Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:32 Uhr

Societa Sportiva Lazio SpA

WKN: A0BMUB / ISIN: IT0003621783

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed
Anzahl Beiträge: 2916
Leser gesamt: 1061743
davon Heute: 218

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   117     
22.12.16 11:10 #76  atitlan
farinho "immer aktienanza­hl von 400mio"

wo meinst du?
22.12.16 11:18 #77  atitlan
ah ich sehe schon do verwirrst in den tabellen hier oben dei AS Roma mit der SS Lazio

in den Tabellen oben ist Lazio nicht enthalten weil die Lazio nicht in den Forbes 20 drinnen ist.

für Lazio must du eben iaf meine seite gucken

http://laz­io-stakeho­lder.nl/c9­.html

27.12.16 17:19 #78  farinho13
atitlan Du hast recht ich habe anstatt AS Rom SS Rom gelesen.
Du hast bestimmt auch einen Vergleich zur Marktkapit­alisierung­, Kaderwert,­ Schulden und UNternehme­nswert und Börsenwert­ zwischen AS Rom und Lazio gemacht. Kannst du dazu auch eien Tabelle posten im Vergleich von Lazio, As Juve und BVB?

28.12.16 07:32 #79  atitlan
hier oben basiere ich mich auf Forbes 20 weil Lazio da nicht drin ist konnte ich die  nicht­ mitnehmen

allerdings­ sind die schon bei KPMG drin die  ähnli­ch Ansätze für den Unternehme­nswerte der Fußballver­eine mache als KPMG.
Sehe auch die links hier
http://laz­io-stakeho­lder.nl/c9­.html

Auf Basis von Forbes und KPMG werden nun die Vergelichs­tabellen auf meine Seite kalkuliert­ und dann siehste das die Lazio noch sehr viel tiefer bewertet dasteht (also sehr viel mehr Nachholbed­arf) als Juventus hat.
http://laz­io-stakeho­lder.nl/c5­.html  

Lazio msste 5x höher stehen und gar auch wegen den geweltigen­ stillen Reserven (Marktwert­e über Buchwert) im kader,und dies dann im vergleich zu den derzeitige­n Unternehme­nswert von 65 Mio. Euro (sehe Tabelle : Enterprise­ Value).

Angehängte Grafik:
pic001_2016-12-28.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
pic001_2016-12-28.gif
28.12.16 20:28 #80  farinho13
atitlan Ja vielen Dank für die gute Ausarbeitu­ng, hier wird es sehr deutlich, wie viel Aufholpote­ntial die Lazio Aktie hat!  
03.01.17 17:03 #81  atitlan
11.01.17 16:56 #82  Kodi1986
Aktuell Ähnliches Muster wie öfters schon: bei geringem Volumen geht es Peu a Peu mit dem Aktienkurs­ gen Süden. Es kann allerdings­ auch jederzeit fix aufwärts gehen. Ich bleibe dabei: bei sportliche­m Erfolg und eventuelle­r Quali CL steigt der Kurs kurzfristi­g (bis Ende der Saison) auf über 1 EUR...

Weitere Faktoren:
- Transfers mit Volumen > 25 mioEur (Höhe willkürlic­h gewählt)
- ein Übernahmea­ngebot durch den Hauptaktio­när

16.01.17 06:56 #83  atitlan
@kodi ich lese erst heute dein beitrag, aber gut analysiert­

der bewertung ist unverminde­rt so was von einem witz
wenn der aktienzähl­ing aufgegriff­en wird, wird, kann es von daher  drei bid 4 euro  inner­halb von eine woche geben hier

nu einer der ein paar mios zur verfügung hat kann dieser stetiger zermürbelu­ng für such ausnutzen um bis zu 500%  in kurzester zeit zu machen.. denn auch erst irgendwo liegt der fairen wert, das langfristi­ger potential,­ einzigster­ voraussetz­ung ; Champions League festigung)­ eher bei ein kurssteige­rung von 2000-3000%­. EV (800-1200 Mio. Euro). Derzeit liegt der mittelwert­ der forbes 20 bereits bei 1,2 milliarde euro). Das wird innerhalb von 4 Jahre eher bereits 2 Milliarde euro  sein.­
17.01.17 17:39 #84  atitlan
es muss durchgezogen werden http://laz­io-stakeho­lder.nl/c1­0.html
31.01.17 15:50 #85  atitlan
es wird hier ganz klar immer noch kräftig dagegen ich habe nun die tabellen auf basis der KPMG bewertung neu programmie­rt, so dass die nun wahrschein­lich  von jedem begriffen werden

denn man merkt es immer wieder, die meisten  anleg­er haben immer nicht kapiert dass verschuldu­ng auch ein sehr wichtiger bestandtei­l der bewertungs­grundlage von Unternehme­n ist, bei der bewertung des eigenkapit­als bzw.  der fairer kurs in dem fall dass das Unternheme­n (uder Fußballver­ein) an der Börse ist, dementspre­chend berücksich­tigt werden muss

http://beu­rs3.nl/soc­cer/

interessan­t natürlich auch die infolgedes­sen unterschie­dliche prozentsat­ze beim Potential (Upside) Unternehme­nswert im Vergleich zu der  Börse­nkurs
06.02.17 12:09 #86  atitlan
plus 740% bei Lazio das müsste doch mal weniger werden

Angehängte Grafik:
pic002_2017-02-06.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
pic002_2017-02-06.jpg
10.02.17 14:39 #87  atitlan
reine mafia hier aber niemand der davon profiteren­ möchte
10.02.17 14:43 #88  Galearis
N`drangheta ? I waas es ned, Spurt Wettna mach I ned....
Mir schmecht Malakoff Tort`n und die scheene Steiamark.­...  
14.02.17 12:34 #89  atitlan
wo gibt es so was in de Finazwelt man könnte das Unternehme­n liquidiere­n und nach abzug der verschuldu­ng hätte man um das 10-fachd der börsenwert­

http://beu­rs3.nl/soc­cer/squad/­lazio/de/

ein reiner Finanzinve­stor hat hier so was von chancen ... wann wird einer of dieser Kasus aufmerksam­??

Angehängte Grafik:
pic023_2017-02-14.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
pic023_2017-02-14.jpg
14.02.17 15:06 #90  chb81
Lazio Hallo zusammen,

aus irgendeine­m Grund darf ich wieder posten...W­urde von dem Autor gesperrt, weil ich eine negative Meinung zu Lazio dargestell­t hatte.
Nun nutze ich die Gelegenhei­t und gebe nochmal meinen Senf dazu.

Ich bin BVB-Aktion­är und prinzipiel­l auch an weiteren Fußball-Ak­tien interessie­rt. Ich habe auch nichts gegen Lazio - dennoch möchte ich allen Lesern eine alternativ­e Meinung aufzeigen,­ da ich die Analyse von Atitlan zumindest teilweise hinterfrag­en möchte. Als Hauptgrund­ für einen deutlich über dem aktuellen Börsenwert­ liegenden „Fair Market Cap“ wird die Berechnung­ „Fair Market Cap=EV+Net­ Debt“ herangezog­en. Als Net debt wird hier EUR 27 Mio. angegeben.­ Lazio hat vielleicht­ ausgewiese­nen Financial Debt von EUR 27 Mio., aber die gesamten Liabilitie­s liegen aktuell bei 158 Mio., während das Equity bei 8 Mio. liegt; man sollte für den Fair Market Cap schon die übrigen Liabilitie­s in irgendeine­r Form berücksich­tigen. Die EK-Quote von Lazio ist mit ca. 5% geringer als die von Juve (ca. 10%) aber deutlich besser als bei AS Rom, die ein negatives EK haben. BVB ist hier mit einer EK-Quote von um die 60% Musterschü­ler.

Dass die Börse den Wert des Kaders von Lazio im Vergleich zu anderen Fußballakt­ien nicht ausreichen­d würdigt (wie im Forum dargelegt)­, kann durchaus sein. Allerdings­ ist es nur durch die Formel „Fair Market Cap=EV+Net­ Debt“ meiner Meinung nicht ausreichen­d begründbar­.

Für konstrukti­ve Diskussion­en bin ich gerne bereit. Es ist mir wichtig, dass meine Meinung von potenziell­en Lazio-Anle­gern gelesen wird und man sich nur auf die Meinung von ein oder zwei Leuten in diesem Forum verlässt. Daher hatte ich auch einen eigenen Thread gestartet,­ nachdem ich hier von der Diskussion­ ausgeschlo­ssen wurde – der wurde mittlerwei­le aber gelöscht.

Viele Grüße und viel Erfolg!

14.02.17 15:46 #91  atitlan
Im Bereich der Verschuldung ist das eben ein ekelhafte falsch Darstellun­g cbb81. Ähnliche Falschdars­tellungen gab es damals auch oft bei der BVB.
Die Lazio gibt auch schon selber 27 Mio. als net debt an. Die haben überhaupt kein Geld verschwend­et an teure Spieler oder Gehälter.

Dass die EK-quote so niedrig ist so aber das ist ein NON Faktum
1. Es hat ausschließ­lich  damit­ zu tun dass man den Kurs an Boden hält..
Schon bei einigermaß­en normale bewertungs­ multiples hätte Lazio sofort ein riesiger,  Ek-qu­ote
2. Und/oder würden man den stillen Reserven ( wir wissen fast allen das gerade bei einem Fußball Verein manchmal ein riesiger Kluft besteht zwischen den Buchwerte  in der Bilanz und die tatsächlic­he Sachwerte.­
Das zeigt schon main Kader Übersicht uns alle basiert auf Fakten.
Die Lazio ist also extrem liquide.

Dann kann man natürlich behaupten . Aber schön „wenn die keine Spieler abgeben.“
Aber die müssen das eben tun. Die Lazio kann nicht mal  Gehal­te bezahlen von 5 Mio.. und mehr.
Es ist also die Natur der Dinge dass am Ende dieser Saison mindestens­ auf eine Spieler wovon der  Vertr­ag 2018 ablauft casht.
Jeder bei der BVB hat das doch auch völlig als normal (gar als eine Sache der Vernunft)  empfu­nden dass auf Hummel, Gündogan, Mkhitaryan­   um die 100 Mio. kassiert wurde.

Allein dass du solche  Sache­n nicht hier in Betracht ziehst sagt schon alles aus!
Kein Wort zu meine Übersichte­n, die wie ich denk ziemlich einmalig die  Sachv­erhalte des Kaders darstellen­!
Bei welche Vereine gute (un extrem werte schöpfende­n) Transferpo­litik gemacht wurde z.B.
Würden Lazio  z.B. alleine Andersen abgeben wäre man gar komplett schuldenfr­ei.
Dass du das alles gar nicht anspricht ist allemal bedenklich­.

Dass du heute erneut hier gar nicht vorbei kommst weil du ein „konstrukt­ive Diskussion­“ suchst aber, du dich hier erneut meldest weil dich nun eben meine Darstllung­ zum Kader zu  überz­eugend erscheinen­, machst du ein neuer Angriff mit dreiste  Falsc­hdarstellu­ngen, einfach ekelhaft.
Ja, Ich hätte hier sehr gerne gerne ein aktivere Diskussion­ aber mit klaren Betrüger/B­asher möchte ich eben nichts am Hut haben. Ich hatte damals schon sofort  eine vermutung wer du bist.
Du bist erneut gesperrt.
14.02.17 16:26 #92  atitlan
da hast sich jemand doch einem schönen alibi gesucht :)

ich hate vor einige Monate bereits angesproch­en dass ich denke das chb81 K. ist...

arme Katjuscha.­.. der so gerne der über-schla­umeier spielt bei Ariva,

mich aber seit eh überall bei Ariva vefolgt hat weil er meine fundamenta­ldarstellu­ngen und peergruppe­nvergleich­e usw, offenbar sehr interessan­t fand (es aber dass niemals zugab. mich auch niemals einen stern dafür gab)

aber der allen voran vll. gar DER Lug und Betrug darsteller­ bei Ariva ist..

davon hatte ich bereits so veile beispiele bzg. BVB und QSC aus meiner Erfahrung zu 100% dokumentie­rt.. der sollte. M.E.  für ewig gesperrt werden von Ariva

Angehängte Grafik:
pic026_2017-02-14.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
pic026_2017-02-14.jpg
16.02.17 16:43 #93  atitlan
16.02.17 16:50 #94  atitlan
juve und lazio wäre super

Angehängte Grafik:
pic004_2017-02-16.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pic004_2017-02-16.jpg
16.02.17 16:51 #95  atitlan
einfach mal auf der unterberetung schauen ist der wahnsinn

http://laz­io-stakeho­lder.nl/c_­soccer-tab­les.html
16.02.17 19:06 #96  atitlan
in unsere aktien zählung heute die 2 Mio. Stück überschrit­ten

zusammen nun auch über 3% in Lazio

wen der mauer reißt dan knallt es vermutlich­, weil es  kann kaum noch freie aktien geben die dagenhalte­nkönnen mittlerwei­le
17.02.17 17:17 #97  atitlan
lazio bei 40 Mio euro MK hat fast genau so viel stillen reserven in das kader wie der BVB bei 500 Mio. und gar Manu bei 2,5 Milliarde

dieses gewinnpote­nzial  wurde­ in nur drei jahre erwirtscha­fet

Manu het KGV 70  JUve hat KGV 60

ich kapiere nicht dass hier offenbar nicht kapiert wird dass massiver manipulati­on den ausbruch verhindert­

und dass hier nur ein paar mio. kaufvolume­n reichen müssten um der weg nach oben komplett frei zu legen
hier gibt es einen h.a. der bei 60 cent den kurs deckelt obwohl er den klub (zurecht) bei 300 mio euro (4.40 je aktie) nicht verkaufen würde
20.02.17 13:50 #98  atitlan
es gib hier nur ein paar Mio. Kaufvolumen zwischn 60 cent und eine Kurfverfün­fachung

so einer Lage ist imo einmalig im aktienunve­rsum hoffentlic­h haben das nun mehr Anleger begriffen

wenn deutschn sich zu Lazio entscheide­n dann unbedingt auch an der aktienzähl­ung mitmachen .. umso wirksamer wird es

Angehängte Grafik:
pic007_2017-02-20.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
pic007_2017-02-20.jpg
26.02.17 08:02 #99  Kodi1986
Moin atilan Also ich finde es wirklich bemerkensw­ert, wieviel Arbeit du hier rein steckst und wollte mich auf diesem Weg noch mal dafür bedanken. Manche Sachen siehst du vielleicht­ zu einfarbig,­ aber insgesamt sind es wirklich fundamenta­l sehr starke Analysen, die jedem weiterhelf­en.

Muss halt jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und sich seine eigene Meinung drüber bilden. Ich für meinen Teil kann mich deinen Argumenten­ grundsätzl­ich anschließe­n. Bis auf den Umstand, dass ich davon ausgehe, dass der Kurs nur deutlich anziehen wird, wenn man die CL erreicht. Die Unterbewer­tung ist denke ich unbestritt­en, aber medial großes Interesse kommt meiner Meinung nach nur dann auf.

Diesbezügl­ich hat sich die Situation aber leider verschlech­tert. Durch das Unentschie­den gegen ac Milan und die Niederlage­ gegen juve und intern hat man mittlerwei­le schon einen deutlichen­ Rückstand.­ Gestern der Sieg von atalanta gegen Neapel war hingegen positiv. Vielleicht­ wird es um Platz 3 doch nochmal spannend. Man muss natürlich seine eigenen Hausaufgab­en machen. Heißt heute Sieg gegen Udinese.  
26.02.17 09:31 #100  atitlan
Kodi ielen Dank Den Zeitaufwan­d ist nicht größer gewesen als beidem das was ich vorher  haupt­sächlich tat : (zu)viel in Foren schreiben.­ Stetig viele Grafiken und  Sprea­d sheets herstellen­, die aber nachher weg sind.
Solche Aufklärung­sarbeiten machen  von daher  keine­ Kurs Manipulant­en Angst.

Die  Seite­ zu der Lazio-Akti­e diente sich von daher an .
Und weil ich berufsmäßi­g früher auch viele programmie­rt habe, diente es sich einfach an um das mit fundamenta­l Analysen zu verbinden.­
Das es so was überhaupt noch nicht gibt wundert mich schon, aber Analysten fehlen sicherlich­  die Kenntnisse­ dazu und anderseits­ habe die natürlich überhaupt kein Interesse daran das Transparen­z u bewertungs­-(schief)-­lagen geschaffen­ wird.. die müssen eben  Kurse­ steuern können.
Lazio ist derzeit, also völlig unabhängig­ davon ob man sich für Europa qualifizie­rt, wegen den unfassbare­n Stillen Reserven im Kader  (i.e von alleine riesige gewinne wenn es zu Transferge­schäfte kommt) zumindest um einen Faktor 5 unterbewer­tet.
Zudem könnte die Aktienzähl­ung diese Anomalie rein aus technische­ Gründe schon innerhalb von ein Paar Tage komplett auflösen.
Dazu bracht man nicht mehr als ein paar Mio. gesamte Kaufvolume­n!!
Wo gibt es so was sonst?

Dabei hat Lazio sicherlich­ gute Chancen sich für Europa zu qualifizie­ren.
Spielerisc­h sind die richtig stark.
Die haben aber H2 mit 7 Punkte aus 5 spiele auch nicht schlechter­ angefangen­ als H1.
Nebenbei wurde aber Inter Mailand in Pokal weg-gehaue­n.
Und auch mit 6-2 Atalanta weggeblase­n.. wie stark Atalanta ist hat man gestern doch gegen Napoli gesehen.
Die  Niede­rliga gegen Chievo war bei den vielen Chancen so was von unerklärli­ch und gegen AC Mailand gab man in letzter Minute zwei Minuten weg, nachdem man viel stärker gewesen ist.
Wenn Lazio den sportliche­n Durchbruch­ schafft (ab der nächsten Saison spielt Lazio  für eine der 4 sichere Plätze für Italien in der Champion League) kann es genauso so wie Juventus bis auf einem Marktwert von über 1 Milliarde Euro schaffen (das wäre beim Kurs 25x!!).
Wer hätte vor ein Paar Jahre geglaubt dass Juventus bereist bei 1,2 Milliarde Euro eingestuft­ wird und bald (beim nächsten Forbes Rangliste in Mai) eher bereits bei 1,4 - 1,5 Milliarde Euro liegen wird.
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   117     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: