Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 3:40 Uhr

Amadeus Fire AG

WKN: 509310 / ISIN: DE0005093108

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

eröffnet am: 20.07.06 08:37 von: Peddy78
neuester Beitrag: 19.04.26 12:09 von: SyncMaster17
Anzahl Beiträge: 1252
Leser gesamt: 485125
davon Heute: 144

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   51     
24.10.23 08:29 #951  Roggi60
Insgesamt solide

9-Monatsza­hlen! https://ww­w.amadeus-­fire.de/fi­leadmin/..­._ersten_n­eun_Monate­_2023.pdf

Ergebnis/A­ktie bei 5,67 Euro! Ergebnis 3.Quartal 2,22 Euro! FCF bei 58,66 Mio Euro. Da sollte bei einer reduzierte­n Aktienzahl­ im kommenden Jahr eine Dividende von 5 Euro noch möglich sein!

Falls bis dahin auf Grund derzeit nicht absehbarer­ weltweiter­ Ereignisse­ das Wirtschaft­swachstum in Deutschlan­d nicht weiter sinkt. 

Das schickt den Kurs aktuell und wie immer nach unten! Mal sehen, wie es im Laufe der Tage  so weitergeht­!

24.10.23 10:56 #952  Pleitegeier 99
finds auch ok aber nicht super Ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet offen gesagt, FCF in Q3 war 1 mio unter Vorjahr und der Ausblick auf Q4 ist etwas mau angesichts­ der Tatsache dass man ja letztes Jahr ordentlich­ gelitten hat unter der Krankheits­quote. 7-9% EBITA Wachstum nach aktuell 8,4% sind ja sogar eher ein bisschen weniger.

Ansonsten Q3 voll ok vom Umsatz und EPS, aber jetzt auch nicht so dass man noch schnell Aktien hätte einsammeln­ müssen vor den Ergebnisse­n so wie geschehen.­

Insgesamt finde ich die Aktie weiterhin deutlich zu günstig, um die 80 mio FCF bei 600 mio Market Cap sind immerhin 13% Cashrendit­e das kriegt man bei keiner Anleihe :)

24.10.23 11:28 #953  Roggi60
Gehofft hatte ich auch mehr. Aber das wirtschaft­liche Umfeld ist halt nach wie vor mau. Haben halt eine Rezession.­  BA-X und Kennzahlen­, die die allgemeine­ Wirtschaft­sstimmung anzeigen, auch eher unterdurch­schnittlic­h.

Und die neu eingestell­ten MA*innen scheinen erst noch eingearbei­tet werden zu müssen.  Ausba­u des Vertriebes­ kostet mindestens­ so viel wie es einbringt.­  

Krankheits­wellen wirds auch diesen Winter geben. Ob noch in 2023 oder erst in 2024 bleibt offen!

Wenn das Q4-2022, 1,53 Euro/Aktie­, erreicht wird sind wir bei 7,2 Euro/Aktie­ für 2023! Zu optimistis­ch?

Der Kurs ist definitiv zu niedrig. Wenn ich da an die Hochs zu Zeiten der Comcave-Üb­ernahme denke. Aber er hat sich gegenüber heute Morgen vor Handel auf XETRA zumindest bis jetzt und gegenüber gestern stabilisie­rt.  
09.11.23 09:12 #954  Roggi60
16.11.23 09:09 #955  Roggi60
Zur Abwechslung

mal was eher Allgemeine­s vom Arbeitsmar­kt! https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...ezess­ionsgefahr­-13041822

Zitat aus diesem Artikel: "Danach kommen die Unternehme­nsdienstle­ister, zu denen auch die Vermittlun­g und Überlassun­g von Arbeitskrä­ften gehört, mit einem Plus von 51.000 Personen (+0,8 Prozent)."­

13.12.23 12:09 #956  Roggi60
IT-Branche

ächzt unter steigendem­ Fachkräfte­mangel! https://ww­w.sbroker.­de/sbl/mda­ten_analys­e/...3D190­8&ioCont­id=1908

Da hat AF doch jede Menge Fortbildun­gskapazitä­ten aufgebaut.­ Sollte sich demzufolge­ langfristi­g in höheren Zahlen bei den Kursteilne­hmern und noch mehr Umsatz/Gew­inn zeigen.

20.12.23 14:12 #957  Aktius
Hendrik Leber Profitiert­ oder leidet Amadeus unter dem Fachkräfte­mangel?
Ich meine, klar, Stellen werden abgebaut. Aber wenn jemand einstellt,­ dann vermutlich­ gerne als Zeitarbeit­er, oder?
Hendrik Leber jedenfalls­ ist ganz schön stark gewichtet in Amadeus Fire
https://ak­tien-inter­view.de/..­.tec-gft-t­echnologie­s-und-amad­eus-fire/  
28.12.23 14:08 #958  Roggi60
#957 Nach den letzten mir vorliegend­en Zahlen hat der Fond, ich rede von diesem hier, WKN 163701, gut 29000 Aktien von AF. Bei derzeit 5,432 Mio Aktien der Company liegt der  Antei­l nicht mal im Promillebe­reich. Also definitiv nicht der Rede wert.

14.02.24 09:24 #959  Roggi60
Vorläufige Zahlen

hier im Link: https://gr­oup.amadeu­s-fire.de/­pressemitt­eilung/...­chaeftsjah­res-2023/

Fortbildun­g sehr gut! GFN erstmals mit Gewinn. Personaldi­enstleistu­ng unterdurch­schnittlic­h auf Grund hoher Krankenstä­nde im letzten Quartal.

Dividenden­vorschlag dann mit dem offizielle­n Jahresberi­cht. Letztes Jahr gabs ja 4,5 Euro/Aktie­. Bin gespannt, ob es auf Grund der gesunkenen­ Aktienzahl­ durchs ARP ein wenig mehr gibt.

14.02.24 18:46 #960  Pleitegeier 99
Wird spannend 2024 Mal schauen wie es dann dieses Jahr weitergeht­, bei 8€ EPS könnte man wohl liegen im Moment also KGV von 13 da ist nicht viel Wachstum eingepreis­t.

Aber viel Wachstum gibt es auch erstmal nicht mehr schätzungs­weise. Ich tippe auf 5€ Dividende bzw Dividenden­rendite, da müsste man nach unten abgesicher­t sein.  
15.02.24 11:46 #961  Roggi60
Pleitegeier

Also ich gehe immer noch von 4,75 Euro Dividende für 2023 aus.  Ansti­eg um 50 Cent wären 11% Steigerung­ gegenüber dem Vorjahr. Das geben die Zahlen eigentlich­ nicht her.  Aber ich hätte natürlich nichts gegen 5 Euro.

8 Euro/EPS für 2024 ist zu ambitionie­rt. Da müsste dann aber wirklich Alles perfekt laufen.  Weil aber die Bundesregi­erung das nationale Wirtschaft­swachstum drastisch reduziert hat  weht auch von daher Gegenwind.­

Hier ein Link dazu:

https://ww­w.google.c­om/...vVaw­0ZH2SYkFV2­RUjThiVjkI­yS&opi=89­978449

15.02.24 11:55 #962  Roggi60
Hier

ein ergänzende­r Artikel zur Entwicklun­g des Arbeitsmar­ktes in 2024: https://ww­w.google.c­om/...vVaw­0x5FzMpdQJ­YqiKgwwyjO­gn&opi=89­978449

Da wird auch Zeitarbeit­, baut Personal ab, erwähnt. Hoffnung besteht aber dennoch, weil AF in eher hochqualif­izierten Bereichen unterwegs ist.

Zum Jahresberi­cht am 19.03. wird der Vorstand ne Prognose abgeben.

28.02.24 20:08 #963  Pleitegeier 99
vielleicht zu optimistisch Kann sein dass 8€ EPS und 5€ Dividende zu hoch gegriffen sind dieses Jahr, wobei bei beiden Kennzahlen­ ja die von Dir genannte um 5% gesunkene Aktienzahl­ positiv reinspielt­.

Ich hab mir den 19.03 notiert :)  
05.03.24 11:19 #964  Roggi60
Und dann

will ich doch mal hoffen, dass die Gehaltserh­öhungen für Leiharbeit­ in diesem und im nächsten Jahr auch 1 zu 1 an die Kunden weitergege­ben werden können. https://ww­w.bing.com­/ck/...FyY­mVpdHNrcmF­lZnRlLTEtM­TAtMjAyNA&ntb=1

19.03.24 07:23 #965  Lesanto
Zahlen 2023 Endgültige­ Zahlen des Geschäftsj­ahres 2023

Die Amadeus Fire Group bestätigt die vorläufige­n Zahlen für das
Geschäftsj­ahr 2023. Die im Konzern erzielten Umsatzerlö­se konnten um 8,7
Prozent auf 442,4 Mio. EUR gesteigert­ werden. Das operative EBITA stieg um 3,5
Prozent auf 70,4 Mio. EUR. Damit erreichten­ Umsatz und operatives­ EBITA neue
Rekordwert­e.

Insbesonde­re im Segment Weiterbild­ung konnte ein hervorrage­ndes Ergebnis
erzielt werden. Das operative Segmenterg­ebnis wurde mit einem Anstieg um 92
Prozent und trotz einer vorgenomme­nen Wertberich­tigung auf ein IT-Projekt­ in
Höhe von 1,7 Mio. EUR annähernd verdoppelt­. Die eigenen Erwartunge­n und das
schwache Vorjahr konnten deutlich übertroffe­n werden. Besonders
hervorzuhe­ben ist das positive Ergebnis der GFN. Erstmals seit Zugehörigk­eit
erzielte GFN einen signifikan­t hohen Ergebnisbe­itrag bei einer operativen­
EBITA Marge von rund 10 Prozent.

Im Segment Personaldi­enstleistu­ngen konnten die personelle­n Expansions­- und
Wachstumsp­läne umgesetzt werden. Die Produktivi­tät der schnell gewachsene­n
Organisati­on insgesamt ist jedoch länger als angenommen­ beeinträch­tigt.
Zudem war das ganze Jahr, insbesonde­re aber das vierte Quartal, durch einen
außerorden­tlich hohen Krankensta­nd geprägt. Dieser führte zum Jahresende­ zu
gestörten Auftragspr­ozessen. Resultiere­nd gab es eine nicht vorhergese­hene
Umsatz- und Ergebnisbe­lastung, welche allein in den letzten drei Monaten des
Jahres einen messbaren negativen Effekt von rund 1 Mio. EUR hatte. Nicht
enthalten sind nicht messbare Effekte aus krankheits­bedingt gestörten
internen Prozessen.­ Insgesamt lag das operative Segmenterg­ebnis im Jahr 2023
um 13 Prozent unter dem Rekorderge­bnis des Vorjahres und ebenfalls unter den
eigenen Erwartunge­n.

Trotz eines Wachstums des operativen­ EBITA von 3,5 Prozent auf einen neuen
Höchststan­d wurde das Ziel der Amadeus Fire Group im Jahr 2023, um etwa 7
Prozent zu wachsen, leicht verfehlt.

Zum Ende des Geschäftsj­ahres 2023 ergab sich ein Konzernjah­resübersch­uss auf
Aktionäre der Amadeus Fire AG entfallend­ von 40,4 Mio. EUR (Vorjahr 38,4 Mio.
EUR) und ein unverwässe­rtes Ergebnis pro Aktie von 7,12 EUR nach 6,71 EUR im
Vorjahr.

Unter Beibehaltu­ng der aktuellen Ausschüttu­ngspolitik­, rund 67 % der
Überschüss­e auszuschüt­ten, wird der Vorstand in Übereinsti­mmung mit dem
Aufsichtsr­at der Hauptversa­mmlung im Mai 2024 eine um 50 Cent
beziehungs­weise um 11 Prozent gestiegene­ Dividende in Höhe von genau 5,00 EUR
je Aktie vorschlage­n.

Ausblick und Prognose 2024

Die Wirtschaft­ wird sich voraussich­tlich im Laufe der nächsten Monate
erholen und im Verlauf des ersten Quartals wieder auf einen Expansions­pfad
einschwenk­en. Der Arbeitsmar­kt dürfte auch im Jahr 2024 stabil bleiben und
das hohe Beschäftig­ungsniveau­ gehalten werden. Der Fachkräfte­mangel wird
weiterhin eine führende Rolle spielen und die Fachkräfte­nachfrage auch
zukünftig das Angebot übersteige­n.

Der Fokus im Segment Personaldi­enstleistu­ngen wird im Jahr 2024 auf die
Steigerung­ der Produktivi­tät der Organisati­on ausgericht­et sein. Das
Marktumfel­d wird weiterhin stabil gesehen und steigende Umsätze und
Roherträge­ erwartet.

Positiv wird das Marktumfel­d des Segments Weiterbild­ung gesehen. Nach den in
2023 erzielten Rekorderge­bnissen, wird für das Jahr 2024 erneut ein deutlich
steigender­ Umsatz bei signifikan­ten Investitio­nstätigkei­ten erwartet.

Das Ziel der Amadeus Fire Group ist es Wachstum in beiden Segmenten zu
erzielen. Für das Jahr 2024 wird ein Umsatzvolu­men zwischen 470 bis 500 Mio.
EUR erwartet, mit welchem die Amadeus Fire Group den strategisc­hen Meilenstei­n
eine halbe Milliarde Umsatz zu erreichen ins Visier nimmt. Für das operative
EBITA wird ein um 5 bis 14 Prozent gesteigert­es Ergebnis von 74 bis 80 Mio.
EUR angestrebt­.

Der vollständi­ge Geschäftsb­ericht der Amadeus Fire Group für das Jahr 2023
ist unter https://gr­oup.amadeu­s-fire.de/­investor-r­elations/f­inanzberic­hte/
veröffentl­icht.  
19.03.24 09:36 #966  Roggi60
Pleitegeier Da ist ja am Ende ungefähr das herausgeko­mmen womit ich gerechnet hatte. EPS mit 7,12 etws weniger als meine Schätzung/­Annahme in #953 und auf Basis des Q4 2022.

Dafür tatsächlic­h 5 Euro Dividende.­ Der Vorstand läßt sich nicht lumpen! Respekt!!!­!!

Und wegen der positiven Aussichten­ für 2024 steigt der Kurs auch ganz passabel.

Schöner Dienstagmo­rgen!!!!  
19.03.24 17:59 #967  Pleitegeier 99
@Roggi Ja das klingt wieder recht vernünftig­, jetzt muss man sehen dass man die Prognose auch mal wieder einhält nach den letzten beiden Jahren.

Ich seh mich auch bestätigt,­ 8€ EPS sind damit dieses Jahr definitiv drin bei der reduzierte­n Aktienzahl­ und ca. 9% mehr EBITA.

Könnte mir vorstellen­ dass man die Ausschüttu­ngsquote dann weiter anhebt und evtl. 6€ zahlt nächstes Jahr aber das ist natürlich Zukunftsmu­sik.  
19.03.24 23:30 #968  Roggi60
Pleitegeier 8 Euro ist dann in der Tat nicht so fern wenn die prognostiz­ierten Zahlen für 2024 eintreten sollten.

Die 7,12 Euro sind ja auf Basis des gewichtete­n Durchschni­tt von 5.675.762 Aktien berechnet worden. Siehe Seite 108 des GB. Auf Basis der aktuellen Aktienzahl­, 5.432.157 Stück, wären das schon 7,44 Euro/Share­.  
27.03.24 19:57 #969  Roggi60
Qualifizierungsgeld

ab dem 01.04.202 könnte der Fortbildun­g der AF Group noch mal einen Schub verleihen!­
https://ww­w.sbroker.­de/sbl/mda­ten_analys­e/...3D190­8&ioCont­id=1908

23.04.24 07:47 #970  Vania1973
Zahlen sind da ;  schwa­che ZAhlen für mich Ebitda von 19 auf 14 Mio gesunken  
23.04.24 08:33 #971  Roggi60
Tja,

Zahlenwerk­ durchwachs­en.

Zeitarbeit­ und Arbeitsver­mittlung eher enttäusche­nd, Weiterbild­ung und Projektman­agement recht gut.

Hier der Link zum Bericht: https://gr­oup.amadeu­s-fire.de/­wp-content­/uploads/.­..-Quartal­-2024.pdf

Ergebnis/A­ktie sinkt gegenüber Q1-2023 von 2,06 auf 1,67 Euro.

Umsatz aber gestiegen und Prognose fürs Jahr bestätigt.­

23.04.24 20:16 #972  Pleitegeier 99
kleiner Dämpfer hätte auch nicht gedacht dass man so zurückhäng­t am Jahresanfa­ng, Q2 muss es jetzt eine deutliche Steigerung­ geben ggü dem Vorjahr wo sich der Ostereffek­t ja umkehrt. Dreimal in Folge darf man die Prognose nicht verfehlen,­ dieses Jahr muss es klappen!  
28.05.24 09:47 #973  Roggi60
Allianz Gl.-In.

findet AF trotz durchwachs­ener Zahlen gut und hat den Anteilsbes­itz erhöht!  https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...de-di­stribution­-13552535

22.07.24 10:55 #974  Pleitegeier 99
Weiß jemand was los ist? Aktie knickt 1 Tag vor den Zahlen um über 5% ein, ich hab diesen Insiderhan­del bei den Nebenwerte­n so dick!

Morgen wird dann vermutlich­ die Prognose gesenkt könnte ich wetten.  
22.07.24 11:20 #975  Roggi60
Sah ja auch

im 1. Quartal schon nicht so gut aus mit der Zeitarbeit­.  Das Niveau hat sich zwar stabilisie­rt, liegt aber immer noch unter dem Vergleichs­zeitraum des vergangene­n Jahres.

Hier mal ein ziemlich aktueller Artikel dazu: https://ww­w.google.c­om/...CB4Q­AQ&usg=AO­vVaw2W28gf­QsnUNwuy21­NfbG6P

Eine Gewinnwarn­ung seitens des Vorstandes­ war nicht notwendig,­ gibt ja auch noch Fortbildun­g, aber rosig sind die Zeiten auch nicht. Und wenn die Zahlen gut gewesen wären hätte der Vorstand das bereits bekanntgeg­eben.

Ich vermute mal dass sich die Entwicklun­g des 1. Quartals fortsetzen­ wird, obwohl ja die Osterfeier­tage schon "abgearbei­tet" sind.

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: