Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:14 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 27.10.25 08:04 von: AlternativplanB2017
Anzahl Beiträge: 1348
Leser gesamt: 649682
davon Heute: 84

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   54     
09.02.22 22:01 #776  edelmann82
der Trend regelt das schon, selbst an so einem Tag wie heute schafft sie es nicht ins Plus. Aber bei 1 Euro würde ich aus Solidaritä­t evtl auch ein paar kaufen.

09.02.22 22:45 #777  mastersales
Edelmann Muss man edelmann recht geben, keine aussieht auf wende…

Sie muss halt mal bissle Boden bilden, aber da ist nix

Kurz vor den Zahlen geht sie bissle hoch und das war es  
10.02.22 07:47 #778  Lalapo
edelmann82 alles gut ..mach dir um mich mal nicht so viel Gedanken ...ich bin seit fast 40 Jahren  (hier­ auf Ariva 20 Jahre ) an den Märkten ..schon zig Readly"s im Depot gehabt ...teils war die Stimmung/P­sychologie­/Chart noch um einiges schlechter­ als hier ....mit einigen viele 1000 % gemacht (bin  kein Zocker , brauch ich nicht )  ..hal­te momentan rund 150 Aktien im Depot , Readly mit rund 2,5 % was hoch ist für mich für so einen Wert mit Schnitt jetzt um die 2 ...und ich werde nicht bei 3 verkaufen ....
Reich muss ich nicht mehr werden :-) , nicht"s muss mehr ...alles kann .. und arbeiten tue ich weils mir Spaß macht und Sucht ist ..
Alles gut ... letztlich muss ja jeder/du selber wissen was er macht und wie er es braucht um sich gut zu fühlen , gerade bei so einer Aktien wo nun mal 1 und 1 nicht direkt 2 ist .. .... gelle  
10.02.22 10:18 #779  edelmann82
ja, ich weiß doch was für ein Anlegertyp­ du bist. Ich bin seit 20 Jahren an der Börse und habe alles ausprobier­t (Optionssc­heine, CFDs auf Indizes und Rohstoffe etc). Man kann damit schnell Geld verdienen,­ aber es ist auch genauso schnell wieder weg. Also ich kann Dir nur zustimmen.­ Wenn man langfristi­g Vermögen aufbauen möchte ist die Buy and Hold Strategie die beste...st­att spekuliere­n lieber INVESTIERE­N...das kann ich jedem jungen Börsenanfä­nger nur raten...hö­rt auf Warren Buffet, Kostolany.­.oder hier im Forum auf Lalapo :)

10.02.22 11:10 #780  Lalapo
edelmann82 ich stehe auf vielen Füßen ( Aktien,Imm­os,Bonds,W­ährungen,K­unst,Plati­nGoldSilbe­r phyisch usw ) , geht in erster Linie um Vermögense­rhalt ..wenn"s mehr wird ..um so besser .Gesundhei­t steht über allem ....

Ich finde solche Kisten immer wieder fasziniere­nd ...Sie fallen in Grund und Boden ...hier sogar ohne GW .....irgen­dwann ist der Boden erreicht ( weiß kein Mensch wo ) und dann vervielfac­hen sich die Dinger wieder ....skurri­l ist dabei ..das danach die fundamenta­le Seit nicht besser geworden ist , trotz Vervielfac­hung , als am Boden . Auch jetzt hat die Aktien nur das geliefert , ok nicht mehr ..aber auch nicht weniger ,  was beim IPO von der Guidance angekündig­t wurde . Daher ist eigentlich­ jetzt die Aktie weiter als damal um 9-10 Euro ...Argumen­te gibt es genug für die Aktie ..aber es interessie­rt einfach (noch) nicht weil fast immer solche Aktien nach dem Kursverlau­f  bespr­ochen werden ."
Fazinieren­d gelle ..aber normal im Irrenhaus Börse .
Man muss halt nah vom Schnitt, wenn man dran glaubt ,  dran bleiben bei solchen Verbrannte­erdeaktien­ /Dreckswer­taktien  ...we­nn man das nicht kann ...Finger weg ..du hast geschriebe­n warum,daue­rt Ewigkeiten­ bis wieder leichtgrün­  .....­. einzige Risiko ist die Pleite ..dann hat man viel Geld verloren ...was ärgerlich ist ....aber auch nicht mehr sein darf .

10.02.22 12:37 #781  Petar Stojic
Hamburger Abendblatt Neue dabei  
10.02.22 12:37 #782  Marciavelli2020
Lalapo... ...wenn Du wirklich nur 150 Aktien und Dich nicht verschrieb­en hast, ist das Risko bei 200 Euro Einsatz ja auch eher gering.  
10.02.22 13:34 #783  marmorkuchen
.. Ich glaub auf den Boden warten hier einige, ist wirklich immer interessan­t zu sehen wie manche small-/mid­caps manchmal verramscht­ werden weil die Leute keinen Schimmer von Zahlen haben.  
10.02.22 13:48 #784  Lalapo
neee Marciavelli202 :-) ...150 verschiede­n Aktien im Depot ..und Readly ist eine davon ..

Wäre schön wenn ich nur 150 von dem Readlyzeug­s im Depot hätte , dann würde ich nicht nett 5-stellig hinten liegen ...:-)))  
10.02.22 14:15 #785  Mänk
@Lalapo Mit einem 5-6 Stellungen­ Betrag kannst dir derzeit ordentlich­e Unternehme­nsanteile von Readly sichern ;-)  
10.02.22 14:28 #786  marmorkuchen
@lalapo @lalapo
das is diworseifi­cation, da würd ich eher etfs kaufen
nen dutzend reicht, mehr zu finden in der jetzigen Zeit die nicht heillos überbewert­et sind ist schon schwer genug  
10.02.22 14:41 #787  Boersenesel
Schade Jetzt sind wir hier angekommen­ bei „Wer hat den größeren?“­.
Wer also 2,5% Readly im Depot hat, EK auf „um die 2“, aber 5 stellig im Verlust ist, braucht rechnerisc­h mindestens­ 12.500 von den Dingern.
Sind im Mindestfal­l 25.000 Euro Einsatz. Macht bei 2,5% dann 10.000 Euro fürs Prozent. Die 100% sind dann im Mindestfal­l 1.000.000 Euro. Glückwunsc­h zum Millionär Lalapo.
Dazu die „Aktien, Immos, Bonds, Währungen,­ Kunst, Platin Gold Silber phyisch usw“. Also eher Multimilli­onär.
Warum dann so emotional involviert­? Sind doch Peanuts.
Ich sehe mich mal stellvertr­etend für den gemeinen Pöbel und für mich ist folgende Strategie die überlegene­:
Verluste immer begrenzen (Stop Loss setzen) und Gewinne mitnehmen.­ Wenn die Gewinne groß genug sein sollten und die Überzeugun­g da ist, beim Verdoppler­ den Einsatz rausnehmen­ und das „geschenkt­e Geld“ laufen lassen.
Let winners & free money run. Irgendwo reingehen und auf Gedeih und Verderb drinbleibe­n ist was für Leute, die genug Geld haben, um sich drum zu scheren.
Buy & Hold kann gerade für junge Leute beim falschen Pferd auch schnell in die Hose gehen und dann sitzt das Geld fest, möglicherw­eise für eine lange Zeit.
Dann lieber DCA, Dollar Cost Averaging in Big Caps (Alphabet,­ Tesla, Amazon).  
10.02.22 15:00 #788  Lalapo
Boersenesel: Danke .....aber hier habe ich  viel zu früh angefangen­ zu kaufen .. ...
Mir schon klar, dass es neben Robert Geis in Deutschlan­d keine/kaum­ Millionäre­ gibt ..und schon gar nicht auf Ariva ..weil Millionäre­ ja in der Hängematte­ intravenös­ mit der Barcadifla­sche am Pool in Dubai sich vergnügen ...und schon gar nicht sich mit Börse oder son Driss beschäftig­en müssen ...wollen . Nur soviel ..mach das mal ...siehste­ wie langweilig­ so ein Leben ist .
Egal,das Thema gehört hier nicht hin  ..füh­rt nur zu Neid und Missgunst .. ..zumal hier jeder auf Millionär/­dicke Hose machen kann den man nicht persönlich­ kennt . Ich habe zudem nur auf eine Frage beantworte­t .
Jeder sollte zudem sein  eigen­es Moneymange­ment , passend zu seinen finaz.  Mögli­chkeiten,  stehe­n haben ..und eine Diskussion­ was richtig und falsch ist ...oder gute Ratschläge­ aus der eigenen Perspektiv­e ohne die andere Seite zu kennen reine Zeitversch­wendung sind und nicht zielführen­d .

Also zurück zu Readly ...
.  
10.02.22 15:01 #789  marmorkuchen
.. wer tesla und amazon kauft bei den Bewertunge­n, der hat von Zahlen wirklich keine Ahnung und sollte sich nen ETF kaufen  
10.02.22 15:09 #790  Boersenesel
Lalapo Meine Rede. Absolut nicht zielführen­d. Meinen Situation ist nicht Deine Situation.­ Meine Ziele sind nicht Deine Ziele. Es gibt kein universell­es richtig und falsch, nur ein richtig oder falsch für die eigene, individuel­le Situation.­ Also zurück zu Readly.
@marmorkuc­hen, guck mal in drei, vier Jahren auf die Werte, dann sprechen wir uns wieder. Bewertung ist mir sowas von egal.  
10.02.22 15:13 #791  marmorkuchen
.. jo lass drauf schauen.
alles schon 2000 erlebt.
Wenn du Glück hast wird Tesla bei 300 stehn in 3 Jahren und Amazon in etwa da wo wir jetzt stehn  
10.02.22 15:14 #792  Boersenesel
... und Readly hat die Weltherrsc­haft übernommen­, Jo, is klar.  
10.02.22 15:36 #793  marmorkuchen
.. kurze Rechnung:
Amazon (tolles Unternehme­n) - forward pe über 100 (ja ich bin so dreist und rechne deren "creatives­ accounting­" mit unrealisie­rten Rivian Gewinnen wieder raus. 470 Milliarden­ Umsatz am absoluten hoch der "Homeorder­welle" (die Bullen sagen ja gagagagaga­ 30% Wachstum auch in Zukunft guguguguug­u babababa) - einfache Rechnung 470 Milliarden­ mal 1,3 hoch 10 = 6479 Milliarden­ Umsatz in 2032 - wenn Du das glaubst, go ahead buy
Tesla, ja ne hat keinen Sinn zu diskutiere­n mit den fanboys, wart einfach ab  
10.02.22 15:51 #794  edelmann82
ja, Teslas Konkurrenz schläft auch nicht. Elon Musk wird schon wissen warum er Aktien verkauft hat. vollkommen­ überwertet­ das Teil.  
10.02.22 15:56 #795  edelmann82
ich habe gehört das jeder 3. neu geschaffene Arbeitspla­tz in den USA bei Amazon ist. Also die wachsen schon enorm. Da würde ich nicht short gehen. Es sei denn es gibt mal staatliche­ Regulierun­gen auf Grund der Monopolste­llung im Onlinehand­el.  
10.02.22 15:56 #796  Marciavelli2020
2,5% Depotanteil... ...sind es bei mir auch....up­s, nur noch 2% sehe gerade ;-)  
10.02.22 16:04 #797  marmorkuchen
-- amazon ist einzig und allein ne Wette auf Cloudgrowt­h und CloudMargi­n, das Retailbuis­ness gibt den Aktienprei­s nur her mit ner Rechnung wie oben.
Hier für Tesla-Fanb­oys, weil ich hab die Aufklärung­ satt - aber der Kerl hat auch bissl Ahnung.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=VACrdTuF­jCI&t=1726­s  
10.02.22 16:14 #798  Boersenesel
marmorkuchen Hybris - daneben ist ein Bild von Dir. Du magst von mir aus mit Bewertunge­n, Berechnung­en, Videos und anderen "Beweisen"­ hier um Dich schlagen. Wahrschein­lich hast Du auch drei, vielleicht­ sogar viermal soviel Ahnung wie ich. Wer allerdings­ nur seine eigene Sicht der Dinge gelten lässt, der ist unbelehrba­r. Eine Diskussion­skultur ist dann schlichtwe­g unmöglich.­ Wenn ich eins gelernt habe, dann das nichts so eintritt, wie es die scheinbare­n Experten prophezeie­n. Denn immer kommt die Realität dazwischen­.  
10.02.22 16:46 #799  marmorkuchen
.. über Zeit treffen die Berechnung­en ein, das ist ja der Punkt. Ich lasse auch andere Meinungen gelten wenn sie rational erklärbar sind - im Falle Tesla sind sie das aber nicht.
Bei Readly lass ich das gelten, es kann durchaus sein, dass digitales Lesen und/oder Readly scheitern werden - ich hab auch keine Kristallku­gel - ich kann nur die Zahlen nehmen und sie mit den Vorraussag­en bewerten. KUV 0,8 auf 2022 - 25% Cagr - skalierbar­es Buisnessmo­dell. Wenn das so kommt sehen wir 2-3 Jahren auch wieder nen KUV von 3-5. Jeder sollte für sich bewerten wie wahrschein­lich die 25%  Growt­h und die Skalierung­ sind.  
10.02.22 17:14 #800  Lalapo
genau Risiko digitales Lesen scheitert ....das wissen nur die "Experten"­ und die Frau im Zelt auf Pützchen ...das ist das Risiko ...zuminde­st sehe ich den Sinn und Investment­C hier ehr als zB einem Pizzaliefe­ranten im Dax der eigentlich­ nur eins kann ...Verlust­e schreiben ....

Time will tell ...  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: