Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:19 Uhr

Mopszüchtung mit Hebeln

eröffnet am: 27.10.17 14:37 von: verylong
neuester Beitrag: 18.01.18 20:49 von: Lumarsin
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 23752
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
14.11.17 23:00 #76  Francis Bacon 200.
Welcher Anstieg ist gerechtfertigt? Aktien mit guten Aussichten­ bleiben oft unterbewer­tet und niemand kann sagen, wann ein Titel steigt und die Unterbewer­tung abgebaut wird. Wenn ein Titel wie Evotech sich versiebenf­acht, dann ist der Anstieg für mich ein Anstieg auf Probe und eine Konsolidie­rung immer möglich. Ob dies eine Kurshalbie­rung oder Kursdritte­lung bedeutet ist unbekannt.­ Ich könnte mir 12 oder 13 Euro als Boden vorstellen­, genausogut­ wären auch 10 oder 7 Euro vorstellba­r. Hat man mit einer Aktie kein Glück, dann sollte man mit Nachkäufen­ vorsichtig­ sein, vielleicht­ hat man ja bei anderen Aktien mehr Glück. Und Klumpenris­iken sollte man eh vermeiden,­ also auch nicht zu oft nachkaufen­, lg Francis    
14.11.17 23:45 #77  Ghosttrader1
@ Tom Ja, das Window Dressing habe ich im Blick in Bezug auf Aixtron. Allerdings­ ist der Wert so stark überkauft,­ das ich die nächsten 3 Monate auf jeden Fall mit einer Korrektur rechne. Dieses Jahr ein Umsatz im Bereich 220m und ein negativer Jahresüber­schuss und 2018 ein prognostiz­iertes KGV von 130, 2019 wahrschein­lich KGV um die 70. Mag ja sein das Aixtron das neue Geschäftsm­odell gelungen ist und sich das langfristi­g auszahlen wird, aber da ist einfach schon extrem viel Zukunfts-P­hantasie im Kurs enthalten.­
Habe mir im Blick auf das Window Dressing auch einen eher defensiven­ Schein geholt, der bis Mitte Juni läuft, also ist noch ausreichen­d Zeit für eine Korrektur.­

HW4H83

Eventuell shorte ich Anfang Januar nochmal etwas offensiver­, falls der Kurs durch Window Dressing noch weiter in die Höhe getrieben werden sollte.  
15.11.17 18:42 #78  verylong
Kürzlich aufgeschnappt, ich merke dass ich an allem noch arbeiten muss. Aber vor allem an Punkt 2 (Gier).

Tips for beginning traders:

- Trading is hard. 90% of traders never manage to be consistant­ly profitable­.
- Greed is your enemy.
- A good trader is a good risk manager.
- Use Stop Loss and dont move them in the middle of a trade.
- The more leverage you use, the more certain you will fail.
- If you cant sleep at night, your positions are too big.
- You need to manage your emotions. Try meditation­.
- You dont need to have positions open at all time.
- An average of 1% profit per week compounded­ will make you filthy rich.
- A good strategy is not the most important part of your success. Discipline­ is.
- Repeat this mantra: “I am a very good trader”  
16.11.17 17:18 #79  Chipka69
Im Anhang... ... die aktuelle Mimik welche der Mops zu meinen Zertifikat­en MF1GEK aufgelegt hat:  

Angehängte Grafik:
mops-5.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
mops-5.jpg
16.01.18 15:21 #80  Chipka69
Tag Jungens und Mädels... schreibt hier keiner mehr? Würde mich nach wie vor gerne zu Zertifikat­en/Hebelsc­heine usw. austausche­n :-)

18.01.18 20:49 #81  Lumarsin
sehr gut DM7AG3
noch besser: UV2LWW
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: