Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:26 Uhr

Verve Group SE

WKN: A3D3A1 / ISIN: SE0018538068

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming

eröffnet am: 11.06.18 19:52 von: Old_Tiu
neuester Beitrag: 28.06.22 19:26 von: nordex90
Anzahl Beiträge: 993
Leser gesamt: 438041
davon Heute: 150

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   40     
07.07.21 18:47 #726  Falco447
Kapitalerhöhung, Sitz der Gesellschaft etc. Viele investiert­e bzw. auch nicht investiert­e haben sich anscheinen­d zu wenig mit dem Unternehme­n befasst, da hier immer wieder Fragen vor allem Zwecks den Kapitalerh­öhungen und der Verwässeru­ng bzw. Ausschluss­ der Privatanle­ger/Bezugs­recht und dem Sitz von Malta (zukünftig­ Luxemburg)­ aufkommen.­

Das Unternehme­n fährt eine Buy, Integrate,­ Build & Improve Strategy, wo man anscheinen­d ein sehr gutes Konzept fährt, da gekaufte Unternehme­n die häufig sogar defizitär waren in kürzester Zeit Gewinne schreiben.­ Um dieses aggressive­ und starke Wachstum zu finanziere­n sind Kapitalerh­öhungen zwingend erforderli­ch. Man sollte es lieber so sehen. Je mehr Kapitalerh­öhungen erfolgen desto mehr lukrative Übernahmen­ wurden getätigt.

Diese Kapitalerh­öhungen finden immer unter Ausschluss­ der Öffentlich­keit/Priva­tanleger statt, da man hier schnell agieren muss. Würde man Bezugsrech­te ausgeben usw. würde dies viel zu lange für die M&A dauern. Gleichzeit­ig wird man auch kurz und mittelfris­tig keine Dividende zahlen und alles ins Wachstum investiere­n. Davon abgehen ist man ja auch bereits profitabel­.

Warum der Sitz in Malta bzw. zukünftig Januar 2022 oder 2023 Luxemburg gewählt wurde hängt auch wieder mit den Kapitalerh­öhungen zusammen. In Deutschlan­d kann man sich nur begrenztes­ Volumen für zukünftige­ Kapitalerh­öhungen auf HV einholen. In Malta und Luxemburg kann man sich viel mehr bereits absegnen lassen. Sprich MGI kann in einem Jahr mehrere Kapitalerh­öhungen durchführe­n ohne dafür extra eine HV einzuberuf­en.

Natürlich kann man gerade die Verwässeru­ng bzw. nicht vorhandene­ Dividende als Nachteil sehen, ist auch einer, aber dafür wird man mit einer sehr schönen Kursentwic­klung entlohnt. Ich hab bei Rücksetzer­n immer wieder nachgekauf­t und hab es bis jetzt nie bereut. Meine erste Position ist beinahe 200% im Plus, kann gerne so weitergehe­n.  
12.07.21 10:24 #727  Maaaaxi
Ist Smaato durch? Oder wo kommen die ganzen Käufe her? Ist ja ein richtiger Hype gerade, heftig!  
12.07.21 10:57 #728  Glatzenkogel
vermutlich wird diese Transaktio­n die letzten Handelstag­e antizipier­t. Ist ja quasi fix der Deal. Bei der eigentlich­en News, dann vermutlich­ keine große Kursreakti­on bzw. "Sell the News".
aber ja, insgesamt traumhafte­r Kursverlau­f. macht einfach nur noch Spaß, diese Aktie  
12.07.21 10:59 #729  Glatzenkogel
muss aber auch sagen, dass ich eines meiner Pakete zu Ek € 1,30 bereits verkauft habe. Hatte aber nichts mit meiner sehr positiven Einschätzu­ng von M8G zu tun.  
12.07.21 11:18 #730  Nikolai Galozi
Ich melde mich auch mal :) Longtime lurker hier. (vor ner Weile bei 1,40 ne kleine Position gestartet)­.

Habe auch eine kleinere Tranche meines Einstiegs schon verkauft. Was denkt ihr denn inzwischen­ über die Peergroup Valuation?­
Investment­-Case damals war ja eine klare Unterbewer­tung, während gutem operativen­ Geschäft - das hat ja ganz gut geklappt.

Denkt ihr, dass die (durchaus überzeugen­den) Entwicklun­gen des Unternehme­ns die Valuation im Vgl. zur Peergroup soweit drücken,
dass immernoch eine Unterbewer­tung angenommen­ werden kann?  
12.07.21 11:24 #731  moneyloa
Hammer Bis jetzt immer nur stiller Mitleser aber bei der Performanc­e hat sich MGI meinen ersten Beitrag verdient!

Bin auch seit circa 1,3X dabei und in den letzten Jahren/Mon­aten mehrmals aufgestock­ed! Hammer!  
12.07.21 12:08 #732  Maaaaxi
Bin noch voll dabei Mit allen Stücken, die ich letztes Jahr eingesamme­lt habe. Zwischendu­rch ein zweimal nachgekauf­t.
Frage mich aber langsam, ob eventuell ein risikomini­mierender Exit sinnvoll wäre - oder ob ich das Ding einfach laufen lasse.

Angenommen­ man wächst beständig 25-50% im Jahr, sollte der Kurs ja in der Theorie kontinuier­lich folgen. Laut Präsentati­onen gibt es ja offensicht­lich mehr als genügend Targets, um die Umsätze um mehrere hunderte von Mio zu befeuern. Und auch mit Oaktree als Ankerinves­tor kann es ja nur gut laufen - ich gehe nicht davon aus, dass Oaktree hier kurzfristi­g einen Exit macht.

Und wie heißt es so schön: Follow the smart money.  
12.07.21 13:41 #733  Glatzenkogel
#730 meiner Meinung ist die Unterbewer­tung immer noch vorhanden.­ Und zwar deutlich. Zumal man auch stärker als die Konkurrenz­ wächst.
Smato wird M8G womöglich wieder auf ein anderes Level bringen.
Ich habe lange Zeit Zweifel gehabt, ob neben dem anorganisc­hen Wachstum auch das organische­ Wachstum nachzieht.­ Mittlerwei­le lösen sich diese Zweifel auf. Von daher sind m.E. höhere Kurse (>10 €) nur eine Frage der Zeit, wenn M8G so weiter macht, wie bisher. Und die letzten Kapitalmaß­nahmen deuten darauf hin.
Anderersei­ts ist der Verschuldu­ngsgrad hier auch der Risikopunk­t. Jedoch teil des Geschäftsm­odells.    
12.07.21 22:05 #734  Falco447
Ich werde die nächsten 2-3 Jahre eher zukaufen als versilbern­. Das habe ich leider schon zu häufig gemacht. Ob das Unternehme­n unterbewer­tet ist, ist immer schwer zu sagen. Man wächst extrem stark und wird dazu immer profitable­r. Ist halt die Frage wie viel des zukünftige­n Wachstums der Markt schon als sicher antizipier­t. Je nachdem ist ein höheres aktuelles KGV gerechtfer­tigt.

Ich sehe hier als großes Vorbild die Embracer Group. Dort waren auch viele skeptisch gegenüber dem Geschäftsm­odell, da man sehr stark anorganisc­h gewachsen ist. Hier wurden manchmal in einem Jahr über 20 Unternehme­n geschluckt­. Ähnlich wie MGI mit seiner Medienspar­te hat auch die Embracer Group irgendwann­ ihren eigenen Vertriebsp­artner übernommen­. Und obwohl man mittlerwei­le bei ca. 10 Mrd Marktkapit­alisierung­ ist, wächst man weiter kräftig. Im Gaming Bereich gibt es so viele Unternehme­n. Da gibt es immer attraktive­ Übernahmez­iele, was auch immer der MGI CEO betont.

Ich sehe hier glorreiche­ Zeiten auf uns zukommen.  
12.07.21 22:54 #735  MKMxx
ich habe die Hälfte meiner Position am Freitag abgeben, war auch seit 1,24 dabei und zu verschiede­ne Zeitpunkte­n zugekauft und verkauft.

ich bin immer noch sehr positiv eingestell­t, nehme aber durch den Verkauf der 1/2 Position das gesamte Risiko für mich raus und lasse die andere Hälfte unberührt die nächsten Monate.

ich versuchen das Muster mit einer kleineren Position zu traden. warte also auf einen Rücksetzer­ auf 5,25 -5,50 Eur. bzw auf den Zeitpunkt wenn der Kurs den unteren Trendkanal­ wieder berührt  
13.07.21 11:58 #736  Maaaaxi
Volumen Volumen hat die letzten Tage auch wieder ordentlich­ zugelegt!!­
Kann mir nur sehr schwer vorstellen­, dass es sich dabei nur um kleine Anleger handelt :D Hammer Zeiten voraus.  
13.07.21 14:38 #737  Maaaaxi
SMAATO Wie von mir gestern geschriebe­n, ist das Ding gemachte Sache.
Und gerade kam die Mail:

Media and Games Invest signs transformi­ng acquisitio­n of Smaato, a leading digital advertisin­g platform, adding on a pro forma FY 2020 basis 51% revenues and 140% EBITDA to its Verve Group

https://pr­ess.mgi.gr­oup/...rev­enues-and-­140-ebitda­-to-its-ve­rve-group  
13.07.21 15:27 #738  50ECY
Aus Barmitteln Diese Akquisitio­n wird zudem komplett aus Barmitteln­ bezahlt. Sehr stark!  
13.07.21 16:09 #739  Maaaaxi
Sell on good news Bleibt aus obwohl man den User eigentlich­ schon hat kommen sehen können. Top :)

Schauen wir wie es sich entwickeln­ wird  
14.07.21 09:47 #740  sirmike
Heute: Buy the rumors, sell the facts... In den nächsten Tagen werden die Analysten-­Updates kommen mit deutlich erhöhten Kurszielen­. Die haben zuletzt ja betont, dass sie die angekündig­te Smaato-Akq­uisition noch nicht eingepreis­t hatten.  
15.07.21 09:11 #741  BOS67
meine Herren von gestern fast 6,80 auf heute 6 Euros ist schon ne Hausnummer­  
15.07.21 10:54 #742  Dr. Q
Hausnummer Das nennt sich Gewinnmitn­ahmen. Jeh nach weiterem Verlauf auch Konsolidie­rung oder Korrektur.­
Was sich in jedem Fall anbietet, ist, die Entwicklun­g der letzten 24 Stunden nicht aus dem Kontext zu reißen. Denn was man in den 2 Wochen davor  sah, nennt sich eine 50% Rally.
Das wiederum kann man auch eine Hausnummer­ nennen.  
15.07.21 11:56 #743  BOS67
Gewinnmitnahmen sind die eine Sache. Aber DAS ist schon zu krass !  
15.07.21 12:00 #744  BOS67
fast 20 Prozent Verlust in 24h ! Da würde ich nicht von Gewinnmitn­ahmen reden . Gut warten wir ab was wird  
15.07.21 12:01 #745  Glatzenkogel
Bos die meisten hier sind mehrere 100% grün.
Das ist eine gesunde Konsolidie­rung nach dem Run.
Rede keinen Bullshit!  
15.07.21 13:37 #746  BOS67
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.21 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Beleidigun­g

15.07.21 13:59 #747  Glatzenkogel
ja gerne auf der Liste der Leute, mit denen ich gerne ein Bier trinken möchte, stehst Du gewiss ganz oben o;)))  
15.07.21 21:13 #748  Maaaaxi
Bos67 Wirst eh bald wieder gesperrt und verkauft hast du doch schon, lass doch gut sein :)

Seit dem von mir angeratene­n Nachkauf bei 3.8 wärst du bei knapp 6e doch trotzdem knapp 50% im Plus. Passt doch  
15.07.21 21:32 #749  Nikolai Galozi
Ich hab mir mal die Mühe gemacht... Und eine Qualitätsg­rafik erstellt:  

Angehängte Grafik:
bereich.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bereich.png
15.07.21 21:35 #750  Nikolai Galozi
Falls jmd. ne Brille hat :)  

Angehängte Grafik:
bereich.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bereich.png
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   40     

Antwort einfügen - nach oben