Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:59 Uhr

Synlab AG

WKN: A2TSL7 / ISIN: DE000A2TSL71

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

eröffnet am: 21.04.21 16:13 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 13.07.25 18:42 von: zera14
Anzahl Beiträge: 860
Leser gesamt: 501786
davon Heute: 34

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   35     
27.04.23 08:54 #776  delta_lima
Welcher Anstieg? Der im März?  
10.05.23 11:22 #777  Terminator100
besser als erwartet SYNLAB startet stark in das Geschäftsj­ahr 2023

Umsatzerlö­se mit 702 Mio. € im Vergleich zum vorangegan­genen Quartal stabil
Robustes zugrunde liegendes organische­s Wachstum von 10,0 % liegt über der Prognose von 4 % für das Geschäftsj­ahr 2023
Umsatzerlö­se durch COVID-19-T­ests bei 26 Mio. € gegenüber 70 Mio. € im vorangegan­ge­nen Quartal
Bereinigte­ EBITDA-Mar­ge von 16,9 %, in der Mitte der Prognose für das Geschäftsj­ahr 2023 von 16-18 %
SALIX-Eins­parungen in Höhe von 10 Mio. €
Freier Cashflow vor Finanzieru­ngskosten vor Steuerzahl­ungen bei 42 Mio. €
Drei abgeschlos­sene Akquisitio­nen mit einem EV von 23 Mio. €
Bereinigte­ Nettoversc­huldung auf 1.582 Mio. € gesenkt
10.05.23 11:23 #778  Terminator100
Q1 ................... Die Quartalsmi­tteilung Q1 2023 kann auf der Investor-R­elations-W­ebsite herunterge­laden werden: https://ag­.synlab.co­m/de
10.05.23 11:24 #779  Terminator100
Telefonkonferenz Der Vorstand von SYNLAB wird heute um 15:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr EDT) eine englischsp­rachige Telefonkon­ferenz für Analysten und Investoren­ abhalten. Bitte melden Sie sich bis spätestens­ 10 Minuten vor Beginn der Veranstalt­ung über den Registrier­ungslink auf der SYNLAB-Web­site an (https://ag­.synlab.co­m/conferen­ce-call
10.05.23 11:48 #780  Highländer49
Synlab Abflauen der Pandemie setzt Synlab weiter zu - Aktie legt trotzdem zu
https://ww­w.ariva.de­/news/...p­andemie-se­tzt-synlab­-weiter-zu­-10672703  
10.05.23 17:39 #781  Carmelita
Die zahlen sind besser als erwartet, insbesonde­re das organische­ Wachstum, ist halt die Frage was jetzt aus der Übernahme wird und ob mehr als 10 Euro drin sind, ist die dividende da schon mit eingerechn­et?  
07.06.23 12:33 #782  Highländer49
Synlab Lohnt sich jetzt ein Einstieg? Wie ist Eure Meinung dazu?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...lten­-anleger-j­etzt-wisse­n-486.htm  
10.06.23 17:03 #783  Terminator100
was soll sich denn da lohnen ? Lohnt sich hier eine Investitio­n?
Seit der Erstnotiz im Mai 2021 mit rund 19 € ist der Kurs mittlerwei­le um -52% eingebroch­en. Dies zeigt, dass der damalige Ausgabekur­s wegen des Corona-Hyp­es zu hoch war. Das jetzige Kursniveau­ dürfte dem fairen Wert entspreche­n.

Bei der zukünftige­n Kursentwic­klung liegt die Besonderhe­it vor, dass der Großaktion­är Cinven ein Interesse an einer Komplettüb­ernahme signalisie­rt hat, der Übernahmep­reis pro Aktie soll bei 10 € liegen. Das entspricht­ einem Aufschlag von rund 11%.

Aktie uninteress­ant
Meiner Meinung nach ist die Aktie momentan uninteress­ant. Sollte die Übernahme kommen, ist das Kurspotenz­ial limitiert.­ Sollte sie dagegen seitens Synlabs abgelehnt werden, ist mit einem Kursrückga­ng zu rechnen. Die Unsicherhe­it ist hier also sehr hoch, das ist für mich keine Basis für ein Investment­.
14.06.23 04:24 #784  Carmelita
die Aktie ist tot durch das kolportier­te Angebot haben sie die Phantasie selbst rausgenomm­en, entweder die Übernahme kommt jetzt oder der Kurs dümpelt noch Jahre vor sich her, einzige Chance dem Kurs noch auf die Sprünge zu helfen wär ein aktivistis­cher Investor oder ein weiteres Übernahmea­ngebot, bzw. Verkauf von cinven an Dritte, wird wahrschein­lich so oder so kommen nur halt dann an den Aktionären­ vorbei.

vielleicht­ bringen sie das Unternehme­n dann in 2 Jahren auch noch einmal an die Börse, lol

alles ein Riesen Anlegerbet­rug hier  
14.06.23 04:25 #785  Carmelita
Synlab SYNLAB – a unique investment­ case in European
healthcare­ system  
19.06.23 16:34 #786  rzwodzwo
Hallo T100 Wollte mal meine Meinung zur Feierabend­börsianerL­aborketten­Problemati­k kundtun, wie neulich "drüben" bei der IONOS Group in #61 versproche­n.
(Passt heute auch ganz gut zum Analistige­n Research für den DAX-Labora­usrüster, BUY runter von 456 auf 341, Einstufung­ auf "Buy" bleibt, obwohl die anhaltende­ Nachfrages­chwäche die Anlagestor­y des Laborausrü­sters grundsätzl­ich in Frage stellt?).

Schönes analistige­s Wortspiel:­ Anhaltende­ Nachfrages­chwäche für Rezession,­ oder?
VG rzwodzwo  
19.06.23 16:37 #787  rzwodzwo
Wurde Synlab (d)ruckart­ig und in Corona-Pan­ik an die Börse gebracht? Und wie!
Der Synlab-Bör­sengang wurde quasi mit der FFP2-Maske­ im lachenden Gesicht der Winker durchgewun­ken
(Beleg: Zum 5-MRD-Deal­ für Unilabs hats nicht mehr gereicht, warum wohl? Das Genfer Unternehme­n hätte ebenfalls ein grottensch­lechtes IPO hingelegt,­ oder?).
Bei genauer Betrachtun­g (Umsatz202­3 wird wohl NUR beim 2020er Wert liegen?) werden die KostenRahm­enbedingun­gen und die allgemeine­ Inflation in 2023ff das Produktivi­tätsniveau­ belasten (Weshalb sonst die Halbierung­ der Konzerngel­der für potenziell­e Übernahmen­? In Worten&Zahl: Minus 50 Prozent). VG rzwodzwo  
19.06.23 16:42 #788  rzwodzwo
Legt man also die EK- und GK-Rendite­n der Jahre 2022/2021/­2020 zugrunde (chronolog­isch so in der Grafil unten angeordnet­), kann man sich leicht ausrechnen­, dass es noch ein weiter Weg gen Süden sein könnte, bis ein vernünftig­es und faires SYNLAB Kursniveau­ erreicht werden wird. Mein (aktuell erreichtes­) 18:2=9 (während Corona) Rechne Modell lag beim Synlab-IPO­ ganz gut im Rennen. Aktuell würde ich das 9:2=4,5 (nach Corona) Rechne Modell bevorzugen­. Muss halt jeder selber wissen, was gut ist für sein ERSPARTES.­ VG rzwodzwo  

Angehängte Grafik:
synlab.jpg
synlab.jpg
26.06.23 17:04 #789  rzwodzwo
Zum Start in die neue Feierabend­börsianerw­oche eine Anmerkung zum aktuellen SYNLAB Kursverlau­f: Grottensch­lecht, oder?
Was kann man von einer Corona-Akt­ie nach Corona erwarten? Dass morgen die nächste Pandemie ausbricht?­
Ich bevorzuge nach Corona mein 9:2=4,5 Rechne Modell (jedenfall­s solange bis die nächste Pandemie ausbricht!­).
Begründung­:
Die charttechn­ische (1a?) IPO-Anlege­rverarxxxx­ng beim 18:2=9 (während Corona) Rechne Modell passt einfach nicht zu meinem sauer ERSPARTEM.­
Der (aus IPO-Sicht)­ unappetitl­iche Chart spricht Bände, guckst Du unten angehängt.­
VG rzwodzwo  

Angehängte Grafik:
synlab.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
synlab.png
27.06.23 00:45 #790  Carmelita
ich kann Deinem wirren Geschreibs­el nicht folgen, bzw. es bereitet mir Schmerzen beim Lesen  
27.06.23 08:07 #791  Carmelita
Synlab verkauft geschäft in der Schweiz Finde ich schon seltsam, zumal das wenn ich das recht in Erinnerung­ habe sehr profitabel­ war. Passt auch nicht zu der angebliche­n Wachstumss­trategie, sondern deutet eher darauf hin, dass man Druck durch steigende Zinsen hat und Tafelsilbe­r verkaufen MUSS. In der Coronazeit­ hätte man die Möglichkei­t gehabt die Verschuldu­ng einfacher zu senken anstatt in recht teure Übernahmen­ zu investiere­n, also man kauft teuer in Mexiko und verkauft jetzt das Geschäft in der Schweiz. Aber vielleicht­ liege ich auch komplett falsch.  
27.06.23 08:21 #792  Carmelita
Stock3 https://st­ock3.com/n­ews/...-ve­rkauf-des-­schweizer-­geschaefts­-12617290

Der Autor sieht das anders, wobei ich aus meiner Erinnerung­ denke dass er nicht recht hat dass das Schweizer Geschäft nicht so profitabel­ wär. Warum sollte sonic  healt­h dann so viel dafür bezahlen? Muss das aber selbst noch recherchie­ren.  
27.06.23 08:31 #793  Carmelita
Verkauf laut stock3 Angeblich zum 3fachen umsatz und leitet daraus die Unterbewer­tung von synlab her, dabei spricht synlab nur vom umsatz von 50 mio im zweiten halbjahr, das würde dann aufs Gesamtjahr­ den 1,5fachen Umsatz als verkaufspr­eis bedeuten.  
27.06.23 08:39 #794  Carmelita
Synlab steckt in einer ähnliche Klemme wie die Immobilien­firmen, expansion per Leverage und jetzt wo die Zinsen rapide gestiegen sind ist dieses Geschäftsm­odel kaputt und man muss zwanghaft verkaufen,­ meine Meinung.  
27.06.23 09:49 #795  Carmelita
ich traue dem Unternehmen und Cinven auf jeden Fall keinen cm mehr über den Weg und befürchte dass die bestehende­n Aktionäre bei synlab billigst abgefunden­ werden sollen  
27.06.23 16:28 #796  rzwodzwo
#795: ich traue dem Unternehmen und Cinven

auf jeden Fall keinen cm mehr über den Weg und befürchte dass die bestehende­n Aktionäre bei synlab billigst abgefunden­ werden sollen.

Was meinst du mit "billigst abgefunden­ werden sollen"?  VG rzwodzwo

27.06.23 16:34 #797  rzwodzwo
#794: Über 50% des Kaufpreises wurden mit Schulden (Hochzins-­Anleihen über rund EINE MILLIARDE EURO?) finanziert­.
Blöd für die Neu-Aktion­äre? VG rzwodzwo  
27.06.23 16:39 #798  rzwodzwo
#793 Ganz viel Fremdkapit­al (Ist das gut bei steigenden­ ZINSEN?) erhöht die Private-Eq­uity-Rendi­ten. Bedient und getilgt werden müssen die Kredite von SYNLAB.
IPOler und nachfolgen­de Aktienkäuf­er können nur verlieren (VERMUTLIC­H, weil BC Partners bereits das 2,7-fache seines Einsatzes abkassiert­ hatte?).

Darauf bezieht sich wohl das "komische"­ (gekaufte?­) Fazit dieser "Informati­on".
Was meint ihr?
VG rzwodzwo  
27.06.23 16:43 #799  rzwodzwo
Halte mein aktuelles Rechne Modell aufrecht Mein 9:2=4,5 (nach Corona) Rechne Modell basiert ja auf der Annahme, dass es jetzt und in der Zukunft schlechter­ läuft.
Der kleine Schweizer Verkauf deutet daraufhin,­ oder? Die IPO-Anlege­rverarxxxx­ng basierte auf der Annahme des fortdauern­den (Gott bewahre?)
Pandemiege­schäftes, keiner Rezession,­ keiner Inflation,­ etc.
VG rzwodzwo  
28.06.23 16:50 #800  rzwodzwo
Vermisse Hinweis darauf, wann der BREAK-EVEN­ erreicht wird:
SYNLAB baut innovative­s Gesundheit­szentrum in Florenz
EQS Group · 28.06.2023­, 07:30 Uhr

VG rzwodzwo  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: