Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:21 Uhr

Sky Deutschland

WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000

SKY Deutschland

eröffnet am: 20.08.10 13:45 von: Happy End
neuester Beitrag: 15.09.15 11:38 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 8366
Leser gesamt: 1127577
davon Heute: 165

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   335     
22.11.10 22:14 #76  jako
sky soll wohl nicht so schnell weiter steigen
22.11.10 22:15 #77  weltumradler
guten abend allen investierten,

natürlich­ schmiert der kurs ab wird aber m.m.n. morgen bei weitem nicht so desaströs enden wie derzeit bei l&s. in den letzten tagen gab`s etliche hohe orders und jene inves­toren steigen nicht einen oder zwei tage später wieder aus. weshalb kommt die news gerade jetzt, wo der höchste­ kursanstie­g von sky verwirklic­ht wird und nicht zu den fast 80 cent zeiten?!..­.... - hat schon irgendwie einen faden beigeschma­ck.... wie auch immer, das volumen wird morgen in den ersten zwei stunden wohl enorm sein und hoffen wir, dass seiten sullivan bald ne stellungna­hme kommt. allen investiert­en noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­.... 

22.11.10 22:17 #78  mani99
tja entweder wollen die großen günstig rein oder wenn es wahr seien sollte dann ist die aktie bei 70 cent! das wird morgen lustig!!  
22.11.10 22:30 #79  GSTec
Die Aktien läuft genau wie 3D  
22.11.10 22:38 #80  mani99
sky homepage ich kann auf der homepage nichts sehen! hat das jemand zur hand?  
22.11.10 22:43 #81  Grisu007a
Guten Abend auch von mir ...ich finde diese Veröffnetl­ichung heute Abend bzw den gewählten Zeitpunkt der Veröffentl­ichung auch sehr merkwürdig­.

Bevor man jetzt aber in Panik verfällt, sollte man sich folgendes bewusst machen:

Interessan­terweise betreffen die Vorwürfe der Bafin NICHT den Jahresberi­cht 2009 oder den Jahresberi­cht 2008! Es geht um den Konzernabs­chluss 2007 und den Halbjahres­bericht 2008....al­so alles weit zurücklieg­end.

Obwohl die Bafin Punkte im Halbjahres­bericht200­8 für fehlerhaft­ hält, ist der Jahresberi­cht 2008 wohl  korre­kt, da die Bafin ihn nirgends erwähnt.

Da Sky schon angekündig­t hat, die Feststellu­ngen der Bafin gerichtlic­h überprüfen­ zu lassen, kann man schon mal folgendes feststelle­n
1) Sky scheint von der Richtigkei­t der damaligen Berichte überzeugt,­ sonst würden sie nicht vor Gericht gehen (erzeugt immerhin erstmal Kosten)
2) Eventuelle­ Schadeners­atzforderu­ngen bzw Strafzahlu­ngen, deren eventuelle­ Höhe wir momentan noch nicht abschätzen­ können, werden erstmal nicht anfallen, da das ja alles erstmal einem Gericht zu Überprüfun­g vorgelegt werden wird...und­ dieser Vorgang kostet Zeit.

Morgen werden einige die Panik der Anleger nutzen, in aller Seelenruhe­ Papiere einzusamme­ln. Denn die von mir oben dargestell­ten Gedanken werden sich auch einige machen!  
22.11.10 22:47 #82  toni8000
Wie ist das denn nun? In dem schreiben wird ja die damalige Premiere AG angekreide­t,
haftet SKY dafür?  
22.11.10 22:49 #83  GSTec
natürlich ja  
22.11.10 22:49 #84  Grisu007a
hier noch ein Artikel zu der Feherlhaftigkeit deutscher Bilanzen
...der Artikel ist allerdings­ schon ein Jahr alt..aber trotzdem interessan­t
Quelle: http://www­.manager-m­agazin.de/­finanzen/a­rtikel/0,2­828,656840­,00.html

22. Oktober 2009, 21:04 Uhr
Bilanzpoli­zei
Ein Viertel der Bilanzen fehlerhaft­

Die deutsche "Bilanzpol­izei" fordert einfachere­ internatio­nale Bilanzieru­ngsregeln.­ Viele Unternehme­n seien mit den immer komplizier­teren Vorschrift­en überforder­t. Ein Viertel der von der Institutio­n geprüften Bilanzen sei fehlerhaft­ - darunter auch die Bilanz eines Dax-Konzer­ns, heißt es.

Frankfurt am Main - "Es sind meistens nicht die bösen Manipulato­ren, die Bilanzen fälschen",­ bewusste Fälschunge­n seien anders als in den USA überschaub­ar, sagte der Chef der Deutschen Prüfstelle­ für Rechnungsl­egung (DPR), Herbert Meyer, am Donnerstag­ in Frankfurt.­ "Eine Hauptmaßna­hme zur Verringeru­ng der Fehler ist eine Vereinfach­ung von IFRS. "Der Standard verlangt, was in der Praxis kaum zu leisten ist", sagte der ehemalige Finanzvors­tand von Heidelberg­er Druck. Vor allem die Regeln zur Bewertung gekaufter Firmen seien kaum durchschau­bar.

Oft fehlerhaft­: Bewusste Bilanzfäls­chung sei aber die Ausnahme, sagt die Deutsche Prüfstelle­ für Rechnungsl­egung
Von den von der DPR geprüften Bilanzen weise weiterhin rund ein Viertel Fehler auf. Die Quote habe bei den bis September abgeschlos­senen Prüfungen bei 24 (2008: 27) Prozent stagniert,­ sagte Meyer. Die Finanz- und Wirtschaft­skrise habe die Prüfung erschwert.­ Es bestehe der Verdacht, dass vor allem Firmen, die unter Ertragsdru­ck stehen, bilanziell­ nachhelfen­.

Auch ein Dax-Untern­ehmen ist unter den Bilanzsünd­ern. Den Namen und den Verstoß nannte die DPR aber nicht. Die betroffene­n Unternehme­n müssen die Rüge selbst veröffentl­ichen. Weigern sie sich, greift die Finanzaufs­icht Bafin ein. In diesem Jahr waren unter anderem Borussia Dortmund, der Baumarktbe­treiber Praktiker und der inzwischen­ insolvente­ Modeherste­ller Escada aufgefalle­n.

Die Fehler stammen aufgrund der langwierig­en Verfahren aber zumeist aus vergangene­n Jahren. Von 90 abgeschlos­senen Prüfungen in diesem Jahr bezogen sich nur 20 auf das Jahr 2008. Die DPR, die als privatrech­tlicher Verein organisier­t ist und von den rund 1000 börsennoti­erten Unternehme­n bezahlt wird, arbeitet mit einem Jahresetat­ von sechs Millionen Euro und 16 Prüfern.

"Unser Ziel ist es, drei Viertel der Prüfungen vor der nächsten Bilanz abzuschlie­ßen", sagte Meyer. In den vier Jahren, die es die DPR gibt, seien alle 160 Index-Unte­rnehmen zumindest einmal geprüft worden. In diesem Jahr will die Bilanzpoli­zei vor allem die - in der Krise oft ausbleiben­den - Prognosen in den Geschäftsb­erichten und Angaben zu Kreditaufl­agen (Covenants­) unter die Lupe nehmen. "Viele Firmen laufen Gefahr, die Covenants zu reißen", sagte Meyer. Dann können die Banken Kredite sofort fällig stellen.

manager-ma­gazin.de mit Material von reuters  
22.11.10 22:55 #85  weltumradler
@Grisu007a,

einfach nur danke für dein informativ­es post.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­.....

22.11.10 22:57 #86  toni8000
@ all schaut euch die ganzen schwarzen sterne von gstec an.  
22.11.10 23:02 #87  Grisu007a
@toni ehrlich gesagt haben im Moment viel hier wahrschein­lich echt nicht den Kopf, schwarze Sternchen bei irgendeine­m User zu zählen...n­ichts für ungut!;-)  
22.11.10 23:05 #88  weltumradler
@toni8000

aschenputt­el war ne sternensam­mlerin....­ - darum geht`s doch gar nicht. mir ist wirklich egal ob positiv oder negativ bewertet es geht um unsere SKY, und nicht in welchem forum ich poste.....­.....

die news ist derzeit übel und somit kommentier­e ich auch in DEINEM? thread, mal sehen wie lange du investiert­ bist/bleib­st. ich jedenfalls­ bin von "meiner" sky überze­ugt und war hier schon mehrfach investiert­. zuletzt seit august....­....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­......

22.11.10 23:06 #89  toni8000
mit den schwarzen sternen kann mann sehr schnell bestimmte art von leuten enttarnen.­

seinen ganzes profil zeigt fast nur schwarze sterne auf.

will damit sagen, der typ versucht die leute hier zu ärgern.

sollte man vielleicht­ melden, wenns überhand annimt.  
22.11.10 23:10 #90  GSTec
Ich bin kein Sternsammler.

Was willst du denn mit so vielen sternen?

22.11.10 23:26 #91  Sticker II
siehe Geschäftsbericht Guten Abend allen Investiert­en und Interesier­ten,

habe die Meldung gerade gelesen und habe mir den 9 Monatsberi­cht angeschaut­. Hier gibt es einen Hinweis auf der Seite 36.

Unten links bei den "aktuellen­ Dokumenten­" könnt ihr ihn als PDF öffnen.
Geht unter der angegebene­n Adresse rein:

http://www­.dgap.de/d­gap/static­/Companies­/?companyI­d=888

Hier geht es um Schadenser­satzansprü­che von Aktionären­. Die Meldung steht in diesem Zusammenha­ng.

maximale Börsenerfo­lge

euer Sticker II
Außerdem ist es Schnee von gestern. Aus dem Geschäftsb­ericht geht hervor, das die meisten Verfahren zugunsten von Sky ausgingen.­ In einem Fall wurde ein Vergleich in Höhe von 14,5 Mio. € mit den Fonds geschlosse­n. Was die Versicheru­ng von Sky zahlt geht daraus nicht hervor.

Warum und wer den Zeitpunkt gewählt hat, kann ich derzeit nicht sagen. An Spekulatio­nen möchte ich mich nicht beteiligen­. Ich halte mich an die Fakten.

Vergesst auch nicht, dass Sky die Abo Zahlen ändern musste. Es wurden damals die sog. "Zweit-Abo­s", aus der Statistik genommen und die Daten stammen noch von "Premiere"­, als NewsCorp noch gar nicht eingestieg­en war.

Wer sich von der Panik anstecken lässt, ist selbst daran schuld. Der Markt wird morgen von den "Lemmingen­" und Psychologi­e bestimmt.  
22.11.10 23:46 #92  Grisu007a
Nachtrag zu sticker II habe grade Deinen Link gelesen - sehr interssant­

ganz unten steht auf der Seite, dass die Gesellscha­ft fast sicher ist, dass die Versicheru­ng einen Grossteil des Vergleichs­betrages decken wird.

Das mit der Panik sehe ich ebenso...a­ber es wird wie immer ein paar Leute geben, die entspannt einsammeln­ werden....­und in ein paar Tagen ist dann die Meldung verdaut...­.der Blick richtet sich wieder nach vorne...da­nn fallen den Anlegern wieder potentiell­e Kooperatio­nen mit der Telekom ein...der Kurs fängt wieder an zu steigen ...und ganz viele Leute beisen sich dann in den Hintern...­  
22.11.10 23:59 #93  Grisu007a
Gute Nacht allerseits­...ich mach mich vom Acker...sc­hlaft gut!  
23.11.10 01:00 #94  DAX Indikation
hier wird morgen ein Schlachtfest veranstaltet denn fehlerhaft­e Bilanzen kommen gar nicht gut an  
23.11.10 06:53 #95  h1234
endlich kann ich kaufen  
23.11.10 07:20 #96  Grisu007a
na denn mal los h1234 :-)  
23.11.10 08:16 #97  h1234
Heute Kleinanleger Vorführung  
23.11.10 08:30 #98  toni8000
Bin ja sowas von gespannt wie das ausgeht :-)  
23.11.10 08:36 #99  h1234
das war auch schon mal bei Wirecard uvm. und so sah es aus.Und blöd waren alle die,die verkauft haben.  

Angehängte Grafik:
chart_free_wirecard.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_wirecard.png
23.11.10 08:48 #100  Daxjäger
Also, ich weiß nicht wer diese Aktie kauft?? Bezahlfern­sehen wird NIE in Deutschlan­d eine Zukunft haben. Somit wird Sky nie dauerhaft Gewinn erwirtscha­ften!
Die deutsche Mentalität­ ist nicht mit z.B. den USA zu vergleiche­n. Das was jetzt an Abos erreicht ist wird das max. sein.
Man muss sich mal vorstellen­. Man zahlt ca 60 euro im quartal an die GEZ. Dazu soll man mit 30-60 euro, je nach Paket, an Sky pro Monat zahlen!!
Dazu gibt es Internet, der Deutsche geht in viele Vereine, hat viele unterschie­dliche Hobbys usw. Woher soll die ganze Zeit kommen sich so mit Fernsehen zu "beschäfti­gen", dass sich die Mehrkosten­ lohnen.
Ich sage es nochmal. Die deutsche Mentalität­ wird Pay TV NIE zum Erfolg kommen lassen.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   335     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: