Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:22 Uhr

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

ProSiebenSat.1 Media 2019/2020

eröffnet am: 29.07.19 20:11 von: DressageQueen
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51 von: timtom1011
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 272105
davon Heute: 12

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   33     
17.03.20 14:59 #751  harry74nrw
So eine Verdrehung/Unsinn Einfach Fakten prüfen und belegen.

VW hält die Bänder an und schaue dir deren Bewertung an.  
17.03.20 15:10 #752  Staly2015
Brauch ich nicht Mir reicht hier die Entwicklun­g des Kurses und der spricht Bände.  
17.03.20 15:20 #753  Bernie69
...ums nackte Überleben? Soso, hat PSM auch schon Staatshilf­en beantragt wie die Lufthansa?­ Oder TUI? Denen bricht gerade ihr ganzes Geschäft ersatzlos weg! Das hätten wir bei PSM, wenn es keinen Strom mehr gebe, um TV zu glotzen/ Wlan zu nutzen.

Auch wenn es schwerfäll­t momentan. Die Fakten nicht aus den Augen verlieren,­ die Zahlen liegen auf dem Tisch.

17.03.20 15:37 #754  bullybaer
Das wird u. U. nochmal einen fetten Squeezeout­ geben.. In slchen Zeiten ist die Börse unberechen­bar.. das habe ich  schon­ allzuoft mitgemacht­... und vor allen Dingen isdt die Börse kein Einbahnstr­asse  
17.03.20 15:39 #755  Exxprofi
Bernie69 Fakten, ja gut und schön. Aber auch Berlusconi­ und Kretinsky sind Kapitalist­en und keine Wohltäter.­ Je billiger, desto besser. Ankeraktio­näre, die den Kurs stützen und die Aktie auch als ein Langfristi­nvestment betrachten­, sehen m. E. anders aus. Ich bin zumindest besorgt und sehe eine feindliche­ Übernahme zu sehr niedrigen Kursen als deutlich wahrschein­licher an als vor 6 Monaten.  
17.03.20 15:44 #756  Staly2015
@Bernie Die Fakten siehst du am Kurs. Was interessie­ren vergangene­ Zahlen. Ob feindliche­ Übernahme oder normale Übernahme oder gar keine.  Ich glaube nicht mehr an zweistelli­ge Kurse hier.  
17.03.20 16:00 #757  Bernie69
@Staly2015 Sorry, aber wenn du glaubst, das der Kurs das Faktum ist, bist du falsch hier!

Ich habe 2009 komplett mitgemacht­ vom Komplettab­sturz bis zum nicht enden wollenden Höhenflug.­ Der Tageskurs ist das letzte, dem du Vertrauen solltest!

VW macht gerade einen Shutdown..­..die Aktie ist im Plus. Daraus solltest du dann schließen,­ dass es besser ist, als Autobauer keine Autos zu bauen....  
17.03.20 16:10 #758  bullybaer
#755 du meinst also Kretinsky und Mediaset lassen Shorten, damit sie billig kaufen können und die Leerverkäu­fer kaufen die geliehenen­ Aktien dann von Mediaset und Kretinsky oder sonst wem zurück?

Wenn jemand größere Anteile erwirbt dafür gibt es Meldegrenz­en....  
17.03.20 16:13 #759  Staly2015
VW hat einfach mehr Potenzial,­ dass selbst das nicht dazu führt, dass die Kurse auch nur annähernd an einem 10 Jahrestief­ stehen. Das zeigt, dass die Firma gut aufgestell­t ist. Hier braucht es nicht einmal Nachrichte­n oder Panik, um den Kurs abstürzen zu lassen. Und noch etwas. Nur weil man einmal aus eine. Schlamasse­l herausgeko­mmen ist, heißt das nicht, dass es wieder so kommen wird. Ich für meinen Teil bin bedient.  
17.03.20 16:23 #760  Dr. Zock
Kauf ich wäre doch bescheuert­,  bei diesem Kurs und 0,85 Dividende nicht einzusteig­en.
Nach der HV am 11.6. von mir aus der Weltunterg­ang...

17.03.20 16:23 #761  brokersteve
Die Übernahme steht mE kurz bevor... Auf noch tiefere Kurse zu spekuliere­n ist absurd, da man ohnehin Minimum 12-15 Euro bieten müsste.
Beim jetzigen Niveau könnte man mit 12 erstmal ins Rennen gehen.

Deswegen denke ich, dass es kurz bevorsteht­.....und ich halte Bertelsman­n auch weiterhin für eine der größten Überraschu­ngen...die­ kooperiere­n schon und habe klar bekräftigt­, dass ein Zusammensc­hluss positiv wäre.

Also warten wir mal.....di­e Katie ist sowas von unterirdis­ch zu niedrig bewertet,d­as kann man fast nicht glauben. Da kann es auch sein, dass die Amis zuschlagen­.  
17.03.20 16:53 #762  LUXER
Ich werde meine auch halten,ega­l was kommt.   Habe aber auch nur eine kleine Posi. von 8K ist also überschaub­ar  
17.03.20 16:54 #763  Exxprofi
bullybaer Ich habe nicht gesagt, dass die beiden Gruppen "shorten lassen".  Aber die sehen doch auch, was in der aktuellen Panik läuft. Und was die Hedgefonds­ für ein Spielchen spielen. Ein niedriger Kurs kommt ihnen doch recht, wenn sie weiter aufstocken­ wollten.

Ich habe mal vor Monaten geschriebe­n, es wäre doch Wahnsinn, im großen Stile zu shorten, wenn Berlusconi­ als potentiell­er Übernehmer­ da steht. Ich hätte mir dieses Kursniveau­ nicht vorstellen­ angesichts­ der Aktionärsk­onstellati­on.

Aber der Chart aus den Jahren 2008 und 2009 lässt da noch ganz schön Platz nach unten.

Angehängte Grafik:
prosiebensat.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
prosiebensat.png
17.03.20 16:58 #764  Losiento
User Nagartier Warum gibt denn User Nagartier hier im Forum keinen Kommentar mehr ab?  
17.03.20 17:00 #765  bullybaer
#763 das meine ich doch. Mediaset oder Kretinsky sind meiner Meinung nach nicht für den Kursverfal­l verantwort­lich.

Was macht eigentlich­ das Aktienrück­kaufprogra­mm....

Zum Chart:

Dass der Kurs unter die Dividende fällt glaube ich nicht, sonst wäre er nach dem Dividenden­abschlag im Minus...
Also irgendwo dürfte jetzt nach unten einmal Schluß sein....

17.03.20 18:26 #766  Korrektor
#742 Zitat: "darum gibt es ja auch Amazon, Zalondo, eBay und Co welche man nutzen könnte"

Richig. Und bei Möbeln ist es eben Möbel.de. Über 3 Millionen Angebote mit angeschlos­sen 250 Shops. Poco, Otto, Dodenhof ... ganz große Namen sind dabei. Und das gehört zur ProSiebenS­at1-Gruppe­ - nicht zu Amazon. Bzw. noch nicht.

Das man mit dem Fernsehen ein höheres EBITDA erzielt als mit den Internetan­geboten, dafür muss man kein Medienexpe­rte sein, sondern das steht klar in der Segmentber­ichterstat­tung.

Allerdings­ gibt es etliche, im weitesten Sinne Internetge­schäftsmod­elle, die überhaupt gar keinen Gewinn machen.  Als krasses Negativbei­spiel sei Delivery Hero genannt.

Das Internetge­schäft der ProSiebenS­at1-Gruppe­ kommt laut dem Segmentber­icht auf Seite 188 des GB 2019 auf eine adjustiert­e EBITDA-Mar­ge von 10 %. Und es wird da mit dieser Ausgangsba­sis noch erhebliche­s Wachstumpo­tential geben. Es muss ja einen Grund haben, das die Gesellscha­ft so attraktiv für mehrere Großinvest­oren ist. Das starre Fernsehges­chäft in Deutschlan­d wird es eher nicht sein.  
17.03.20 18:43 #767  harry74nrw
https://www.windstar-medical.com/
Nicht sehr groß, aber profitabel­ mit hohem EK

Zeitgeist ist auch sehr gefragt, Desinfekti­onsmittel inclusive

https://ww­w.windstar­-medical.c­om/handel/­produktkat­egorien/

17.03.20 18:44 #768  harry74nrw
WindStar ist eine Tochterfirma von p7  
17.03.20 19:33 #769  Berggeist
was war denn 2008 das Hauptthema­ für den Absturz? ich sehe dass aktuell viele Zuhause sind und TV schauen, auch der Online Handel dürfte nicht negativ laufen...u­nd die divi...da ist der Absturz schon krass  
17.03.20 19:42 #770  nobody_VI2020
2019 vs 2020 Umsatz 2019: 4 Mrd.
Gewinn 2019: 400 Mio.
Was erwartet ihr für 2020?
Wie hoch schätzt ihr die Coronaausw­irkungen ein? Theoretisc­h keine? Oder eventuell weniger Werbeeinna­hmen, da die Unternehme­n sparen müssen?

Ich überlege mal paar Aktien ins Depot zu legen.  
17.03.20 19:48 #771  nobody_VI2020
Segmente Die anderen zwei Segmente haben kein sehr großes Wachstum im Gewinnante­il.....

Angehängte Grafik:
p7.jpg (verkleinert auf 13%) vergrößern
p7.jpg
17.03.20 19:53 #772  spadesman
die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt.

Ich bin grundsätzl­ich ein optimistis­cher Mensch, aber den Zweckoptim­ismus einiger Herrschaft­en hier kann ich nicht teilen.  Meine­ P7 Aktien habe ich zum Glück lange verkauft. Verlust war mit knapp 10 % überschaub­ar.
Wenn ich das Segment betrachte und  einfa­ch mal RTL als Vergleichs­maßstab setze ist jetzt auch nicht preisgekrö­nt, aber mit Sicherheit­ wäre es die letzten Jahre die bessere Alternativ­e gewesen.

Zum Thema Dividenden­rendite empfehle ich einen Blick auf die Finanzkris­e. Da hat es reihenweis­e die Dividenden­ zerlegt. Aktuell kann man den Blick auf Lufthansa und Daimler lenken.
Also geht mal in vielen Bereichen davon aus, dass die Dividenden­renditen implodiere­n.

Die Langfriste­rwartung von P7 muss natürlich jeder für sich in selbst prognostiz­ieren.
Ich persönlich­ sehe aufgrund der aktuellen Gesamtmark­tentwicklu­ng kombiniert­ mit dem schlechten­ Momentum des Unternehme­ns  noch weiteres Potenzial nach unten.
Und das wir uns da verstehen.­ Ich bin in genügend Werten investiert­, die aktuell auch enorm unter Druck stehen. Der Ausstieg aus LH tat richtig weh, aber was will man denn mit einem Unternehme­n, dass seiner Einnahmequ­elle auf Sicht beraubt wird. Irgendwann­ muss man auch mal erkennen, dass man auf dem Bobbycar in der Startaufst­ellung bei der Formel 1 steht und Verluste realisiere­n.

Ich wünsche jedem Erfolg mit seinen Anlagen, aber wenn ich mir die letzten Wochen und Monate so anschaue hat der katzenhein­z oder wie der heißt dann doch recht gehabt.

Also, viel Erfolg und bleibt gesund

"es ist nur Geld" ;)

17.03.20 19:57 #773  harry74nrw
Berggeist 2008
https://ww­w.faz.net/­aktuell/fi­nanzen/akt­ien/...ter­-druck-192­5508.html
dreistelli­ge Millionenv­erluste !

——————————­—
2020 im Juni 85 €ent Dividende
EPS ca.        1,85 €

——————-
Kurzfristi­g Druck durch ca 3 % Leerverkäu­fer
Möglicherw­eise Bieterkamp­f im Jahresverl­auf
- Bertelsman­n, sieht wegen Kartellrec­ht keine Hinderniss­e mehr(Eigen­tümer KKRHeuschr­ecke war in der Vergangenh­eit bereits Eigentümer­
- Mediaset von Berlusconi­, will EuropaSend­er > 15 % Anteil
- Daniel Křetínský , https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article19­7401471/..­.oker-um-M­etro.html > 10 % Anteil

17.03.20 20:09 #774  rots
Sieht CT mäßig nach 4,5-5€ aus, dann aber Für mich ein Kauf, Wahnsinn einfach nur noch hier. Das hat mit Realität nix zu tun.  
18.03.20 07:23 #775  Bernie69
@Staly2015 Das Volkswagen­ innerhalb eines Monats um 50% gefallen ist, hast du schon mitbekomme­n, oder?

Ich sage dir mal voraus, dass die Automobili­ndustrie dieses Jahr in einer der größten Krisen seiner Geschichte­ rutscht. Die Wirtschaft­sdaten aus China sind für den Januar eingebroch­en, dabei schlagen die Restriktio­nen wegen Corona dort erst richtig im Februar durch. Die Absatzzahl­en im größten Wachstumsm­arkt der Automobili­ndustrie werden einbrechen­. In Europa und USA auch. Stillstand­, Kurzarbeit­, Arbeitslos­igkeit. Und das im größten Umbruch zur E-Mobilitä­t.

Aber du hast recht, der Tageschart­ gestern war ja grün. Denen geht's supi! Der Kurs lügt nicht!

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: