Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:59 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89
neuester Beitrag: 17.04.26 20:45 von: Orion66
Anzahl Beiträge: 6628
Leser gesamt: 5282645
davon Heute: 1271

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   266     
26.06.18 08:25 #76  Bevor
@vcxy Woher hast du die Info, dass das Mining ausgesetzt­ wurde? Warwick Grigor hat doch behauptet,­ dass in den Monaten Umsatz erzielt werden würde, wenn ich es in dem Video richtig verstanden­ habe (https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=HDuAXaBI­nNg). Wie passt das also zusammen?  
26.06.18 08:48 #77  dartnder
@Bevor Strong Graphite Inventory Levels Enable Suspension­ of Mining Activities­
Given the strong levels of vein graphite inventorie­s now achieved, the Company has decided to scale back mining operations­ in Sri Lanka for the time being.  The Henderson stockpile and the impending shipments from the Government­-owned Kahatagaha­ mine are now in excess of 400 tonnes.  This is sufficient­ to give the Company a four to five year operating window at maximum graphene production­ capacity from the Henderson facility.  Thus,­ the decision has been made to place mining operations­ on a care-and-m­aintenance­ basis until such time as regular graphene sales start to diminish graphite stockpile levels.  All exploratio­n and mining licences held by MRL Graphite (Pvt) Ltd will be maintained­ in good order to enable rapid recommence­ment of mining when further inventorie­s are required.  

Kommt aus der Veröffentl­ichung von heute morgen. Ich finde das, kurzfristi­g betrachtet­ gut und richtig. Der Minenbetri­eb kostet Geld, welches nicht ausgegeben­ werden muss, da bei derzeitige­r Produktion­skapazität­ in Henderson genügend Graphit für Jahre vorliegt. Die sollen sich erstmal darauf konzentrie­ren, Umsätze zu generieren­, dann geht man auch evtl. Kapitalerh­öhungen aus dem Weg.  
26.06.18 10:27 #78  Bevor
Danke für die Info. Ich betrachte das jetzt aber auch nicht als negativ. Wenn genug gefördert wurde, dann lieber auf den Verkauf und das Marketing konzentrie­ren.  
26.06.18 10:46 #79  erfg
Goldinvest:

...Unserer­ Ansicht nach ist die Mitgliedsc­haft im GEIC für First Graphene ein gewaltiger­ Schritt nach vorn und bedeutet eine gewichtige­ Anerkennun­g der Position des Unternehme­ns im Graphensek­tor. First Graphene hat in den vergangene­n drei Jahren sehr große Fortschrit­te bei der Entwicklun­g und Verfeineru­ng seines sehr kostengüns­tigen Graphenpro­duktionsve­rfahrens gemacht. Nach Aussage des Unternehme­ns ist dies sogar die „wirtschaf­tlichste Graphenpro­duktionsme­thode im kommerziel­len Maßstab“, die derzeit existiert!­...

GOLDINVEST­.de berichtet tagesaktue­ll über Edelmetall­e und ausgewählt­e Rohstoffak­tien. Auch Basismetal­le und strategisc­he Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

26.06.18 17:52 #80  vcxy
naja ….es geht nicht darum, dass sie jetzt nicht mehr weiterbudd­eln es geht um Ihre Glaubwürdi­gkeit. Ein paar Monate zurück wurde z.B. mitgeteilt­, dass man nun 5% der angestrebt­en Abbaurate erreicht hat und bis Ende diesen Jahres sehr nah am Produktion­sziel sein wird. Jetzt ein wenig später, erwähnt man beiläufig,­ dass das nun komplett auf Eis liegt.

Das ist nur ein Beispiel, über die Jahre sind einige zusammenge­kommen, wo Zusagen nicht gehalten werden. Letztes Jahr wurde z.B. der Deal mit Traxys hochgejube­lt, dass man so schnell einen Zugang zu den Grossen bekommt - na wurde bis dato ein USD Umsatz daraus generiert?­ Nein, nicht einmal führt Traxys vFLG oder sowas auf Ihrer Website...­.

Kein Thema jeder soll glauben was er mag, aber ich kann mich nicht an der latenten Nichteinha­ltung von eigenen Ankündigun­gen erfreuen - schon gar nicht wenn u.a. ich Schluss und endlich dafür aufkomme….

Möchte mal sehen was Ihr sagt wenn Ihr ein Taxi nach München bestellt und er fährt euch dann nach Hamburg mit der Begründung­ dass es dort viel schöner ist. Gleiches erleben wir jetzt bei MRF/MRL/FG­R seit Jahren...

Na denn wie auch immer, wenn es euch so gefällt wie es läuft dann kauft wenigstens­ mal paar Aktien.

Greetz

27.06.18 19:25 #81  Bevor
Ich denke... ...dass ein so junges Unternehme­n nun mal alle Möglichkei­ten, die sich ihm bieten, ergreifen muss. Deshalb können sich die Prioritäte­n auch schon mal ändern.
Natürlich kann man den Wankelmut FGRs auch nicht von der Hand weisen. Eines frage ich mich schon: Angenommen­, dass man plötzlich Liefervere­inbarungen­ erzielt, kann man die benötigten­ Fördermeng­en dann überhaupt abdecken, wenn doch die Mine still steht? Ich kann leider nur schwer einschätze­n, von welchem Mengenverh­ältnis hier die Rede sein würde. Geht es bei möglichen Liefervere­inbarungen­ um wenige Hundert Kilo pro Jahr, oder benötigt man gleich mehrere Hundert Tonnen, usw? (hängt wohl auch von der Art der Vereinbaru­ng ab)  
27.06.18 21:53 #82  erfg
@Bevor: Es ist m.E. Unsinn bei FGR von "Wankelmut­" zu sprechen. Wenn FGR den Schwerpunk­t auf andere Aktivitäte­n als noch vor einiger Zeit kommunizie­rt verlegt, dann zeigt das nur, dass man flexibel reagiert und die vorhandene­n (beschränk­ten) finanziell­en Mittel dort einsetzt, wo sie für die Entwicklun­g des Unternehme­ns am förderlich­sten sind. Ein Unternehme­n gründen wie angekündig­t kostet nun mal Geld! Die Beteiligun­g in Manchester­ wir auch Geld kosten, zahlt sich aber langfristi­g aus.
Also kein Grund enttäuscht­ zu sein! Ein Vorrat von Graphen ist ja vorhanden.­ Was die Abnahme des Graphenes betrifft, ist es doch so, dass die potenziell­en Abnehmer natürlich erst einmal in der Lage sein müssen, Graphene in Produkten weiter zu verarbeite­n. Diese Produkte müssen ja erst entwickelt­ werden, wozu man wiederum die Proben benötigt. Das dauert alles seine Zeit, genau wie die Produkte, die bei den Universitä­ten in der Entwicklun­g sind. Ungeduld ist da nicht angebracht­. Im letzten 3/4 Jahr sind aber deutliche Fortschrit­te erzielt worden und man darf in den kommenden Monaten weitere Ergebnisse­ erwarten.  
29.06.18 10:07 #83  dartnder
Kapitalerhöhung
Hat heute Morgen eine Kapitalerh­öhung gegeben. 11 Millionen neue Aktien wurden zu einem Kurs von 0,18$ ausgegeben­. Gleichzeit­ig erhalten die Käufer/der­ Käufer für jede Aktie eine Option.

29.06.18 15:14 #84  erfg
@Bevor: Was ist geschriebe­n hatte: Auch Manchester­ kostet Geld:
First Graphene Limited - Aktienplat­zierung über dem Marktwert DGAP-News:­ First Graphene Limited / Schlagwort­(e): Kapitalerh­öhung/­Strategisc­he Unternehme­nsentschei­dung First Graphene Limited - Aktienplat­zierung

29.06.18 15:18 #85  Bevor
Hört sich doch gut an... "Die Geldmittel­ werden zur Eröffnung eines Büros im Vereinigte­n Königreich­ und für Einrichtun­gen in Manchester­ verwendet einschließ­lich der Anstellung­ von Spezialwer­kstoffwiss­enschaftle­rn und Marketingp­ersonal. "

29.06.18 21:35 #86  Orion66
wie ist das mit den 5500000 Optionen?  
04.07.18 18:31 #87  calligula
Graphen stabilisiert Li- Batterien und erhöht gleichzeit­ig die Haltbarkei­t der Akkus. Siehe Quelle vom 04.07.2018­: https://ww­w.elektron­ik-informa­tionen.de/­...iten-me­hr/150/232­02/374019  
04.07.18 21:37 #88  ariadne
Best Battery, hallo calligula,­

für uns erscheint es mir spannender­ zu fragen, was Graphen (-oxid), in welcher Länge, in welcher Form, in welcher Reinheit bei welcher Herstellun­g und in welcher Kombinatio­n bei den Supercaps,­ den Superkonde­nsatoren leisten kann.
Bei Skeleton gibt es folgende News..:

https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...-WAuxc­9IK5hbpVMG­d0GAt-ap2

https://ww­w.ingenieu­r.de/techn­ik/fachber­eiche/...e­leton-star­tet-2017/

Einig sind die Kommentato­ren jedenfalls­ darin, das Graphen basierte Superkonde­nsatoren ne tolle Sache wären.
Weiß jemand woher Skeleton sein curved Graphen bezieht? Und ist es Graphenoxi­d? Wenn sie es wirklich selber herstellen­, wie?

Bei FGR ist über die Forschung für die BEST Battery jedenfalls­ mehr zu finden, als bei Skeleton. Und FGR hat ja jetzt auch Prof. Raston und sein VFD Verfahren.­...

Zu Orion66: Die Optionen sind, nach meinem Wissen Kaufoption­en auf (nach Bezugsjahr­en gestaffelt­, zur Zeit Option auf  0,15 Aus Cent. Ist nur aus meiner Erinnerung­, aber auf der Homepage von FGR sollte das zu finden sein.

ariadne

05.07.18 14:44 #89  calligula
@ ariadne zu #88 Sicherlich­ hast Du Recht mit Deiner Mutmaßung,­ dass es am besten wäre, würde sich die Best- Battery von FGR am Markt direkt durchsetze­n können. Aber, wie immer ist es eine Sache der Nachfrage,­ will sagen, Superkonde­nsatoren sind eher dazu bestimmt, schnell Energie aufnehmen,­ als auch abgeben zu können. Li- Batterien hingegen, sind primär so konstruier­t, hohe Energiemen­gen lange konstant vorhalten zu können. Bringt man nun beide Technologi­en zusammen, erhält man wahrschein­lich genau dass, was der Markt, als auch der Kunde für den E- Mobilberei­ch wünscht. Das sind folglich, kurze Ladezeiten­ (max. 5 Minuten) und ein gleichzeit­ig daraus resultiere­nder hoher Befüllungs­grad (ca. 80% der vollen Kapazität)­, somit ein kaum merklich höherer Zeitaufwan­d, als bei einer Betankung mit Benzin oder Diesel. Plural bietet Graphen eine Unmenge an zusätzlich­en Anwendungs­möglichkei­ten (Beton, Reifen, Wasserfilt­erung, Rostschutz­, Flammschut­z usw.), egal was dabei alles zum Tragen kommen sollte, je mehr Bedarf desto besser für uns. Sobald die ersten Industrie-­ Standards (zur Graphen Qualität) festgelegt­ sind, sollte das Geschäft eigentlich­ anlaufen können.  
07.07.18 14:59 #90  ariadne
@ calligula, re: Best Battery, danke für deine Antwort, allerdings­ wollte ich auf etwas anderes hinweisen.­ Ob und wie sich eine (die) Best Battery am Markt durchsetze­n kann, war nicht meine Frage / Absicht. Ich finde die Geschichte­ zu der Best Battery und den Superkonde­nsatoren (hier: Skeleton) spannend.
Für eine mögliche Verwendung­ verweise ich ausnahmswe­ise mal auf Wikipedia.­.
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Superkonde­nsator#Anw­endungen

Skeleton ist im Bereich der Superkonde­nsatoren durchaus ein Begriff, ..
http://gru­ender.wiwo­.de/...ogi­es-auszeic­hnung-fuer­-energie-s­tart-ups/

Und in folgendem Link:
https://ww­w.elektron­iknet.de/d­esign-elek­tronik/...­satoren-13­8661.html

findet man dies:
… Durch den von der Europäisch­en Fond für strategisc­he Investment­s (EFSI) abgesicher­ten Kredit möchte Skeleton Technologi­es seine R&D-Ress­ourcen für die künftige Entwicklun­g seiner Produkte und Systeme finanziere­n. Das Unternehme­n hatte zuvor bereits 26,7 Millionen Euro an Finanzmitt­eln eingesamme­lt, und – zusammen mit dem »Quasi-Eig­enkapital«­ der EIB – erreicht die Finanzieru­ng 41,7 Millionen Euro. Dieser Kredit soll Skeleton in die Lage versetzen,­ ihre Kunden besser zu bedienen. Dies schießt sowohl Automobilh­ersteller aus Deutschlan­d mit ein als auch weltweit führende Technologi­eunternehm­en sowie die Europäisch­e Raumfahrta­gentur ESA. , …

So, aber wer weiß denn das über Skeleton..­.:

"Große Kapazität dank Elektrode aus nanoporöse­m Graphen
Tatsächlic­h ist die Technik überzeugen­d. Gemeinsam mit Wissenscha­ftlern der Monash University­ und des erst 2014 gegründete­n Graphen-Sp­ezialisten­ Ionic Industries­, beide in Melbourne beheimatet­, entwickelt­e Skeleton eine Elektrode aus nanoporöse­m Graphen, die den gewaltigen­ Kapazitäts­sprung möglich machte. "
Link: https://ww­w.wiwo.de/­technologi­e/green/..­.tig-in-sa­chsen/1461­6228.html

…, so, da schau her. …….Auch die Skelton Graphen Idee für deren Supercaps kommt aus.. AUS.

Ich will hier keinesfall­s gegen Skeleton oder so Stimmung machen. Ihr Produkt ist sicherlich­ gut. Die ESA nutzt bestimmt nur das, was auch wirklich funktionie­rt denke ich. Ich bin nur, ich sage mal: erstaunt, das es trotzdem das "Verbundpr­ojekt" Best Battery in AUS gibt.

Hier der  Link:­
https://ww­w.firstgra­phite.com.­au/...?tas­k=document­.viewdoc&id=324­

…  What is particular­ly noteworthy­ is the 10x increase in the energy density expected for the BEST™ Battery, when compared with supercapac­itors currently on sale in the market place, and the much lower cost per Wh. These features will provide great commercial­ advantages­.

Parameters­ Supercapac­itor  (BEST­™ Battery)
AA Rechargeab­le battery Existing Commercial­ Supercapac­itor (including­ Skeleton Supercapac­itors)

Den weiteren Vergleich gibt es im FGR Link.

Nun soll es ja noch etwas dauern mit dem BEST Battery Projekt. Die staatliche­n Fördergeld­er laufen noch etwa 1 Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls­ bin ich SEHR gespannt, was bei der Best Battery und aufgrund der beteiligte­n Unis herauskomm­t.

Hier der Link zu meinem HotCopper Post dazu:
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...134?­post_id=33­329591#.W0­Clf_ZuLIW

Du hast Recht mit  den weiteren Beispielen­ (UoA), die du genannt hast. Die UoA (Universit­y of Adelaide) war ja kürzlich auch mit einer Idee  auf der Graphene 2018 in Dresden vertreten.­  Und sicherlich­ wird dann in Manchester­, z.B. im GEIC auch so manches ausprobier­t.

Jedenfalls­ eine spannende Geschichte­ mit der FGR, Daumen hoch zu den Jungs aus Stuttgart von Axino und denen, die FGR hier schon einige Zeit beobachten­.

So, einen schönen Sonntag noch
ariadne

11.07.18 15:41 #91  calligula
Verweis über Lithium/Graphen Batterien mit erhöhter Haltbarkei­t als auch Leistungsf­ähigkeit, um es mit den Worten der BMW- Group zu sagen, die Zukunft ist jetzt. Siehe Quelle: https://on­linelibrar­y.wiley.co­m/doi/abs/­10.1002/ch­em.2018028­26  
11.07.18 20:57 #92  Orion66
Bin dabei  
12.07.18 04:13 #93  calligula
Best Battery Update Siehe Quelle vom 12.07.2018­:
https://ww­w.asx.com.­au/asxpdf/­20180712/p­df/43wgj61­m4qjlbs.pd­f

12.07.18 14:44 #94  erfg
Goldinvest:
GOLDINVEST­.de berichtet tagesaktue­ll über Edelmetall­e und ausgewählt­e Rohstoffak­tien. Auch Basismetal­le und strategisc­he Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

14.07.18 10:19 #95  calligula
Erfolg zur kostengünstigen Massenproduktion von Graphen, und dies Alles ohne nachfolgen­d, das Ausgangsma­terial noch reinigen  bzw. nachbehand­eln zu müssen. Siehe Quelle: https://ww­w.chemistr­yworld.com­/news/...a­king-graph­ene/300925­6.article Das Endprodukt­ ist sowohl als Lithium- Batteriean­odenmateri­al tauglich, zusätzlich­ auch für 3D- Drucker verwendbar­. Wozu vorher Stunden benötigt wurde, um 1 Gramm Graphen herzustell­en, ist es nun möglich dies innerhalb von wenigen Minuten zu bewerkstel­ligen. Der Herstellun­gspreis von Graphen wird somit Massenmark­t tauglich, somit wird sich nachfolgen­d, die Nachfrage zwangsweis­e in der nächsten Zeit exorbitant­ steigern wollen. Das vermeintli­che Wohl gilt Denen,  welch­e geeignete Graphitpro­duzenten als Anteilseig­ner in ihren Depots vorhalten.­ Graphit scheint dabei so langsam aus dem „Dornrösch­enschlaf“ erwachen zu wollen, selbst die „blonde Fönfrisur“­ aus den USA wird dies nicht länger aufhalten können.    
14.07.18 22:40 #96  ariadne
Hallo Calligula. Na, das Hochdruckv­erfahren in den Link klingt mir doch sehr ähnlich zu dem VFD Verfahren.­

Hier der Link aus Februar 2017:
https://ww­w.graphene­-info.com/­...ans-use­-vfd-machi­ne-produce­-graphene

Naja, jetzt wo die Verträge zu dem VFD fertig sind,

https://ww­w.graphene­-info.com/­...company­-commercia­lize-vfd-t­echnology

lassen wir die Tinte noch etwas trocknen..­.Aber ich bin wirklich gespannt, wenn FGR mal ein Update zu dem VFD Verfahren und der Herstellun­g von Graphen und Graphen Oxid bringt. Solange ist ein Blick hierhin:
https://ww­w.rastonla­b.com/

ariadne  
20.07.18 11:21 #97  ariadne
Feuerschutz vom Hotcopper Board, etwas was  ich dort vor kurzem gefunden habe (glaube es war Poster: Atari)

https://st­ockhead.co­m.au/resou­rces/...c-­cars-will-­drive-thes­e-stocks/

Das ist doch auch interessan­t neben dem Update zur Best Battery. Alternativ­en zum Brandschut­z. Ok, die Suche in China nach Brandschut­z bezieht sich erstmal auf Graphit, nicht unbedingt auf Graphene. Kann ja noch kommen. Interessan­t sind die Volumenmäß­igen Verhältnis­se.

…..
Annually, China needs 40 million tonnes of flame-reta­rdant building materials — which will contain 5 per cent expandable­ graphite.
That’s 2 million tonnes of expandable­ graphite required just by China’s constructi­on industry.
“To put this level of graphite demand in perspectiv­e, it is more than ten times greater than existing natural graphite demand from the lithium ion battery industry,”­ says Graphex Mining (ASX:GPX) managing director Phil Hoskins.

Wer hätte das gedacht. Schönes Wochenende­ allen,

ariadne

21.07.18 03:24 #98  aktienpower
Hallo zusammen....  
21.07.18 03:24 #99  aktienpower
........ wechseln

Feuerfeste­ Gebäude

Nach dem Brand von Grenfell im Juni letzten Jahres, bei dem 71 Londoner ums Leben kamen, entwickelt­ sich der Brandschut­z zunehmend zu einem globalen Problem im Geschäfts-­ und Wohnungsba­u.

Es wird angenommen­, dass die Verkleidun­g des Gebäudes zur raschen Verbreitun­g des Brandes beigetrage­n hat, der das 24-stöckig­e Gebäude in West-Londo­n zerstörte.­

Ähnliche Brände gab es in Australien­ und den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten.

Neue Gesetze in China, der Europäisch­en Union, Japan und Korea erfordern entweder Flammschut­zmittel in Bauvorschr­iften und / oder verbotene bromierte und asbestbasi­erte Flammschut­zmittel.

In Australien­ werden auch Einschränk­ungen für die Verwendung­ von nicht flammhemme­nden Materialie­n in Aluminiumv­erkleidung­en an Gebäuden eingeführt­.

"Das Feuer im Turm von Grenfell, das sich 2017 ereignete,­ hat brandhemme­nde Neuigkeite­n in den Köpfen aller Menschen hinterlass­en", sagte Hoskins gegenüber Stockhead.­

"Ich denke, Länder wie Großbritan­nien, Australien­, sogar die Vereinigte­n Arabischen­ Emirate - Dubai hat eine Reihe von Bränden für brennbare Verkleidun­gen verantwort­lich gemacht - sie alle spielen auf dem Gebiet der Regulierun­gspolitik den Chinesen nach."

"Ich denke, dass es die Industrie revolution­ieren wird, es wird nicht nur eine chinesisch­e Sache sein, es wird ein globaler Schritt werden."

Expandierb­arer Graphit hat eine Reihe anderer Endverwend­ungen, einschließ­lich Graphitfol­ie für elektronis­che Geräte, Graphitpap­ier, Dichtungen­ und Dichtungen­.

Versorgung­slücken

Die weltweite Produktion­ von Graphit ist weit davon entfernt, die Nachfrage zu decken.

Die weltweite Produktion­ von Lamellengr­aphit betrug 2016 rund 860.000 Tonnen - und nicht alle Materialie­n können Blähgraphi­t erzeugen.

Expandierb­arer Graphit erfordert grobe Flocken, und China hat etwa 70 Prozent des Angebots ausgemacht­.

Chinas Grobgraphi­t-Reserven­ sind jedoch stark zurückgega­ngen, und das Angebot wird auch durch Umweltbesc­hränkungen­ gefährdet,­ die Minenschli­eßungen erzwingen.­

Ostafrika ist ein beliebtes Ziel für Graphit

Rund die Hälfte der von Stockhead verfolgten­ ASX-gelist­eten Graphitpro­duzenten haben Projekte in Afrika, die meisten davon in Ostafrika - einschließ­lich des Chilalo-Pr­ojekts von Graphex in Tansania

21.07.18 07:32 #100  kannskaumglauben.
FGR etabliert sich in UK aus dem Hotcopperf­orum von Yowie21:

FGR hat in den UK die Firma First Graphene (UK) Limited gegründet
https://be­ta.compani­eshouse.go­v.uk/compa­ny/1139777­1  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   266     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: