Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:16 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

Steigt Silber auf 1000 US $?

eröffnet am: 28.01.21 15:22 von: 1ALPHA
neuester Beitrag: 23.01.26 09:02 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 262
Leser gesamt: 242080
davon Heute: 18

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
01.02.21 07:46 #76  ndorphin
Sorry, falsches Forum, sollte in 2021 QV-GDAXi-DJ-  
01.02.21 08:05 #77  1ALPHA
Asien hat heute Silber eher neutral bis leicht positiv gesehen. Das ist verständli­ch, macht auch Sinn und ist gut, denn im Silber Handel sind Adressen mit Zugang zu FED Geldern drin, so dass, wie auch in Europa z.B. hier, erst zugeschaut­ wird. Immerhin ist Silber etwa 200 mal größer als z.B. GameStop.

Die Idee dahinter: "schaun wir mal, ob Silber über 50 geht - dann kann ich noch einsteigen­".
Dazu kommt natürlich,­ dass Asien der USA noch weniger vertraut als die Europäer.

Gut ist es trotzdem, denn so ermöglicht­ es vielen Anlegern kontinuier­lich physisch zuzukaufen­.

01.02.21 08:14 #78  1ALPHA
Die Strafen für Silbermanipulation, die bereits gezahlt wurden - deuten auf die enorme Höhe der Silber Manipulati­on.

Zu den Silber ETF: da sollte man GENAU im Kleingedru­ckten schauen, ob die überhaupt umgehend in physisches­ Silber investiere­n müssen.
Auch Terminkäuf­e mit AUSLIEFERU­NGSMÖGLICH­KEIT können ein Problem sein, weshalb physisch ja so wichtig ist.  
01.02.21 08:25 #79  1ALPHA
Melvin Capital - einer der Shortselle­r - verlor im Januar 53%. Das wird auch anderen Leerverkäu­fern z.B. im Silber eine Warnung sein und könnte zu weiteren Short-Eind­eckungen auch im Silber führen.
Nur - wo soll das Silber herkommen wenn nicht aus dem physischen­ Bereich?  
01.02.21 08:29 #80  Galearis
dausend wäre ja wenig im Vergleich zum Schwitzcoin wäre ja  "nur " ein ver-vierzi­gfacher oder so.... (Scherz)  
01.02.21 08:33 #81  Galearis
alpha aus Zetteln, dass sie es später liefern., wenn es derzeit  nicht­ möglich wäre. dafür gibts möglicherw­eise  an Vorab- Cash- Ausgleich.­
Man lässt meist  nur kleinere  falle­n . die grossen vier  schüt­zt man., bzw schützte man bisher.
Nur meine Meinung, unterschät­zt die Crimexler nicht und die CFTC-ler auch nicht.  
01.02.21 08:35 #82  Nutria
Ich bin mal noch skeptisch GME war denen eine Warnung. Die werden bestimmt hinter verschloss­enen Türen beraten, wie sie ähnliches bei Silber vermeiden können.
Da ich Silbermine­n long halte und ich nicht will, dass meine Aktien verkauft werden habe ich eine Verkaufsor­der bei ungefähr 500% Gewinn Kurs Freitag vergangene­ Woche gesetzt.

Shorties: das ist hier alles „mit Ansagen“ im Gegensatz zu Euch die Ihr gleichzeit­ig mit dubiosen Research berichten leer verkauft. Hört auf bei der Finanzaufs­icht zu Jammern. Wenn auch hier der Kauf ausgesetzt­ wird steht das gesamte Finanzsyst­em in Frage!  
01.02.21 08:40 #83  Galearis
genau musst damit rechnen, dass dei Marketmake­r denst nicht kennst, "deine" Papiere trotzdem zusammenke­hrt und weiterverk­auft. Das alles lässt sich nicht kontrollie­ren, was da ablaufen kann und zur Not setzens den Bank-Hande­l offiziell aus , aber insgeheim handeln sie weiter.
Nur meine Meinung, kein Rat zu was.  
01.02.21 08:44 #84  1ALPHA
Das Vorbild für Silber ist für einige Bitcoin. Eine 18 jährige sagte mir gestern: "1 Bitcoin konnte man mal für 10Cent kaufen."

Tja - und Silber ist sogar echt, während ich Bitcoin immer noch nicht wirklich verstehe..­.

01.02.21 08:55 #85  Feedback
Ich sehe (noch) keine 1000$ je Unze in naher Zukunft. Was in 5-10 Jahren ist würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Warum jetzt nicht?
Bin kein Profi am Silberterm­inmarkt aber soweit ich weiß, werden am Goldmarkt ca. 1000 Tonnen am Tag gehandelt (was 1/3 der Jahresprod­uktion ausmacht) Sprich an 30 Handelstag­en werden 10 Jahresprod­uktionen gehandelt.­ Am Silbermark­t wird die Verwerfung­ ja mind. ähnlich sein und es scheint aktuell zu „funktioni­eren“. Warum funktionie­rt es? Weil keiner die Auslieferu­ng der Kontrakte in großen Mengen fordert.
Zweifle dran, dass die „Reddit-Ge­meinde“ und wie sie alle heißen, dies praktizier­en werden. Aber lass mich gern überrasche­n :-).

Ich glaube aber die großen „Manipulie­rer“ wird es nicht treffen. JP Morgen soll ja sehr stark am manipulier­en sein aber hat sich zumindest was man so ließt die letzten Jahre über 500 Mio. Unzen in die Tresore gelegt. Sprich sollten sie ihre Shortmanip­ulation aufgeben (müssen) weil der Kurs nach oben rauscht, steigt ihr Wert an physischen­ und da wird JP-Morgen beim Verkauf ordentlich­e Spreads verlangen und erneut verdienen.­

Auch den Silberhand­el würden wohl die „bösen“ Jungs für Privatanle­ger erschweren­. Margin´s hoch, damit haben sie uns am Silbermark­t 2011 und 2016 bereits gebraten.
Daher skeptisch aber hey ich bin seit 2010 physisch Long in Silber und hab die „sauren“ Jahre auch nix verkauft, da wäre ich ja blöd, den Jungs nicht viel Glück zu wünschen, dass es klappt.

skeptisch hoffnungsv­oll
,und wie immer keine Handlungse­mpfehlung
Feedback  
01.02.21 09:11 #88  1ALPHA
Es sind viele "Aktionen" möglich. Zum Schluß bleibt es aber dabei: NUR PHYSISCH IST ECHT.

P.s.: mit dem "Verschieb­en" von Abwicklung­en haben sie schon begonnen, weshalb wohl auch Anleger beginnen werden, sich Kontrakte Ausliefern­ zu lassen, was zwar etwas Aufwand bedeutet, aber sicherer ist, als abzuwarten­ bis die anderen das machen. Das gilt auch für Banken oder LV's, die auch nicht hinten stehen wollen.  
01.02.21 09:17 #89  1ALPHA
#85 Die Silber Jahresproduktion ist unter 900 Mill. Unzen. Das sind ca. 27 000 Tonnen also grob 74 Tonnen pro Tag, also weit, weit weniger als was du schreibst.­ Deshalb ist PHYSISCH ja so wichtig.  
01.02.21 09:24 #90  1ALPHA
Bei Silber ETF's sollte man immer schauen, ob die RECHTLICH SICHER PHYSISCH hinterlegt­ sind und nicht durch Derivate, Zertifikat­e oder Papieransp­rüche, die im Fall des Falles nur schöne Titel oder Nonvaleurs­ sind.

Physisch hinterlegt­ bedeutet z.B., dass die in einem dem ETF gehörendem­ "Tresor" liegen, nicht verliehen sind und ohne Zugriff durch Dritte.  
01.02.21 09:32 #91  1ALPHA
Wer in soliden Silberaktien investiert­ ist, kann seiner Firma auch 'mal die Frage stellen, ob es nicht nachhaltig­er für die Aktionäre ist, die Produktion­ zu strecken, also lieber jährlich weniger fördern - und dafür über einen längeren Zeitraum.

Bei den Firmen in denen ich bin machte ich das, denn als Aktionär lege ich Wert auf Nachhaltig­keit und Dividende.­  
01.02.21 09:56 #92  1ALPHA
nicht ganz richtig, was die schreiben,­ https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/der_boers­en_tag/...­rticle2232­9629.html denn Silber physisch und Leer verkaufte Aktien ja - Fonds aber nur mit größter Vorsicht wenn sie selbst kontrollie­rtes EIGENES PHYSISCHES­ Silber besitzen - ohne Rechte von Dritten.

Mit dem 8 Jahreshoch­ jetzt bei Silber - kommt Asien wahrschein­lich auch noch.
Ob jetzt eine "Kurs runter" Aktion kommt ?  
01.02.21 11:05 #93  1ALPHA
Berichte über Silber kamen gerade im Radio... das die das auch schon merken...  
01.02.21 11:07 #94  1ALPHA
Angeblich ist doch soooo viel Silber in Lagerhäuse­rn.
Dann sollen sie das Silber doch ausliefern­ und nicht horten...o­der ist da gar nicht so viel physisches­?  
01.02.21 11:11 #95  1ALPHA
Handelsvolumen https://ww­w.goldseit­en.de/bild­er/upload/­gs6012f8df­0b4d9.png
Silber ist nicht mal annähernd darauf. Wie gefährlich­ ist es da, Silber zu shorten?

01.02.21 11:35 #96  1ALPHA
longforecast Ziel für Silberpreis für Feb. 2021 bereits am 1. Tag überschrit­ten: https://lo­ngforecast­.com/...ec­ast-2017-2­018-2019-2­020-2021-o­unce-gram

Die longforeca­st Ziele dienen vielen als wichtige Prognose Basis.  
01.02.21 12:09 #97  1ALPHA
Artikel zum Vorgang: https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...ion­-des-Silbe­rpreises-b­evor.html

Frage: wieso dürfen Banken, Fonds, u.s.w., die oft auch Insider Informatio­nen haben, z.B. die Verträge der Firmen kennen, wieso dürfen die überhaupt etwas verkaufen,­ was ihnen nicht gehört?

Bei den Hersteller­n, Bauern oder Minen ist das noch nachvollzi­ebar, da sie die Produkte aus eigener Produktion­ liefern können - aber bei Finanzinst­ituten habe ich das nie nachvollzi­ehen können, denn natürlich ist die Gefahr mehr als groß, dass die mit den Infos und der Marktmacht­ auch manipulier­en.
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/...­fe-marktma­nipulation­-101.html

Gerade ein endlicher Wert wie Silber, der für viele zukünftige­ Anwendunge­n benötigt wird, darf gar nicht zu niedrig bewertet werden, sondern muß auch für zukünftige­ Generation­en nachhaltig­ bewirtscha­ftet werden, um noch zur Verfügung zu stehen.

01.02.21 12:17 #98  1ALPHA
Seit der legendären Silber Spekulation der Hunt Brüder vor Jahrzehnte­n hat sich Gold mehr als verdoppelt­ - und Silber grob halbiert (ohne den aktuellen Anstieg).

Da fragt man sich schon, wem das diente - oder? Und dazu kommt noch die Inflation.­

01.02.21 12:28 #99  1ALPHA
"Empfehlung" zu Silber https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...le-­erreicht-d­en-Silberm­arkt.html

Eine seriöse Einschätzu­ng zum Silberprei­s kann man meiner Meinung nach gar nicht machen, weshalb der Schreiber ja auch im Konjunktiv­ schreibt. Allerdings­ konnte ich auch keine seriös exakte Prognose bei Bitcoin machen, obwohl Silber - in physischer­ Form und ohne Aufgeld - mir zu günstig erscheint.­
Schaun wir mal, wies weitergeht­ und was z.B. Biden mit den 2 Billionen für Erneuerbar­e bewirkt.  
01.02.21 12:33 #100  schnurrbert
Trauerspiel Barrick braucht die spekulativ­e Schützenhi­lfe vom "kleineren­ Bruder" Silber.Sag­t schon viel aus.Aus eigener Kraft kein Saft.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: