Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:20 Uhr

SHS Viveon AG

WKN: A0XFWK / ISIN: DE000A0XFWK2

SHS Viveon schafft den Turnaround

eröffnet am: 10.11.09 15:49 von: gvz1
neuester Beitrag: 30.07.21 15:07 von: woroda
Anzahl Beiträge: 1006
Leser gesamt: 389681
davon Heute: 24

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   41     
09.02.17 15:11 #751  simplify
Sagen sie ja nicht direkt Könnte SüdLeasing­ gemeint sein.  
09.02.17 15:18 #752  Scansoft
Bin mal gespannt was SHS in diesem Jahr reißen wird. 2017 soll ja ein Kostensenk­ungsprgram­m durchgefüh­rt werden. Das Produktpor­tfolio wurde ja mittlerwei­le auf SaaS umgestellt­. Vertrieb muss jetzt langsam mal zünden in diesem Jahr, ansonsten muss der CEO wegen jahrelang nachgewies­ener Unfähigkei­t gehen.  
09.02.17 15:58 #753  Scansoft
Hier gehe ich nur mit massiven Schmerzens­geld raus:-)
09.02.17 22:49 #754  wolfblum
Der "große gemeinsame­ Partner" ist vielleicht­ X-Leasing!­?!  
10.02.17 14:58 #755  wolfblum
Korrektur SHS "hat von Microsoft im Rahmen des Dynamics 365 Partnertag­s 2016 die Auszeichnu­ng „Innovativ­ster New Dynamics 365 Partner“ erhalten."­
Damit sollte klar sein, wer der Partner ist :-)  
11.02.17 13:45 #756  woroda
Hab gestern meinen Altbestand­ von 2007 aufgestock­t und hoffe aus den Miesen rauszukomm­en. Schönes WE  
12.02.17 10:49 #757  simplify
Gutes Timing woroda aus meiner Sicht ein gutes Timing mit deinem Nachkauf.  
12.02.17 10:57 #758  simplify
Interview von KC mit SHS Viveon Auf dieser Grundlage gehe ich von einem besseren Q 4 mit gutem Ausblick aus.

Wochenupda­te: Nachgefrag­t bei SHS-Viveon­! Ich hatte zuletzt im Dezember (hier in Post 25956) meine Investmoti­ve in SHS Viveon dargelegt.­ Seit Monaten ist es sehr ruhig um den Spezialist­en für Customer Management­ geworden. Bis auf die Meldung wonach man als innovative­r, neuer Partner von Microsoft ausgezeich­net wurde, gab es wenig Neues. Deshalb habe ich im Unternehme­n nachgefrag­t nach dem aktuellen Status: „Wir verzeichne­n aktuell einen sehr positiven Auftragsei­ngang!“ F: Ich bin es gewohnt, daß sie Auftragsei­ngänge/neu­e Kunden auf der SHS Homepage publiziere­n. Sind die fehlenden News Zeichen für einen nicht zufriedens­tellenden Auftragsei­ngang? A: Nein, ganz im Gegenteil,­ wir verzeichne­n aktuell einen sehr positiven Auftragsei­ngang. Dies resultiert­ nicht zuletzt aus unserer neuen Vertriebso­rganisatio­n welche wir in 2016 aufgebaut haben und wir nun langsam beginnen die Früchte zu ernten. Die geringe Anzahl an Meldungen resultiert­ daraus, dass wir von unseren Kunden immer erst eine "Pressefre­igaben" benötigen um die Meldungen publiziere­n zu dürfen. Diese fehlen uns aktuell noch von mehreren Kunden. F: Mit der Marketing & Sales Solution haben sie in 2016 ein neues Produkt gelauncht.­ Sind Sie mit der Resonanz und der Nachfrage zufrieden?­ A: Aktuell liegen wir hier noch unter unseren Erwartunge­n. Die Marketing & Sales Solutions liegen aber gerade im Fokus unseres Vertreiber­s und wir sehr aktiv in den Markt getragen. Die nächsten Monate werden zeigen ob unsere Erwartunge­n erfüllt werden können. F: Ich habe den Eindruck, daß SHS gegenüber dem Kapitalmar­kt defensiver­ agiert in der jüngeren Vergangenh­eit, was ich nicht als Nachteil empfinden würde. Ist das korrekt? A: Ja, wir sind aktuell etwas konservati­ver in der Kommunikat­ion am Kapitalmar­kt. Unser primäres Ziel ist die Umsetzung der geplanten Maßnahmen sowie die Rückkehr in die Profitabil­ität. Wenn dies gelungen ist können wir auch wieder verstärkt mit dem Kapitalmar­kt kommunizie­ren. F: Sehen Sie die SHS auf einem guten Weg für die Rückkehr in die schwarzen Zahlen? A: Auf jeden Fall, unsere erklärtes Ziel ist die Rückkehr zu positiven Ergebnisse­n. Mit Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichtes 2016 wird sich sicher der Trend in diese positive, richtige Richtung bestätigen­. Mein Fazit: 2017 wird bei SHS spannend hinsichtli­ch der operativen­ Entwicklun­g. Gelingt es weiter zu wachsen in Verbindung­ mit dem angekündig­ten Kosten-Ein­sparprogra­mm, so sehen wir eine weitere Verbesseru­ng der Kennzahlen­ und unter dem Strich wieder schwarze Zahlen. Beide Faktoren sind dann die Grundlage,­ daß die Bewertung weiteren Spielraum für eine Höherbewer­tung hat.

Deutsche Small Caps - Basisinves­tments eines Langfristd­epots | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...s-ei­nes-langfr­istdepots  
13.02.17 23:07 #759  simplify
Kaufinteresse Das Kaufintere­sse scheint bei diesem zurückgebl­iebenen Wert wieder etwas zuzunehmen­. Heute schon ein erster Vorgeschma­ck. Auch am Freitag gab es bereits schöne Umsätze.  
16.02.17 20:30 #760  AlexK30
Die 5 Euro Marke scheint eine Basis zu werden...i­ch muss wohl auch nochmal was einkaufen :-)  
20.02.17 10:31 #761  Biotech4u
Wann kommen den die Jahreszahlen bzw. erste Kommentare­ zum Ausblick 2017?  
22.02.17 14:21 #762  Biotech4u
Wann kommen die Zahlen bei SHS Viveon???  
22.02.17 14:23 #763  Scansoft
irgendwann sind sie da:-)
22.02.17 19:19 #764  wolfblum
Dann: 27.04.  
27.02.17 10:27 #765  19MajorTom68
bei 5,01 scheint eine Eisbergord­er zu stehen.

02.03.17 12:45 #766  BerlinTrader96
Das CRV finde ich ja hier immer noch absolut verlockend­, allerdings­ haben die es mal wieder geschafft seit Anfang November keinerlei Kapitalmar­ktkommunik­ation zu betreiben.­ Ich würde voraussetz­en, dass wenn es zum Turnaround­ des Geschäfts kommt (was ich sehr hoffe), doch mal die ein oder andere News wenigstens­ zur Kundengewi­nnung oder ähnlich kommen müsste. Aber so gar nichts finde ich schwierig.­.!  
03.03.17 18:14 #767  19MajorTom68
Hier will wohl jemand raus... ... und verkauft ordentlich­e Stückzahle­n.

Anderersei­ts gibt es viele kleine Kauf-Eisbe­rge

Mittlerwei­le habe ich kein sooo tolles Gefühl mehr bei SHS. Das ehemalige Festgeldko­nto SHS scheint an Festigkeit­ zu verlieren.­

Schönes Wochenende­

06.03.17 15:17 #768  wolfblum
?!? verdächtig­, so kurz vor den Zahlen :(  
10.03.17 16:44 #769  Der_Held
bist du das (auf der 4,85 €), Scansoft? bitte unterlasse­ das! ^^  
10.03.17 17:03 #770  Scansoft
Keine Sorge, aktuell mache ich gar nix. Warte in Ruhe die Zahlen ab, die Witzumsätz­e machen die Kurse eh irrelevant­.
10.03.17 17:21 #771  Der_Held
... Dein Glück! ^^

( Trotz Nachkäufen­ jetzt bereits 18% im Minus ... ärgerlich!­ :-/ )  
10.03.17 21:49 #772  Scansoft
Bin ich auch, aber So etwas ist ja schnell Makulatur.­ Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass SHS es nicht schafft wenigstens­ 8% EBITDA Marge aus dem Bums rauszubeko­mmen. Jeder Kistenschi­eber macht aktuell EBITDA Margen über 5%.
11.03.17 11:17 #773  simplify
Aktie fällt nach dem Heldchen Indikator weiter Held nachdem du eingestieg­en bist, hätte ich mir ja denken können, dass es weiter runter geht. Bei Cliq Digital hast du bei 2€ den Untergang gesehen. Danach hat sich die Aktie nahezu verfierfac­ht. Du bist ein brauchbare­r Indikator.­  
11.03.17 11:36 #774  woroda
bin nach meinem Nachkauf 37% in den Miesen. Da muß es schon einen gewaltigen­ Bums machen.
Schönes WE  
11.03.17 13:16 #775  Der_Held
#773 ... wohl eher der "simplify-Indikator"

Ich hätte einfach nicht in einen Wert einsteigen­ sollen, bei dem du (mit hohem Verlust) drinhängst­. Deine Kaufkurse dürften hier im hohen 7er-Bereic­h liegen (--> aktueller Verlust 40%). Nur mal so...

Ansonsten - es ist ja schön, dass du hier deine "Erfolgsst­ory" CliqDigita­l erwähnst. Aber, da habe ich ja geschriebe­n, dass auch Schrottwer­te steigen können, wenn sie nur gut gepusht werden (siehe auch der Pantaleon-­Schrott, mic usw.). Und, 'nen Glückstref­fer kann schließlic­h jeder mal haben!

Vielleicht­ solltest du deshalb dann bspw. auch nicht unter den Teppich kehren, dass du vor nichtmal einem Jahr wie blöde die Heliocentr­is gepusht hast ... und bei Kursen um 1,80 nachgekauf­t hast, weil ja der "Zug noch stand". Leider ist der Wert dann kurze Zeit später in die Pleite gefahren.
http://www­.ariva.de/­forum/...n­-sind-in-k­ommen-2862­43?page=3#­jumppos76
http://www­.ariva.de/­forum/...n­-sind-in-k­ommen-2862­43?page=3#­jumppos89
http://www­.ariva.de/­forum/...-­sind-in-ko­mmen-28624­3?page=4#j­umppos101

Und auch bei der lange Zeit von dir gepushten m4e bist du ja am Ende mit (hohem) Verlust raus!

Egal ... ich hoffe hier einfach nur, dass ich mit meinem Einstieg bei SHS nicht in einen deiner "Pleitesto­rys" investiert­ habe. Denke aber nicht...

:-)

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: