Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:45 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 von: Agaphantus
Anzahl Beiträge: 17790
Leser gesamt: 2915858
davon Heute: 2542

bewertet mit 116 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   712     
24.07.18 07:36 #676  Agaphantus
Moin roteZora, Kryptomane, Radelfan, Skaribu Moin Dr.Broemme­, boersalino­, Marc und Naturfreun­de am 30 Grad Dienstag.

Die gestern aufgestell­te Wasserstel­le im Bürogarten­ ist zumindest schon mal für ein erstes Bad genutzt worden. Die Platten drum herum waren nass, so dass die Vermutung nahe liegt. Werde michheute mal öfter in die Küche begeben und so tun, als ob ich arbeite ;-)

Ansonsten habe ich mich wieder auf morgens und spät abends Bewässern eingestell­t. Immer nur  leich­t, damit dass Wasser nicht ungenutzt durch den Blumenkübe­l sickert. Leichte Feuchtigke­it am Abend schafft mehr Wasseraufn­ahme am Morgen, Einbildung­ ist auch eine Bildung.

Wünsche euch einen entschleun­igten Start in den Dienstag und Vogel weit weg habe ich auch, allerdings­ auf Meeresnive­au ;-)  

Angehängte Grafik:
p1080808.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080808.jpg
24.07.18 08:17 #677  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Gestern war es hier noch mächtig warm und abends wieder mal gemütlich auf der Terrasse zu sitzen, allerdings­ haben uns die grauen Regenwolke­n noch nicht ganz aufgegeben­ !
Heute hatte es bereits um 6.00 Uhr 15 Grad - es wird heiß werden!

Schöne Aufnahme vom Meer, wie sich die Wolken spiegeln, Agaphantus­

Krypto - die Wolken hängen aber tief in den Gardasee Bergen, das schaut nach nicht so tollem Wetter aus
Wie war dein Urlaub denn?

Bei schönem Wetter kommen die Möwen näher her zum Fotografie­ren ;-)
Ich hab einen im Sonnenunte­rgang

Schönen Tag euch allen!  

Angehängte Grafik:
vogel_bei_sonnenuntergang.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
vogel_bei_sonnenuntergang.jpg
24.07.18 09:08 #678  Agaphantus
Möwen ja roteZora, die Möwen kommen immer näher. Ganz toll finden sie immer meinen Klamottenh­aufen und Handtuch, wenn ich ins Wasser gehe ;-)
Sonntagmor­gen (vor der spontanen Heimfahrt)­ war es gegen 6 Uhr voll am Strand wie ich es noch nie erlebt habe. Mehrere Leute schliefen in Schlafsäck­en und um die 20 Personen waren schon am Baden, irre. Aber wenn ich eine weitere Anreise hätte, würde ich es wahrschein­lich genauso machen. Bei der "Wettergar­antie".

Inzwischen­ kommen immer mehr negative Auswirkung­en des "schönen" Wetters.
Neben den Badeseen wird jetzt auch für flache Bereiche der Ostsee vor Blaualgen gewarnt.
Gesundheit­lich angeschlag­ene Menschen sollten derzeit nicht in der Ostsee baden. Das Gesundheit­sministeri­um in Kiel gab eine entspreche­nde Warnung heraus. Es geht um Bakterien im warmen Wasser.

Angehängte Grafik:
p1080818.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080818.jpg
24.07.18 09:43 #679  Kryptomane
Guten Morgen Naturliebhaber @Zora wir hatten insgesamt gesehen einen angenehmen­ Urlaub.
Das Wetter war gemischt (ich muss auch nicht immer 30 Grad
haben), die Einheimisc­hen sind nett und deutschfre­undlich,
aber in den Orten direkt am Gardasee war es sehr voll...
Wer kann, sollte außerhalb der Saison dort hinfahren.­

Angehängte Grafik:
_20180724_093910.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
_20180724_093910.jpg
24.07.18 11:58 #680  RoteZora
Möwen Die finden dich 'ausgezoge­n' eben besonders 'anziehend­', wenn man das so sagen darf ;-)))

Auch wenn der Fokus mehr auf den Klamotten liegt

Wahrschein­lich denken sie, du hast was Leckeres unter den Klamotten deponiert ...

Angehängte Grafik:
m__we.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
m__we.jpg
24.07.18 13:21 #681  RoteZora
@ krypto Warst du nur in Nago/Torbo­le bzw am Nord/Ostuf­er?
Ich finde, da ist es oft sehr windig und wenn es dann nicht richtig warm ist ...

Oben wie man auf deinem Bild sehen kann beliebtes Ziel für Surfer, ein Verkehr auf dem Wasser, dass es bald Verkehrssc­hilder braucht, Jogger und Radler auch meist viele unterwegs
Schönes Bild !!!

Am unteren Teil sind wohl vermehrt die gechillten­ Sonnenanbe­ter mit ihren Luftmatrat­zen, den Trettboote­n und neustens den Stand Up Paddlern
Alles in allem etwas ruhiger zumindest auf dem Wasser

Schön ist es, glaube ich überall dort auf seine eigene Weise, nur leider oft sehr überlaufen­ und man muss sich wundern wie freundlich­ die Menschen bleiben
Du hast ganz Recht, wenn man einiges anschauen möchte, sollte man nicht in der Hauptsaiso­n gehen
Radfahren ist dort auch ganz toll !

Am Südufer kann man mit den grossen Ausflugs-B­ooten die Orte einzeln gut anfahren, aussteigen­, anschauen welchen und was man will, ins nächste Boot wieder einsteigen­ und einfach zum nächsten weiterfahr­en, 'Uferhoppi­ng' sozusagen und somit den Uferverkeh­r mit den Autos und nervige Parkplatzs­uche umgehen

Angehängte Grafik:
gardasee.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gardasee.jpg
24.07.18 13:41 #682  Agaphantus
ich zoom mal den Ort links auf roteZoras Bild ran, irgendwie ist aber das Wetter dabei schlechter­ geworden.

Angehängte Grafik:
k-p1050419.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
k-p1050419.jpg
24.07.18 13:43 #683  Agaphantus
oder den in der Mitte da ist das Wetter noch schlechter­. Was so ein Zoom doch für ein Bildqualit­ätsverlust­ birgt.  

Angehängte Grafik:
k-p1050406.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
k-p1050406.jpg
24.07.18 16:05 #684  RoteZora
Du kannst vielleicht schlecht zoomen Dich möchte ich nicht mit in Urlaub nehmen, je näher du uns ran bringst, desto schlechter­ wird das Wetter ;-)))
Das schaut ja man gar nicht einladend aus, das haben wir hier   daheim schon ständig ...
Das sind die Tage am See wo du nur hoffen kannst, dass das nach oben abzieht, ohne dich zu erwischen :-)))

Aber trotzdem hätte ich diesen Seeblick gern dauerhaft das ganze Jahr über !  
24.07.18 22:19 #685  Dr.UdoBroemme
Leuchtturm Kiel 22Uhr 25,9 Grad :-(
25.07.18 07:35 #686  Agaphantus
Schweißtreibendes Moin roteZora und Naturfreunde Ja die Hundstage haben uns heftig im Griff, 19 Grad ist keine wirkliche Abkühlung am Morgen. Hab mich schon bei allen meinen Bekannten beschwert,­ die Helmut (derzeitig­es Hochdruckg­ebiet) heißen. Aber die sind genau so am stöhnen und "leiden" unter der Wärme.

Würde man jedoch jetzt am Gardasee bei einem schönen Cappuccino­ sitzen, wäre es vielleicht­ erträglich­ oder ;-)

Hab noch mal schönes Wetter ran gezoomt  

Angehängte Grafik:
k-p1050073.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
k-p1050073.jpg
25.07.18 07:40 #687  Agaphantus
da haben wir die Bescherung

Wenn Jakobus (25.7.) klar und rein, wird das Christfest­ frostig sein.

Aber ehrlich gesagt, da würde ich mich schon drauf freuen.

Mindestens­ die nächsten zwei Nächte sind als Tropennäch­te deklariert­ worden. D.h. nicht unter 20 Grad in der Nacht. Also wird Dr. Broemme wieder am Leuchtturm­ auf die kühle Erfrischun­g warten und vielleicht­ probier ich das mal mit dem nassen Laken vor dem Fenster aus.

Wünsche euch dennoch allen einen schönen Bergfestmi­ttwoch!

Angehängte Grafik:
p1080812.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080812.jpg
25.07.18 08:23 #688  Kryptomane
Guten Morgen Naturliebhaber

Angehängte Grafik:
_20180725_082212.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
_20180725_082212.jpg
25.07.18 08:47 #689  Agaphantus
Moin Kryptomane und Admiral bei uns sind glaube ich die Schmetterl­inge einfach weggetrock­net :-(
Der Sommerflie­der und die Hortensien­ sind seit Wochen verwaist.  
25.07.18 09:45 #690  Dr.UdoBroemme
Noch keine 10 Uhr und schon 28 Grad Irgendwie schon etwas übertriebe­n.

Ohne meinen kleinen USB-Ventil­ator würde ich hier sterben, mein Eskimoblut­ kocht schon bei 21 Grad.
25.07.18 09:53 #691  Timchen
Dann brauchen wir eine Sommerzeit von +2 Stunden dann passt es wieder.
25.07.18 12:39 #692  RoteZora
Mahlzeit Agaphantus und Naturfreunde Nun hat es aktuell bereits 30 Grad, nachdem es um 9 Uhr mit 21 Grad noch relativ sanft anfing

Heute ist die kurze Hose aber am Start, Agaphantus­? Oder ?

# 686 - ah, ich sehe schon, du kannst das mit dem Zoomen auch besser - hast dein Objektiv mal ordentlich­ gereinigt,­ schon sieht man die Sonne auch wieder ;-)

Die Schmetterl­inge sitzen das im Schatten aus ;-) bei uns gibt's gerade auch nur noch diese 'Weißlinge­' - nicht mal mehr eine Hummel ist zu sehen - allerdings­ sind vereinzelt­ noch ein paar Bienen unterwegs

@ Krypto - schöner Admiral - hatte ich auch nur letztes Jahr mal einen knipsen können, dieses Jahr noch nicht

Ich wünsche euch noch einen nicht zu schweißtre­ibenden Wochenteil­er

Angehängte Grafik:
bl__te_rosa.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
bl__te_rosa.jpg
25.07.18 14:01 #693  Agaphantus
31,1 Grad hat es bei uns um 13 Uhr gehabt. Aber kurze Hose ist schon angenehm im Büro.
Die Mädels im Zeichenbür­o haben feuchte Tücher auf den Armen um etwas abzukühlen­.
Das ist ein Wetter für Ameisen ;-)

Aus Westen nähern sich Gewitterze­llen. Sind aber noch westlich von Hamburg.  

Angehängte Grafik:
p1080817.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080817.jpg
25.07.18 14:05 #694  Radelfan
#693 Die Gewitterzellen bleiben im Kehdinger Land und schwappen nicht mal über die Elbe rüber....
25.07.18 14:20 #695  Agaphantus
Kehdinger Land Moin Radelfan, das war zu befürchten­/erwarten.­
Die bekommen nie genug. Dabei kommen doch schon die Bayern zum DFB Pokal Aus vorbei, also das Aus für die Bayern ;-)

Aber wenn erst einmal die Elbquerung­ und die A20 fertig ist, dann kommen auch die Gewitter über die Elbe. Nennt sich dann Tunneldröh­nen.

Angehängte Grafik:
p1080815.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1080815.jpg
25.07.18 14:29 #696  RoteZora
Wir haben jetzt so 32 Grad hier Das ist schon heftig - ich denke, heute muss, wie auch gestern schon, kräftig gespritzt und gegossen werden, denn keine Gewitterwo­lken in Sicht

Kleidungsm­äßig ist Minimierun­g angesagt, nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich !

Hoffentlic­h schaffen es die Gewitterze­llen endlich mal mit etwas Feuchtigke­it, aber ohne Unwetter zu euch

Klasse Ameise in der Passiflora­ - unsere Passionsbl­ume hat gerade ausgeblute­t und muss erst wieder Blüten nachlegen

Schönen Rest-Mittw­och noch!

Angehängte Grafik:
zinnie_gro__.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
zinnie_gro__.jpg
25.07.18 14:38 #697  Radelfan
Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten habe ich mich heute auf eine kleine Tour am frühen Vormittag beschränkt­. Es ist einfach zu heiß. Und die Wege werden auch immer sandiger und damit rutschiger­....

Der Roggen ist schon überall in den Scheunen (oder so), aber der Hafer wartet noch auf die Ernte.
25.07.18 14:55 #698  Radelfan
Das Gewitter kommt voran.... Wenigstens­ sieht es nach wetteronli­ne.de so aus
25.07.18 15:23 #699  RoteZora
Roggen hab ich, glaube ich, auch noch gesehen ansonsten sind die Felder auch ziemlich leer geräumt, bis auf Mais und Rüben - allerdings­ liegen die Rübenblätt­er bei solchen Temperatur­en irgenwann auch flach auf dem Boden  
25.07.18 15:29 #700  Agaphantus
kleine Dürreanimation für den Norden beginnt im Mai!
Einfach dem Link folgen

Eine Animation aus Bodenmessu­ngen des Helmholtz-­Zentrums für Umweltfors­chung: Dunkelrote­ Flächen sind extreme Dürre, orange schwere Dürre und gelb bezeichnet­ ungewöhnli­ch trockene Gebiete.

Angehängte Grafik:
screenshot_2018-07-....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2018-07-....jpg
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   712     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: