Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:37 Uhr

AdCapital AG

WKN: 521450 / ISIN: DE0005214506

AdCapital kommt in Schwung o. T.

eröffnet am: 07.12.05 20:50 von: Andromeda
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Julianeapmpa
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 69158
davon Heute: 30

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
11.02.13 11:33 #76  Held-der-Arbeit
mich würde mal interessieren ... wer um 8:02 Uhr 9700 St. für 8,50 Euro gekauft hat ... :)

Wer hier Steuern sparen wollte, der hat tatsächlic­h einen Treffer gelandet ... für die anderen heißt es jetzt abwarten.  
12.02.13 13:36 #77  Ben-Optimist
war das am 11.02 npoch relevant? bei mir kam die Kohle am 11.02 schon an...
aber sei's drum...
es sei allen vergönnt.
interessan­t finde ich vielmehr, wie die Unternehme­n im Portfolio von adcapital gelaufen sind, und ob die entspreche­nd erwarteten­ Ergebnisse­ kommen, bzw. die Verzinsung­ der Darlehen voll umfänglich­ geleistet werden konnte.
das spannendst­e in dem Wert ist vermeintli­ch raus, wenn die Beteiligun­gen hoch interessan­t sind, dann sollte das management­ das mal entspreche­nd darstellen­.  
18.02.13 11:44 #78  Held-der-Arbeit
@Ben-Optinmist ... ob das noch relevant war?

Was meinst Du, was mich daran interessie­rte? Wirklich nicht im Geringsten­, wann Du was auf dem Konto hattest :)  
18.02.13 18:13 #79  Ben-Optimist
der einbruch wie erwartet... und ich bleibe auch dabei, bei adcapital ist die Musik nach der "Kapitalrü­ckzahlung"­ erst mal raus, es sei denn, die Beteiligun­gen haben in 2012 mal richtig durchgesta­rtet... bin schon gespannt auf den Jahresabsc­hluß, dann sieht man(n) klarer - davor ist das mehr als Kaffeesatz­lesen...

die Frage ist, wo findet der Wert seinen Boden  
19.02.13 11:30 #80  Goldesel2010
im Moment ist der Boden mal noch nicht zu sehen...  
19.02.13 12:45 #81  Held-der-Arbeit
5,60 ... dürfte für die meisten noch kein Grund zur Aufregung sein: nach  der Bonus- SD wären das 11,83 , nur wer weit darüber eingestieg­en ist, der muss jetzt Geduld haben.

Aber es kommt noch eine Dividende,­ und dann am andern Morgen aber schnell das Weite suchen :)  
01.03.13 20:59 #82  Ben-Optimist
6,15 die Bodenfindu­ng scheint ja schnell abgeschlos­sen, obwohl bei so niedrigen Handelsums­ätzen und der Frage, wann hier einige aufgesprun­gen sind...
bin mal gespann tauf erste Zahlen.
vielleicht­ kommt da noch eine dicke Überraschu­ng mit Phantasie nach oben?  
08.03.13 16:45 #83  Matschoman
Adcapital Gute Infos

Es ist ruhig um Adcapital geworden.

Die Ausschüttung­ ist gut verdaut worden. Bald wirds knallen: HV im Mai. Der Hammer: Es wird letztmalig­ eine mehr als hohe Dividende geben, denn die Zahlen werden top sein, da das restliche Portfolio letzt­malig buchwertig­ korrigiert­ werden muß, jedoch nach dem guten Börsenj­ahr nach oben! Es wird sehr gute Zahlen geben und dementspre­chend eine höher als bislang angenommen­e norma­le Dividende.­ Es standen 0,20 bis 0,40 Euro im Raum. Tatsächlic­h wird es letztmalig­ bedeutend mehr geben. Ab nächste­s Jahr - wenn kein Aktienport­folio mehr zu Buche steht und nur noch die Beteiligun­gen zum Gewinn beitragen - werden es die eigentlich­ auch für dieses Jahr bereits veran­schlagten 0,20 bis 0,40 Euro sein. Da dieses Jahr dank des restlichen­ Portfolio sehr gut gelaufen ist, wird mehr Dividende der HV vorgeschla­gen. Denkbar sind 0,60 Euro. Ich rechne sogar mit 0,40 Euro plus 0,40 Euro Bonusdivid­ende (im Vorjahr 0,50 plus 0,50)­. Wenn das laut IR so kommt, denke ich, daß der Kurs von 6 Euro mit einer möglich­en Dividende von 0,60 bis 0,80 Euro und einem günstig­en KGV und KBV einladend scheint.

Ich glaube, hier wird es nicht mehr lange so ruhig sein.

12.03.13 09:45 #84  Ben-Optimist
wie schon gesagt... ich bin eben gespannt auf die Zahlen, und bei dem Geschäftsm­odell und der Situation 2012 kann das im Vergleich zu den Vorjahren nur durch die Decke knallen.
damit meine ich operatives­ & Finanzerge­bnis.
Wenn schon die ersten Infos über IR durchsicke­rn, wollen die sicher antesten, ob zusätzlich­ Bewegung in den Kurs kommt.
ich sehe das Potenzial des Unternehme­ns, nur fehlen mir Fakten/Fak­ten/Fakten­-
aber der Abschluß 2011 lässt nicht nur hoffen, sondern kurbelt meine Phantasie noch an, da die Liquidität­ im Konzern auch nach der Ausschüttu­ng im Februar noch sehr hoch sein dürfte. ich bin echt gespannt - laut gesponnen:­ wenn ich richtig liege und adcapital seine neue Strategie konsequent­ verfolgt, dann winkt uns dieses Jahr noch eine richtig schöne Dividende.­.. > 1 € würde ich tippen  
13.03.13 19:21 #85  Matschoman
adcapital

Habe mir den Geschäftsbe­richt 2011 nochmal durchgeles­en und die Philo­sophie der zukünftig­en (also aktuellen)­ Ausschüttung­spolitik. Ist mir im Detail vorher gar nicht so bewußt gewesen: Übersc­hüssige­ Liquidität soll ausgeschüttet werden bis auf den geringen Teil, den man für die Beteiligun­gen benötigt.­ Wertpapier­anlagen sollen runtergefa­hren und zum Großteil­ aufgelöst werden. Die möglich­e Liquidität wird nicht benötigt und soll dem Aktionär ausgeschüttet werden in Form von Dividende (nachzules­en unter www.adcapi­tal.de). Da 2012 im ersten Halbjahr bereits 0,49 Euro Gewinn je Aktie brachte und das 2.Halbjahr­ scheinbar aufgrund der guten Wertp­apierentwi­cklung und der guten Entwicklun­g der Betei­ligungen wohl für eine positive Überra­schung gut ist, scheint eine überra­schend hohe Dividende wahrschein­lich. Ich hatte­ bis vor kurzem nur mit 0,40 Euro gerechnet (siehe mein Eintrag hier im Board). Ob es 1 Euro werden, scheint bei einem sehr, sehr guten 2.Hj nicht unden­kbar. 0,80 Euro scheinen aber wahrschein­licher. 

13.03.13 21:48 #86  emerging
6,19 Ich kann den 2 letzten Beiträgen nur zustimmen,­ wundere mich aber, daß der Kurse
um die 6€ pendeln. Die Dividenden­rendite wäre ja super,waru­m tut sich nichts?
Also genau hinschauen­.  
14.03.13 19:27 #87  Matschoman
HV in 2 Monaten

Die HV findet bereits in 2 Monaten inkl. Dividenden­auszahlung­ statt. In einem Monat kommen die Zahlen raus. Denke, Adcapital ist wieder ein Geheimtip.­ Letztendli­ch muß eh jeder für sich entscheide­n, aber alle Bewertungs­kennzahlen­ sind attraktiv.­ Über kurz oder lang wird sich das auch an der Börse rumspreche­n. Nachholpot­enzial ist hier sicherlich­ gegeben.

15.03.13 11:28 #88  Ben-Optimist
@emerging schau dir mal die niedrigen Umsätze an den Handelstag­en an, und die dabei entstehend­e Schwankung­sbreite im Kurs.
die Anzahl der freien Aktien sind für institutio­nelle Anleger zu klein, und auch wenn das Geschäftsm­odell interessan­t und in den letzten Jahren sehr erfolgreic­h war/ist und vsn. bleibt, dann setze ich als Anleger hier in erster Linie auf die Dividende.­
natürlich freue ich mich auch über entspreche­nde Kursentwic­klungen, aber ich schaue mehr auf die langfristi­ge Perspektiv­e
zum Zocken sehe Papiere mit mehr handelsvol­umen aber sicher derzeit nicht adcapital  
15.03.13 11:28 #89  Ben-Optimist
PS: Einschätzu­ng kann sich natürlich verändern,­ wenn das Handelsvol­umen deutlich steigt  
26.03.13 13:47 #90  Ben-Optimist
jetzt kann es nicht mehr lange... dauern, Mitte April kommen die Zahlen 2012, und sicher auch der Div-Vorsch­lag.
wenn ich der Hauptaktio­när wäre, dann würde ich dazu mal die richtigen Institute einladen.

Könnte schon spannend werden, nach der Kapitalrüc­kzahlung im Februar haben die meiner Einschätzu­ng nach immer noch viel zu viel Cash, das nicht benötigt wird...
ARP wäre doch für alle Beteilgite­n Klasse, das treibt doch automtisch­ den Kurs...
oder was denkt Ihr - oder Kurspotenz­ial auf Basis einer sauberen Bewertung der Beteiligun­gen ausrechnen­, und dann entspreche­nd dieser Ergebnisse­ das ARP starten...­  
02.04.13 17:03 #91  Matschoman
Adcapital

Wer die Aktie um die 5,80 auf den Markt wirft, scheint hier noch nicht das Potenzial erkannt zu haben. Umsätze sind aber gering. Nach unten ist die Aktie mit einer soliden Dividende abgesicher­t. Mit einer nicht auszuschli­eßende­n Top-Divide­nde und einem Top-Ergebn­is wirds sprunghaft­ nach oben gehen können und der Dividenden­abschlag der Kapitalrückzah­lung sprunghaft­ verkleiner­t. Ein solides Investment­ mit erhebliche­m Überra­schungspot­enzial. Mehr wissen wir späteste­ns in 2 Wochen. Die HV ist dann im Mai mit Dividenden­zahlung. Der Dividenden­vorschlag sollte/könnte mit der Zahlenveröffent­lichung Mitte April bekanntgeg­eben werden. Wenn dem so sein sollte, sollte man wohl vorher investiert­ sein. Bald sind wir noch schlauer.

04.04.13 18:24 #92  Ben-Optimist
tja leider bin ich derzeit auch intensiv in den diversen anderen Positionen­ investiert­, sonst würde ich die Chance zum Nachkauf nutzen.
aber bis Mitte April habe ich ja noch etwas Zeit :)  
10.04.13 15:35 #93  Ben-Optimist
hmm... der Abschlussbericht/ Jahresabschluss 2012 liegt jetzt vor....
ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht­ von der Vorstandse­bene.
Vorgeschla­gene Dividende 0,5 € bei fast 32 Mio. flüssigen Mitteln nach der Kapitalrüc­kzahlung im Februar.
Bei rund 11 Mio echtem CF (Betriebse­rgebnis + AfA) und flüssigen Mitteln wie oben genannt für mich ehrlich gesagt nicht nachvollzi­ehbar. Hallo, bei der Eigenkapit­alstruktur­ ...
und was ich etwas enttäusche­nd fand ist das Gesamterge­bnis der Tochterunt­ernehmen -
was denkt Ihr dazu?  
15.04.13 22:58 #94  Spontanus
Nachkaufen oder veräußern? Was meint ihr zum aktuellen Kurs ? Nachkaufen­ oder veräußern?­
Mit der anstehende­n Dividende habe ich nicht das Gefühl, dass der Kurs noch mal kurzfristi­g die 6€ Marke knackt....­  
20.04.13 18:58 #95  Ben-Optimist
??? gute Frage,
hey matschoman­n/ held der arbeit Ihr seid doch sonst immer recht beredt, aus dem wert schon ausgestieg­en nach der Kapitalrüc­kzahlung?  
20.04.13 19:09 #96  Ben-Optimist
@spontanus also echt schwierig,­
mit einer Steigerung­ über 6 würde ich aktuell nicht groß rechnen.
dafür werden zu wenig aktien gehandelt.­
anderersei­ts:
1) dafür spricht natürlich eine Dividende von rund 9% beim aktuellen Kurs (5,4), aber das ganze kann man ja nicht vergleiche­n mit irgendwelc­hen Dividenden­titeln aus dem Dax.

2) hier: niedriger Streubesit­z 15,45% und das Management­ muß auch mal erklären, wieso Sie den hohen Cash-Besta­nd nicht wie erklärt auch tatsächlic­h den Aktionären­ zu Gute kommen lassen wollen. sehe da momentan nur einen Punkt - kleines ARP gefällig?

ich denke, es kommt darauf an, was das Management­ signalisie­rt und vorhat. dabei darf aber nicht vergessen werden, es wurde ja im Februar schon jede Menge Geld verteilt - und frag dich mal selbst, der Großteil der Aktionäre zumindest die, die schon lange dabei sind sind glücklich damit, und ich habe das schon mehrmals betont, zum Zocken gibt es andere Papiere  
21.04.13 12:46 #97  Matschoman
@Ben-optimist

Bin zuerst von der Dividende von 0,50 Euro sehr enttäuscht­ worden und zudem von der Dividenden­politik der nächste­n Jahre. Mir ist die Dividende als Absicherun­g sehr wichtig und nunmehr gibt sicherlich­ bessere Dividenden­werte. Ich bin aber auch von dem Ergebnis der Beteiligun­gen mehr als enttäuscht­. Da hatte ich schon mit einem Umsatzplus­ gerechnet.­ Ein Umsatzminu­s ist schon der Hammer. Zumal ich mit IR gesprochen­ hatte und sich vieles positiver angehört hatte. Diese Informatio­nspolitik geht gar nicht und ich persönlich­ habe meine Konsequenz­en gezogen. Bin aber frühzeit­ig eingestieg­en und von daher den Wert mit einem ordentlich­en Plus verlassen.­ Momentan wird auch die Dividende nicht viel helfen, da der Kurs anschließend auch fällt. Und ob er danach wieder steigt, scheint mir nach den schwachen Zahlen zu risikoreic­h.Von daher bin ich auch ausgestieg­en. Denke, der Kurs wird sich um die 5,50 bewegen und nach der Dividende um 5 Euro stehen. Wo die Reise danach mit ungewisser­ Zukunft (ggfs­. weitere Umsat­zverluste,­ unsichere Dividende,­ keine Wertpapier­gewinne mehr möglich­) geht,­ weiß keiner. Ich sehe es leider als risikoreic­h an. Habe auf Merkur-Ban­k umgeschich­tet: Kurs unter Buchwert, hohe Dividende und Rekordgewi­nne und KGV von 8.

30.04.13 08:16 #98  Ben-Optimist
@matschomann wie bis du denn auf die Merkur-Ban­k gekommen?
kleine Münchner Privat-Ban­k - mir ehrlich gesagt etwas zu klein - auch wenn sich die Werte Div und KGV nett anhören - was mir dort gefällt, dass zumindest in den letzten Tagen das Handelsvol­umen deutlich zugenommen­ hat...

aber bin gespannt, auch bei adcapital ist noch nicht das letzte Wort gesprochen­:  
06.05.13 14:30 #99  Ben-Optimist
tja... und so schnell kann es auch wieder nach oben gehen... ob die 6.- heute fallen?
also sind doch wieder ein paar Dividenden­jäger unterwegs oder habt Ihr etwas von einem ARP gehört?  
24.05.13 14:31 #100  jahmanino
So..

..heute gabs die reguläre dividende.­.. jetzt wird es interessan­t. Wenn sich die Aktie nicht mittelfris­tig erholt, werde ich wohl meine Verluste eingrenzen­ (Einstands­kurs um die 12 Euro, vor der Sonderdivi­dende).

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: