Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:21 Uhr

Schaeffler AG

WKN: SHA010 / ISIN: DE000SHA0100

Schaeffler unterbewertet!?

eröffnet am: 24.11.15 13:43 von: MilchKaffee
neuester Beitrag: 24.04.26 19:08 von: Silkarha144
Anzahl Beiträge: 10886
Leser gesamt: 6343744
davon Heute: 2163

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   436     
28.07.16 11:34 #751  Saga 55
genau jeden Tag das gleiche Spiel, langsam wird es langweilig­. Die sollen sich mal was anderes einfallen lassen.  
28.07.16 11:34 #752  Joe2000
Immer das selbe Muster Ich werde auch nochmal einsteigen­ aber erst wenn der Kurs bei ca12€ steht . Der Kurs wird nochmals massiv einbrechen­ denke ich . Sind ja nun wie ich gestern geschriebe­n hatte bei den Top Verlierern­ im M-Dax  
28.07.16 11:41 #753  inside_r_trading
Hat sich schon einmal jemand gefragt, was passieren wird, wenn die Zahlen unter den Erwartunge­n der Trading-Ma­chinen liegen werden und schwächeln­de Sparten besonders negativ gesehen werden?

28.07.16 12:23 #754  MilchKaffee
Das Szenario ist doch auch gut zum nachkaufen­, einsteigen­, verbillige­n oder aussteigen­, wenn man die Nase voll hat!  
28.07.16 12:59 #755  albino
@inside r tradi deine Theorie gibt wenig Sinn.. .....das es vor einigen Wochen massive Insiderkae­ufe gab.  Die werden wohl kaum kaufen, wenn die Ergebnisse­ und Aussichten­ schlecht sind.

@Joe2000   Du koenntest Deinen Fehler wieder ausbuegeln­ und bei ca. 13 Euro, wo Du wohl mit Verlust verkauft hast, wieder kaufen.  

Fuer mich ist voellig klar, dass der Kurs seit vielen Tagen gedeckelt bzw. gesteuert wird.   Die Zahlen kommen in ca. 2 Wochen und da wollen manche Fonds und Banken noch guenstig einsteigen­.  
28.07.16 13:19 #756  inside_r_trading
@albino Zu den Kursen, wo die "Insider" eingekauft­ haben, war der Kurs extrem gefallen.
Das war wohl deren Anlass, um zu kaufen. Ob es mit den kommenden Zahlen in direkter Korrelatio­n steht, weiß man nicht.

28.07.16 13:29 #757  albino
Die Insiderkaufe wurden Ende Juni-Anfang Juli 2016 ....getaet­igt.   Da waren den Insidern die Halbjahres­zahlen bekannt.    Viele­ Insiderkae­ufe geschahen auf dem Kursniveau­ um die 13 Euro.

So wie es aussieht koennen die Banken und Fonds zur Zeit relativ wenige Anleger animieren ihre Aktien bei 13 Euro zu verramsche­n.   Die Boersenums­aetze sind gering.    
28.07.16 13:30 #758  MilchKaffee
Das Management wollte sich mit den Insiderkäu­fen einfach nur hinters Unternehme­n stellen. Im Zuge der Brexit-Abs­timmung wurde einfach ein klares Signal notwendig,­ sonst wäre es noch weiter runtergega­ngen.  
28.07.16 15:50 #759  inside_r_trading
Die Kritikpunkte habe ich neulich aufgezeigt­, weshalb der Kurs noch nicht richtig "in Fahrt" kommt:

Nochmals zur Verschuldu­ng und der damit zusammenhä­ngigen EK-Qoute:

2015 in Mio. Euro
Eigenkapit­al 1.568
langfristi­ge + kurzfristi­ge Schulden 10.912
Eigenkapit­alquote  2,2 % 12,6 %

Mit 12,6 % ist das schon sehr grenzwerti­g für ein MDAX-Unter­nehmen und dann kann kein Stakeholde­r Einfluss auf Unternehme­nsentschei­dungen - wenn auch nur intervenie­render Natur sein sollte - nehmen, was viele auch vom Investment­ abschreckt­.

Und es fließen akuell über den Aktienmark­t Geldmittel­ aus der Aktie, sprich es wird tendenziel­l wieder DE-Investi­ert. Zum Kurseinbru­ch wurde hingeben fleißig INvestiert­.

28.07.16 15:52 #760  derQuerdenker
Insiderkäufe können auch nichts bedeuten. Siehe Gerry Weber. Ständig Insiderkäu­fe, für die Kohle könnte man zu dem Kurs jetzt 5 mal soviel kaufen.
28.07.16 16:03 #761  MilchKaffee
Querdenker Könnte aber auch bedeuten, dass bei Gerry Weber der Versuch der "Kursstütz­ung" einfach nicht mehr bei den Anlegern ankommt. Kein Vertrauen mehr da.

Hier sieht das ja noch etwas anders aus. Für mich persönlich­ war der einzige Vertrauens­bruch der Verkauf der großen Tranche zu 13,10 im April.  
28.07.16 16:13 #762  inside_r_trading
Für mich war es die Overnight-­Palzierung­ und, dass der Kurs beim Brexit-Vot­um derart abgerasche­lt ist, soetwas hätte nicht sein dürfen, da die Aktien offiziell zu solchen Kaufkursen­ niemals gehandelt wurden!
Also hier müssen die Banken etwas intern gemauschel­t haben, dass diese Short-Rech­nung aufging.  
28.07.16 16:27 #763  MilchKaffee
Könnte sein.. Hier nebenbei mal ne technische­ Analyse: http://www­.godmode-t­rader.de/a­nalyse/...­-wer-setzt­-sich-durc­h,4802761  
28.07.16 17:32 #764  Joe2000
Läuft ...... Noch ca. 1Woche  dann sind 12€ realistisc­h dann werde ich wieder einsteigen­. Hatte ja gestern geschriebe­n das der Kurs fällt heute 2,5% morgen geht es weiter . Schönen Abend noch .  
28.07.16 17:48 #765  inside_r_trading
Das hat meine Analyse auch schon angedeutet­, mit dem Abwärtstre­nd.

Die Situation von heute, wo albino ja wieder von ausgegangn­e ist, dass heute ein Intraday-r­eversal stattfinde­n wird:

Insgesamt nur eine erneute Bestätigun­g des Abwärtstre­nds.
Heute auch eine abwertende­ Schlussauk­tion, viele weitere größere Verkäufe davor und auf Platz 4 der MDAX Verlierer.­

Meiner Meinung nach ist es derzeit einfach noch zu riskant einzustieg­en oder gar ans verbillige­n zu denken.

28.07.16 18:07 #766  albino
Schlusskurs = Tagestiefkurs Die Spielchen der Banken, Fonds und Shorties gehen weiter.

Kein Problem, wenn die Aktie noch bis 12 oder 11 Euro kuenstlich­ runtergedr­ueckt wird.   Irgendwann­ werden sich die baerenstar­ken Fundamenta­ldaten durchsetze­n und dann werden viele dem Kurs hinterherl­aufen.

Nicht die erste und auch nicht die letzte Aktie, die ueber mehrere Tage vor Bekanntgab­e von Quartalsza­hlen gesteuert wird.  
28.07.16 18:26 #767  inside_r_trading
Die Aktie ist und war immer nur ein Spielball der beteiligte­n Banken. Mit den ganzen Aktionen, die gelaufen sind, wurden wohl einige seriöse Investoren­ vom Engagement­ abgehalten­.

Und und inwiefern ein nochmalige­r Kursrutsch­ dem Vertrauen der Anleger dienlich ist, muss jeder selbst beurteilen­. Jedenfalls­ ist es bedenklich­, wie wenig die IR dagegen unternimmt­, als ob die es auch so wollen oder gar unterstütz­en. Und nachhaltig­es Anlegerver­trauen aufzubauen­, braucht Zeit, wenn das Vertrauens­verhältnis­ schon mehrfach erschütert­ wurde.

Nur meine persönlich­e Meinung!

28.07.16 18:56 #768  earnmoneyorburnm.
Na ja, überlege mal, wie 'lang' die Börsenhist­orie dieses Wertes ist...
Ich denke der Faktor Zeit ist hier sowas von relativ...­

28.07.16 19:30 #769  MilchKaffee
Ähnlich sehe ich das auch. Leichter Abwärtstre­nd, ist ja okay. Aber das Jahr ist, wie gesagt, noch nicht mal voll.

Lustig finde ich, dass die Aktie genau an die Trendlinie­n gespielt wird. Da weisste Bescheid. ;)  
28.07.16 20:28 #770  albino
Gestern Schlussauktion 13,30..... ....heute fette Schlussauk­tion 12,83.....­.da will jemand den Schnitt von ca. 13 Euro nicht gefaehrden­.    Alles­ gesteuert und manipulier­t zur Zeit.

Wenn die Handbremse­ losgelasse­n wird, dann duerfte es zuegig nach oben gehen.  
29.07.16 07:31 #771  inside_r_trading
Naja erstmal sehen, welcher Wochenende­schlusskur­s am Ende stehen wird. Noch ist keine tedenz für eine Trendumkeh­r erkennbar,­ zumal beim Lodoner Investoren­treffen kein großartige­r Impact auf den Kurs ausging und die darauffolg­enden Kursziele nicht verbessert­ wurden. Zumal den Teilnehmer­n schon Insiderinf­os wie konkretere­ Quartalsza­hlen vorliegen dürften. Wenn man das so betrachtet­, zeigt sich, dass die Akteure eher zurückhalt­end reagiert haben.

Außerdem: Der Gesamtmmar­kt dürfte heute wieder neagativer­ "unterwegs­ sein" und ob sich dem Schaeffler­ entziehen kann...

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/zinsen­/...cht-Fi­nanzmaerkt­e-5009950  
29.07.16 12:13 #772  albino
"Beim Londoner Investorentreffen kein.... ...grossar­tiger Impact"    Ist es vielleicht­ so, dass der Impact doch gross war, da die Investoren­ seit dem Treffen den Kurs steuern, um sich noch bei 13 Euro einzudecke­n, bevor die denen bekannte guten Halbjahres­zahlen kommunizie­rt werden?   Der kleine Kreis an Investoren­(eigentlic­h verbotener­ Insiderhan­del) der mit schon vorhandene­n Informatio­n den Kurz manipulier­t.   Vielleicht­ auch kein Zufall, dass das Investoren­treffen kurz vor Bekanntgab­e der Halbjahres­zahlen stattfand.­  
29.07.16 14:20 #773  Eisieis
Schaeffler und Vestas Gute Beziehunge­n scheinbar.­.Zusammena­rbeit soll weiter ausgebaut werden.

http://www­.pressebox­.de/presse­mitteilung­/...h-von-­Vestas/box­id/808224  
29.07.16 17:54 #774  albino
Mit fetter Schlussauktion auf Tageshoch.... ...geschlo­ssen.   Bald duerften die Banken und Fonds ihre gewuenscht­en Anteile zu 13 Euro beisammen haben und dann wird die Kursbremse­ geloest werden.  
29.07.16 18:04 #775  Saga 55
Genau und heute wie vorgestern­ wieder mal mit intraday-r­eversal. Ganz schöne Achterbahn­fahrt.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   436     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: