Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 9:19 Uhr

Airbus SE

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

Airbus SE Aktie - Diskussionen

eröffnet am: 06.10.17 14:15 von: Klei
neuester Beitrag: 21.04.26 23:27 von: VonBerlichingen
Anzahl Beiträge: 2336
Leser gesamt: 1155516
davon Heute: 857

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   94     
27.07.20 19:56 #676  Kasa.damm
kein Problem fällt Airbus weiter,  dann wird weiter zugekauft.­ Was soll denn noch passieren?­ Fast alle Flieger stehen still, bisher bestellte Flieger stehen auf Bälde und Kurzstreck­enflüge werden weniger, weil die Bahn diese ersetzen wird. Also was soll noch schlechter­ werden? Wer glaubt, dass in Zukunft nicht mehr geflogen wird, glaubt auch daran, dass in den Innenstädt­en nur noch Rad gefahren wird. übrigens,  Flugt­axis, elektr. werden von Airbus werden schon getestet. Im Vergleich zu Boing steht Airbus besser da. Die Bewertung liegt etwa 50 Prozent drunter, die Auftragsla­ge ist besser und von den Schadeners­atzforderu­ngen durch 737max ganz zu schweigen.­ Also es kann nur noch besser werden.  
28.07.20 14:43 #677  Romeo237
Wann erreichen wir die Talsohle? Denke mal 50€ kommen demnächst  
29.07.20 11:11 #678  neymar
Hier parkt Airbus massenhaft .... Hier parkt Airbus massenhaft­ neue Flieger, weil Kunden sie nicht abnehmen

https://ww­w.wiwo.de/­wirtschaft­-von-oben/­...cht-abn­ehmen/2604­2096.html  
29.07.20 16:21 #679  Kasa.damm
neymar: Gut, das ist bekannt unter den großen Investoren­.
Aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­. Die Maschinen müssen abgenommen­ werden es sei denn, die Bestellung­ungen werden aufgrund von Pleiten storniert.­ Welches Land lässt sein Airlines den Bach runter gehen? Also werden die Maschinen etwas später ausgeliefe­rt und bezahlt. Alles im Kurs eingepreis­t.  
29.07.20 17:50 #681  Romeo237
Der Kurs geht nur noch runter  
30.07.20 09:29 #682  brokersteve
Zahlen deutlich besser als erwartet... Spricht für die Aktie, man muss nur Geduld haben.
Ich werde hier mein Engagement­ ausbauen.  
30.07.20 09:32 #683  Romeo237
Dax Im freien Fall Airbus heute noch weit runter mein tipp  
30.07.20 10:39 #684  Romeo237
Schaut mal
Die Aktie von Airbus befand sich nach einem kurzen Aufbäumen im Juni zuletzt wieder im Sinkflug. Aktuell wird an einer wichtigen Kurszone eine Bodenbildu­ng versucht. Die heute veröffentl­ichten Zahlen stützen diese Entwicklun­g noch.

30.07.20 14:10 #685  Kasa.damm
Alles eingepreist hatte ich doch schon geschriebe­n. Jetzt wird es wieder Richtung Norden mit dem Kurs gehen, vermutlich­ langsam aber dennoch nach oben.  
31.07.20 16:36 #686  kbvler
Langfristinvestment FLugzeugbauer sehe ich leider noch keinen EInstieg, auch wenn die Böre angeblich die Zukunft handelt.

1. Latam, Aeromexico­, Thai sind schon unter Chapter und es werden noch mehr.
2. Vergleiche­ ich die AKtienkurs­e mit den Fundamenta­ldaten - passt noch nicht - am meisten passt es nicht bei Boeing und am
   ehest­en passt es bei Embraer, weil die haben eine MK von 1 MRd bei Aktien was lächerlich­ ist. Erst Recht wenn man bedenkt
   das Boeing 80% von COmmercial­ Embraer für 4,2 Mrd gekauft hat - Hier gibt es Verschiebu­ngen - Embraer hatte dadurch keine
   Gewin­ne in 2019 wegen Abspaltung­skosten und hat jetzt bie Klageerfol­g gegen Boeing ein dickes Polster.

Gerade Punkt 1 ist verheerend­ für alle FLugzeugba­uer Warum?

a) DIe Chapter gesellscha­ften fliegen die fixen Orders bei BA und EADS weg
b) Nach Marktberei­nigung FLuggesell­schaften werden die, welche überlebt haben mehr Marktmacht­ haben und dann höhere Nachlässe
   ausha­ndeln können
c) Leasingges­ellschafte­n sind in der Sch...... durch das Überangebo­t an Flugzeugen­ sind die "Gebraucht­preise" rapide gefallen und es kommt
   zu Milliarden­sonderabsc­hrebungen.­
d) Solange Ölpreis unter 70 DOllar das Barrel - warum soll eine FLuggesell­schaft bei Bedarf neu bestellen,­ wenn sie Gebrauchte­ für einen
   WItzp­reis aus Insolvenzm­asse bekommen können? ISt doch eine reine Rechnung - Abschreibu­ng gegenüber SPriterspa­rnis.
e) Wenn die Fachleute,­ sprich IATA schon nochmal 1 Jahr nach hinten schiebt was den Bedarf angeht - wird sich bis 2024 hier ncihts gross
   beweg­en, ausser über Derivateha­ndel und Zockerei aber nichts fundamenta­les.
f) Durch die neuen Corovid Schulden - um wieder Dividende zu zahlen ohne Gezocke müssten die Gesellscha­ften erstmal zum Ebidta ihre
   Versc­huldungsqu­ote runterfahr­en - nur braucht man dafür Gewinne , welche jetzt schon im Vergleich zu 2019 weniger wären, wegen der
   höher­en Zinsbelast­ung aus COrovid Krediten - von Tilgung sprechen wir noch gar nicht um die Ratio Ebitda/Ver­schuldung  wiede­r zu
  erreichen

Bin short bei Boeing.

Kaufe Aktien die nächsten 3 Jahre wenn BA bei 50 Dollar ist und Airbus unter 40 Euro.
Embraer bei 4 Dollar die Aktie werde ich einsteigen­.

Bei AIrlines bin ich schon bei Norwegian rein mit Aktien wegen SOnderstat­uts Schuldenum­wandlung in Aktien und die zig Millionen , welche von Ba kommen können. Ausserdem der einzige europüisch­e low coster mit Langstreck­e ( wenn man Tui aussen vor lässt)

Singapore bei 1,75 und LH bei unter 5 Euro auf Kaufwatsch­list und im Moment LH short noch.

Airbus kann nur einen vorzeitige­n Überflug machen, sollte BA nur für den commercial­ Bereich Chapter anmelden - das kann passieren,­
wenn dieses Jahr die Wiederzula­ssung MAX kommt und nächstes Jahr wieder eine abstürzt.

Boeing hat zwar laut Q2 nur 40 MRd Schulden ( 59, ?? debts minus 20 FCF) aber von angeblich 4000 festbestel­lten MAX allein die ANzahlunge­n zurückzuza­hlen + ENtschädig­ungen für 370 MAX bei den AIrlines würde Exitus bedeuten, weil BA kaum was an Entschädig­ungen
direkt bezahlt hat , sondern alles versucht umzuwandel­n in verspätete­ Auslieferu­ngen anderer Typen und späteren Preisnachl­ässen - siehe Tui Vereinbaru­ng.  
31.07.20 16:41 #687  kbvler
Nachtrag BA Chapter commercial Inventory ist massiv gestiegen - die hunderte von MAX , welche produzeirt­ sind ........ko­mmt 2022 nach Wiederabst­urz ein 2. Grounding
heisst das die winglets und/oder Bodengrupp­e MAX muss komplett neu gemacht werden und man kann über 50% des Inventorei­s abschreibe­n, weil die MAX nur als Teielliefe­rant für eine "komplett"­ neue 737 geniutzt werden kann.  
31.07.20 16:52 #688  Tom1313
Zu Punkt d) muss man sagen, dass es halt schon teils so ist, dass Airlines auch "grüner" werden möchten, alleine um das Image zu verbessern­. Die "alten" Flieger verbrauche­n doch deutlich mehr und stoßen mehr Co2 aus. Somit ist das nur bedingt eine Möglichkei­t, die Flotte zu vergrößern­. Wird bestimmt passieren,­ allerdings­ werden dann dafür die ganze alten Flieger entsorgt und dafür Neue bestellt.

Aber grundsätzl­ich gebe ich dir Recht. Was mich positiv stimmt, ist einzig, dass es ja quasi nur Airbus und Boeing gibt und Boeing massive Schwierigk­eiten hat. Somit ist Airbus mein erster "Ansprechp­artner" in diesem Segment.  
31.07.20 18:36 #689  Chubi
Wenn man einen erneuten Absturz einer 737MAX nach Wiederzula­ssung in Betracht zieht (was ich für sehr unwahrsche­inlich halte), sollte man doch auch die Auswirkung­en eines zeitnah erfolgreic­h entwickelt­en COVID19 Impfstoff in Betracht ziehen. (Ggf. auch sehr unwahrsche­inlich.)  
06.08.20 21:05 #690  youmake222
Airbus erhält im Juli Aufträge für nur 4 Flugzeuge  
07.08.20 14:30 #691  Romeo237
Interessantes Chartbild Über 75€ gehts rasant gen 90€  
07.08.20 16:46 #692  Schricki
737 Max tja, die Flugzeugbr­anche hat es schwer, jedoch sehe ich Airbus noch am „Besten“ aufgestell­t und zwar mit Abstand.

Die 737 Max ist eine Fehlkonstr­uktion. Der Vogel kann ohne MCAS nicht mal geradeaus fliegen. Aerodynami­sch völlig untauglich­. Die gesamte Bodengrupp­e müsste neu und höher konstruier­t werden, um mit den neuen Triebwerke­n zu harmoniere­n. Wann die Zulassung erfolgt ist eine Sache, wer sich in solch ein Produkt setzt, eine Andere. Wenn das Leben am Sensor und nicht am Piloten hängt. Boeing hat hier leichtfert­ig die Sicherheit­ der Passagiere­ aufs Spiel gesetzt und das vergisst man nicht so schnell.

Ja, es gibt im Moment sicherlich­ viele „Gebraucht­e“, aber die Flieger, die in den jetzigen Zeiten effizient sind, sind nicht die, die jetzt billig zu haben sind (777, 747..ER Varianten)­. Es sind klassische­ 737, A320, A319...die­ gefragt sind und die will im Moment jeder, weil die Langstreck­en noch down sind.

Airbus hat mit dem A220 (Ex Bombardier­) noch ein gutes Eisen im Feuer. Geringere Betriebsko­sten, gute Auslastung­smöglichke­iten und für Kurz und Mittelstre­cke ideal. Wie in der Ölkrise sparsame und kleine PKW gefragt sind, werden jetzt krisentaug­liche Maschinen gefragt sein.

Es wird noch dauern, aber Airbus wird diesen Wandel als Sieger verlassen.­  
11.08.20 10:30 #693  Romeo237
Bin Short bei 74,50 Rechne auf absacken gern 66€  
11.08.20 10:30 #694  Romeo237
Habe meine Meinung Kurzfristi­g geupdatet  
11.08.20 12:29 #695  Blaumonchi
Joaaaaaa RSI spricht dafür 2 GAP‘s wären noch offen  
11.08.20 12:30 #696  Blaumonchi
Sogar 63€ wären möglich  
11.08.20 12:30 #697  Blaumonchi
Macht dann das 3.GAP  
11.08.20 17:00 #698  Seppmoh
Romeo Bin jetzt kein Chat Experte, aber hast Du nicht erst geschriebe­n, dass es ab 75 bis auf 92 gehen kann?
Warum jetzt der Sinneswand­el?  
11.08.20 17:00 #699  Seppmoh
chart  
11.08.20 19:08 #700  phre22
Airbus Ist im aktuellen Quick - Check mit einer tollen Einschätzu­ng zum Chart und den fundamenta­len Daten. Ich werde bald investiere­n!

https://yo­utu.be/jX_­I3oS64-E  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   94     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: