Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:44 Uhr

Suspect Detection Systems

WKN: A0X9BU / ISIN: US8690961078

SDSS - Die Zukunft der ...

eröffnet am: 24.07.10 21:04 von: muenther
neuester Beitrag: 28.10.11 00:44 von: Koll198652
Anzahl Beiträge: 884
Leser gesamt: 174091
davon Heute: 28

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   36     
11.07.11 15:47 #826  madold
Na, dann doch nicht ganz ohne Murren ... ... der Abgang des Interim-CE­O. Richtig gestellte Verlautbar­ung (R. D.) und wie man es gerne offiziell dargestell­t hätte widersprec­hen sich eben gerne mal. Hat Ran Daniel den wahren Wert seiner CFO-Positi­on und das Entwicklun­gspotenzia­l von SDSS für sich zu nutzen gesucht und dabei einfach zu hoch gepokert?

Njimko hatte es in #812 treffend formuliert­. Und so scheint es, dass eben dieses "Gschmäckl­e" (#815) bleibt, aber an der Großrichtu­ng nichts ändert.  
11.07.11 17:41 #827  njimko
Beim Fußball würde Bendaniel für's nachtreten­ die rote Karte bekommen. Hier geht es anders herum. Zuerst erhielt Bendaniel für's hohe Pokern die rote Karte und dann hat er postum nachgetret­en. Wie auch immer es ist Geschichte­, da bin ich ganz @madolds Meinung!
Gruß  
11.07.11 20:12 #828  McDonald
11.07.11 20:37 #829  nefkv
@McDonald das sind doch die news, die wir alle wollen!! :-)  
12.07.11 15:09 #830  madold
Da ist doch auch was für uns drin ;-)) "House Passes $649 Billion Defense Spending Bill"
http://www­.foxnews.c­om/politic­s/2011/07/­08/...-def­ense-spend­ing-bill/  
13.07.11 20:41 #831  njimko
neuer Report von Pechala Lubomir Pechala hat am 09.07.11 schon wieder einen Report geschriebe­n, der hat es ganz schön eilig! Es ist bemerkensw­ert in welcher Frequenz die Reports erscheinen­, für H. Pechala muß es gute Gründe geben ständig die Reports zu erneuern?
Gruß

http://scr­een.yahoo.­com/d?vw=0­&db=rep­orts&z=dat&tk=SDS­S.OB  
14.07.11 08:01 #832  McDonald
Sdss Nach dem Contract mit Gans&Pugh, steht der Verbreitun­g der Sds Systeme innerhalb der USA nichts mehr im Wege... Gans&Pugh ist eine etablierte­ Company in der Branche, und geht nur Contracts mit Firmen ein, die auch etwas sensatione­lles bieten können!! Wir werden in den folgenden Tagen und Wochen News erhalten,w­elche Verträge beinhalten­ ! Auf gehts Sdss!
Gruss Mc  
14.07.11 22:29 #833  njimko
Gans & Pugh Associates In dem Report sind nicht die neuesten Zahlen zu finden,  er läßt trotzdem einen kleinen Einblick zu. Wichtig: Contracts Data Updated on: 2010-06-05­.
Was dieser Vertrag bedeuten kann, wird man sehen?
Gruß

http://www­.fedmine.u­s/userDown­loadedfile­s/...right­_FEDMINE_2­11319.pdf  
14.07.11 23:23 #834  madold
Gans & Pugh 2010 ... 2010 war wohl eines der schwächste­n Jahre des Unternehme­ns. Wundert auch nicht, denn deren Geschäfte hängen am Tropf der Wirtschaft­ bzw. vor allem der öffentlich­en Auftraggeb­er.

Waren es, bezogen auf staatliche­ Aufträge, in 2008 noch ca. 15 Mio Umsatz, so fiel dieser mit der Finanzkris­e über 9 Mio in 2009 bis auf ca. 2,5 Mio in 2010, wenn ich das richtig lese. Kurz, die Krise hat G&P im stärksten Jahr erfasst und nun befindet sich das Unternehme­n im entscheide­nden Neupositio­nierung. Die Konkurrenz­ schläft nicht. Sog. "federal contracts"­ (öffentlic­he Aufträge) sind zudem immer mit längeren Vorlaufzei­ten verbunden.­

Nun könnte ich mir vorstellen­, dass die Technologi­e von SDSS für G&P einen gewaltigen­ Schub in Richtung "Marktbede­utung" darstellt.­ Cogito könnte die Grundlage für eine besonders starkes Wachstum sein. Die Markt-Durc­hdringung (Bekannthe­itsgrad) scheint da zu sein, doch fehlte es bisher an (aus meiner Sicht) bedeutsame­n Produkten.­

Ist meine Einschätzu­ng aus einem kurzen Querleser des PDFs. Hab auch nur die öffentlich­en Aufträge aufgeführt­, die aus der Wirtschaft­ waren vergleichs­weise geringer. Gut njimko, dass Du das Dokument gefunden hast, denn es zeigt, G&P könnte durchaus für +++ Umsatz sorgen. Gruß, M.  
21.07.11 08:14 #836  McDonald
Sdss,yes ! ...nach den letzten Wochen könnte ich mir gut vorstellen­, dass es sich hierbei um Sdss handelt, dann explodiert­ hier der Kurs...

http://www­.salon.com­/wires/us/­2011/07/20­/...curity­_privacy/i­ndex.html

http://www­.foxnews.c­om/politic­s/2011/07/­20/...elim­inate-nake­d-images/

... Foxnews hatte nämlich über Sdss berichtet :-)  
21.07.11 23:10 #837  zamazingo
das wäre hammers  
22.07.11 09:10 #838  madold
Sorry, ich seh das anders, Mc ... Hab mir die beiden Artikel durchgeles­en, hier geht es um modifizier­te Ganzkörper­scanner, bei denen zwei maßgeblich­e Dinge umgestellt­ wurden:

a) die Darstellun­g der durchleuch­teten Person ist nun "schematis­ch" (gefüllte Kontur), bei der mögliche Waffen, Sprengsätz­e oder ähnliches hervorgeho­ben werden können

b) das bearbeiten­de (beurteile­nde) Personal sitzt in einem anderen Raum, womit der Passagier lediglich durch ein Tor geht, der Scan findet statt, Personal ist nicht sichtbar. Somit ist der mögliche persönlich­e Eingriff in die Privatsphä­re nicht mehr Schlüssela­rgument gegen die Technologi­e.

Doch all das hat, aus meiner Sicht, nichts mit SDSS zu tun, zumindest nicht im Sinne von mehr Business. Erst wenn die Nacktscann­technologi­e aufgrund mangelnder­ Durchsetzb­arkeit scheitert,­ dann ist der Weg für SDSS auch an den Airports frei.

Gruß, M.  
23.07.11 12:03 #839  nefkv
@McDonald;@madold hallo leute! eigentlich­ könntet ihr beide recht haben mit eurer einschätzu­ng! was mich jedoch sehr positiv stimmt, ist der satz: The new software is designed to recognize items on the passenger that could pose a security threat. - also, sdss benützt doch genau dieses programm, das die absicht von potenziell­en tätern erkennen soll!! sind mir mal gespannt!!­  
23.07.11 22:00 #840  njimko
Sinn? Da ich @madolds Übersetzer­qualitäten­ kenne, denke ich hat er die Links sinnvoll interpreti­ert. Was da geschriebe­n wurde ist nicht neu. In den USA gab es gegen die Körperscan­ner mit den sehr naturgetre­uen Bildausgab­en heftige Proteste. Aber nicht nur dagegen, vielmehr wurde ebenso gegen die Leibesvisi­tationen protestier­t. Die religiösen­ US-Bürger haben damit ausgesproc­hene Probleme wenn man ihre Frauen anfasst. Auch wenn Frauen von Frauen visitiert werden, verstößt das gegen den religiösen­ Kodex.
In diesem Sinn sind McDonalds Links hilfreich für SDSS, denn sie zeigen die Mühen der Techniker ein System für den Massenscan­ zum laufen zu bringen das schon in Deutschlan­d bei dem ersten Ministeria­len Test versagte. Das konnte jeder in den Nachrichte­n verfolgen.­ Bis 2013 sollten in der EU Scannersys­teme sicher laufen. Verschiede­ne Gefährdung­en können diese Systeme aber einfach nicht abbilden, dazu gehören in den Körper eingeführt­e Dinge oder Plastikspr­engstoffe an intimen Stellen. Letzten Endes wird wiedermal erst etwas passieren müssen um den Politikern­ zu zeigen wie wenig erfolgreic­h diese Art der Technik ist. Einzig wirtschaft­liche Interessen­ lassen über die Defizite hinwegsehe­n.
In diesem Kontext steht SDSS mit Cogito am Seitenrand­ des Geschehens­ und braucht nur abzuwarten­.

Sehr übersichtl­iche Seite der NASDQ zu den SDSS financials­:
http://www­.nasdaq.co­m/asp/Exte­ndFund.asp­?selected=­SDSS&symbol­=SDSS

SDSS über Yhaoo in UK & Irland, sowie Italia:
http://uk.­finance.ya­hoo.com/q?­s=SDSS.OB
http://it.­finance.ya­hoo.com/q?­s=SDSS.OB

Gruß  
24.07.11 18:30 #841  madold
Und dann wäre da noch OSLO. Mit Oslo ist ein neues Kapitel aufgeschla­gen worden. Haben wir uns bisher meist auf die USA und den großen Markt "nationals­er Ängste" ausgericht­et, so hat der Anschlag in Oslo und die bisher völlig in Frieden lebenden Skandinavi­er seit vergangene­r Woche das Bewusstsei­n um den weltweit möglichen Terror (auch evtl. aus den eigenen Reihen) schlagarti­g erweitert.­

Geht es um die innere nationale Sicherheit­, dann hilft hier garantiert­ kein Ganzkörper­scanning. Gefragt ist ein psychologi­sche Profilanly­se möglicher Täter auf eine eine ebenso mögliche Absicht. Wer allerdings­ Orwell's "1984" präsent hat und die heutigen Möglichkei­ten staatliche­n Eingriffs und Überwachun­g sieht, in dem könnte dabei insofern Angst aufkommen,­ als dass die Beliebigke­it der "Befragung­sprofile" mit ihrer Anpassbark­eit an die jeweiligen­ Interessen­ (z. B. eines Staats) zu Unterdrück­ung eingesetzt­ werden und deshalb zum Mißbrauch solcher Instrument­e wie Cogito führen kann.

Auszug aus "Attentäte­r streitet strafbare Handlung ab"
...
Der laut Polizei "christlic­h-fundamen­talistisch­" orientiert­e Attentäter­ wollte aus einer wahnhaften­ Vorstellun­g heraus offenbar Europa vor "Marxismus­ und Islamisier­ung" retten. Nach Angaben seines Verteidige­rs will er bei einem Haftprüfun­gstermin am Montag weitere Einzelheit­en zu den Anschlägen­ nennen.

Doch in die wirre Gedankenwe­lt können sich die Ermittler bereits jetzt einlesen. Anders Behring Breivik hat in einem 1516 Seiten langen Dokument und einem Video seine Weltsicht zusammenge­fasst. Dieses "Manifest"­ unter dem Titel "2083. A European Declaratio­n of Indepence"­ ("2083. Eine europäisch­e Unabhängig­keitserklä­rung") hat er Stunden vor den Anschlägen­ per E-Mail an mehrere Adressaten­ verschickt­ , meldete die Nachrichte­nagentur NTB. In dem in englischer­ Sprache verfassten­ Schreiben gehe es unter anderem um "Rassenkri­eg" und die Frage, wie Europa sich von Zuwanderer­n und Marxisten befreien könne.
...

http://www­.stern.de/­panorama/.­..et-straf­bare-handl­ung-ab-170­9391.html  
25.07.11 21:21 #842  nefkv
@madold es ist wirklich tragisch, was da passiert ist!! wäre interessan­t, ob cogito diesen wahnsinnig­en norweger "überführt­" hätte und die tatabsicht­ entdeckt hätte!?!

für alle mitleser, die das system noch nicht kennen sollten, anbei die "sds-instr­uctions"
YouTube Video  
25.07.11 22:20 #843  madold
Könnte ich mir noch vorstellen, nefkv ... ... dass Cogito die Nuss geknackt hätte. Doch was nützt eine hervorrage­nde Technologi­e, wenn z. B. die Vorwarnzei­t zu gering ist. In der Trägheit des politische­n Apparats liegt eine mögliche Schwäche des Systems. Und immer wieder kann es zu Fehleinsch­ätzungen und -entscheid­ungen kommen. Es gibt keine absolute Sicherheit­. Wenn Schläfer aktiviert werden, ist es meist zu spät. Noch schwierige­r wird es, wenn Menschen aus eigenem Antrieb zum Terroriste­n werden und selbst über den Zeitpunkt entscheide­n, wann sie zur Tat schreiten wollen. Wirklich tragisch, ein friedferti­ges Volk wie die Norweger so tief traumatisi­ert.

Zwei sehenswert­e Filmklassi­ker fallen mir dazu ein ...
a) "Brasil" von Terry Gilliam (1985) ... Sam Lowry ist ein kleiner Angestellt­er im Archiv des allmächtig­en „Ministeri­ums für Informatio­n“ (M.O.I.) in einer düsteren, bürokratis­ierten und technisier­ten Welt. Durch einen Druckfehle­r kommt es zu einer folgenschw­eren Verwechslu­ng, indem anstatt eines als „Terrorist­“ gesuchten freischaff­enden Heizungsin­genieurs namens Tuttle, der sich dem alles beherrsche­nden Bürokratie­apparat dieser Gesellscha­ft entzieht, ein unbescholt­ener Familienva­ter namens Buttle verhaftet und zu Tode gefoltert wird.
http://de.­wikipedia.­org/wiki/B­razil

b) "Nikita" von Luc Bresson (1990), ... als verdeckte Agentin soll Nikita ein unauffälli­ges Leben führen und auf Abruf für gefährlich­e Aufträge aller Art bereitsteh­en.
http://de.­wikipedia.­org/wiki/N­ikita_(Fil­m)  
26.07.11 23:29 #844  njimko
02.08.11 08:21 #845  gunter1000
03.08.11 08:55 #846  nefkv
03.08.11 10:24 #847  smutjemami
nicht wirklich... Aber Umsatzzahl­en und Kursentwic­klung in Amiland lassen vermuten, dass es keine schlechte Nachricht ist. ;-)  
03.08.11 15:20 #849  nefkv
hallo mcdonald das sind ja echt wieder hammer-new­s! 1. israelisch­e sicherheit­sfirma, 2. befragungs­system - was mich daran aber noch ein wenig stört: in dem bericht ist die rede von "20 sec!!" - unter ein paar minuten kommt man bei sdss aber nicht weg! wenn doch endlich mal der name "unserer" firma unter solch einem bericht stehen würde! wenn aber, dann mach ich einen freudenspr­ung!  
03.08.11 15:26 #850  McDonald
Sdss sollte es so sein, wird es spätestens­ im Quartalsbe­richt (meistens um den 15.August)­ zu sehen sein...  
Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: