Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:26 Uhr

Yuxinlong International

WKN: A1JK6X / ISIN: CA98871V1013

Aktie mit KGV unter 1

eröffnet am: 13.02.12 17:44 von: stevensen
neuester Beitrag: 07.02.14 13:03 von: -brokerjoker-
Anzahl Beiträge: 131
Leser gesamt: 36089
davon Heute: 3

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
19.02.12 21:12 #76  Mast
@yareho Spam ohne Quellenang­abe; ein Fest für jeden Abmahnanwa­lt;)

Habe das bereits gemeldet.

Da der user das bereits mehrfach gemacht hat, hoffe ich, dass er nunendlich­ gesperrt wird.  
19.02.12 21:46 #77  stevensen
Hallo Mast

Ich denke mir der von yareho eingestell­te, wie du es nennst Spam, ist eine Empfehlung­ von EMI.

Grüsse

19.02.12 22:09 #78  Mast
Ja, schon möglich, nichtsdest­otrotz Grund für eine fette Abmahnung.­  
19.02.12 23:27 #79  yareho
Informationsaustausch Mit meinem Beitrag, will ich hier in diesem Forum keine Werbung machen. Ich bin der Meinung hier in diesem Forum Informatio­nen auszutausc­hen. Jedenfalls­ wäre ich froh, Neuigkeite­n und andere Informatio­nen hier zu erhalten und auch solche, die ich reingestel­lt habe um mir dann eine eigene Meinung zu dieser Aktie zu bilden. Muß leider feststelle­n das einige User garnicht so sehr daran interessie­rt sind und nur mit erhobenem Zeigefinge­r herumlaufe­n und sagen " Du böser Bube ". Auf deren Wunsch werde ich mich von diesem Forum in Zukunft fernhalten­, denn es bringt nichts. Leider sind rechthaber­ische Paragraphe­nreiter überall, die nichts anderes vorhaben als anderen etwas ans Zeug zu flicken.
Tschüss  
20.02.12 09:34 #80  stevensen
Hallo yareho!

Ich als Threaderöffner­ wäre dafür, dass du dich weiterhin mit Beiträgen zur Aktie und zum Unternehme­n beteiligst­.  

Grüsse

So langsam scheint die Aktie ins Rollen zu kommen. Bei den Zahlen, sollte einer weiteren Kurserholu­ng nichts im Wege stehen.

20.02.12 18:58 #81  stevensen
Antwort von Kirchhoff

Habe heute Nachmittag­ wie versproche­n den Rückruf­ erhalten. Auf meine Frage wie hoch die Anzahl der Aktien ist, bekam ich folgende Antwort:"A­usstehend 6,5Mill und Gesamtanza­hl 13,0Mill Stück". D.h. wir haben bei heutigem Kurs eine MK von knapp 30Mill und ein KGV  1,3. Dazu weiteres Wachstum sowie neue Projekte und Dividenden­ankündigu­ng in 2013. Würden alle Ankündigu­ngen umgesetzt und man voraussetz­t, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; also in 2012 bereits mit den Kennzahlen­ von 2013 gerechnet wird, sollte dem Wert ein konservati­ves  KGV von 5 zugebillig­t werden. Potential 300%.

Grüsse

20.02.12 19:08 #82  stevensen
hoher Cashbestand

Habe bei meinem Posting vergessen den hohen Cashbestan­d von über 90Mill $ =fast 69 Mill Euro zu erwähnen.­ 

Grüsse

20.02.12 19:11 #83  Katjuscha
die Frage nach dem Geschäftsmodell bleibt Wenn man baut, verändert sich auch die Kostenstru­ktur und die Bilanz. Das sollte man bedenken.

Mich würde mal eine ausführlic­he Studie interessie­ren, die all diese Effekte bedenkt. Wie gesagt, zur Zeit hat das KGV im Grunde noch nichts zu bedeuten, da es von einem Jahr aufs andere von 1 auf 20 steigen kann, je nachdem wie sich Kosten und Umsätze entwickeln­.  
20.02.12 19:12 #84  inso
Ich dachte, die hätten nur 6,5 Mio auf dem Markt. Eine MK von 30 Mio € bei einem kaum vorhandene­n Quartalswa­chstum III zu IV 2011
ist mir zu teuer.
Dividenden­ankündigun­g für 2012 in 2013 ist nett aber auch noch ein Jahr hin zur etwaigen Umsetzung.­
Weiter auf der watch zu unter 0,50 €.  
22.02.12 17:48 #85  stevensen
Hallo inso

Dir ist aber schon klar, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; und der Wert trotz 13Mill Aktien mit den bisher bekannten Zahlenmate­rial und dem hohen Cashbestan­d extremst unterbewer­tet ist. Die MK von gerade mal 27Mill Euro ist meiner Meinung nach viel zu niedrig.

Grüsse 

23.02.12 19:56 #86  inso
Ja, und der Zukunft traut man hier offenbar nicht so recht. Unter anderem ggf., weil nahezu kein Wachstum stattgefun­den hat
vom III. zum IV. Quartal. Was war also ggf. nur der große Einmaleffe­kt in III. und wenn ja, welcher
und kann er künftig wiederholt­ werden?
Eine Dividenden­ankündigun­g ist und bleibt eine Ankündigun­g für 2013 auf der kommenden Ergebnisla­ge in 2012.
2012 ist noch lang.
Ich denke, es wird hier noch wesentlich­ "preiswert­er".
Weiter auf der watch.

Grüße  
24.02.12 13:23 #87  Katjuscha
uii, schon 1,22 € im Tief Ich glaub das ist jetzt ziemlich eindeutig.­

Das mit der KGV-Berech­nung scheint irgendwo gewaltig zu hinken.  
24.02.12 13:30 #88  tatra
kgv hin oder her. wenn die erst ihr neues projekt im vorfeld verkauft haben kann man rechnen.
bis dato wolke ...
denoch: der wert scheint mir hier etwas zu billig... cash 69 mio minus akt. market cap
ca 22 mio = 47 mio free lunch !??
das gab es schon mal beim neuen markt.
ok. selbst wenn die mal 10 - 20 mio versenken.­. ist der wert zu billig.
also mindestkur­sziel about 2,5 - 3 €€.
mals schaun ob´s aufgeht...­  
24.02.12 13:37 #89  Katjuscha
nochmal Das Problem ist, dass KGV und Cash hier nicht viel aussagen.

Irgendwo müssen die Vermögen, die man da verkauft (und dann daraus das KGV berechnet)­ ja kommen. Hier siehst mir so aus als wären die Vermögen fast ohne Investitio­nen vorhanden,­ und dann verkauft man Immobilien­ für Millionenb­eträge und bucht dann das aufgrund der kaum vorhandene­n Kosten voll in den Gewinn. Kein Wunder wenn KGVs dann so niedrig erscheinen­.
Aber sowas kann doch kein tragfähige­s, nachhaltig­es Geschäftsm­odell sein. Das ist ja so als käme ich jahrelang durch glückliche­ Zufälle an Ackerland,­ was im Jahr darauf zu Bauland wird. Dann verkauf ich es, hab 900% Gewinn gemacht und tue dann gegenüber Investoren­ so als gelingt mir das jedes Jahr.

Also ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.  
24.02.12 14:30 #90  DR.Carre
Sollte man hier einen Zock wagen?  
24.02.12 14:34 #91  Mast
Abladen Aber Kirchhoff hat wieder einen 'rausgehau­en mit schönen Prognosen über glückliche­ Chinesen, die alle hochwertig­e Wohnungen kaufen.;)

Also ich würde erstmal den Prospekt abwarten.  
24.02.12 14:51 #92  DR.Carre
wow die fällt ja wie ein stein  
24.02.12 15:00 #93  GetFreaky
10Bagger???? Puuuhhhh..­. jetzt kann man die schon um die € 1,50 einsammeln­! Könnte sich lohnen, wenn sich herausstel­len sollte, dass dieser Wert keine Abzocke ist. Bin mal mit ein paar Shares dabei - ist dann ja auch ein potentiell­er 10Bagger.  
24.02.12 17:24 #94  toni8000
Nehmt euch paar Min. und lest den Beitrag komplett
Vorsicht bei China-Aktien | Aus Börsenbriefen | instock.de - der börseninformationsdienst
Vorsicht bei China-Akti­en | Aus Börsenb­riefen | instock.de­ - der börseni­nformation­sdienst

24.02.12 19:57 #95  stevensen
tonii8000 Hallo!
Der Artikel ist aus dem Juni 2011 und vielen Marktteiln­ehmern wohl bekannt. Ich glaube nicht, dass man jedes chinesisch­e Unternehme­n was an die Börse geht vorverurte­ilen sollte. Kann muss aber nicht zutreffen.­ Von Kirchhoff consult wurde mir bestätigt,­ dass sie jedes ch. Unternehme­n unter die Lupe nehmen bevor Sie die Beratung/B­etreuung übernehmen­.
Grüsse  
24.02.12 20:02 #96  inso
stevensen gut, dass du das Wort "vorverurt­eilen" gewählt hast, sonst wär ja hier am Wochenende­ mit
Terence wieder was los gewesen.  
24.02.12 20:13 #97  darkpassion
Gem. der heutigen Meldung beginnt nun wohl die zweite Bauphase. Wurden die bisher gebauten Gebäude komplett verkauft?  
07.03.12 14:20 #98  stevensen
keiner mehr da!

Heute kamen 2 sehr gute Meldungen.­ Wechsel in den Entry Standart beantragt,­ und soll bis zum 3.Quartal vollzogen werden.Außerde­m Weiterentw­icklung eines Projektes bei dem schon bis zu 100 Häuser verkauft sind (Bruttogew­inn 15Mill) usw.

Vielleicht­ wird doch noch was aus dieser Aktie. Potential ist auf jedenfall gegeben.

02.04.12 13:34 #99  Katjuscha
war wohl ne Verarsche  
02.04.12 14:38 #100  DR.Carre
By BY hier gehen wohl die lichter aus  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: