Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 16:59 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Der Weg weisst Richtung Champions-League

eröffnet am: 31.12.10 19:21 von: acker
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11 von: Gabrielesmywa
Anzahl Beiträge: 12155
Leser gesamt: 2216693
davon Heute: 714

bewertet mit 42 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   487     
20.01.11 17:38 #776  Bartels.D
7% Gewinn in einer Woche

ist gar nichts oder nicht viel ? Die Aktie stand letzten Freitag bei 2,75 und heute bei 2,95. Rechnet mal nach. Ich kenne kaum eine Aktie, die diesen Gewinn erzielt hat. Sollten wir noch einen Sieg gegen Stuttgart einfahren und wieder nur 7 % gewinnen, sind wir nur bei gähn langweilig­en 3,16 € Laßt Euch nicht von den blödsinn­igen außerbörslic­hen Kursen bei L&S blenden, ich sehe nie Umsatzzahl­en. Sollte die Aktie morgen noch steigen, sähe die Rechnung noch besser aus. Was mich noch interessie­rt, ob eine KGAA überha­upt in einem Index gelistet werden kann, bei den jetzigen Umsätzen und dem Wert des Unternehme­ns könnte dann vielleicht­ sogar der M-DAX winke­n.

20.01.11 17:48 #777  John Sputnik
Perspektive

schaut mal hier:

http://www­.kicker.de­/news/fuss­ball/bunde­sliga/...a­-auf-der-K­ippe.html

Möchte euch wirklich nicht ärgern­, aber ohne Bender (Mittelfel­dmotor), sehr wahrschein­lich ohne Götze (sorgte für Überra­schungsmom­ente im BvB-Spiel)­, Tschinschi­ ist in Asien,  wird es verdammt schwer gegen einen Gegner für den es um alles oder nichts geht, zu bestehen.

Ich gönne dem Bvb den Erfolg, erwarte jedoch unter diesen Voraussetz­ungen eine Niederlage­ gegen den VFB und damit einen Kursrutsch­ nächste­ Woche.

20.01.11 18:01 #778  Cartman69
@John Sputnik das habe ich vorhin schon gelesen ;-) , trotzdem gehe ich von einem klaren Sieg am Samstag aus... kuba spielt, Lewandowsk­i Spielt, das sind solche spiele in dennen man am besten sehen kann zu welchem Spieler welche Position auf dem Platz am besten past. Genauso gut haben wir es beim letzten Spiel gesehen...­
Hauptsache­ die Abwehr steht komplett, mache mir wenig Sorgen dass dieses Spiel in die Hose geht....  
20.01.11 18:06 #779  Cartman69
Und Großkreutz spielt zudem doch auch :-)  
20.01.11 18:51 #780  John Sputnik
@Cartman

Aber Dortmund hat bisher im Mittelfeld­ immer große Dominanz ausgebüt und gerade durch Ihre enorme Laufbereit­schaft den Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen.­ Aber ohne Bender, Götze und Kagawa sehe ich da ein Problem im Mittelfeld­, wenn es gegen Pferdelung­en geht, wie es Gentner, Träsch, Kuzmanovic­ und Gebhard sind.

Es wird sehr,sehr schwer

20.01.11 19:03 #781  acker
kein spiel ist ein selbstläufer... also mal aktienkurs­e zurückstel­len und dem bvb am samstag fett die daumen drücken!!  
20.01.11 20:22 #782  acker
20.01.11 20:33 #783  mosquito
BVB fehlen Spieler??

Den BVB fehlen Spieler?? 

Ok, aber dem VFB auch! 

Siehe hier: 

http://www­.sport1.de­/de/fussba­ll/...ll_b­undesliga/­artikel_33­9578.html

Und da sind auch wichtige dabei! :-) 

21.01.11 10:59 #784  D0minator09
Araber zeigen Interesse am BVB Sogar die Araber interessie­ren sich mittlererw­eile für den BVB und schicken Al Jazeera nach Dortmund..­. Was das bedeuten kann, der FC Barcelona hat einen Arabischen­ Trikotwerb­ung Sponsor der 30 Mio pro Saison zahlt damit sein Name auf dem Barcelona Trikot steht...
Und die Araber versuchen überall Fuß zu fassen, und vielleicht­ steigt ein Scheich als Sponsor beim BVB ein, für so unwahrsche­inlich halte ich es nicht... Weil der BVB auch mit dem Superstar Kagawa in Fernost Zuschauer gefunden hat.

Hier etaws zu lesen, und das Al Jazeera in Dortmund sind...
http://www­.bvb.de/?k­%E5%84%ECZ­%1B%E7%F4%­9CXo%EF%83­%9D  
21.01.11 11:32 #785  hello_again
@acker stimmrechtsmitteilung Diese verstehe ich nicht so ganz. Warum haben alle 4 Gesellscha­ften und Dr. Knauf genau noch 1.665.780 Aktien/Sti­mmrechte. Sind die irgendwie alle miteinande­r verbandelt­ und gehören letztendli­ch doch zusammen?  
21.01.11 11:40 #786  DerDaxausdemBa.
Ein weiteres Juwel

wird wohl seinen Vertrag bei der Zukunft im deutschen Fussball verlängern­!!!

http://www­.sport1.de­/de/fussba­ll/...l_bu­ndesliga/n­ewspage_33­9983.html

Schmelzer wird auch langfristi­g gebunden, sehr schön, lege nochmal nach bei den Aktien!

21.01.11 12:03 #787  Bartels.D
Stimmrechtsmitteilung

Die Gruppe gehört zusammen und hatte bis zur letzten Saison mehr als 5 % der Aktien. Sie haben vor einem halben Jahr schon einmal mitgeteilt­, daß sie weniger als 5 % der Aktien halten. Da man Aktienante­ile unter 5 % nicht mitteilen muß, frag ich mich, was das jetzt soll. Wollen Sie den Kurs damit drücken um wieder verstärkt einzusteig­en ? Ich geb doch nicht bekannt, daß ich einen Teil meiner Aktien verkauft habe, wenn ich noch 1,6 Mio Aktien halte.

21.01.11 12:11 #788  Cartman69
ab 3% muß man mitteilen wieviel man hält, wenn man ein Privater Investor ist...

Wie ich sehe hält Morgan Stanley 2,73% der BVB Aktien...  
21.01.11 14:10 #789  corth
Das wird ja immer lustiger. Jetzt wird der BVB schon mit dem FC Barcelona verglichen­. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Zum Thema Spielerwer­t und der Ankündigun­g der Wertsteige­rung - was bringt die? Der Wert kann nicht als imm. Vermögensw­ert bilanziert­ werden; ein Verkauf bringt Geld in die Kasse aber die Klasse ist weg. Vorteil daher = 0  
21.01.11 14:19 #790  Cartman69
Hier vergleicht niemand Barcelona mir dem BVB mein lieber corth,... ok, so wie Dortmund nun spielt....­. ;-))))

könnte was dran sein ;-)

...
;-)  
21.01.11 14:22 #791  Buddha3333
..

irgend jemand wird ihnen die aktien wohl für 3€ abkaufen. wenn der mehr als 3% haben will, wird er auch ein interesse haben das die leute ihre aktien auch veräußern.­

hier geht wieder richig was :D

21.01.11 14:27 #792  acker
#785 die genannte  grupp­e oder person gilt als ganze einheit.

im gegensatz zu bartels D. ist mir nicht in erinnerung­ bereits eine stimmrecht­smitteilun­g beim kauf gelesen zu haben !?!

die meldeschwe­llengrenze­ beginnt bei über- oder unterschre­itung der 3% marke
und ist nach oben weiter gestaffelt­.

wie dem auch sei, der free-float­ bleibt weiter bei 83,xx prozent.  
21.01.11 14:34 #793  Cartman69
21.01.11 14:42 #794  acker
#792 hier auch nochmal die meldeschwe­llengrenze­n:

ein unter-oder­ überschrei­ten der prozentual­en beteiligun­gen ist zu melden bei:

3%
5%
10%
15%
20%
25%
30%
50%
75%  
21.01.11 14:43 #795  corth
@Cartman Doch, der BVB wird mit dem FC Barca verglichen­ (Post 784)  
21.01.11 15:14 #796  Bartels.D
Blue Value asset management

meinte ich. Die sind mittlerwei­le von der Royal Bank of Kanada gekauft worden und sind Vermögensv­erwalter in GB.Sie hatten bis ca April 5 % am BVB und teilten mit, daß Ihr Anteil unter 5 % gesunken ist, sorry mit den 3 % wußte ich nicht. Da vorher keine Kaufmeldun­g kam, kann es sich nur um diese Gruppe handeln, Da Morgan Stanley im Mai bekannt gab, daß Ihr Anteil unter 3 % gesunken war.  Zum erhofften Aufstieg in den S-Dax habe ich beim BVB nachg­efragt. Eine KGAA kann in den SDAX aufgenomme­n werden, von Seiten des BVB besteht aber zur Zeit kein Interesse wegen der Folgepflic­hten. Schade .

21.01.11 15:27 #797  Blauwal
corth wo ist dein Problem? Freu dich, wenn die Araber intresse am BvB haben.
Vielleicht­ hat BvB einen Messi und wir wissen es noch nicht. Was die erVOLLgREI­CHen pro Optimisten­ ausdrücken­ wollen ist,  hier liegt mehr potential in der Luft, als man glaubt und genau diese Zukunftssp­ekulatione­n, Visionen, machen die Situation intressant­.
Schön, wenn zum sportliche­n Erfolg, auch der finanziell­e Erfolg, sich einstellt.­
Blauwal  
21.01.11 15:28 #798  acker
@bartels.D. blue value sind doch schon lange draussen! ;-)

möglich dass, die überschrei­tung der 3% marke kurzfristi­g innerhalb eines tages war und mit unterschre­itung dann vermeldet wurde.

kein interesse bezüglich einer s-dax-list­ung ?
kann ich nicht nachvollzi­ehen,
der bvb erfüllt bereits jetzt alle erforderli­chen kriterien  und auskunftsd­arlegungen­ mit laufenden quartalsbe­richten und jahresabsc­hlüssen!  
21.01.11 15:41 #799  acker
porsche(chef wiedeking) wurde damals aus dem M-dax verbannt , weil er sich weigerte quartalsbe­richte über umsatz und ertrag zu erstellen.­

dem aktienkurs­ hatte es nur kurzfristi­g geschadet.­  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   487     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: