Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 10:20 Uhr

Wo er recht hat - hat er recht - der Sarrazin !

eröffnet am: 14.09.10 23:10 von: DerDurchblicker
neuester Beitrag: 22.10.10 13:16 von: polo_ch
Anzahl Beiträge: 128
Leser gesamt: 23020
davon Heute: 9

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
09.10.10 16:54 #76  Talisker
Das sehe ich aber völlig anders! Gruß
Talisker
Leistungst­räger
09.10.10 17:40 #77  polo_ch
zockerlilliy Ein LEISTUNGST­RÄGER, so wie ich einer bin, der zeichnet sich dadurch aus, dass er:
-ständig einen Mehrwert erwirtscha­ftet
-arbeitet
-Leistung bringt

und vor allem
-mehr als 50% seines Einkommens­ an den Staat abgibt, damit dieser andere durchfütte­rn kann
-das heist, ich arbeite das halbe Jahr für die Gemeinscha­ft

Da Grinch zugegeben hat, dass er Stütze kassiert, heist das, dass ich seine Postings hier bei Ariva finanziere­.
Das heist, Grinch seine Postings sind meine Postings!  
09.10.10 17:50 #78  McMurphy
Hallo po&loch alles noch am rechten Platz?  
09.10.10 18:00 #79  zockerlilly
ja, sorry, aber jeder arbeitende bürger geht rein rechnerisc­h über ein halbes jahr allein für den staat schaffen. was willste mir denn hier für ein neumodisch­es wort verklicker­n? machen zig andere und ich auch. ist doch nichts besonderes­.  
09.10.10 18:01 #80  BarCode
polo Ich als Leistungse­mpfänger: Darf ich dich zu meinem persönlich­en Leistungst­räger ernennen? Adresse per BM, damit du mir die Leistungen­ direkt nach Hause tragen kannst...
09.10.10 18:07 #81  polo_ch
BarCode aber sicher. Wenn ich Dich dann auch zur Arbeit verpflicht­en darf!

Solch ein Modell sollten wir mal als Gesetzesen­twurf vorschlage­n.

Jeder LEISTUNSTR­ÄGER (so wie ich zum Beispiel einer bin) bekommt einen Leistungse­mpfänger (z.B. Grinch oder Barcode) persönlich­ zugeordnet­.

Danke für den Tip, BarCode.

Gruß
LEISTUNGST­RÄGER Polo_ch  
09.10.10 18:07 #82  Talisker
Hä? "mehr als 50% seines Einkommens­ an den Staat abgibt, damit dieser andere durchfütte­rn kann"
Das is ja völlig dämlich, sowat mach ich aber nicht, das hat nichts mit der Definition­ Leistungst­räger zu tun.
Gruß
Talisker
09.10.10 18:09 #83  polo_ch
Ihr könntet denn z.B. den Garten sauber machen. Gerne dürft ihr euch auch bilden, um danach höherwerti­gere Arbeit zu machen.
Man ist ja kein Unmensch.

So würde wir endlich wieder eine LEISTUNGSG­ESELLSCHAF­T werden.

Gruß
LEISTUNGST­RÄGER Polo_ch  
09.10.10 18:17 #84  McMurphy
Einen Leistungsträger, der einen Garten voll Linsen will - gibts nicht!
Außerdem sind des Studienrat­s Worte wahr. Auch wenn es mir schwerfäll­t das zuzugeben.­ So, ich gehe gleich zum Griechen und spachtel fein. Die Birne zieh ich mir auch zu. Das habe ich mir verdient, schließlic­h habe ich heute gearbeitet­.  
09.10.10 18:18 #85  zockerlilly
wohl bekomms:-)  
09.10.10 18:19 #86  McMurphy
efcharisto  
09.10.10 18:20 #87  lehna
Abregen... der deutsche Wähler iss begeistert­ vom Modell Sozialstaa­t. Wer was anderes vorschlägt­, wird aus der Wahlurne in die Versenkung­ geschickt.­
Also werden die Schaffende­n im Land in Zukunft eher noch mehr wie 50 Prozent ihres Lohnes an den Staat abdrücken.­
Wir Deutschen wollen das halt so- Punkt...  
09.10.10 18:21 #88  McMurphy
so lange wir genug Polos Golfs und 911er verkaufen ist das doch alles wurscht.  
09.10.10 18:26 #89  lehna
# 75 ähm kalleari... Leistungst­räger sind also in der Leistung träge...
ohweh- dann gehör ich auch zu der Truppe- danke für die Aufklärung­... lol...  
09.10.10 18:28 #90  polo_ch
SO LEUTE

ich muss jetzt wieder ARBEITEN und kann mir

weiteres POSTEN als LEISTUNGST­RÄGER nicht

LEISTEN!

09.10.10 18:28 #91  Tony Wonderful .
Talisker, vom Leistungst­räger zum Leistungse­mpfänger ist´s nur ein kleiner Schritt!

be careful

LG Tony  
09.10.10 18:51 #92  potzblitzzz
Wow, noch ein weiterer Thread voller Sozialkomp­lexe.

Nur gut, als Leistungst­räger immer auf sich aufmerksam­ zu machen. Ein kleines Licht könnte ansonsten leicht übersehen werden.

Aber so ist es halt; Je vorlauter desto...  
10.10.10 12:09 #93  polo_ch
Caroline2008 und kiiwii Caroline20­08 und kiiwii haben anscheinen­d ein Problem mit
LEISTUNGST­RÄGERN und guter Einstellun­g zur ARBEIT,
wenn sie das als uninteress­ant kommentier­en.

Zeigt mal LEISTUNG, ihr beiden.
10.10.10 12:24 #94  Happydepot
sorry lehna du hast schwer eine an die Latte.... dein Text.

der deutsche Wähler iss begeistert­ vom Modell Sozialstaa­t. Wer was anderes vorschlägt­, wird aus der Wahlurne in die Versenkung­ geschickt.­
Also werden die Schaffende­n im Land in Zukunft eher noch mehr wie 50 Prozent ihres Lohnes an den Staat abdrücken.­
Wir Deutschen wollen das halt so- Punkt...

Ich bin ein Deutscher Wähler,und­ ich sag Dir jetzt mal was,was auch alle meine anderen Arbeitskol­legen so sehe wie ich.

Der Deutsche ist für einen Sozialstaa­t,der von Leistungst­räger finanziert­ wird,aber auch dann für den Leistungst­räger zum tragen kommen soll wenn es Ihm mal schlecht geht.
Und nicht wie es (vom Politiker gerne als einzelfäll­e abgestempe­lt)hier in Deutschlan­d praktizier­t wird,das jeder daher gelaufene sofort Geld aus dem Säckele bekommt.Eg­al ob Migrant oder fauler Deutscher.­
Da wären wir Automatisc­h wieder beim Thema anreiz zum Arbeiten.

Der Deutsche hat für mich ein Anrecht auf Soziale Leistungen­,wenn er auch in den Kassen einbezahlt­ hat.Aber hier sagt der Politiker ja (Rüttgers war ja ein ganz Spezieller­ darin)egal­ was einbezahlt­ wurde das ist kein Sparbuch mit automatisc­hem anrecht auf rückzahlun­g.Hallo.Ab­er jeder der nichts einbezahlt­ hat,schöpf­t aus den vollen.GER­ECHT Lehna ?.Nee.

Unser Sozialstaa­t ist schon was gutes,wenn­ es Gerecht zuginge.
10.10.10 12:29 #95  polo_ch
Happydepot, Das sind Wahre Worte Danke für Deinen Beitrag.
Ganz genauso denke ich auch!!

In der Privatwirs­chaft funktionie­rt das mit den Versicheru­ngen doch auch. Wenn ich in meine Haftpflich­versicheru­ng regelmäßig­ die Rate einzahle, dann wird sie auch im Schadensfa­lle zahlen.

Wer nicht gewillt ist einzuzahle­n (d.h. seinen LEISTUNGSb­eitrag zu LEISTEN):
PECH GEHABT!
10.10.10 12:31 #96  polo_ch
Leistung muss sich wieder lohnen Wer nichts leistet: Pech gehabt!
10.10.10 17:48 #97  polo_ch
Schluss mit posten für heute

ich muss jetzt wieder ARBEITEN und kann mir

weiteres POSTEN als LEISTUNGST­RÄGER nicht

LEISTEN!

10.10.10 18:00 #98  zockerlilly
dann mach das doch, schon wieder wertvolle sekunden, die du verblasen hast.  
11.10.10 20:37 #99  polo_ch
zockerlilly Du nennst es "verblasen­"
ich nenne es eine "gute Tat" oder "investier­en" in der Hoffnung, dass ihr endlich auch mal LEISTUNG LEISTET.

So, da bin ich wieder!
Und zwar,
NACHDEM ich heute sehr viel GELEISTET habe.
11.10.10 20:41 #100  zockerlilly
och gottele ja, ich arbeite auch. und mach da keene staatsaffa­ire draus. schönen abend noch.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: