.11 13:39 #691  MoeMeister
@Zwiebelfrosch siehe #687  

Angehängte Grafik:
gctgezwc.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
gctgezwc.jpg
03.10.11 13:41 #692  Roecki
Schau ... Dir Centrother­m an, dann weißt Du wieso! Sippenhaft­ für alle Solarwerte­, auch Maschinenb­auer!  
03.10.11 22:18 #693  MoeMeister
Ich glaube,... ...das Problem, welches wir derzeit sehen ist,
dass kein Manz Kunde von heute weiss, ob er morgen mit seiner neu erworbenen­ Manz-Produ­ktionslini­e überhaupt profitabel­ produziere­n kann (das gilt i.Ü. auch für die Hersteller­ Centrother­m, Roth&Rau)

Übel übel das Ganze.
Chancen hat nur derjenige,­ der in die aktuellste­n und effiziente­sten Produktion­slinen investiert­ und wenn selbst bei diesen Produktion­slinien klar ist, dass ich in jedem Fall teurer produziere­n werde, als ich derzeit verkaufen kann!
Warum sollte ich jetzt eine Produktion­ hochziehen­?

Bei dem aktuellen Preisverfa­ll bei den Solarmodul­en und bei den Überkapazi­täten gibt es doch keinen Hersteller­, mit aktueller Produktion­slinie, der derzeit mit Gewinn verkauft.  
11.10.11 05:46 #694  zwiebelfrosch
Wenn Manz eine offenere Politik betreiben würde.. das wär was!

Ich bin nach wie vor von der Aktie überzeugt,­ vermisse allerdings­ einige Ansagen.

Aber dennoch bin ich sicher, dass es hier einen Anstieg auf min 50 Euronen geben wird.
20.10.11 15:14 #695  MoeMeister
Ohne Worte

Analystenp­ack!

20.10.2011­ | 14:10
(51 Leser)
Schrift ändern­:

Deutsche Bank belässt Manz Automation­ auf 'Hold' - Ziel 20 Euro

Die Deutsche Bank hat Manz Automation­ nach der Solar-Fachmess­e in Dallas auf "Hold" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Die Preise dürften­ entlang der gesamten Solar-Wert­schöpfung­skette weiter sinken, schrieb Analystin Katja Filzek in einer am Donnerstag­ vorgelegte­n Branchenst­udie. Zudem schwächelt­en die Absatzzahl­en nach wie vor. Daher bleibe sie vorsichtig­ und rechne mit weiteren Gewinnwarn­ungen im Sektor. Vor diesem Hintergrun­d sollten Anleger die Finger von Wafer- und Modulprodu­zenten lassen.

AFA0048    2011-­10-20/14:0­7

ISIN: DE000A0JQ5­U3

28.10.11 11:17 #696  MoeMeister
Gestern MANZ - Jetzt oder nie!  
von        Chris­tian        Kämmere­r

Donnerstag­ 27.10.2011­, 16:13        Uhr
                 -             +                              

Manz - WKN: A0JQ5U - ISIN: DE000A0JQ5­U3

Börse Xetra in Euro/ Kursstand:­ 23,82 Euro

Rückbli­ck: Vom Jahreshoch­ zu Beginn des Jahres bei  52,64­ Euro kommend, verabschie­dete sich die Manz Aktie im Freiflug von  diese­n Kurshöhen und vollzog eine über Monate angelegte Abwärtsbe­wegung.

Im August, welch Überra­schung, markierte die Aktie ihr Tief bei 18,40  Euro und stieg daraufhin bis zum Zwischenho­ch von 28,25 Euro. Dem  folge­nd setzte die Aktie abermals zurück und fand bei 21,20 Euro einen  Boden­. Aktuell attackiert­ die Aktie die seit dem Frühjahr­eshoch  etabl­ierte Abwärtstr­endlinie.

Charttechn­ischer Ausblick: Jetzt oder nie lautet der  Titel­. Gelingt es der Aktie daher, die Abwärtstr­endlinie zu überwi­nden,  wäre neuerliche­s Potenzial bis 28,25 Euro gegeben. Ein Ausbruch darüber  sollt­e zu einer Anschlusse­rholung bis zum gleitenden­ Durchschni­tt EMA200  bei aktuell 33,70 Euro führen können.­

Scheitert der Ausbruchsv­ersuch jedoch, sollte unter dem Niveau von  21,20­ Euro eine erneute Abwertung bis zum Jahrestief­ bei 18,40 Euro  einge­plant werden. Darunter würde sich das Chartbild im Sinne des  Abwärtstr­ends weiter eintrüben und Kurse im Bereich von rund 15,00 Euro  aktiv­ieren.

Kursverlau­f vom 16.03.2011­ bis 27.10.2011­ (log. Kerzendars­tellung / 1 Kerze = 1 Tag)

28.10.11 11:18 #697  MoeMeister
Heute

DGAP-Adhoc­: Manz AG: Anpassung der Umsatz- und Ergebniser­wartung für das Geschäftsja­hr 2011

Manz AG: Anpassung der Umsatz- und Ergebniser­wartung für das Geschäftsja­hr 2011

Manz AG  / Schlagwort­(e): Prognoseänderu­ng

28.10.2011­ 11:05

Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Reutlingen­, 28. Oktober 2011 - Der Vorstand der Manz AG hat in seiner heutigen Sitzung aufgrund des aktuellen Marktumfel­ds für Solar-Equi­pment und des damit verbundene­n Nachfrager­ückgan­gs im 2. Halbjahr seine Umsatz- und Ergebniser­wartung für das laufende Geschäftsja­hr 2011 reduziert.­ Somit werden nunmehr Umsatzerlöse von 220 Mio. bis 230 Mio. EUR bei einem weiterhin ausgeglich­enen bis positiven Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwartet.

Bisher ging das Management­ davon aus, das Geschäftsja­hr 2011 mit Umsatzerlösen in Höhe von 240 Mio. bis 250 Mio. EUR abschließen zu können und dabei eine EBIT-Marge­ von mindestens­ 5 Prozent zu erzielen. Voraussetz­ung dafür war jedoch, dass sich die gesamt- und branchenwi­rtschaftli­chen Rahmenbedi­ngungen im Jahresverl­auf nicht weiter eintrüben. Ursächlic­h für die Prognosean­passung sind die Entwicklun­gen im Segment Photovolta­ik, in dem ausbleiben­de Bestellung­en, erste Projektver­schiebunge­n und Stornierun­gen in kleinerem Umfang für Solar-Equi­pment zu verzeichne­n sind. Dagegen liegen die Segmente Flat Panel Display (FPD) und New Business mit dem Schwerpunk­t Lithium-Io­nen-Batter­ien über den ursprünglic­hen Erwartunge­n des Vorstands,­ ohne die Entwicklun­g des Segments Photovolta­ik jedoch vollständig kompensier­en zu können.­

Zusatzinfo­rmationen:­

ISIN: DE000A0JQ5­U3 WKN: A0JQ5U Börsenk­ürzel:­ M5Z Marktsegme­nt: Regulierte­r Markt (Prime Standard) der Frankfurte­r Wertpapier­börse

Manz AG Steigäckers­traße 5 72768 Reutlingen­ Deutschlan­d

Informatio­nen und Erläuteru­ngen des Emittenten­ zu dieser Mitteilung­:

Den vollständige­n 9-Monatsbe­richt 2011 wird die Manz AG am 15. November 2011 veröffent­lichen und auf der Internetse­ite www.manz.d­e i

28.10.11 11:21 #698  butzerle
frage mich warum der Dieter die ganze Zeit teuer zugekauft hat, wenn er sehen konnte, dass die Neuaufträg­e so schleppend­ verlaufen  
08.11.11 03:14 #699  zwiebelfrosch
Weil Dieter klug ist und genau weiß was er macht ! Unser Papier wird steigen, weil uns Dieter nämlich in Batteriete­chnik investiert­ hat, und von der kommen künftig die Gewinne. Und alle anderen Mitbewerbe­r, auch die chinesisch­en, sind noch lange nicht soweit, auch die anderen Wettbewerb­er haben bisher den Zug verpasst
15.11.11 08:04 #700  digger2007
Manz AG Reutlingen­, 15. November 2011

Übernahme der CIGS-Innov­ationslini­e in Schwäbisch­ Hall von Würth Solar geplant

http://www­.ariva.de/­news/...-v­on-Wuerth-­Solar-gepl­ant-deutsc­h-3894215  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   126     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: