PayPal - entfesselt
Wenn dann jemand 47-50 Mrd bietet, wäre das für den Bieter aber auch Aktionäre eine gute Rechnung, vorausgesetzt Paypal hält die aktuelle Höhe bei EBITDA und FCF.
verstehe ich nicht.
aktuell Bodenbildung imho.
ruhig Blut...
https://www.ariva.de/aktien/...c-aktie/kurse/times-sales?boerse_id=40
Zeitpunkt: 10.02.26 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 13.02.26 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Punkt !
PayPal wird Federn lassen
Haben die überhaupt noch welche ?!
nach dem 20%-Drop sieht die fundamentale Lage bei PayPal für 2026 extrem spannend aus. Hier die drei wichtigsten Punkte aus meiner aktuellen Analyse:
Extremer Bewertungsabschlag: Bei einem aktuellen Kurs um 40 USD notiert PayPal bei einem Forward-KGV (2026e) von ca. 7. Im Vergleich zum 5-Jahres-Schnitt (>30) ist das historisch günstig – der Markt preist hier fast den Untergang ein.
Starke Cash-Maschine: Trotz des Gegenwinds bleibt die Profitabilität hoch. Die Nettomarge liegt stabil bei ~15 % und der Free Cash Flow (FCF) pro Aktie bei ca. 6,60 USD. Das Unternehmen generiert weiterhin massiv Liquidität für Aktienrückkäufe.
Strategischer Reset: Mit dem Wechsel zu CEO Enrique Lores (ex-HP) und der OpenAI-Integration (KI-Checkouts) setzt PayPal alles auf Effizienz und neue Kanäle. Die Frage ist: Reicht das gegen Apple Pay & Co.?
zum Blogbeitrag: https://moneymonkey.de/paypal-aktie-2026-update-chance-oder-risiko/
Unter dem Strich, mich hat die Marktstellung, die ist aktuell nach wie vor nicht zu unterschätzen, die solide Bilanz und letztlich das geplante aggresive Umwandeln des FCF in Aktienrückkäufe überzeugt. Bauchschmerzen bereitet mir die Hinwendung zu Open AI, hoffentlich setzt man da nicht auf ein totes Pferd. Daher bin ich am Freitag zu knapp 33,70€ mit der Erstposition eingestiegen. Und ehrlich, ich hätte nichts gegen noch ein paar Prozente Richtung Süden. Zwei, drei Nachkäufe sind gern gesehen. Exit steht auch fest, bei 50$ wird die Position wieder geschlossen. Stand jetzt.
Zeitpunkt: 13.02.26 12:25
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 10.02.26 13:43
Gerade ist value mehr inn , ich gehe davon aus das dann diese mehr in Risikoreichen Sektoren investieren..
War schon mehrfach so das die Kurse gestiegen sind bei Zinssenkungen auch wenn es ja Gründe gibt warum die Zinsen gesenkt werden und diese nicht positiv für das Geschäft vieler Firmen sind ..
Zeitpunkt: 09.02.26 16:16