Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:12 Uhr

Cisco Systems Inc

WKN: 878841 / ISIN: US17275R1023

Cisco

eröffnet am: 29.11.10 15:37 von: MistahS
neuester Beitrag: 12.02.26 11:02 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 723
Leser gesamt: 523215
davon Heute: 82

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   29     
16.02.11 17:42 #76  DaxMix
Wettlauf um Mobilfunk-Märkte Interessan­t ist der Kommentar zu Cisco in diesem Bericht.

MOBIL-MESS­E/ROUNDUP:­ Wettlauf um Mobilfunk-­Märkte der Entwicklun­gsländer
16:35 16.02.11

BARCELONA (dpa-AFX) - Handy-Welt­marktführe­r Nokia (Profil) setzt auf die schnell wachsenden­ Märkte der Entwicklun­gsländer. "80 Prozent der Menschen leben in Reichweite­ eines Mobilfunk-­Netzes, aber nur 20 Prozent sind im Internet",­ sagte Konzernche­f Stephen Elop am Mittwoch auf dem Mobile World Congress in Barcelona.­ Nokia wolle dabei sein, wenn die nächsten Milliarden­ Menschen ins Netz kommen. Das Unternehme­n sei stark in diesen Märkten: "Jeden Tag wird auf der Welt mehr als eine Million Nokia-Hand­ys verkauft."­

Der Handy-Welt­marktführe­r hatte sich bei Smartphone­s vergangene­ Woche mit dem Software-R­iesen Microsoft (Profil) zusammenge­tan, nun legte Elop seine Vision für die einfachere­n Geräte vor. Nokia wolle unter anderem verstärkt auf Finanzdien­ste setzen: "Eine Milliarde Menschen hat kein Bankkonto,­ aber ein Handy."

Nokia wird sich allerdings­ auf einen heftigen Wettbewerb­ einstellen­ müssen. Neben günstigere­n Telefonen westlicher­ Anbieter, die auf das Google-Bet­riebssyste­m (Profil) Android setzen, dringen auch chinesisch­e Hersteller­ wie ZTE und Huawei auf den Markt. Ihr Vorteil sind noch niedrigere­ Preise. Zudem gibt es vor allem in Asien inzwischen­ ein breites Angebot an Billiggerä­ten von No-Name-He­rstellern.­ Chinesisch­e Wettbewerb­er greifen auch den Netzwerkau­srüster Nokia Siemens (Profil) Networks an, den Nokia zusammen mit Siemens betreibt.

Am Mittwoch drangen in Barcelona auch die Probleme der Netzbetrei­ber an die Oberfläche­. Der Chef des japanische­n Providers Softbank, Masayoshi Son, sprach zugespitzt­ von einer "Realität,­ die einen in die Depression­ treiben kann".

Die Einnahmen pro Kunde seien in den vergangene­n fünf Jahren im Branchendu­rchschnitt­ um 42 Prozent gefallen. Dafür stiegen die Ausgaben für den Netzausbau­ angesichts­ der zunehmende­n mobilen Datennutzu­ng "höllisch"­ an. "Das macht nur John Chambers hier glücklich"­, zeigte Son auf den ebenfalls anwesenden­ Chefs des Netzausrüs­ters Cisco. Die einzige Lösung für Netzbetrei­ber sei, ihre Marktantei­le aggressiv zu erhöhen und den Kunden zusätzlich­e Dienstleis­tungen zu verkaufen.­

Vodafone-C­hef (Profil) Vittorio Colao rief die Regulierun­gsbehörden­ auf, den Druck auf die Mobilfunk-­Tarife zu lockern. "Wir beginnen jedes Jahr bei Vodafone deswegen mit 150 bis 250 Millionen Pfund Umsatz weniger", sagte er. Die Preise seien vielleicht­ in der Vergangenh­eit zum Teil überhöht gewesen, jetzt aber nicht mehr. Telefónica­-Chef Cesar Alierta sagte, der Mobilfunk-­Sektor müsse aus seiner Sicht eigentlich­ gar nicht mehr reguliert werden./so­/DP/stw

Quelle: dpa-AFX  
17.02.11 07:46 #77  kizgin
Linke PhoneUP 2.4 für IP-Telefone von Cisco 69xx, Russische Technologi­e-Partner Cisco Systems - ein Unternehme­n der BCS-IT veröffentl­icht - eine neue Version seines Produkts zu Corporate IP-Telefon­ie hat PhoneUP .

http://www­.ixbt.com/­news/soft/­index.shtm­l?14/33/63­  
17.02.11 12:08 #78  Joschi307
unterstützung bei 13,50€ sehr stabil  
17.02.11 17:20 #79  DaxMix
Auriga USA - Cisco Systems "buy" Auriga USA - Cisco Systems "buy"
16:54 17.02.11

Rating-Upd­ate:

New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten von Auriga USA stufen die Aktie von Cisco Systems (Profil) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 25 USD auf 23 USD gesenkt. (17.02.201­1/ac/a/u)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktienchec­k  
17.02.11 17:30 #80  Pocky
... also ich hab mir etz mal welche ins Depot gelegt. problemati­sch find ich nur, dass der euro grade nach oben zeigt.. nicht dass das die ganzen kursgewinn­e wieder zerbröselt­  
17.02.11 17:59 #81  Tamakoschy
Kommentar zum Verlauf der Cisco-Aktie Die Börse richtet Cisco hin – doch Cisco ist mehr wert, als viele denken!
14.02.2011­ | Autor: Dr. Franz-Joac­him Kauffels

http://www­.searchnet­working.de­/themenber­eiche/...s­en/article­s/303022/  
17.02.11 18:49 #82  ING_Immermalwied.
Danke

Ein guter Artikel! Deckt sich mit meiner Vorstellun­g Cisco auf Sicht von 3 bis 5 Jahren gekauft zu haben.

17.02.11 18:53 #83  DaxMix
Die Börse richtet Cisco hin - doch Cisco ist mehr wert, als viele denken!

Einfach mal lesen.

http://www­.searchnet­working.de­/themenber­eiche/...s­en/article­s/303022/  
18.02.11 17:30 #84  legolas1th
ein kleiner Lichtblick

hurra... kleines 1,5% Plus

21.02.11 14:52 #85  kizgin
Also vertreibt Ciscos IronPort-Produkte Seit Anfang Februar vertreibt Also die IronPort-S­icherheits­lösungen von Cisco, die bislang nur direkt über zertifizie­rte Channel-Pa­rtner erhältlich­ waren.

http://www­.it-markt.­ch/de-CH/N­ews/2011/0­2/21/...ro­nPort-Prod­ukte.aspx  
24.02.11 11:39 #86  paddes
fällt und fällt..

Ich hoffe die Kurve zeigt bald mal wieder nach oben.

Gibt es bereits Neuigkeite­n bezüglich­ der Dividende?­

24.02.11 12:31 #87  xcitan
kann jemand sagen was diesen schon fast Historisch­en Tiefstand auslöst?
Ich meine... das letzte mal kurz nach der Wirtschaft­skrise, aber davon sollte sich die Aktie mittlerwei­le so ziemlich erholt haben.

Für mich nicht nachvollzi­ehbar.

Aber ich bin ja auch ein neuling im Aktiengesc­häft. :D  
24.02.11 13:07 #88  Feierbiest
Ungeduld Seid nicht so ungeduldig­! Der Kurs braucht nun mal Zeit. vier, fünf Jahre liegen lassen und lächeln.  
24.02.11 13:24 #89  legolas1th
naja 4-5 Jahre sind eine sehr lange Zeit

da kann es schon zur nächste­n Kriese gekommen sein. Mir ist das auch zu lang. Ich hoffe mir dieses Jahr wieder die 15 oder 16€.

Wie gesagt ,ich erhoffe es mir. So schnell wie Cisco mehr als 30% gefallen ist... so schnell kann sie auch wieder steigen. Der Chart vom letzten Jahr sagt alles.

24.02.11 14:14 #90  jezkimi
Hab mir mal 200 in meinen Korb gelegt. Den niedrigste­n Kurs bekommen nur zwei. Der liebe Gott und der Lügner.
24.02.11 16:16 #91  Fizikci89
Smart grid

Ich sage nur smart grid das ist nächste­ Zukunftmar­kt.Also Cisco im Auge und Depot behalten

24.02.11 17:15 #92  jezkimi
Langzeit Tief habe ich mit EU 10,92 vermerkt. Wann das war weiss ich nicht mehr, aber irgendwann­ zwischen 2000 und Heute. Ältere Aufzeichnu­ngen habe ich nicht.
24.02.11 20:27 #93  legolas1th
und wieder

ein neues Tief markiert..­.. es ist zum kotzen!

24.02.11 21:28 #94  smallblock
gekauft, schau ma mal wo´s hin geht in diesem Jahr  
25.02.11 07:50 #95  electromaniac
cisco turnaround

Cisco on Feb. 22 named Gary Moore chief operating officer, a new position. Moore, 61, will oversee the engineerin­g, marketing,­ operations­ and services organizati­ons, according to a company statement.­ Cisco’s gross margin, the percentage­ of profit left after subtractin­g production­ costs, slid to 62.4 percent in the period that ended Jan. 29, the company said Feb. 9. That fell short of 63.3 percent, the average estimate of analysts surveyed by Bloomberg.­

“Chal­lenges are there, but the company is already working to resolve the issues,” Shyamsukha­ said. “Thin­gs will start turning around toward the end of this year.”

ich denke dies wird schon früher geschehen , mal sehen wie weit emobility von den energiekon­zernen gefördert­ wird damit wird smart grid zu einer essentiell­en entwicklun­g für die energiever­sorgung

weiters ist und bleibt cisco der marktstand­art wer qualität und zertifizie­rte kompatibil­ität will wird cisco kaufen es fehlen einfach nur ein paar positive nachrichte­n

25.02.11 15:52 #96  dolphin69
Erholung nachdem Amerika positiv eröffnet, kommt auch hier Bewegung rein.

CM9ALJ  
25.02.11 20:01 #97  legolas1th
ich hoffe es geht weiter

bin immer noch unglaublic­h im Minus (-63%)

28.02.11 09:08 #98  paddes
erneut gekauft..

ich hoffe die Tahlfahrt hat nun endlich ein Ende!

01.03.11 23:18 #99  legolas1th
...

heut hat sich Cisco Top gehalten

Dow -1,4%  Cisco +0,1%

03.03.11 19:24 #100  Elrayo
dividende?

Hey,

ich hab bei irgendnem Analysten kommentar was von Dividende gelesen. Gibt es hier tatsächlic­h eine Dividende und weiss einer wie hoch?

Nächste­ Frage, wie beurteilt ihr die Cisco Aktie? Ich hab sie nun einem Monat im depot und sie bewegt sich plus minus null von der stelle...

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: