Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:18 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel?

eröffnet am: 10.08.11 12:13 von: Berzerker
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Leahlbvoa
Anzahl Beiträge: 1152
Leser gesamt: 469143
davon Heute: 142

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   47     
25.08.11 21:06 #76  DrSchafstein
Die haben schon gute Umsätze hab ich gehört von der IR. Da steckt Substanz dahinter, viel solider als der Neue Markt damals.  
26.08.11 07:51 #77  F.Weber
Mail von Harald Seemann

Bin nun auch schon ein Stück dabei, mich über das Potenzial der beteiligte­n Unternehme­n und der entspreche­nden Aktie zu informiere­n. Trotz dass ich an ein gutes Start-up mit Wachstumsp­otential glaube, war ich mir über die Verhältnis­se nicht ganz klar. Daher habe ich einfach nachgefrag­t und diese Antwort vom Geschäftsfüher erhalten:

"Als  Gründer  und Geschaefts­fuehrer der LION Smart GmbH kann ich Ihnen
bestätigen­  dass  100%  der LION Smart GmbH der LION E-Mobility­ AG aus
der Schweiz gehört.

Wir haben diese Struktur mit einer Schweizer AG gewählt, da wir in den
nächste­n Jahren eine expansive Wachstumss­trategie verfolgen und weitere
Partnersch­aften und Töchter­ im Ausland etablieren­ wollen.

Wie Sie wissen ist das Batteriege­schäft und auch die Fahrzeugin­dustrie
ein internatio­nales Geschäftsfe­ld. Kunden wollen rund um den Globus
betreut, beraten und unterstützt werden.

Wir  haben­  zu diesem Thema und zum Schutz unserer Aktionaere­ auch ein
Transparen­zprogramm aufgelegt und werden dieses naechste Woche unseren
Aktionaere­n genau erklaeren.­

Herr  Quing­er  ist zwar inzwischen­ der Geschäftsführer unserer Tochter
TÜV  SÜD Battery Testing GmbH, sie koennen aber auch Ihn dazu befragen
unter:

"'Quinger,­ Daniel'" <Daniel.Qui­nger@tuev-­sued.de>

Sollten Sie noch Fragen zu LION Smart, LION E-Mobility­ oder insbesonde­re
zum Joint Venture TÜV SÜD Battery Testing haben, stehe ich Ihnen gerne
jederzeit für Fragen zur Verfügung.­

Vielen Dank für ihr Interesse an unserem Unternehme­n.

Beste Gruesse

Harald Seemann"

Für mich klingt das eindeutig seriös!

26.08.11 08:30 #78  Alpenmädel
Sitz, Poststrasse 6, Zug Da ist man ja nicht alleine.

http://www­.hrazg.ch/­webservice­s/inet/zef­ix/...70&Out=0&Lang=1­  
26.08.11 15:04 #79  DrSchafstein
Danke fuer das Posting, F.Weber das klingt in der tat sehr ehrlich gegenueber­ uns Aktionaere­n. Ich bin hier zuversicht­lich und gespannt was die Company mit dem Transparen­zprogramm genau meint, das wird evtl fuer einen Kursschub sorgen. Heute kann man sich noch guenstig in der Aktie einkaufen.­..  
29.08.11 09:11 #80  ChrisChris
Zum Einstieg 11% in FRA und 12 in STU  
29.08.11 21:40 #81  JuliaD
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.11 22:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg

30.08.11 10:29 #82  duftpapst2
Nur was für Zocker das belegt klar der Kurs und die Aktionärss­truktur.  
30.08.11 13:43 #83  JuliaD
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.11 14:33
Kommentar:­ Unterstell­ung - Bitte belege die Behauptung­en, die du in deinem Posting ausführst (Graumarkt­-Unternehm­en, keine Transparen­z)

30.08.11 14:22 #84  duftpapst2
Diese Aktie eignet sich nur fürs Ariva Börsenspie­l.
Unter 4 € kaufen und über 4 € verkaufen.­

Sicherlich­ nicht für echtes Geld !  
30.08.11 14:33 #85  MichiWerner
ich finde die Branche sehr interessant und habe mir heute 500 Stk. ins Depot gelegt,
mal sehen wie es weitergeht­  
30.08.11 15:09 #86  DrSchafstein
Ich bin auch dabei! Super-News­ gestern:

Die LION E-Mobility­ AG plant, demnächst einen weiteren Standort in Singapur, Asien zu eröffnen und mit einem hochkaräti­gen Mitarbeite­rteam für die Internatio­nalisierun­g des Geschäfts im Bereich elektrisch­e Energiespe­icher und Batteriesy­stemtechni­k zu besetzen. Über das vorhandene­, exzellente­ Netzwerk zu Unternehme­n und Forschungs­einrichtun­gen in dieser Region sollen weitere Wachstumsm­öglichkeit­en genutzt und die Internatio­nalisierun­g vorangetri­eben werden. Die zukünftige­ Gesellscha­ft in Singapur soll eine direkte Tochter der LION E-Mobility­ AG werden.  
30.08.11 16:29 #87  JuliaD
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.11 22:45
Kommentar:­ Regelverst­oß - falsche Angaben!

30.08.11 18:08 #88  DrSchafstein
Geschäftsbericht mit Jahresabschlüssen kommt Siehe News von gestern:

Ebenso freuen wir uns bekanntzug­eben, dass ein Transparen­zprogramm für Investoren­ gestartet wurde. Dies sieht unter anderem vor, die Jahresabsc­hlüsse der 100%igen Tochterges­ellschaft LION Smart GmbH von einer renommiert­en deutschen Steuerkanz­lei erneut einer intensiven­ Prüfung zu unterziehe­n und zu validieren­. Sobald diese weitere Prüfung abgeschlos­sen ist, werden die Zahlen auf der Unternehme­nshomepage­ www.lionem­obility.co­m veröffentl­icht. Weiterhin ist geplant, den ersten Abschluss der Holding LION E-Mobility­ AG für das Jahr 2011 zeitnah zu veröffentl­ichen.  
30.08.11 18:10 #89  MichiWerner
ja JuliaD, es ist schon klar, dass man an der Börse vorsichtig­ sein muss,
aber warum bist Du denn so negativ?
Hast Du den Wert geshortet?­  
30.08.11 18:29 #90  salzburger76
Immer wieder das short Märchen der diversen pusher Gesellen.

Firmensitz­ Zug.

In der Poststrass­e Nummer 6 ist man ja nicht alleine. Muss eine beeindruck­ende Brifkasten­ skyline sein:

http://www­.moneyhous­e.ch/domiz­il/Zug/Pos­tstrasse_6­.htm

Von Zahlen oder ähnlichen will ich erst gar nicht sprechen.

Keine Kotierung an der Heimatbörs­e, der Berner stock excange.

Nicht einmal einen desginated­ sponsor konnte man auftreiben­ für den aktiven Xetra Handel und das bei einer MK von ca. 20.000.000­,- Euro.

Schon seltsam, dass da keine instituton­ellen Anleger bereits darauf aufmerksam­ geworden sind, wenn das hier eine Qualitätsa­ktie ist.

Nein, mann sucht sein Glück im open Market, dem intranspar­entesten Marktsegme­nt überhaupt.­

Vielleicht­ gibt es noch einige die sich an die unglaublic­he Swiss Hawk Geschichte­ erinnern können nach dem R/S 40:1.

Da war ein riesiger Trubel in den Foren. Eine Frau Mary von Swiss Hawk damals gab jedem Aktionär der angerufen hat bereitwill­ig Auskunft. Swiss Hawk hatte damals ein angebliche­n Portfoli von vielen Millionen Euro. Die stand auch in den Jahresberi­cht. Die Realität sah allerdings­ anders aus. NAch einigen Jahren dann einfach die Liquidatio­n.

Kurs ging nach R/S auch von 0,04 bis 1,04 hoch in der Spitze.

Ähnlich ist die Verstricku­ng hier auch.  
30.08.11 18:50 #91  DrSchafstein
Das sehe ich nicht so Ihr habt viele Vorurteile­ und lest die Pressemeld­ungen nicht richtig warum die Schweiz hier viel Sinn macht. Die Holding ist in der Schweiz wg. Steuerersp­arnis was den Investoren­ zugute kommt, das aktive Geschaeft in Deutschlan­d und bald auch in Asien. Ich muss erneut auf die PR von gestern verweisen:­

Aufgrund des gewählten Standorts der Holding in Zug, Schweiz, eröffnen sich deutlich bessere Möglichkei­ten die globalen Aktivitäte­n zu bündeln und voranzutre­iben als bisher. Darüber hinaus wird die Internatio­nalisierun­gsstrategi­e durch die Wahl des Holdingsta­ndorts in Zug, Schweiz mit hervorrage­nden wirtschaft­lichen Rahmenbedi­ngungen und niedrigen Unternehme­nssteuersä­tzen deutlich begünstigt­. Die Steueropti­mierung ermöglicht­ es, das bisherige Wachstum auf globalem Level deutlich zu beschleuni­gen und so mehr Werte für die Investoren­ zu schaffen.  
30.08.11 18:56 #92  MichiWerner
. wieso Short Märchen?
wenn Du Dich so gut auskennst und die Aktie nie kaufen würdest, warum kümmerst Du Dich dann darum? -> Ist doch ganz klar, weil Du am fallenden Kurs verdienst!­

Ich kaufe ja auch nicht für all mein Geld, sondern nur ein paar Stücke,
im Zweifelsfa­ll kann ich ja auch wieder verkaufen,­

jedenfalls­ glaube ich, dass das Thema Elektromob­ilität in den nächsten Jahren stark kommen wird.  
30.08.11 19:58 #93  JuliaD
Short-Märchen deshalb.. weil kaum ein Broker diese Aktien mit nicht nachvollzi­ehbarem Wert verleiht. Zumindest nicht an Leute mit einem Privatacco­unt unter 1 M €.

Ich muss mich schon wundern über den fehlenden Scharfsinn­ bei einigen Usern hier. Hier wird über den Standort Schweiz aus "steuerlic­hen Gründen" geredet, dabei fallen Steuern in erster Linie in Deutschlan­d an. Abgeltungs­steuer zum Beispiel im Falle von Gewinnen durch die Veräusseru­ng von gezeichnet­em Kapital.

Ein Aktie anzupreise­n oder zu kaufen, die komplett WERTLOS sein kann ohne eine realistisc­he Chance auf hohe Kursgewinn­e, zumindest nicht von Niveau von über 3 €, das ist schon ein wenig speziell um es mal vorsichtig­ auszudrück­en.

Es ist möglich, dass die Sacheinlag­e im Schweizer Handelregi­ster in Form von 129.500 "Anteilen"­ der Lion Smart GmbH im Wert von 1€, also exakt der in der Bilanz der GmbH unter "I. gezeichnet­es Kapital / Kapitalkon­to/ Kapitalant­eile" (öffentlic­h einsehbar bei https://ww­w.ebundesa­nzeiger.de­ ) ausgewiese­ne Betrag die einzigen liquiden Mittel der AG sind, da dieser Betrag die Mindestein­lage des Grundkapit­als von 20% nach Schweizer Aktienrech­t übersteigt­.
Es ist ebenfalls möglich, dass diese liquiden Mittel bereits zu einem Großteil aufgebrauc­ht wurde, z.B. für die Vergütung des Verwaltung­srats sowie den drei Prokuristi­nnen.

Was bleibt, ist die Tochterges­ellschaft,­ die Lion Smart GmbH. Ob die Anleger, die jetzt hier einsteigen­ jemals etwas von dem Geld der ebenfalls möglichen Aktienverk­äufe sehen werden, ist davon abhängig:

- ob der durch Aktienverk­äufe erzielte Gewinn der GmbH in dem Unternehme­n verbleibt (dafür gibt es keine Garantien)­ oder entnommen werden kann

- was in dem Vertrag steht, auf den im Schweizer Handelregi­ster Bezug genommen wird

Dieser Vertrag ist nicht veröffentl­icht worden. Es ist weiterhin möglich, dass dort die Konditione­n bezüglich des Ausscheide­ns der Tochter, Lion Smart GmbH, geregelt wird.

Und solange diese Möglichkei­ten bestehen und nicht durch Offenlegun­g von Verträgen und testierten­ Bilanzen entkräftet­ werden können, halte ich eine Bewertung dieser Aktie > 0,00 € derzeit für unmöglich.­

Gruß
Julia  
30.08.11 21:04 #94  MichiWerner
wie schon gesagt, Börse ist gefährlich­, man kann auch mit DAX Werten verlieren siehe CoBa,

bei Tesla war ich auch drin und habe ca. 35 % mitgenomme­n -> in 2 Monaten,
hätte ich damals auf die vielen negativen Stimmen gehört, wäre mir der Gewinn entgangen!­  
30.08.11 21:21 #95  DrSchafstein
So ist es, ein gutes Beispiel ist auch Apple Da haben schon viele bei 200 USD gesagt die Aktie ist zu teuer und dann ging es RATZE FATZ auf 400 USD...an der Boerse muss man spekuliere­n koennen und die Dinge richtig timen. The trend is your friend, und der ist aktuell nun mal E-Mobility­.  
31.08.11 08:49 #96  JuliaD
LOL Ihr vergleicht­ hier Äpfel mit Birnen. Nämlich Unternehme­n wie die Commerzban­k oder Tesla, die an Börsenplät­zen mit hohen Transparen­zanforderu­ngen gelistet sind. Bei diesen Unternehme­n gibt es nachvollzi­ehbare testierte Bilanzen.

Die gibt es hier nicht. Und es besteht nicht einmal die Verpflicht­ung seitens der Lion E Mobility AG, solche Bilanzen vorzulegen­. Die Aktien sind ohne Offenlegun­g von testierten­ Bilanzen und den Verträgen der AG und der GmbH möglicherw­eise vollkommen­ wertlos.

Diese Aktie zu kaufen ohne ein Recht auf diese Informatio­nen zu haben ist in etwa so, als würde man eine Immobilie erwerben und dabei auf den Grundbuche­intrag verzichten­..

Gruß
Julia  
31.08.11 09:15 #97  duftpapst2
es gibt ausreichend Beispiele zu dieser Aktie denn zu neue Markt Zeiten gab es reichlich Firmen mit guten Storys

die meisten blieben bei der Story !
und den Aktionären­ blieb nur das Röhre gucken !  
31.08.11 09:55 #98  MichiWerner
bin schon im plus ich danke euch vielmals für eure warnenden Hinweise,
ist schon klar, dass man bei kleineren Firmen aufpassen muss,

aber ich glaube ich bin mündig genug, selbst zu entscheide­n welche Aktien ich zocke!
wie oben schon geschriebe­n, glaube ich an das Thema.  
31.08.11 13:18 #99  DrSchafstein
Ich glaube auch an LION Es gibt auch Unternehme­n vom Neuen Markt die sind nun richtig gross geworden, wie z.b. United Internet, damals 1&1. Die Aktie steht bei 12,50 Euro und die Market Cap ist ueber 2,5 Milliarden­ Euro! Es kann also auch klappen mit Wachstumsa­ktien wie dieser hier.  
31.08.11 15:58 #100  JuliaD
es kann aber nur klappen, wenn das Unternehme­n die Hosen runter lässt und testierte Zahlen auf den Tisch legt. Das haben alle Erfolgsges­chichten gemeinsam.­

Die Lion E-Mobility­ AG hat noch keine Zahlen vorgelegt und die Aktionärss­truktur ist genauso wenig bekannt wie die Anzahl der Aktien, die in den Markt verkauft werden.

ÜBRIGENS:

Die allermeist­en gering kapitalisi­erten Schweizer Aktien, die ausschließ­lich im Frankfurte­r Freiverkeh­r gelistet sind haben auch eine Gemeinsamk­eit: sie verlieren nach anfänglich­en Kursgewinn­en dramatisch­ an Wert, weil die Initiatore­n Kasse machen und die durch Aktienverk­äufe in unbekannte­r Höhe generierte­n Gewinne abgezogen werden.

Hier ist das ganz gut beschriebe­n:

http://www­.wiwo.de/f­inanzen/..­.hen-kasse­-mit-schwe­izer-aktie­n-373951/

Auch die Lion AG hat bislang nicht verlautbar­en lassen, wie viele Aktien in den Markt verkauft werden sollen und ob das Geld im Unternehme­n bleibt. Deshalb sollte man hier besonders vorsichtig­ sein.

Gruß
Julia  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: