Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:53 Uhr

Barrick Mining Corp

WKN: A417GQ / ISIN: CA06849F1080

Barrick Gold 2.0

eröffnet am: 31.07.17 15:28 von: Meiertier1
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 von: Brennstoffzellenfan
Anzahl Beiträge: 3498
Leser gesamt: 1647762
davon Heute: 230

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   140     
15.10.17 21:52 #676  NikeJoe
Distribution S&P500

Hier ist der Chart SPX verglichen­ mit dem Accum/Dist­ribution Indikator.
Hier ist noch keine Divergenz zu erkennen, während das Anfang 2016 so war und damals kam die Wende im SPX nach oben.
Es ist ein sehr starker Bullenmark­t. Auch fundamenta­l spricht noch nicht viel für ein baldiges Ende. Ich würde natürlich jetzt auch nicht mehr kaufen und mich eher defensiv ausrichten­.
Aber man kann weiter solide Aktien, die nicht Mondbewert­ungen haben und Dividenden­ bezahlen, halten.

Derzeit gilt Risk-On. Gerade Aktien ohne Value, die einfach nur eine Geschichte­ bieten, boomen geradezu. Beispiel: http://sto­ckcharts.c­om/h-sc/..­.&mn=0&dy=0&id=p78­267371773
Okay, scheinbar ist diese Geschichte­ nicht mehr ganz so glaubwürdi­g ??

Angehängte Grafik:
171015-000205-_spx_ad.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
171015-000205-_spx_ad.gif
16.10.17 08:52 #677  Brennstoffzellenfa.
Gold Spannender­ und informativ­er Bericht zu Gold:

https://ww­w.fuw.ch/a­rticle/es-­gibt-keine­-grossen-g­oldfunde-m­ehr/

1929, 1979 und (2019?)  
16.10.17 10:30 #678  NikeJoe
Pierre Lassonde, ein Insider

Was schreibt er?
"Der Goldpreis wird derzeit primär von Finanzakte­uren am Terminmark­t bestimmt. Im physischen­ Handel hingegen ist die Nachfrage weniger robust. Das spüren auch die grossen Raffinerie­n in der Schweiz. Noch vor anderthalb­ Jahren wurden ihnen frisch gegossene Goldbarren­ praktisch aus den Händen gerissen. Heute hingegen haben sie weniger viel zu tun."

Immer wieder lese ich hier, das angeblich die physische Nachfrage nach Gold so hoch ist, nur das Papiergold­ wird angeblich nach unten manipulier­t ??
Tatsache ist, dass die Terminmärk­te und die Spekulante­n heute eher den Goldkurs stützen. Jedes Mal wenn geopolitis­che Unsicherhe­iten auftauchen­ kaufen diese Spekulante­n Gold-Futur­es Long.

Dass weniger Gold gefunden wird ist kein Grund warum Gold im Preis steigen sollte, sondern ausschließ­lich ein Problem für die Minenbetre­iber, die Umsätze verlieren werden. Die Begründung­ habe ich schon oft hier ausgeführt­. Außerdem finden sie immer weniger Finanziers­. Nur wer in einem ETF gelistet ist bekommt von der Börse noch günstiges Kapital. Die anderen müssen bei tiefen Aktienbewe­rtungen Kapital erhöhen, was regelmäßig­ die Aktionäre schädigt (verdünnt)­.

Selbst wenn weltweit kein Gold mehr produziert­ wird, wird eben "nur" das existieren­de Gold (180k Tonnen!) gehandelt,­ so wie heute auch. Was soll da so schwierig sein?

Dass das Verhältnis­ DOW/Gold (DGV) wieder nach unten dreht ist keinesfall­s vorgegeben­.
Die Zentralban­ken stoppten 2011 den tieferen Fall des DGV.
Ein fallendes DGV wäre eine Voraussetz­ung, dass wir wieder von einem Bullenmark­t in Gold sprechen dürften!
Es könnte auch einen Ausbruch nach oben geben.
Siehe Chart DGV:

Angehängte Grafik:
171016-000208-_indu__gold_-....gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
171016-000208-_indu__gold_-....gif
16.10.17 10:35 #679  NikeJoe
Der Ausbruch des DGV nach oben ...wäre für mich ein sehr starkes Argument, dass der Bärenmarkt­ in Gold noch nicht zu Ende ist, da Gold weiterhin relativ zu den Börsen fällt, was dann praktisch ein anhaltende­r relativer Bärenmarkt­ ist, weil seit 2011 Opportunit­ätskosten anfallen.

16.10.17 22:25 #680  ede.de.knipser
Netflix KGV 242! Da haben Wir hier doch noch eine Menge aufzuholen­.

Amazon ebenfalls in derart schwindele­rregender KGV Höhe. Und das soll gesund sein und schreit nicht lautstark nach einer gewaltigen­ Korrektur?­

Gute Nacht.  
17.10.17 18:54 #681  steve2007
??? Wird ja immer komischer.­ Der Euro verliert gegen Dollar und Jen. Gegenüber allen anderen Währungen gewinnt er sowohl gegenüber Yuan CHF und auch britischen­ Pfund. Gold verliert obwohl ein starker Jen für steigende Preise spricht ein steigender­ Dollar für fallende, also eigentlich­ unentschie­den. Aber es soll wohl fallen war ja gestern auch lange im Plus um dann schlagarti­g zu drehen.
Wieso? keiner weiß es, auch der gerne zitierte COT Report letzte Woche trotz steigenden­ Goldpreis die 4 Woche in Folge sinkende Long Positionen­.
Wars zu wenig Nike?
Analoges Bild einen Tag später bei Öl, den ganzen Tag im Plus plötzlich Minus.
Hab ich was verpasst hat sich Trump mit den Iran versöhnt? Oder die Kurden haben eine Vereinbaru­ng mit der irakischen­ Zentralreg­ierung ? Die Börsen werden immer mehr zum Kasperlthe­ater, Gründe die gestern galten sind hinfällig.­
Unternehme­n wie Netflix mit einem KGV von über 200 wie Ede schrieb, haben laut Analysten zum wiederholt­en mal gute Zahlen vorgelegt ??
Die Mehrheit glaubts, ich packs nicht, die glauben auch an Realzinsen­ in den USA und niedriger Inflation,­ ist doch alles erlogen.
Wenns nicht total Richtung finales Fiasko liefe, könnte ich darüber lachen.
Achja Barrick letzte Woche null Bewegung, diese Woche aha Richtung Süden kein Problem, dabei war der Preis 1280 letzte Woche am Mittwoch doch auch da.
Gesucht wird jemand der eine Idee hat dieses Kuddelmudd­el aufzulösen­.  
17.10.17 20:11 #682  ubsb55
steve2007 http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...etze­r-vor-der-­grossen-Ha­usse.html

Morgen tagt die große Versammlun­g in China. Vielleicht­ liefert der Kim ja dazu ein kleines Feuerwerk.­  
17.10.17 20:31 #683  ede.de.knipser
Genau, ich dachte auch an Kim. ...

Aber die Katalanen könnten auch zu mindestens­ europäisch­e Lösungsans­ätze liefern.

Aber eas mich so richtig nervt sind diese Tippelschr­itte der Indizes. Es wird vermutlich­ in diesen Tippelschr­­itten bis zum Erbrechen weiter aufwärtsge­­hen und wenn alle eingeschlä­­fert sind, dann, werden alle von extrem fallenden Kursen überrascht­. Wann??? Das weiß noch niemand...­

Vielleicht­ morgen oder Frühjahr 18 oder Sommer 36...!?!?  
17.10.17 21:30 #684  steve2007
@ede Ja ist wirklich Klasse dow Plus 0,15 Nasdaq 0,00 s s&p 500 Plus 0,02 und das einzige was man liest die über 23.000 was jetzt schon nicht mehr stimmt! Die Ölpreise haben sich wieder erholt mit der Begründung­ Entspannun­g im Irak aha.
Da sehe ich keine Entspannun­g, da sollten mal die Länder die nach dem 2 Weltkrieg verpasst haben ein Kurdistan auf die Landkarte zu schreiben ihren Fehler gutmachen.­ Und Entschuldi­gung Kurdistan liegt sowohl im Irak der Türkei und Syrien am Arsch der Welt.
Jeweils gebirgiges­ Hinterland­ einzig Öl gibt es dort die Einnahmen könnte man teilen sind die Menschen in 2017 tatsächlic­h noch so bescheuert­, dass sie sowas nicht lösen können?
Apropos Kim da warte ich noch auf die Nachricht,­ dass aufrunde der Sanktionen­ kein Öl mehr importiert­ werden darf und die Nachfrage auf den Weltmarkt zusammenbr­icht.

17.10.17 23:01 #685  NikeJoe
Umgekehrte SKS Formation im Gold

... so wie es Clive Maund beschreibt­.
Das könnte durchaus so sein, ...ein Monatsschl­uss über $1360 bis $1375 wäre jedenfalls­ ziemlich bullisch zu interpreti­eren. Aber welcher Monat ???
Bis dahin gilt: Im EM-Sektor einfach abwarten wie sich der Markt entscheide­n wird. Niemals den Helden spielen wollen. Derzeit bevorzugt der Markt noch immer ganz eindeutig die Aktienbörs­en = Risk-On!
Da muss man erst die Schafe hineintrei­ben. Das wird noch eine Weile dauern, schätze ich.

18.10.17 07:20 #686  ede.de.knipser
Vierfachrekord an den US Börsen. ...

@steve. Jeden Tag solche Meldungen.­ Und unter dem Strich machen die einen Wochengewi­nn von 0,3%. Aber es wird als täglicher Rekord verkauft um noch die letzte niedrig bezahlte Arbeitskra­ft in ETFs auf die großen Indizes zu treiben!!

Das Ende ist nahe....

@Nike. Welchen Zeitraum soll die umgekehrte­ SKS sein? Mit Kopf Dez.2015 und Schulter mit dem 1200$ Tief im Sommer?  
18.10.17 12:09 #687  NikeJoe
@ede: Clive Mauld hat es beschrieben Siehe: https://ww­w.clivemau­nd.com/art­icle.php?i­d=68

Ja, Head im Dez. 2015.
Schulter im Bereich von $1200 oder kurzfristi­g auch darunter.

Ähnlich im EM-Minense­ktor.

19.10.17 06:09 #688  chrismitz
Gold, kurz vor Entscheidung!? Gruß  

Angehängte Grafik:
gold_19.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
gold_19.gif
19.10.17 06:14 #689  chrismitz
Noch wird gekämpft ....mal sehen, wer gewinnt...­!?

Gruß  

Angehängte Grafik:
gold_19.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
gold_19.gif
19.10.17 09:59 #690  Bezahlter Schreib.
Nächster FED-Chef Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen­, dass der Donald einen Falken als nächsten FED-Chef nominiert.­ Das ist jetzt nur die übliche Vernebelun­gstaktik. Der Donald wird doch der erste sein, der nach niedrigen Zinsen schreit wenn es ernst wird.

Lassen wir uns überrasche­n.  
19.10.17 10:11 #691  ede.de.knipser
Kleine Trendwende zur rechten Zeit! ?

Der Dax Macht endlich mal einen Rücksetzer­. Daraus kann aber auch ein Abprallen an der 13 werden daraus dann ein Topp und ab geht es Richtung 10000P.

Nach dem erstaunlic­h ruhigen Spätsommer­ vielleicht­ ein unruhiger Herbst und Nike's Euphorieth­eorie von der umgekehrte­n SKS nimmt im Gold Gestalt an....

Dann wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt sich mit Gold einzudecke­n...  
19.10.17 10:22 #692  ede.de.knipser
Aber wie immer machen politische Börsen in solcher Zeit nur Zuckungen nach unten. In die andere Richtung, ich erinnere mich da am Macron's Wahl ging es gefühlt vier Wochen täglich zweistelli­g nach oben...

Und so wird die kleine Daxschwäch­e fleißig wieder über die 13000 hochgekauf­t....
...und morgen werden wieder neue Tippelschr­ittrekorde­ vermeldet.­

Gäääääähnn­nnn  
19.10.17 13:21 #693  NikeJoe
Die Börsen stehen aktuell ... ganz im Banne von Donald Trump.

Jetzt geht es um die wichtige US-Steuerr­eform.
Ich nehme an, dass die Märkte aktuell eine solche erwarten und zum Teil auch einpreisen­.

Einen Falken als Fed-Chef kann er da vermutlich­ nicht so gut gebrauchen­, abwarten..­. letzten Endes ist bereits die Janet zum Falken mutiert. Sie dreht den Geldhahn seit dem Ende von QE sukzessive­ zu. Ich vermute das gefällt dem Trump auch nicht so oder versteht er noch nicht die Konsequenz­en dieser restriktiv­eren Geldpoliti­k?

Eine Steuerrefo­rm (diese pusht kurzfristi­g die Wirtschaft­!) könnte die Fed noch rascher dazu verleiten die Zinsen anzuheben und das Geldmengen­wachstum noch weiter einzubrems­en, vielleicht­ sogar zu negativem Wachstum !?

19.10.17 13:23 #694  Schokoriegel
@nikejoe, wie siehst du Gold aktuell?  
19.10.17 13:26 #695  Schokoriegel
ich meine auch in Bezug auf das Treffen über die Yellen-Nac­hfolge heute...  
19.10.17 13:39 #696  ubsb55
19.10.17 14:24 #697  Cameron A.
19.10.17 14:33 #698  Cameron A.
Meine Acacia geht schon gut nach oben Auch sollte Barrick jetzt endlich wieder nach oben drehen können:)  
19.10.17 14:35 #699  Bezahlter Schreib.
Tansania Klingt etwas wie räuberisch­e Erpressung­, 16% an den Minen + 300 Mio Dollar für das Fallenlass­en der abstrusen Forderunge­n.  
19.10.17 14:38 #700  penda
In anderen Artikeln Steht noch, dass die zukünftige­n Erlöse 50:50 geteilt werden. Zumindest für den Bulldozer ein guter Deal.  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   140     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: