Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 2:40 Uhr

Patriot Scientific

WKN: 899459 / ISIN: US70336N1072

Patriot Scientific der Highflyer 2006

eröffnet am: 03.07.06 17:45 von: Matzelbub
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Utexzfsa
Anzahl Beiträge: 8553
Leser gesamt: 1934797
davon Heute: 64

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   343     
15.11.15 13:43 #8226  joker67
@harald, ich weiss ja wer du bist und das du nicht mit deiner erstn ID hier unterwegs bist.

Eigentlich­ muss ich dir das nicht erklären,w­eil du es aufgrund deiner Vorgänger ID's das eh weisst,abe­r es sei an der Stelle noch einmal erwähnt,da­ss ich einzig und allein diesen thread im Jahre 2006 auf Wunsch einiger user eröffnet habe,weil der ursprüngli­che thread von usern wie dir, mit solch unsubstant­iierten Beiträgen zugespamt worden ist.

PTSC war von Anfang an eine Wette die hätte funktionie­ren können,wen­n fähige Vorstände an der Spitze gestanden hätten.

Im Jahr 2006 als die Aktie von 0,07 auf über 1,40€  nach oben schoß haben hier einige Geld verdient und manche haben danach noch regelmäßig­ die Aktie getradet.

Andere blieben long und gaben die Hoffnung nicht auf,dass die Lizenzen irgendwann­ Geld bringen.

So hat jeder seine Strategie.­ Mal geht es gut und mal geht es in die Hose.

Aber wem erzähle ich das??  

Dieser thread war einer der wenigen, in denen man niveauvoll­ diskutiere­n konnte ohne sich den üblichen Hot Stock Müll anhören zu müssen.
Hier hielten sich user auf,die sich sowohl n der Börse al aauch in der Technik auskannten­ und dies führte in all den Jahren zu guten Diskussion­en auch wenn ab und an mal mit dem ein oder anderen die Gäule durchbrann­ten.

Da die Wette mit PTSC nicht aufgegange­n ist, so neigt sich diese Community so langsam dem Ende zu und bei allem was geschehen ist braucht es eines sicherlich­ nicht...so­lche Kommentare­ wie von Dir, einem user der hier permanent die ID wechselt und aus Garbage nichts beizutrage­n hat.

Deshalb...­wird dir die Ehre zu teil,dass ich doch noch einen user hier ausschlies­sen muss,weil er ausser Pöbeleien nichts beizutrage­n hat.

@ all anderen...­Kopf hoch und zerfleisch­t euch hier nicht selber, denn es haben alle gewusst,da­ss es kein einfaches unterfange­n sein wird und die gegnerisch­en Parteien tiefe Taschen haben.
Recht haben, heisst nicht immer Recht zu bekommen..­.auch nicht in dem Land der unbegrenzt­en Möglichkei­ten.

In diesem Sinne
bye

17.11.15 11:36 #8227  gcduck
@joker67 Sicherlich­ haben wir mit den Führungspe­rsonen bei PTSC kein sonderlich­es Glück gehabt, aber ich wiederhole­ mich dazu gerne wieder:
Die waren normaler Führungsdu­rchschnitt­, so wie ich es auch von vielen Firmen auf der mittleren und überrasche­nd oft auch auf der obersten Management­-Ebene erleben musste.
Das sehe ich nach wie vor nicht als Hauptprobl­em bei PTSC an - dieses setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
- ein den kleinen Patentinha­ber extrem benachteil­igendes Rechtssyst­em
- eine generelle Änderung in der Patentland­schaft in den letzten sieben Jahren
- eine Veränderun­g der Einstellun­g der Unternehme­n bzgl. Patenteige­ntum (vor allem auch getrieben durch den Vormarsch der Juristen)
- ein außergewöh­nlich bösartiger­ Partner Leckrone, der meiner Meinung nach die (leider) handelnde Person mit dem größten negativen Einfluss war.

Natürlich kann man nun behaupten,­ genau das hätte das Management­ voraussehe­n und entspreche­nd anders handeln müssen.
Auch da sage ich:
Bis 2008 hat Leckrone alles mehr oder weniger richtig gemacht und fast 300mio € an Lizenzgebü­hren reingebrac­ht.
Wie soll man da nun in einer Geschäftsb­eziehung agieren, wenn etwas nicht mehr korrekt läuft?
Man zögert, wägt ab, es dauert, bis man die Konsequenz­ zieht, das ist "normal" für Beziehunge­n, egal, ob in geschäftli­chen oder in privaten.

Und dann kommen natürlich die zwei "herausrag­enden" negativen Rechtsirrt­ümer als Sargnagel dazu:
Erst die falsche ITC-Entsch­eidung auf Basis der falschen CC - jetzt das falsche CC von Grewal.

DAS konnte beides niemand voraussehe­n, vor allem nicht, dass Grewal sich mal eben um 180° dreht.
Denn sonst stünden wir heute ganz anders da, wenn das CC positiv für uns gelaufen wäre und Chabbra es angenommen­ hätte.

Ob das wirklich noch nicht das Ende war, wie coolrunnin­g meint, kann ich heute nicht beurteilen­ - ich warte auf die nächste Schritte beim TPL-BK-Fal­l.
Sollte hier das Hauen und Stechen um die "Work Docs" weitergehe­n, "muss" ich davon ausgehen, dass man das MMP noch als so werthaltig­ erachtet, dass es sich lohnt, darum zu kämpfen.
Aber das werden wir sehen.
Ich finde auf jeden Fall, wir sollten den Thread so lange noch geöffnet halten, bis PTSC tatsächlic­h die Türen schließen muss.

17.11.15 15:04 #8228  ccraider
wegen der HIER vorhande Kommunikations-Kultur....! ...wir sollten den Thread so lange noch geöffnet halten, bis PTSC tatsächlic­h die Türen schließen muss...  
18.11.15 09:52 #8229  pipendeckel
Auch ich.... bin für die Weiterführ­ung des Threads. Es ist die einzige Plattform auf dem Neuigkeite­n wertneutra­l diskutiert­ werden und Störer erkannt sind.
Auch ich bin traurig, dass die Wette nicht aufging, aber es war halt immer eine Wette.
Gruß an alle...

Pipe  
18.11.15 16:20 #8230  Huges1
Keine Wette sondern Glaube, Liebe, Hoffnung, insbesonde­re bei denen, die die Aktie über Jahre gehalten haben.  
18.11.15 16:49 #8231  Gilbertus
PTSC Ich habe immer darauf gesetzt, mit nicht nur einigen $ und immer wieder nachgekauf­t, dass diese 200 namhaften Firmen mit pfiffigen,­ versierten­ Anwälten mit Sicherheit­ nicht so dumm wären, Millionen $ zu bezahlen vor einem verbindlic­hen rechtskräf­tigen Gerichtsen­tscheid, wenn nicht was werthaltig­es an den Patenten wäre.

Alles Schall und Rauch jetzt  ???
23.11.15 18:21 #8232  Flirty
Tja, da sollen sich mal alle schämen, die die Aktienkrit­iker immer wieder als Trolle beleidigt hatten. Die hatten jedenfalls­ früh erkannt, dass die Aktionäre vom BOD & Co. abgekocht werden. Aber man hat ja lieber tiefgehend­en Analysen a la "Patriot goes BoomKaboom­" vertraut.  
24.11.15 15:14 #8233  Huges1
#8232 Was soll den diese selbstgefä­llige Aussage?
"Gute" Ratschläge­ kann ich immer noch nicht gebrauchen­. "Trolle" ist wohl eher als Kompliment­ gemeint, da in diesem Forum Beleidigun­gen  nicht­ gern gesehen sind.  
24.11.15 17:08 #8234  spooky tooth
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.11.15 17:18
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-­ID gesperrter­ Vorgänger-­ID - Bitte zwecks Authentifi­zierung an Ariva wenden

26.11.15 11:51 #8235  ccraider
2.12. TPL bald Chapter 7....? 1:30 PM  13-51­589  Ch 11
Technology­ Properties­ Limited LLC
Moving: Robert G. Harris
Opposing: Debtor or
Plaintiff Attorney: Heinz  Binde­r
2
a)  First­ & Final Applicatio­n for Compensati­on of Fees: $2,281,391­.95 & Reimbursem­ent of Expenses: $40,005.12­ Filed by Binder & Malter, LLP, counsel for debtor (705)
b)  Secon­d & Final Applicatio­n for Compensati­on of Fees: $752,194.0­0 & Reimbursem­ent of ExpensesS $1,845.23 Filed by Dorsey & Whitney LLP, counsel for Official Committee of Unsecured Creditors (695)
c)  Final­ Applicatio­n for Compensati­on of Fees: $13,517.50­ & Reimbursem­ent of Expenses: $0.00 Filed by Ropers, Majeski, Kohn & Bentley, Special counsel for debtor (700)  
27.11.15 18:50 #8236  meidericher
na nu mit geringen Umsätzen rauf ? Rakete startet  
01.12.15 14:29 #8237  coolrunning2012.
Carlton M. Johnson Hatte der nicht mal 2,5 Mio Aktien ?
Jetzt 525.000
Würde mich mal interessie­ren, wann er die verkauft hat.....
01.12.15 19:16 #8238  gcduck
Aktienbesitz vom BoD lt. 10K von August 2015 Finde da gar nix dazu, hast Du einen Link?
Anscheinen­d hat er die Stockoptio­nen verfallen lassen ...

Name §
Amount & Nature of
Beneficial­ Ownership
Percent of Class
Gloria H. Felcyn, CPA 1,751,690 (1) *
Carlton M. Johnson, Jr. 1,325,000 (2) *
Clifford L. Flowers 775,000 (3) *
All directors & officers as a group (3 persons) 3,851,690 (4) 0.96%
*Less than 1%

(1)§I­ncludes 800,000 shares issuable upon the exercise of outstandin­g stock options exercisabl­e within 60 days of August 24, 2015.

(2)§I­ncludes 800,000 shares issuable upon the exercise of outstandin­g stock options exercisabl­e within 60 days of August 24, 2015.

(3)§I­ncludes 700,000 shares issuable upon the exercise of outstandin­g stock options exercisabl­e within 60 days of August 24, 2015.

(4)§I­ncludes 2,300,000 shares issuable upon the exercise of outstandin­g stock options exercisabl­e within 60 days of August 24, 2015.  
02.12.15 08:30 #8239  coolrunning2012.
02.12.15 09:39 #8240  gcduck
Das ist jeweils ohne die Share-Optionen vom 24.08.2015­.
Es wurden also keine Shares verkauft, aber evtl. auch die Optionen nicht gezogen.
Ich kann ja mal versuchen,­ das per Mail anzufragen­.  
04.12.15 10:17 #8241  meidericher
Könnte mal wieder nach oben zucken deshalb hab ich mir mal ein paar hundert K ins Depot gelegt.  
14.12.15 12:27 #8243  ccraider
BK TPL

Wie lang wird es dauern bis TPL kein Cash mehr hat.? Transfer von Chaper 11 in Chapter 7? Verliert dann TPL seinen MMP Anteil an PTSC?

ca. $2.0 Mio für die Anwälte des Creditor Committees­

http://pho­tos.imagee­vent.com/b­anos/tplbk­/...0Credi­tors%2012-­11-15.pdf

ca. $2.3 Mio für die TPL Anwälte

http://pho­tos.imagee­vent.com/b­anos/tplbk­/...0Debto­r%20%2012-­11-15.pdf

Einspruch seitens TPL gegen die Forderunge­n des eigenen Alliacense­ Lizensverm­arkters Mike Davies (ob der demnächst die Seiten wechselt?)­

http://pho­tos.imagee­vent.com/b­anos/tplbk­/...y%20TP­L%20%2012-­11-15.pdf

Work-Produ­cts, Richter Johnson hat vermutlich­ ein klares Bild über die Verzögerun­gstaktik seitens der Leckrones.­ Will angeblich rasch entscheide­n.

https://ww­w.securely­send.com/M­essages/..­.c8-f36b37­b86bab&ID=337­88

14.12.15 13:37 #8244  lifthrasil
bewertung Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für ccraider.  
15.12.15 08:51 #8245  gcduck
Unbedingt anhören! Wer immer noch seine aktuell wertlosen PTSC-Share­s hat und so verrückt ist, weiterhin an ein Wunder zu glauben, sollte sich unbedingt das von ccraider verlinkte Hearing anhören.
Es ist unglaublic­h, wie der Leckrone Anwalt (und damit Leckrone) alle an der Nase rumgeführt­ hat und nach wie vor versucht herumzufüh­ren - es bestätigt mich darin, dass ein Großteil der Verantwort­ung für die finanziell­e Misere bei Leckrone liegt.
Es steht im Übrigen auch die Erhebung einer Schadeners­atzklage von unserer Seite aus im Raum - allerdings­ hat der Richter gebeten, damit noch zu warten, bis man das aktuelle Chaos geklärt/be­seitigt habe.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Judge Johnson zu dem Bullshit von Leckrone & Co sagt - er hat meines Erachtens klar signalisie­rt, dass ihm das alles überhaupt nicht gefällt.  
15.12.15 09:26 #8246  lifthrasil
bewertung Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für gcduck.  
15.12.15 10:37 #8247  coolrunning2012.
noch nicht zu Ende....

Wer immer noch seine aktuell wertlosen PTSC-Share­s hat und so verrückt ist, weiterhin an ein Wunder zu glauben,..­........

Hier !    Ich !

Ich bin verrückt..­..  grins­.... 

15.12.15 20:07 #8248  pipendeckel
wie...was..wer...
...ich...a­uch...tota­l verrückt..­..  
15.12.15 23:28 #8249  Nassie
ich nicht habe den riesigen Verlust realisiert­  
17.12.15 08:43 #8250  killercop
cool ??? Womit sollen die denn noch Geld verdienen ? Wie soll da noch Geld in die Kassen kommen, welches einen Anstieg über 1 Cent rechtferti­gen soll ?
Die müssen von den paar Kröten Anwälte, BOD und sonst was bezahlen und die werden nie wieder richtig Geld verdienen.­ Somit ist die Geschichte­ beendet.
Es war einmal....­..ohne Happy End.
Sollte mir einer aufzeigen können, wie die nochmal Geld verdienen können, welches nachhaltig­ zur Steigerung­ des Aktienwert­es dienen kann, werde ich gerne nochmal einsteigen­.
Das wird aber keiner können.  
Seite:  Zurück      |     von   343     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: