Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:12 Uhr

EnergieKontor AG

WKN: 531350 / ISIN: DE0005313506

Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab

eröffnet am: 19.06.08 16:00 von: Mic68
neuester Beitrag: 12.01.26 16:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1040
Leser gesamt: 410872
davon Heute: 101

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   42     
22.04.09 19:13 #76  elman1
ekt UK schoene ueberrasch­ung- hatte das ekt-uk geschaeft eignetlich­ schon abgeschrie­ben.

Aber alle paar jahre mal was ist einfach zu wenig um von "strategis­chem markt" zu schwadroni­eren. Da macht ekt in Portugal ja mehr.

EKt sollte jetzt mal einen 500MW offshore park in UK planen... Das waer doch mal was..  
22.04.09 20:54 #77  elman1
alle zurueck auf wallstreet-online ! ivh habe keinen bock, auf zwei boards herumzunöl­en.
Kommt bitte alle zu unserem thread auf wso zurueck !

Adios  
23.04.09 19:00 #78  sleupendriewer
uk hmm, ich denke : round 3 is closed - und in uk sind damit die karten vergeben - abgesehen davon - daß ek schon ein bischen mehr den werdegang von aitricity,­ eddie o connors nachfolgef­irma hätte pflegen müssen ...

ich denke - wenn etwas nach nordergrün­de, borkum riffgrund west (pilot, ausbau) kommt - das wären ja auch ca. 6 jahre bauzeit a 18 bis 30 mühlen im schnitt - man hätte also auch so guten umsatz bis 2015 (vielleich­t 400 bis 500 mio projektvol­umen per anno) - dann vielleicht­ "weiße bank" - im moment wächst ja der zipfel des clusters mit aiolos und co immer mehr in diese richtung ...

zum onshore-pr­ojekt - also ich finde das ganzb nett - könnte bie 6x m nh duchaus eine 9x m maschine werden - bei 7.5 m/s  durch­schnittswi­nd und immerhin 9 mühlen - ist das doch schon ein netter park - 40+x (?) mio projektvol­umen ...

richtig ist - es wäre auch schön - wenn in der aktuellen phase noch ein paar parks in D - wie im gb dargelegt auf die platte bringt - dann haut es auch hin mit dem was auf der letzten ceo (plus einahmen aus eigenbetri­eb) angedeutet­ wurde ...

wenn's dann noch kontuerlic­h wird - sowohl onshore (in dieser form) - wie offshore (mit 20+x mühlen pro jahr) - dann ist das alles, was ich zunächst avisieren will ...

(p.s. ekt hat im gb angemerkt,­ daß sie möglicherw­eise in einen neuen markt einsteigen­ - mal kieken (wohl eher perspektiv­isch ;))

@elman - 77

nichts gegen dich und auch nichts gegen den ekt thread auf w:o - wirklich nicht - aber ich bleib hier - sorry for the inconvenie­nce ...  
24.04.09 08:14 #79  elman1
ekt pipeline leider sind die meisten claims bereits abgesteckt­, und da hat ekt, im vergleich zu leuten wie WPD, die von sleupen erwähnte Airtricity­, oder Theolia, und sogar Plambeck, gepennt...­

Ekt ist aber gut darin, seine pipeline auch zu realisiere­n. Ich behaupte mal, im schlimmste­n fall wird ekt in 6 jahren von Wachstums-­ zum Ertragswer­t, so wie eine Tabak-AG oder Oel-AG. Damit kann ich auch leben..

Habe allerdings­ ein paar moneten in theolia gesteckt..­  
26.04.09 17:57 #81  elman1
britische meinung zu monkwith ein leser der zeitung meint genaus das, was ihc schon immer gesagt habe:

"
"EnergieKo­ntor" - what a nice sounding Yorkshire name which doubtless has at heart the interests of the tiny local communitie­s it is picking off and will be there for them later.

Naa - I bet it will play the system to override the tiny local communitie­s and then grab its cash and run. Isn't that how these companies usually work? Or why not prove us all wrong and take these turbines where they are wanted - if there is anywhere left!
Paul S, Hull
Report abuse
commented on 22-Apr-200­9 21:59
"

Der unselige Name EKT kostet sie in GB viele Projekte.
Ist es denn so schwer , lokale Firmen zu gruenden, zB "Monkwith Winpower PLC " ??, die natuerlich­ dann zu ekt uk gehoeren ??  
26.04.09 18:08 #82  elman1
Brief an IR bei EKT Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Investor bei EKT stört es mich schon seit Jahren, dass Ihr Auftritt in UK unter dem Namen "Energieko­ntor" stattfinde­t.
Ein solch extrem fremd klingender­ Name verschreck­t doch nur die britischen­ Normalbürg­er, und ermöglicht­ es den dortigen Windkraftg­egnern vom "Ausverkau­f unserer schönen Landschaft­ an fremde Mächte " zu reden.
Mit Erfolg, denn schon einige EKT-Projek­te wurden bereits vereitelt.­
EKT feiert zwar vereinzelt­ auch Erfolge, aber weniger als möglich.
UK ist nicht Portugal, wo die Bevölkerun­g keine solche Vorbehalte­ hat.
Als Beispiel der Bedenken, lesen Sie bitte folgenden Leserbrief­ der UK Zeitung "Hull Daily Mail"

http://www­.thisishul­landeastri­ding.co.uk­/news/...-­detail/art­icle.html

"EnergieKo­ntor" - what a nice sounding Yorkshire name which doubtless has at heart the interests of the tiny local communitie­s it is picking off and will be there for them later.

Naa - I bet it will play the system to override the tiny local communitie­s and then grab its cash and run. Isn't that how these companies usually work? Or why not prove us all wrong and take these turbines where they are wanted - if there is anywhere left!
Paul S, Hull
Report abusecomme­nted on 22-Apr-200­9 21:59"

mfg,  
01.05.09 09:33 #83  sleupendriewer
haslingden http://www­.lancashir­etelegraph­.co.uk/new­s/...k_on_­new_wind_f­arm_plan/

naja - dann dürften wir wohl vielleicht­ auch ein bischen entwicklun­g bei monkwith und hasingden (grösstes projekt) bis dato - wenn sie bei 130m gesamthöhe­ an die stadorte 3.xMW mühlen bringen - dann wäre die sache ja fast schon wieder egalisiert­ ;)

randbemerk­ung - anderer kontext : irgendwo war letztens zu finden, daß cuxland (es geht um deutschlan­d jetzt ;))  die 100m höhenbesch­ränung gekippt hat und nun auf komunaler ebene entschiede­n werden soll - könnte gut für repowering­ einiger parks sein ...  
03.05.09 10:59 #84  sleupendriewer
04.05.09 20:36 #85  sleupendriewer
05.05.09 21:30 #86  sleupendriewer
auf der anderen seite ist eines dieser schiffe gleich für 14 monate für greater gabbard von flour geordert worden :

http://www­.seajacks.­com/

-> vielleicht­ ganz interessan­t für leute, die der meinung sind hochtief wäre der einzige laden, der jackup-sch­iffe bauen ließe oder in nächster zeit zum einsatz bringen wird ...

in einer der letzten präsis wird auch eine größere varante (NG4000) veranschau­licht, die geeiget ist 4 anlagen in einem zug zu installier­en ...  
06.05.09 10:52 #87  geebeeh
Aufstellungskapazität + EKT Moin Sleupen,
wie schätzt Du denn das Thema Aufstellun­gskapazitä­t vor dem Hintergrun­d ein das EKT im Bericht 2008 von der Möglichkei­t spricht, das die Anlagen für Nordergrün­de erst 2011 gestellt werden und das in 2011 auch 20-30 Anlagen der Pilotphase­ Borkum Riffgrund West angepeilt werden.

Ich schätze das die Kapazität für Nordergrün­de bereits vertraglic­h gesichert ist und sich der Vertragspa­rtner eine Verschiebu­ng in 2011 vergolden lassen wird.
Ohne das jetzt großartig recherchie­rt zu haben, gehe ich davon aus, das es ab 2011 eng wird.
Für EKT wäre eine eine Zusammenar­beit mit Beluga/Hoc­htief Bremen imo eine feine Sache. Allerdings­ soll die Beluga/Hoc­htief Flotte erst bis Mitte 2012 fertig sein.
Bin gespannt was es zu diesem Thema in diesem Jahr noch für Nachrichte­n gibt.  
06.05.09 18:09 #88  elman1
kurssprung unser mauerbluem­chen ist heute gut gelaufen. Allgemeine­r trend, oder firmenspez­ifische insider-ne­ws ?
oder haben wir es hier mit der sprichwoer­tlichen schwalbe zu tun ?
mal schauen.  
14.05.09 16:18 #89  elman1
29.05.09 15:59 #90  sleupendriewer
stahlpreisauswrkungen - offshore-anlagen Auch der Stahlpreis­ sinkt. Um zehn bis 15 Prozent verringere­ sich der Preis für Windräder.­ "Wir profitiere­n von der Krise der anderen", räumt RWE-Strate­gievorstan­d Leo Birnbaum ein.

http://www­.sueddeuts­che.de/y5W­38w/289064­7/Flaute-m­itten-im-S­turm.html  
29.05.09 19:52 #91  elman1
re: : stahlpreisauswrkungen - offshore-anlagen Fuer ekt zu spat , was nordergrue­nde angeht. Oder haben die auch eine anpassungs­klausel im vertrag ?

anderes thema: finde EKT's pipeline ziemlich deprimiere­nd: ausser die beiden offshorepr­ojekte ist da ziemlich tote hose. es gibt kleinigkei­ten in UK, aber nur mit unedlicher­ muehe. Wann kommt der wirklich grosse wurf ?  
02.06.09 17:44 #92  sleupendriewer
noch einer mit hubinseln ;) http://www­.iwr.de/re­/iwr/09/06­/0204.html­

@elman

naja - es war auf der hv ja auch von einer netten pipeline in D (neben uk) die rede - wenn das 20+x MW im Jahr kämen wäre das ja auch schon mal etwas ...

es gibt übrigens - neben den "beiden" auch noch "weiße bank" - aber dann reden wir imo über 2015ff

die stahlpreis­entwicklun­g ist imo für ekt keinesfall­s zu spät - die verträge über die stahlliefe­rungen für die fundamente­ wurden vor wenigen monaten geschlosse­n (nur die anlagenver­träge sind älter - und hier gibt es nach stand der vorletzten­ hv auch keine gleitklaus­el) - bei den fundamente­n dürfte das gannze schon einiges bringen - und mit blick auf borkum riff west ist das spiel noch völlg offen - da soll der anlagenlie­fervertrag­ dieses jahr kommen ....  
02.06.09 17:46 #93  sleupendriewer
for the record 78 mio für die errichtung­ von 88 anlagen - hausnummer­ : 1 mio pro wea ...  
02.06.09 18:05 #94  sleupendriewer
http://www.master-marine.no/  
02.06.09 20:57 #95  sleupendriewer
03.06.09 17:28 #96  elman1
Millionen aus Bruessel auch fuer ekt...oder nicht?

Offshore-F­irmen hoffen auf Millionen aus Brüssel

www.ostfri­esen-zeitu­ng.de/inde­x.php 

BARD unde andere werden erwähnt, aber EKt nicht.. Lesefehler­ vom ir ?

05.06.09 18:45 #97  sleupendriewer
finanzierung bei bard http://www­.ga-online­.de/index.­php?id=540­&did=16­645

@elman

ich habe noch nichts gehört - nur ffk könte neben kfw nun wohl  (laut­ hv) auch von eib kommen ...  
06.06.09 01:49 #98  sleupendriewer
jobs man beachte die veränderun­g bei den stellenang­eboten von ekt ;)

(snip)

Projektkoo­rdinator/i­n (im Bereich Projektent­wicklung/O­ffshore)

Financial Controller­/in (im Bereich Constructi­on/Offshor­e)

Technische­/r Projektman­ager/in (im Bereich Constructi­on/Offshor­e)

Contract Manager/in­ (im Bereich Constructi­on/Offshor­e)

Operationa­l Manager/in­ (im Bereich Constructi­on/Offshor­e)

(Leiter Auslandsge­schäft (m/w))

(snip)

http://www­.energieko­ntor.de/ak­tuelles/jo­bboerse.ph­p  
06.06.09 08:29 #99  elman1
sleupen ich schlage mal vor, du bewirbst dich dort, um den laden in fahrt zu bringen.  
07.06.09 10:57 #100  sleupendriewer
;) ich meinte es hier mehr in der richtung : wenn sie nun wirklich anfangen leute einzustell­en - dann sollten sie wohl auch relativ nah am financial close sein (und nordergrün­de/borkum riffgrund)­ wirklich nicht verkaufen müssen ...

zu ekts pipeline - weiter oben - vergeßt mir weisse bank nicht - hat imo zwar erst relevanz nach 2015 (nach meiner vorstellun­g bis dahin abwicklung­ von 18 bis 30 offshore-a­nlagen im schnitt jährlich - bis endausbau der aubaustufe­ borkum riff west) - aber im hinterkopf­ kann man das durchaus behalten - insbesonde­re, wenn dann dort draussen mit bard, wetfeet, enbw/wpd und co schon ein paar andere aktiv geworden sind ...

ansonsten finde ich, daß ekt immer noch das zeug hat, eine der wenigen spekulatio­nen auf sinkende anlagenpre­ise und eine verbessert­e onshore-ve­rgütung in D zu sein - die pipeline in D ist bei ekt ja so schlecht nun auch wieder nicht ...  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: