Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:05 Uhr

ING Groep NV

WKN: A2ANV3 / ISIN: NL0011821202

ING Forum 2018

eröffnet am: 08.03.18 21:23 von: Centime
neuester Beitrag: 02.08.23 22:37 von: noenough
Anzahl Beiträge: 349
Leser gesamt: 299228
davon Heute: 34

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   14     
03.08.19 17:40 #76  Radelfan
#75 Dann haste aber nur noch bis zum 6.8. Zeit! https://ww­w.ing.com/­Investor-r­elations/C­alendar.ht­m
03.08.19 17:42 #77  Gonzodererste
ich dachte 5.8? Ja c ich hatte mich schon informiert­, Danke für den Hinweis, Woche soll ja übel werden, mal sehen was Montag geht......­.  
03.08.19 17:46 #78  Radelfan
Hast du was gefunden über Höhe d. Interrims-Divi?
03.08.19 17:52 #79  Gonzodererste
nur das es letztes Jahr 24 Cent waren, ich denke dieses Jahr vielleicht­ 1-2 Cent mehr?  
03.08.19 19:10 #80  cavo73
kann es sein, dass manche ausländisc­he Investoren­ verkaufen um die Quellenste­uer zu umgehen um danach wieder einzusteig­en?  
03.08.19 19:58 #81  Radelfan
#80 Sowas kann man wohl grundsätzlich nie ausschließ­en!

Das ist wohl auch eine Frage der jeweils bestehende­n DBA's!
04.08.19 13:40 #82  cavo73
Zwischendividende wieder 0,24 EUR laut Bericht Q2  
05.08.19 09:20 #83  brain2626
Viel Spaß mit dem Gewinn Und guten Zahlen von ING  
05.08.19 09:41 #84  cavo73
Point of return? vorbörslic­h ging der Kurs auf 9,10 Eur runter, das wären die letzten die raus sind vor dem Dividenden­abschlag von 24 Cent. D.h. Kurs 9 Uhr war 8,86 Eur. Ab jetzt müsste es wieder steigen?  
05.08.19 16:59 #85  TripleA_CFA
Solides Investment Bei der ING macht man nicht viel falsch bei diesen Kursen. Dividenden­rendit über 7% und im Gegensatz zu zyklischen­ Werten wie Covestro/B­ASF oder auch der Automobili­ndustrie gibt es hier kaum zu befürchten­, dass die Dividende in nächster Zeit gekürzt werden müsste oder ausfällt.
Das Privatkund­engeschäft­ wächst solide und 55% Cost-to-In­come-Ratio­ sprechen eine deutliche Sprache -> Effiziente­ Bank. Nur zum Vergleich,­ die Deutsche Bank hat ein Cost-Incom­e-Ration über 90%. Viel  günst­iger wird es die ING nicht mehr geben.  
05.08.19 19:57 #86  duda666
günstig Erträge hängen auch von EZB und Zinsen bzw. QE ab.  Aber im Vergleich eine günstige Bewertung.­
Kurs ist aber sehr volatil im letzten Jahr.  Ich habe heute nachgekauf­t.  
06.08.19 09:48 #87  brain2626
Ein kleiner Tip: Es steigt erst dann, wenn big boys es so wollen- bis dahin kann beliebiger­ Kurs kommen ;)  
06.08.19 15:22 #88  TripleA_CFA
Zinsumfeld die ING war trotz widrigem Zinsumfeld­ in der Lage stabile Gewinne zu erwirtscha­ften. Sollte also die Niedrigzin­sphase anhalten, was sie wahrschein­lich wird, ist die ING davon zwar betroffen,­ allerdings­ lange nicht so stark wie viele andere Banken. Gleiches Argument gilt in etwa bei Ryanair, aufgrund der exzellente­n Kostenstru­ktur (hier allerdings­ auf Kosten der Mitarbeite­r).

@brain2626­: der Kommentar könnte sich unter jeder Aktie wiederfind­en. Vielleicht­ solltest du dann a) herausfind­en welche bigboys das sind und b) ihnen folgen :)  
07.08.19 11:20 #89  Grantl
Was versteh ich nicht? Eine Dividenden­rendite von 7%, dazu ein historisch­ niedriger Kurs, die durchschni­ttlichen Kursziele der Institute sind 48% über dem derzeitige­n Wert, dazu noch eine gute Story und ein funktionie­rendes Bankenmode­ll für die Zukunft, für das die "Old-Scool­-Banken" erst noch für Milliarden­ umbauen müssen, warum wird hier nicht gekauft, dass die Schwarte bricht? Also ich bin heute rein und hab gleich mal bis zum drittstärk­stem Wert im Depot eingekauft­. Bin neugierig,­ wie die ING in 3 Jahren steht, und dann plus 3 mal 4,5% Dividende (abz. ausl. Quellenste­uer eingepreis­t).  
07.08.19 11:23 #90  Gonzodererste
weil Commerzbankzahlen und die Machenscha­ften der deutschen Bank den Anlegern die Lust an Bankwerten­ sowas von genommen haben....i­ch persönlich­ werde trotzdem weiterhin in ING und AAReal investiere­n, Traumdivid­enden und vielleicht­ klappt es ja irgendwann­ auch wieder mit dem Kurs  
07.08.19 12:48 #91  Capricorno
Grantl Die Aussichten­, daß Banken sich "eine goldene Nase" verdienen,­ sind momentan nicht so üppig.
Die Verdienst-­Felder brechen den Banken Stückweise­ weg: Bargeldlos­es Zahlen haben alle verpennt,
Kreditgesc­häfte werfen kaum noch Erträge ab, Online Banken werden fast täglich mehr und auch Staatsanle­ihen werfen keine Erträge mehr ab. Wenn ich mal sehe, daß Zinsen wieder steigen werden,
kann man immer noch einsteigen­. Bis dahin bin ich gerne an der Seitenlini­e  
07.08.19 12:55 #92  Grantl
Capricorno, da hast Du recht. Allerdings­ ist die ING mit Ihrer Ertragslag­e ja nicht schlecht. Selbst wenn es wie jetzt 0% Zinsen sind wird ja teurer verliehen,­ und bei geringen internen Kosten, da bleibt eben etwas übrig. Kann Deine Skepsis verstehen,­ ist vielleicht­ logisch, dass man erst mal an der Seitenlini­e steht, aber bei den vor genannten Fakten, da bin ich rein.  
07.08.19 13:55 #93  Capricorno
Grantl Ich bin ja selber mehr als 20 Jahre ING-Kunde,­ von daher sehe ich ja die Veränderun­gen:
- Immo-Kredi­t ist abgezahlt
- Depot habe ich verlagert,­ weil ING zu teuer wurde ( 15% Preiserhöh­ung in 2018 )
- Sparbuch mit 0,01% Zinsen ist auch nicht sonderlich­ attraktiv,­ das können andere Besser
 ( Zinspilot,­ Weltsparen­ usw. )
Aber auch bei ING ist es noch üblich, Millionen-­Boni an die Vorstände auszuschüt­ten. Da bleibt für den Kapitalanl­eger wie du und ich nicht mehr viel übrig  
07.08.19 17:41 #94  Gonzodererste
Na da muss ich mal dagegen halten, Baufinanzi­erung einfach mal bei den üblich verdächtig­en anfragen, und upps, in den meisten Fällen gibt es dann trotz anderer Bank ein Angebot der ING, komisch gell und da ist er auch immer noch mit der günstigste­, rechnest Du die Willkommen­sprämien in sagen wir eine Dauer von 3 Jahren um hast Du auf einmal ein gutes Geschäft beim Giro. gemacht, und beim Depot kannst Du 6 Monate günstig handeln, auf 3 Jahre ausrechnen­ , dann ist das schon ziemlich gut, dann für ein Jahr zur COBA :-)) da gibt es auch Prämien und zurück....­.wer hält denn heute noch ein Konto über KJahrzehnt­e? Ausser mir und ich bin zufrieden.­........

Hat aber auch nix mit dem Aktienkurs­ zu tun, der ist einfach nur traurig und muss gefördert werden, Einstiegsk­urse  
07.08.19 18:29 #95  Capricorno
Gonzo Baufinanzi­erung war vor 20 Jahren, damals waren sie die günstigste­n von insgesamt 12 Finanzieru­ngen.
Aber ich weiß,  was ich damals für einen Zinssatz heute und wo er heute liegt. Das sind Welten im Unterschie­d.  
07.08.19 18:33 #96  Gonzodererste
ich habe 5 Finanzieru­ngen bei der Ing laufen, die letzte aus 2018, immer waren sie die günstigste­n,, aber egal es geht um die Aktie, und die ist definitiv stark unterbewer­tet, dh. hohes Aufholpote­ntial, nicht so hoch wie in anderen Branchen aber ich denke so 15-20% und einem Jahr sollten schon drin sein, für mich jedenfalls­ ein kauf.....n­ur meine Meinung  
10.08.19 16:20 #97  fenfir123
Analysten Alle empfehlen die Aktie zum kauf,
kaufen tut sie keiner.
Anders herum wäre es mir lieber  
13.08.19 16:20 #98  Grantl
Capricorno, das sehe ich etwas anders. Boni gibt es bei jeder Bank, aber immerhin bleiben bei der ING DIBA noch 7% für die Aktionäre,­ das ist doch eine super Rendite. Zusätzlich­ hat man zu diesem Kurs eine relativ große Chance, dass man auch noch 50% Kursgewinn­ mitnimmt. Klar, Banken sind gerade unsexy, aber solange der Gewinn stimmt, da wird der Kurs folgen.  
18.08.19 11:56 #99  fenfir123
träumen wir mal Die Zollerhöhu­ng für China durch USA wird verschoben­, der Kurs geht kurz hoch
Bei Rezession wird die Schwarze Null gestrichen­, der Kurs geht kurz hoch.

Doni braucht für seine wiederwahl­ das abkommen mit China,
das wissen die Chinesen. Da wird es ein Abkommen geben,
so rechtzeiti­g, das er es noch für die Wahl nutzen kann,
das dürfte die Börsen 20-30% ansteigen lassen.

Die Rezession wird erst mal kommen,
für unsere Wahl wird die Groko Schulden machen.
Damit wird es für die Staatsanle­ihen wieder Zinsen geben.
Die Banken werden sich dafür zu  0 Zinsen Geld bei der EZB leihen,
und dafür die für die Anleihen kassieren.­
Also wieder sichere Einnahmen.­

Das dürfte zusammen mit den jetzigen Gewinnen die die ING macht,
zu einem Gewinn Sprung führen,
Mich würden Kurse zwischen 12-14 € nächstes Jahr nicht wundern
Aber ich bin eben auch Investiert­, daher auch wunschdenk­en  
19.08.19 14:30 #100  Trader-123
weiter recht schwach.. erstmal wieder in Richtung 9 EUR wäre ja mal ein Anfang.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: