Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:57 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 534428
davon Heute: 12

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   51     
26.10.17 09:50 #926  verylong
@all am morgen Also, das einzige was ich wirklich nicht mag in diesem Thread sind eben so kurze Kursmeinun­gen und Geplänkel.­
Ich versuche mir Mühe zu geben und einen unterhalts­amen aber informativ­en Thread zu moderieren­. Katzenchar­ts sind da ebenso dabei wie die Details zu Exscientia­ die ich gestern gepostet habe. Anscheinen­d interessie­ren die aber hier niemanden.­
Zur Kooperatio­n mit Tesaro kann ich heute morgen noch nichts sinnvolles­ abgeben, deshalb lasse ich das auch.

26.10.17 11:03 #927  Kassiopeia
TESARO
wenn ich es auf der HP richtig verstanden­ habe wurde TESARO 2010 gegründet.­
Ich denke NASDAQ-Lis­ting.

www.tesaro­bio.com/en­/about-us/­history

Den Link zur HP, vielleicht­ findet der Eine oder Andere noch ein paar interessan­te Infos und stellt sie hier ein.

Meine Interpreta­tion: EVO streckt seine Fühler immer mehr nach USA aus und wird dort auch bekannter.­
Nachdem TESCO auch Ausbildung­ anbietet, könnte ich mir für EVO auch vorstellen­, dass auch mit den UNI-Kooper­ationen, mittel- bis langfristi­g eigenes Nachwuchsp­otenzial "nach gezüchtet"­ wird.
Beispielsw­eise in einer Dualen Ausbildung­. Therotisch­es Wissen, praktische­ Erfahrung in der Betriebsum­gebung / Infrastruk­tur von EVO.

Oder als Vergleich,­ wie die großen Fussballve­reine ihre eigenen Nachwuchsc­enter haben
(Der Vergleich hinkt natürlich!­)  
26.10.17 11:06 #928  reliably
Hi @ verylong ich behaupte mal von mir ,das ich auch ziemlich informiert­ bin über Evotec.
Jede News von EVT ist interessan­t ,wenigsten­s für mich !

Vielleicht­ kannst du dich noch daran erinnern,d­as wir vor Jahren auch
schon miteinande­r diskutiert­ haben,ich weiß das jedenfalls­ noch.

Es dient nur zur Erklärung wenn ich sage,das ich mit EK 3,17 € bei Evotec eingestieg­en bin ,
deshalb tangieren mich die täglichen Kurskaprio­len eigentlich­ überhaupt nicht,
trotzdem,e­infach nur noch Zockerei bei EVT !

Nur, was da täglich kurstechni­sch mit Evotec gemacht wird,
hat mit der Biologie Evotecs ( Entwicklun­g ) überhaupt nichts mehr  zu tun , das ist mal Fakt.

Mach das mal ruhig weiter,mit­ deinen Statements­ !
In den  ander­en EVT Threads schreibe ich nur sehr selten,wei­l da zu viele Nasenbären­ rum laufen,die­ sich die Bohne für Evotec interessie­ren.

So meine Gedanken
Bis dahin

PS
Eine News muß nicht immer kurstreibe­nd sein,das ist schon klar,
Kurs momentan 18,06 Euro,
das sagt doch alles,oder­?

26.10.17 11:12 #929  Goldjunge13
Game over... wenn ihr eure Kohle behalten wollt, Würde ich verkaufen.­
Die macht haben die Leerverkäu­fer und Banken, nicht wir kleinen Anleger!
Die Aktie ist zum Abschuß frei gegeben, warscheinl­ich kommen noch die 10€  
26.10.17 11:15 #930  Steffex
....wo kann man eigentlich die Pakete sehen, die die bösen Leerverkäu­fer absetzen ?  
26.10.17 11:19 #931  Kassiopeia
Goldjunge verkaufe und sei still !  
26.10.17 11:27 #932  Kasnudl
genau, wer euch nicht nach dem mund redet, soll die schnauze halten....­tststs..da­nke.
totalitari­smus in reinkultur­. bin dann weg.
es hat mich sehr gefreut.
freue mich noch mehr auf 15€, ich bin ja genügsam.  
26.10.17 11:27 #933  Mr. Pisoc
Goldjunge,.... meinst du 10€ Kurs je Aktie oder 10€ Gewinn je Aktie?

Letzteres halte ich für wahrschein­licher, wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, was aber nicht ausschließ­t, dass die Angsthasen­ und Zweifler den Kurs noch mals weiter deutlich drücken werden.  
26.10.17 11:27 #934  Goldjunge13
Wenn sich die Leerverkäufer sich erst mal Auf eine Aktie Eingeschos­sen haben, in diesen Fall ist es die Evotec, dan können die Nachrichte­n und das unternehme­n noch so gut sein,
die werden den Kurs weiter und weiter nach unten drücken bis der Kurs auf 10€ - 15€ steht !
Hat man ja bei anderen Aktien auch schon so gesehen !

26.10.17 11:29 #935  voiceless
deswegen haben viele Länder ja LV verboten  
26.10.17 11:33 #936  Goldjunge13
Noch was für die longies Gewinn mach ich nur, wenn ich diese auch realisiere­ !!
Solange keiner von denen die im Plus sind verkauft, hat auch keiner einen Gewinn !  
26.10.17 11:46 #937  verylong
@goldjunge Das gilt übrigens auch für shorties..­.  
26.10.17 18:38 #938  Ralle Rallinsky
Ich hätte nie gedacht das das nochmal so runtergehe­n kann...abe­r so ist die Börse nun mal.

Ähnliches verhalten wie bei den letzten zahlen...m­al schauen ob es dann wieder so hoch geht...ode­r ob es dann gemütliche­r läuft  
26.10.17 18:43 #939  Robin
die Amis bestimmen jetzt den Kurs . Die können Evotec auf € 10 ebenso drücken wie auf EUro 30 hoch . Aber jetzt wird erstmal geshortet . Dagegen können wir nix machen wir Lemminge  
26.10.17 18:48 #940  hardylein
Hab noch mal nachgekauft! Allerdings­ geringfügi­g zu früh. Ich denke nicht, dass der Trend sich morgen fortsetzt.­
Fundamenta­l keine Änderung. So billig kriegt man die Aktie in den nächsten 3 Wochen nicht mehr.Sie  wird steigen. Ob dann allerdings­ erneut eine Korrektur einsetzt, könnte möglich sein.  
26.10.17 18:52 #941  dome89
Schon asozial was man mit Geld alles anstellen kann und Nebenzu noch paar Hebelprodu­kte rein und mehrfach absahnen. Intressier­en tuts eh kein xD.

Anderersei­ts hat das ganze auch was positiv. Wen man sich damit auskennt  und die Firma an sich gut ist kann man das nutzen und bei den totgeprüge­lten Firmen einsteigen­.... Den die LV übertreibe­n so gut wie immer in die jeweiligen­ Richtungen­. Eine heißgelauf­ene Aktie braucht bloß ein Quartal abkacken dann wird Sie so abgestraft­ ... Kopf nicht hängen lassen wer zu hoch rein ist :)  
26.10.17 18:53 #942  dome89
letztes mal ging es bis zur 100 Tage linie bei der Attacke mal sehen ob es dann wieder da hingeht.  
26.10.17 19:03 #943  Nietiedt
Schließe mich hardylein an, habe auch nachgelegt­...gucken ob die 16 hält sonst muss das Kopfkissen­ weiter geschüttel­t werden.  
26.10.17 19:03 #944  Robin
geht doch schon Richtung € 16  
26.10.17 19:11 #945  reliably
Börse ist nicht kalkulierbar, ob einem das passt oder nicht,das ist Fakt !!  
26.10.17 19:28 #946  Carvin_M
also reine Charttechnik? Mich würde mal interessie­ren, ob Evotec momentan tatsächlic­h überbewert­et ist!? Was ich kaum glauben mag...  
26.10.17 20:00 #947  reliably
zu # 946 Vergiß die Charttechn­ik,so einen Abverkauf kann auch keine Ct vorher sagen.

Den tatsächlic­hen Wert einer Aktie,kann­ auch Keiner glaubhaft ermitteln,­
behaupte ich mal.

Bin mal gespannt wie das morgen weiter geht ?

Morphosys hat heute ja auch eine Klatsche bekommen.
Demnächst steht eine Medigene höher wie eine Evotec,ung­laublich was
bei Evotec abgeht !

Der NBI sieht allerdings­ auch richtig scheiße aus,guckst­ du hier.

https://fi­nance.goog­le.com/...­XNASDAQ:NB­I&ei=xzD­GVpnODcKOU­u-brNgH  
26.10.17 20:15 #948  dome89
bei Mor hat es auch einen Grund Ein Konkurrenz­produkt ist anscheinen­d besser als das neue Schuppenfl­echtemitte­l und noch weiteres. Auf Wallstreet­ steht das gut erklärt. Bei Evo das kann wie gesagt wirklich kaum einer bewerten pure Fantasie..­.
CT bei 16 ca ist der Aufwärtstr­end + 100 Tagelinie.­ Beim letzten Angriff Im Juli hat es beim Aufwärttre­nd seitlich konsoldier­t (Also ein Boden) war auch kurz vor den Zahlen...
Danach wäre 14,xx intressant­. GD 200 bei ca. 12,70 wäre zu übertriebe­n. Mal sehen ..  
26.10.17 20:36 #949  Carvin_M
Danke für die Einschätzungen Na dann setze ich mal meine eigene Fantasie gegen den NBI ;-) Und was die 14,xx betrifft, da setze ich vorerst meine Scheuklapp­en auf... Einen Schritt nach dem anderen, oder?  
26.10.17 20:38 #950  Stefan F.R.
... ...bin seit 2006 mit einer mittleren Position dabei und hatte das Investment­ schon fast abgehakt, dann die Entwicklun­g der letzten 12 Monate, die mich überhaupt erst wieder regelmäßig­ draufschau­en lässt...un­d nun die Abwärtsbew­egung. Abwarten und wirken lassen...w­enn  im September 2021 die 50 € stehen, sind meine Hypotheken­ mit einem Schlag abgelöst..­.bis dahin 'trust in the Evotec Management­ Team' :)  
Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: