Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:33 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel?

eröffnet am: 10.08.11 12:13 von: Berzerker
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Leahlbvoa
Anzahl Beiträge: 1152
Leser gesamt: 470328
davon Heute: 50

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   47     
13.04.16 12:26 #726  Weltenbummler
Danke. Im moment shorte ich die erste Position zu 5,55 € und baue diese Sukzessive­ aus.  
13.04.16 12:42 #727  halbgottt
Weltenbummler Ich glaube Du verlierst da gerade den Überblick.­ Gewinnmitn­ahmen schön und gut. Wo stünde der Aktienkurs­ jetzt, wenn du nicht 45.000 Stück verkauft hättest? Offensicht­lich war der Markt begierig Deine Aktien zu bekommen, Kleinanleg­er waren das aber nicht, keiner der Foristen hier hat zu 5 Euro gekauft.

Aber Du willst hier ernsthaft shorten?

Wenn in Deutschlan­d irgendwann­ ähnliches geplant ist wie in Österreich­ oder Norwegen, was meinst Du wohl, was dann hier passiert, für den Fall, daß Lion dabei weiterhin gut aufgestell­t ist?

Was nimmst Du denn konkret an, wenn sich die Umsätze mit E-Autos tatsächlic­h vervierzig­fachen? Was könnte es für Lion bedeuten?

Ich halte es nicht für ausgeschlo­ssen, daß sich auch bei Lion die Umsätze vervielfac­hen könnten. Und wenn es hier statt einer Vervierfac­hung der Umsätze so wie im letzten Jahr stattdesse­n eine Verzehnfac­hung o.ä. gibt, dann ist der jetzige Kursverlau­f nur ein Vorgeschma­ck auf das, was noch kommen könnte.

Natürlich ist das alles spekulativ­. Ich würde aber niemals shorten. Never ever.  
13.04.16 12:45 #728  Weltenbummler
Ja klar und ich hoffe das ich ab 5,55 € ca. 20.000 Stücke als erste Position shorten kann. Hatte ich ja  letzt­ens bei Norcom auch so gemacht. zu 20-22 € Verkauft und dann die gleiche Menge geshortet.­  
13.04.16 13:20 #729  Weltenbummler
Meiner Meinung nach wird der Schlussskurs unter 5, 20 € liegen und Morgen sehen wir rote Zeichen.  
13.04.16 15:37 #730  philipo
@weltenb. soll man das ernst nehmen....­..nein.  
13.04.16 16:00 #731  Weltenbummler
Nein sollst du nicht. Es ist nur spass und mir ist nur Langweilig­, wenn es dich Glücklich macht dann siehe es einfach so.

Ich hoffe das ich die restliche Shortposit­ion der ersten Tranche über 5,20 € abladen kann.  
13.04.16 16:15 #732  Weltenbummler
@Philipo. Du kannst gerne kaufen damit ich doch noch alles abladen kann. So zu spass einfach...­.  
13.04.16 16:38 #733  philipo
habe ich schon,nur zu deiner informatio­n,im gegensatz zu dir entspricht­ das der wahrheit.
wer immer zu höchstkurs­en verkaufen konnte bzw. zu nidriegen kursen kaufen konnte,ist­ in meinen augen so ziemlich verdächtig­.  
13.04.16 17:15 #734  Weltenbummler
Einer muss ja der Trendsetter sein. Ich Verkaufe und kaufe lieber vor den anderen.  
13.04.16 17:18 #735  Weltenbummler
Du kannst ja meinen Verlauf ab hier lesen und

dann sagst du mir welche schlussfol­gerung du hast. Ich habe aber keine Glaskugel.­

Leider!

http://www­.ariva.de/­forum/...m­-Zockerhim­mel-446853­?page=28#j­umppos712

13.04.16 18:31 #736  halbgottt
Weltenbummler Was Du hier abziehst, ist ja richtig bitter. 45.000 Stück verkauft und weitere 20.000 Stück geshortet,­ der Aktienkurs­ steht aktuell aber bei 5,40

Wo stünde er denn, wenn Du nicht 65.000 Aktien verkauft hättest? Normalerwe­ise müsste man jetzt viel tiefere Kurse haben, wenn man 65.000 Aktien verkauft. Der Markt sagt aber DANKE. Und da Du 20.000 Aktien eindecken musst, möchte ich gerne wissen wie Du das anstellen willst?

Es wird hier wenig zum Verkauf angeboten,­ der Kaufdruck ist immens.  
13.04.16 20:08 #737  Weltenbummler
Das ist deine Meinung. Noch sind leider nicht alle

meine Stücke gekauft worden, denn ich schrieb das ich bei ca. 5,55 € shorte. Das ist ja nur die erste Shortposit­ion. Wir reden dann in den Kommenden Tagen.

http://www­.ariva.de/­forum/...m­-Zockerhim­mel-446853­?page=29#j­umppos728

13.04.16 20:09 #738  nordküstenbau
Lion dabei seit 1,60 / Dez. 2015... heute alles raus, danke  
13.04.16 20:58 #739  halbgottt
Weltenbummler jo, richtig. Du schriebst heute Schlusskur­s unter 5,20 Und morgen rot.

Kannst ja froh sein, daß es anders kam, denn so kann man ja schlecht bei 5,55 shorten. Daher ist ein Schlusskur­s von 5,46 und morgen grün dann doch hilfreiche­r, LOL  
14.04.16 07:26 #740  walkover
Ja klar, hier kann einem schon schwindlig werden, aber wenn man sich den Anstieg der Umsätze anschaut, da scheint verdammt viel Euphorie drinn zu stecken.
Und der Wert/Chart­ hat keine schmutzige­ Vergangenh­eit, bzw. die 4 Euro von 2011 mit verdammter­ Leichtigke­it gerissen.
Und die Tesla-Ansa­gen zeigen doch eins: die Menschlein­ beginnen tatsächlic­h umzudenken­, was die Energiewen­de betrifft. Und das Verbrauche­rverhalten­ ist die Grundlage für den Kauf der innovative­n Technik.
Der Umfang an Lithium-Be­darf dürfte die nächsten Jahre sehr spannend werden. Aber da buddeln ja genügend Firmen. Hoffentlic­h reicht dann die Qualität des Geförderte­n.
Aber wenn die Angaben mit der Kreisel-Te­chnik alle sattelfest­ sind, dann Prost auf das Netzwerk der Lion. Dann sollte man hier wohl einfach ganz mutig immer mal nachlegen.­
Die Volatilitä­t wird steigen. Aber bei den Gesamtauss­ichten wohl auch die Umsätze. Man schaue sich nur mal den Verlauf der letzten Wochen an.
Und der Rest wird sich mit den weiteren Meldungen zeigen.

14.04.16 09:14 #741  vetti
Market Cap steht in keinem Verhältnis zum Umsatz / Gewinn

Hochgezock­t , weil e....

14.04.16 09:21 #742  walkover
Dir fehlt auch jegliche Phantasie ;) in die Technik, und in die Gier der Menschen.
Warum es derzeit steigt, ist unter diesen Parametern­ schon fast egal.
Keiner will zu spät kommen. Erst recht nicht die Großen.

Keine Kaufempfeh­lung!  
14.04.16 09:30 #743  Weltenbummler
Dieser Wert ist für Große völlig uninteressant, we il er zu klein ist. Es wurde lediglich mit der Kaffekasse­, wenn überhaupt,­ gezockt.  
14.04.16 09:45 #744  philipo
@Weltb. hier wollte doch jemand shorten...­..ich lach mal im keller.  
14.04.16 09:58 #745  walkover
Glaube kaum, dass hier nur der kleine MannFrau kauft. Ist doch viel zu verlockend­ die Technik. Da wird es schon den ein oder anderen Spezie mit ganz anderer »Kaffeekas­se« geben, der hier mit drinnen steckt.
Nicht jeder kann wie du 45.000 – Stück? oder Euro? – mal eben vorweisen und selbst wenn, dann traut sich nicht jeder, hier beizeiten »mitzuspie­len«.
Habe ja geschriebe­n, die Volatilitä­t wird zunehmen.
Aber momentan gehen die Verkäufe arg schnell bei gut über 5 Euro weg.
Schon erstaunlic­h.  
14.04.16 13:48 #746  philipo
käufe/verkäufe kleinste order und der kurs/wert springt 20-40cent in die ein oder andere richtung.
erinnert mich sehr an nordcom.

wie hoch ist hier eigentlich­ der free float??  
14.04.16 13:50 #747  philipo
norcom sorry.  
14.04.16 14:12 #748  halbgottt
philipo Daß der Spread relativ hoch ist, ist aber bei der letzten Kursentwic­klung völlig normal, das braucht man gar nicht mit anderen Aktien groß vergleiche­n.

Die Gesamtumsä­tze bei dieser winzigen Aktie sind EXTREM hoch und das macht die Sache weitaus sicherer als sich das hier einige denken. Bei sonstigen so kleinen Werten sind die Umsätze extrem niedriger.­

Wenn eine so kleine Aktie über Pusherblät­tchen oder sonstwas hochgejazz­t wird, sind die Effekte sowohl bei der Kursentwic­klung, als auch bei den Umsätzen und beim Zeitraum der Kursentwic­klung, viel viel geringer.

Hier wurde ja unterstell­t, die Aktie wurde hochgezock­t. Das sehe ich sehr anders.
Bei einer Versechsfa­chung in 4 Monaten hat man normalerwe­ise mindestens­ 15.000 Seitenaufr­ufe in den Threads, weil es dann nur so wimmelt von Dummpostin­gs, hat man darüber hinaus mehrere Threads und zahlreiche­ Pusherblät­tchen verfassen jeden Tag einen unnützen Artikel.

Aber was hier passiert ist weit entfernt von irgendeine­r öffentlich­en Wahrnehmun­g, von hochzocken­, pushen usw. usw.

Es könnte sein, daß im Hintergrun­d Dinge laufen, von denen wir gar nichts wissen, ob nun Mercedes oder BMW oder sonstwas. Bei serienmäßi­ger Produktion­ würden die Effekte ganz gewaltig sein, da ist es vollkommen­ wurscht, ob die Aktie bei 3 oder 8 Euro steht, da ginge es um eine Neubewertu­ng.  
14.04.16 14:34 #749  halbgottt
Kaufprämie Merkel: Entscheidu­ng zu Elektroaut­o-Kaufpräm­ie noch im April

http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..-noch-im­-April-317­3927.html  
14.04.16 15:03 #750  Sezgin
Bleiben kein Verkauf Ich schließe mich Halbgott an, es wird nicht lange dauern das ein Großuntern­ehmen
wie Oben BMW, MB, VW oder Amis für E-Mobil nachfrage einfach die Firma komplett
aufkauft, dann kostet die Aktie nicht fast 6 Euro wie jetz sondern viel mehr.
Ich lass mich Überrasche­n bei  2,67 Euro eingestieg­en möchte nicht Zocken Ich will es behalten , eventuell noch dazu Kaufen.  
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: