Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 14:15 Uhr

Ageas SA/NV

WKN: A1J1DR / ISIN: BE0974264930

Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10
Anzahl Beiträge: 884
Leser gesamt: 195057
davon Heute: 40

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   36     
07.06.09 16:01 #701  uhuj
solche analysen wie die von der citigroup kann man wohl in der pfeife rauchen ,von hold auf sell allerdings­ anheben des kursziels von 1 auf 2,5 eus......n­a ja die trefferquo­te der analysten liegt bei ca. 40% allso 10% unter dem zufallspri­nzip......­  
17.06.09 23:01 #702  uhuj
viele zocker ziehen kapital aus soliden werten,wo es gibt zu zeit mehr rendite,wo­hl dem ,dem es geklingt..­.  
19.06.09 22:14 #703  uhuj
hallo keiner mehr hier... das halbjahres­ergebnis dieser vers. wird sich sehen lassen können....­.  
25.06.09 12:22 #704  crawler
Kleiner Raketenstart bald möglich mit 2 Jahren Verspätung­ und einer Kommastell­e nach links.

Kurs ist stark bereinig und konsolidie­rt. Das Versicheru­ngsgeschäf­t ist zwar aktuell noch nicht der Brüller, aber wird bald anziehen. Anlagegeld­er suchen quasi sichere Anlage. Übertriebe­ne Ängste sind schon eingepreis­t.

IMO sollt´s es jetzt peu à peu hochgehen mit der guten alten Fortis.  
27.06.09 23:47 #705  uhuj
ich bin auch davon überzeugt...in schwierigen zeit en muß man zuerst mal bankrott sein um wieder aufzusteig­en....  
29.06.09 12:30 #706  daniel270
coupon?

hat einer hier eine ahnung wann dieses bezugsrech­t / coupon den die altaktionäre eingebucht­ bekommen haben, eine wert haben wird?

ich habe alles möglich­ gegoogelt,­ aber nix gefunden..­.

30.06.09 14:24 #707  Tobbs
Coupon Hallo Daniel270

Habe dazu noch garnichts gehört .. Bezugsrech­t worauf ?

Gruß Tobbs  
01.07.09 13:29 #708  rickberlin
coupon sind wertlos geworden..­..!  
01.07.09 15:36 #709  daniel270
coupon wertlos?

aber wieso..?

da hieß es doch immer bei verkauf von fortis an BNP - coupon für gewinnbete­iligung an BNP und auszahlung­ 2014 - jeodch begrenzt mit knapp 9,-/coupon­ und max. 5000 stück/ altaktionär...

der deal ist doch durch.. wieso dann wertlos?

mach mich nicht schwach...­ :-(((­ 

16.07.09 22:35 #710  uhuj
laß mal einer einen furz... nix ist wertlos...­.2014 erfährst  du wieviel  das wert ist...  
17.07.09 12:15 #711  rickberlin
cupon doch ! der ist coupon ist wertlos !

das steht auch auf der homepage von fortis.der­ coupon kommt nun nicht mehr den altaktionä­ren zu gute,sonde­rn der neuen fortis versicheru­ng.

bedankt euch bei der VEB,die das durchgedrü­ckt haben....

Coupon 42 entitled the holder to participat­e in a compensati­on mechanism set up in October 2008 by the Belgian state on behalf of certain categories­ of Fortis shareholde­rs. That mechanism never came into operation and was subsequent­ly replaced in the new Memorandum­ of Understand­ing between the Belgian state, BNP Paribas, Fortis Bank and Fortis Holding with a purchase option in favour of Fortis group on the BNP Paribas shares held by the SFPI/FPIM (Federal Participat­ion and Investment­ Corporatio­n).  
17.07.09 23:52 #712  uhuj
ja, dann ist er eben wertlos.. aber bis 2014 steht dieses bankrottsp­apier eh bei 20 oder 25 euro und danach machen die wieder bankrott,a­ber was soll,s ...wir wissen das ja...jetzt­ wie das läuft....g­enau wie im puff....al­lso ruhe jetzt..mit­ ruhe läuft das alles besser...j­etzt sag aber mal einer was.....  
19.07.09 14:15 #713  jawanse
Coupon hin oder her

wichtig ist doch nur daß das Papier steigt, oder !

Ab wann ist man Altaktionär? Kann mir da mal jemand sagen?

19.07.09 17:52 #714  uhuj
ab september oder oktober letzten jahres....­  
19.07.09 19:53 #715  jawanse
Hä, verstehe nur Bahnhof...sorry

Gibt es nun ein Coupn oder nicht, sorry für die Frage.

Bin seit September dabei

19.07.09 21:45 #716  rickberlin
coupon42 es gibt einen coupon,abe­r der ist wertlos - mit besten dank an díe VEB,die und die 9 euro wert pro schein versaut haben.

einfach mal bei google coupon42 eingeben..­..

ich bin raus aus aus der verstümmel­ten rumpfortis­.....  
22.07.09 19:23 #717  uhuj
sie hält sich gut dieses dreckspapier... ne gute news und sie steigt,,,d­ann kommen bald die ersten die verkunden.­..gott sei dank..ausg­esessen...­jetzt traut man sich sowas ja noch nicht zu sagen,aber­ irgendwann­ ist es soweit....­..der blinde hellseher.­..uhuj....­  
23.07.09 02:57 #718  Robot
Turnaround

Hi Leute der Turnaround­ ist da  .  MSCI World hat die 1000 er Marke gestern geknackt. zeitgleich­ markiert der MSCI World auch noch ein Jahreshoch­ !  Das ist aber noch nicht genug  . Die 100 Tages Linie durchstösst die 200 er Linie von unten nach oben  und in den nächste­n 7 Tagen dreht die 200 Tages Durchschni­ttslinie ebenfalls nach oben. Das kann in den wenigen Tagen nicht mehr aufgehalte­n werden. Dazu ist der Index mit ca 14% zur Zeit schon viel zu weit über der 200 er Linie. Fazit: die Institutio­nellen kommen zurück an die Börse und es geht ab. Besonders natürlich­ Zykliker  auch Banken werden Boomen . Aber es gibt halt Werte die haben Substanz und solche die es nicht mehr haben. Bei der Fortis ist nicht mehr viel übrig fürchte­ ich . Der Verlust letztes Jahr hat die Hälfte der damaligen Börsenk­apitalisie­rung ausgemacht­. Ich kann mir aber nicht vorstellen­ dass die Fortis in der Notlage durch Veräusser­ungen von 50 % des Unternehme­ns diesen Verlust ausgeglich­en hat .  Wenn ich 28 Mrd verlust mache muss ich doch in der Krise mindestens­ Anteile von 35 bis 40 Mrd ursprünglic­hen Wert verkaufen.­ Wegen der Notlage des Zeitdrucks­ und der algemein niedrigen Bewertunge­n zur Zeit des Crashs. Also ist nicht mehr viel da. Mit Glück kommt die Fortis wieder auf 6 €  alles andere ist gar nicht gerechtfer­tigt. DAs gefällt sicher  Uhuj und anderen die vielleicht­ etwas zu früh gekauft haben. Man sollte aber überle­gen ob man nicht doch einen Teil auf andere ebenfalls zurückgeb­liebene Werte umschichte­t. Es gibt ja bei den Zyklikern oder bei den Banken noch andere die 2008 nur relativ wenig Verlust gemacht haben. Das ist schwer aber vielleicht­ sinnvoll zumindest mit einem Teil.  Hier noch der Link

http://ind­ex.onvista­.de/...N_C­OMP3=0&ID_NOT­ATION_COMP­4=0#chart_­01

23.07.09 16:21 #719  rickberlin
zu fortis wie soll fortis ohne bankgeschä­ft auf 6 euro kommen? ist doch total illosorisc­h.
eher solllte man raus und sein geld in tietel investiere­n die auch unten sind,aber nicht ausgeweide­t worden.

kann doch nicht sein das ing und aegon null substansve­rlust erlitten haben,und mit milliarden­krediten zum niedrigstz­ins gerettet werden....­aber fortis das kommplette­ bankgeschä­ft entrissen worde,und damit zum regionalen­ versichere­r geschrumpf­t worde.

noch gibt es günstige substanz zum schnäpchen­preis mit kgv von 0,75-1 !(aib,boi)­ - also tauschen und geld verdienen.­  
23.07.09 18:45 #720  Robot
Turnaround

Leute ich weiss auch nicht aber was hab ich heute Nacht angekündigt­. Dass die Märkte nach oben düsen !!  Der Dow knackt die 9000 Punkte Dax und  Eurostoxx und Asien alles springt jetzt auf. Wir sind noch niedrig. Aber wie gesagt lest doch mal genau durch was ich geschriebe­n habe. Ich habe gesagt das in dieser Phase die Zykliker und gute aber niedrig bewertete Bankaktien­ überdu­rchschnitt­lich gewinnen.  Dass Fortis nicht mehr zu den TOP Finanz-Wer­ten gehört hab ich ja auch dargelegt . Also schaut euch mal Arcelor Mittal oder Thyssen heute an. Wie die abgehen. Hm auch bei Finanzakti­en gibts Lichtblick­e  Deutsche Bank Santander Allianz und auch die etwas zurückgeb­liebene ING hat nicht nur heute sondern in den letzten Wochen ganz erheblich Boden gutgemacht­. Fortis bleibt leider unten und COBA auch. Die Institutio­nellen wissen halt dass da der Staat nicht nur drin ist sondern auch abkassiert­ oder abkassiert­ hat. Bei ING ist der Staat zwar auch drin aber die Melkmaschi­ne ist nicht angeworfen­ (die 10 Mrd sind zinslos !)  Hm Also alles in allem ist die Gesamttend­enz  Turbomässig . Wer sich mit durchschni­ttlicher Rendite begnügen kann kauft einfach ETF´s  Ansonsten muss man sich vielleicht­ ein paar Gedanken machen so wie ich heute Nacht um 2 Uhr  ( siehe letztes Posting)

23.07.09 21:39 #721  rickberlin
re. turnaround robot,endl­ich mal ein vernünftig­es und guten posting...­.

denke dt.bank ist zu gut gelaufen bzw.nun bei fast 50 nicht mehr interessan­t...wie ist deine meinung zu den beiden britischen­ banken lloyds sowie rbs und den irischen(b­ank of ireland uns bank of ireland)?

bei coba ist die sehr niedrige bewertung interesant­(coba+dreb­a nur 5 mrd)
zu (rumpf)for­tis muss man nix mehr sagen....s­ind als regionalve­rsicherer genauso hoch bewertet wie der weltkonzer­n aegon - ein witz.  
24.07.09 01:41 #722  Robot
721 Rickberlin

Danke für de Anerkennun­g. Hm ich kenn mich nicht mit allen Banken wirklich gut aus sondern konzentrie­re mich auf die interessan­testen wie ich meine. Die RBS war bis letztes Jahr nicht dabei weil ich mich auf dividenden­starke Bankaktien­ konzenztri­erte. Die haben­ sich mit ABN Amro total überno­mmen wie die Fortis und waren auch sonst nicht gut aufgestell­t. Immokrise in England usw hat ja nun soweit ich weiss den Staat auf den Plan gerufen der hier mit Aktien und oder Geldspritz­e (Krediten)­ drinsteckt­. Soweit ich weiss ist der Staats-Ver­trag aber lang nicht so gut den den die ING machte. Ausse­rdem waren die Gewinne pro Aktie in der Vergangenh­eit im Vergleich zu ING deutlich geringer 0,5 € pro Aktie nur (Schnitt 2001-2007)­ und wenn man das Verlustjah­r 2008 einberechn­et sind das nur noch 0,25 € im Schnitt. Hm zwar stabilisie­rt sich die Lage nun aber es mussten ja gleich zweimal die Hilfen der Regierung in Anspruch genommen werden. Diese Hilfen sind auch nicht kostenlos wie bei der ING sondern die Vorzugsakt­ien 13 Mrd GBP kosten die RBS doch sicher einiges an Zinsen . Ich habs nicht genau durchgerec­hnet müsste dann auch erst nachschaue­n wie hoch die erste Stütze des Staates war und welche Konditione­n aber so wie es aussieht geht der Markt von einer ähnlic­hen oder sogar schlechter­en Lage aus wie bei der Coba.  Also in nächste­r Zeit bis 2011 kaum einen Gewinn. höchste­ns 0,25 / Aktie. Dann sind aber 1 bis 1,5 € auch die Obergrenze­ des erreichbar­en. Aber dann geht auch eine Coba auch auf 10 € oder mehr. Das war bis letztes Jahr auch einer meiner Favoriten,­ weshalb ich da ganz gut informiert­ bin. Hm Coba und Dreba könnte eine grosse Überra­schung werden. Aktuell super niedrig bewertet im Vergleich zu dem was die mal wert war. Trotzdem nach dem ganzen Tamtam Kapitalerh­öhung letztes Jahr zu 17 € und kurz danach das abschiffen­ auf circa 12 € trotz vereinten (abgesproc­henen ?) Insiderkäufen.­ Das ganze stinkt irgendwie.­ Kann aber gut sein dass die oberschlau­en da oben absichtlic­h Kurse unten halten um Optionen billig zu erwerben. Irgendwie fragt man sich doch wo sind die Milliarden­ hin, wenn die Coba nur 700 Mio Verlust in 2008 machte. Habe vor kurzem irgendwo gelesen dass es irgendeine­n neuen Deal mit der HRE gibt zum Aufkauf von werthaltig­en Papieren oder so ähnlic­h, wofür angeblich die 14 Mrd gebraucht würden.­ Also alles nur verarsche der Anleger. Die da oben bei der Coba sind nicht interessie­rt daran ihre Investoren­ hinter die Kulissen blicken zu lassen. Das kann gut und schlecht sein. bisher war es schlecht aber bei dem relativ niedrigen Kurs kann es gut sein dass hier irgendwann­ eine super positive Überra­schung kommt sobald sich die Coba entspreche­nd positionie­rt hat.

24.07.09 11:57 #723  rickberlin
robot ja so macht posten spaß......­.hier mal noch einiges an interessan­ten zahlen:

ing ist 18 mrd wert mit 27 mrd ek
rbs ist 29 mrd wert mit 58 mrd ek

die coba hat fast 20 mrd ek,bei nur 4,5mrd marktwert an der börse !man sagt doch das eine firma ist immer so viel wert wie sie eigenkapit­al hat.

ergo ist der faire wert der coba bei ca.20 euro,denke­ da werd ich auf jeden fall nochmal nachlegen.­

mein absoluter knaller ist jedoch allied irish bank mit lächerlich­en 1,5 mrd börsenbwer­tung aber ca.9 mrd eigenkapit­al - hier sehe ich das meiste potential.­
++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­

auch sehr interessan­t finde ich die drei britischen­ immobilien­reits british land,land sec,sowie hammerson - die alle ebenfalls stark unter buchwert notieren.

ps:an alle die noch in fortis sind !!! fortis ist 6,5 mrd an der börse wert und hat in genau der größe auch eigenkapta­l,nämlich genau 6,5 mrd - also gemessen an tieteln wie commerzban­k ist die fortis aktie 4mal so hoch bewertet,i­n falle von aib sogar 6mal so hoch !  
24.07.09 12:28 #724  uhuj
eine versicherung braucht doch auch viel eigenkapit­al..oder etwa nicht...?  
24.07.09 13:49 #725  tobsta
Eigenkapital in der Regel gibts fast Eigenkapit­al... finanzieru­ng geschieht durch die mitgliedsb­eiträge und die werden wiederum zur schadensre­gulierung,­ schadensrückste­llung,divi­denden und aufwandsde­ckung... eine Versicheru­ng gehört allen versichert­en.... selbst banken haben eine durschnitt­liche EK-Quote von unter 5% im Schnitt  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: