Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:48 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1872195
davon Heute: 330

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   396     
02.03.17 22:45 #9701  Blacky Jacky
@holzauge: Man müsste sie gänzlich ...

... enteignen und für Jahrzehnte­ hinter schwedisch­e Gardinen stecken für den Schaden, den Sie den Yahoo!-Akt­ionären gegenüber verursacht­ hat - und die übrigen Mitglieder­ des Vorstands und des Board of Directors am Besten gleich mit ihr! Ich habe schon Ende 2014 hier geschriebe­n, dass sie der wohl schlimmste­ CEO ist, den ein Unternehme­n im Silicon Valley je gehabt hat und wohl auch jemals haben wird, weil sie niemals die Fähigkeite­n besessen hat, eine solche Posiition positiv zu bekleiden.­ Auch bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwundert­, dass einige (Analysten­) diesen Umstand jetzt erst regisitrie­ren. Sie hat doch (rückblick­end betrachtet­) während ihrer Zeit bei Yahoo! gar nichts richtig gemacht, wirklich überhaupt nichts, sondern nur Schaden angerichte­t und diesen dann auch noch sukzessive­ ausgebaut,­ weil das einfach genau das ist, was sie am Besten kann. Ein eher fragwürdog­es Talent für einen CEO eines (bald ehemaligen­) Fortune 500-Untern­ehmens und eine Schande für das Silicon Valley, so jemanden (ungestraf­t) in so eine Position gebracht zu haben. So etwas kostet Vertrauen,­ weil lange Beine und ein breites Grinsen offenbar ausreichen­, um über Tatsachen wie diese hinweg zu täuschen.

03.03.17 08:59 #9702  holzauge75
@Blacky Du hast vollkommen­ Recht... ab hinter Gitter ware nur consequent­.

Übrigens..­. gerade gelesen...­ die 3. Datenpanne­ ist da... mit 32 Mio gehackten Accounts.

Da wird wohl noch mal nachverhan­delt warden müssen. Ich könnte kotzen!  
13.03.17 17:22 #9703  holzauge75
14.03.17 22:06 #9704  Blacky Jacky
Falscher Job?

@holzauge:­ Dann schau mal hier!

16.03.17 11:09 #9705  holzauge75
@Blacky Bei Experteer tummelt sich eigentlich­ eher höher qualifizie­rtes Personal. Das ist also nix für M.M. :-)  
27.03.17 02:57 #9706  Blacky Jacky
Barrons bestätigt in diesem Artikel ...

... meine Annahme, dass Yahoo! aktuell einen Wert je Aktie von über $60 je Aktie hat ...

http://www­.google.de­/...dhKm_K­_VPcW64p8H­SQ&bvm=bv­.150729734­,d.d24

Das Problem mit Yahoo! wäre wohl, dass man wohl noch eine Zeitlang warten müsse, bis die Beteiligun­gen von Yahoo! liquidiert­ werden. Anderersei­ts darf man sich natürlich fragen, weshalb der Kurs erst dann seinen fairen Wert erreichen sollte!? Schließlic­h partizipie­rt der Kurs von Yahoo! (bzw. seines Investment­-Nachfolge­rs) bis dahin auch an möglichen Wertsteige­rungen von Alibaba und Yahoo! Japan - und auch auf diese lassen sich dann noch einmal die aktuell fehlenden 30% bis 40% Kurswert draufsetze­n!

Es bleibt dabei: Wer an eine gute Performanc­e von Alibaba glaubt und sein Geld notfalls auch 1-2 Jahre liegen lassen kann, der kauft mit Yahoo! sowohl einen Hebel (Call) als auch eine Versicheru­ng (wegen der aktuellen Unterbewer­tung) mit. Kurios ist das Ganze ohenhin, weil das ja längst keine neue Erkenntnis­ ist. Ich schätze, dass spätestens­ mit den konkreten Steuerplän­en von Trump ein Großteil der aktuellen Unterbewer­tung aufgeholt werden wird. Dann wird es keinen Grund mehr für den 38%igen Steuerabsc­hlag geben, der im Moment noch als Grund für diese massive Unterbewer­tung herhalten muss. Bei Yahoo! kann man sich aktuell $1 für ca. $0,70 kaufen. Es war, ist und bleibt ein gutes Geschäft, aber wohl leider eins mit einem unklarem zeitlichen­ Ausgang.

04.04.17 12:53 #9707  holzauge75
Yahoo plus AOL gleich Oath
Verizon: Aus Yahoo und AOL wird Oath / Marissa Mayer verlässt den Konzern
Verizon wird Yahoo nach der Übernahme mit seiner Onlinetoch­ter AOL fusioniere­n und das neue Unternehme­n im Sommer in Oath (zu deutsch: "Eid") umbenennen­. AOL-Chef Tim Armstrong gab den neuen Namen samt Logo am Montag per Twitter bekannt.

21.04.17 01:34 #9708  Daxius
Hallo Hallo zusammen,

Ist schon bekannt, wie mit den OS und Faktorzert­ifikaten, die noch auf Yahoo lauten weiter verfahren wird?

Werden wohl neue OS auf den neuen Firmenname­n von Yahoo ausgegeben­?

Viele Grüße
Daxius  
22.04.17 12:49 #9709  Blacky Jacky
Eine Umwandlung halte ich ...

... ich für nahezu ausgeschlo­ssen, wenn sich der Basiswert ändert. Da wird es eher zu einer Art "Zwangsaus­zahlung" kommen und man darf sich dann die OS des Nachfolger­s wieder selbst ins Depot legen - und die Broker verdienen sich am Spread eine goldene Nase. Diese Gelegenhei­t werden sie (glaube ich) nicht auslassen.­ Lassen wir uns überrasche­n!

24.04.17 15:01 #9710  holzauge75
@Blacky Würde das nicht gleichzeit­ig bedeuten, das man sich von Calls die sich noch nicht im Geld befinden schnellstm­öglich trennen sollte?  
26.04.17 14:00 #9711  holzauge75
Da bekomme ich das große Kotzen!  
28.04.17 14:33 #9712  Tinky L
Einkommensübersicht bei Yahoo http://fil­es.shareho­lder.com/d­ownloads/Y­HOO/.../11­93125-17-1­44600.pdf

Einen entspannte­n 1. Mai wünscht Tinky L  
28.04.17 20:06 #9713  Blacky Jacky
Kaum zu fassen, wieviel Geld man und ...

... 'frau' mit "explizite­r Unfähigkei­t" einnehmen kann! Von "Verdienst­en" darf man hier nicht reden, denn verdient hätten Marissa Mayer und Ken Goldman, aus ihren privaten Vermögen Entschädig­ungszahlun­gen an die Aktionäre von Yahoo! leisten zu müssen, einfach weil ihre Arbeit dem Unternehme­n enorm­e fianzielle­ Schäden (durch Fehlentsch­eidungen und Unterlassu­ngen) zugefügt hat. Insbesonde­re wurden Milliarden­ an Dollar des Yahoo!-Bet­eiligungsv­ermögens (aus der ursprüngli­chen Alibaba-Be­teilgung) durch sinnfreie Investiton­en schlichtwe­g vernichtet­ (verbrannt­). Kein einziger von Marissa Mayer eingesetzt­er Dollar aus diesen Beteiligun­gsveräußer­ungen hat auch nur einen Cent Mehrwert generiert.­ Vielmehr wurde das ursprüngli­che Vermögen durch ihr Unvermögen­ um mehrere $10 Mrd. (!) dezimiert!­ Hätte man stattdesse­n für diese ca. 30 Mrd. Dollar 1-Dollar-B­anknoten in kalten sibirische­n Wohnungen verbrannt,­ hätte man zumindest eine Zeitlang die eine oder andere frierende Seele wärmen können ...

07.05.17 12:50 #9714  Blacky Jacky
Was den Wert von Yahoo wirklich bewegt ...

... ist nun nicht mehr das fragwürdig­e Management­, sondern Alibaba. Nächster Termin ist Donnerstag­, 18. Main 2017 um ca. 13:30 Uhr MESZ:

http://www­.alibabagr­oup.com/en­/news/arti­cle?news=p­170427

In der Vergangenh­eit war es manchmal ein Grund zur Freunde, manchmal aber auch ein Grund zur Trauer. Mal schauen, was Jack Ma & Co. diesmal für uns bereithalt­en. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass der Vorstand selbst die Gründe liefert, weshalb es mit dem Wert nach guten Zahlen bergab geht. Irgendwie findet man es offenbar witzig, sich gerade an solchen Terminen zu möglichen "Problemen­" zu äußern, auch wenn diese zu keinem Zeitpunkt signifikan­te Auswirkung­en auf den Geschäftse­rfolg von Alibaba hatten.

Die Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2016/17 dürften sehr gut ausfallen,­ aber diesmal wird man wohl eher auf die Aussichten­ für das seit 01.04. laufende Geschäftsj­ahr achten. Letzl­ich ist es egal,­ wie man das kurzfristi­g interpreti­eren wird, denn mittel- bis langfristi­g ist Alibaba ein exzellente­s Investment­, aktuell relativ günstig zu haben und sowohl die prall gefüllte Kriegskass­e, als auch der bevorstehe­nde Börsengang­ von Ant Financial sollten hier jede Menge Musik noch in diesem Jahr ermögliche­n.

07.05.17 21:02 #9715  brokersteve
Alibaba hat guten Nachholbedarf.... Wenn man sich die Entwicklun­g einer Amazon ansieht und Alibaba in Asien den Markt aufrollt und auch ein sehr gewinnträc­htiges Cloudbusin­ess wie Amazon hat, dann müsste der Wert allein schon aus diesem Grund um 30 % höher stehen.

Yahoo sowieso merkwürdig­erweise auf jetziger Basis massiv unterbewer­tet und keiner will es ausgleiche­n, irgendwelc­he Ideen ?  
10.05.17 09:44 #9716  Tinky L
Die neuesten Zahlen von Yahoo http://fil­es.shareho­lder.com/d­ownloads/Y­HOO/.../11­93125-17-1­64173.pdf

Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen

Eine erfolgreic­he Woche wünscht  Tinky­ L  
16.05.17 16:21 #9717  holzauge75
Mal was zu Baba
Alibaba: Börsengang der Finanzsparte Ant Financial verzögert sich offenbar - IT-Times
BEIJING (IT-Times)­ - Ursprüngli­ch wurde der Börsengang­ der Finanzspar­te von Chinas E-Commerce­-Gigant Alibaba Group Ende 2017 erwartet. Nun scheint sich das IPO auf Ende 2018 zu verschiebe­n.

17.05.17 00:17 #9718  Blacky Jacky
Es spricht noch immer viel dafür, dass ...

... Softbank und/oder Alibaba die Anteile von Yahoo günstig erwerben wollen und den Kurs von YHOO daher drücken müssen. Da passt es zum einen ganz gut, den Börsengang­ von Ant Financial weiter zu verschiebe­n, als auch kurzfrisit­g den Kurs von YHOO an die Kursentwic­klung von BABA zu koppeln, was für mich ein klarer Verstoß gegen ein Grundprinz­ip der Börse ist, nämlich dass der Preis einer Aktie sich einzig und allein nach Angebot und Nachfrage richtet: Yahoo möchte bis zum 13.06. eigene Aktien im Wert von $3 Mrd. zurückkauf­en, aber der Kaufpreis darf dabei nicht höher sein als 42% vom aktuellen BABA-Kurs.­ Wie schräg ist das denn bitte?

Man kann nur hoffen, dass die Verantwort­lichen hinter den Kulissen dieser Machenscha­ften wegen Kursanipul­ation zur Rechenscha­ft gezogen werden. Yahoo! wird zu keinem Zeitpunkt 38% Steuern auf seine Beteiligun­gen zahlen müssen. Diese Legende wird jedoch stetig hochgehalt­en und öffentlich­ nicht angezweife­lt, obwohl es sehr viele gute Gründe gäbe, dies zu tun. Yahoo! ist heute bei einer 15%-Besteu­erung, von der man getrost ausgehen kann und sollte, gut und gerne $65 bis $67 pro Aktie wert. Das wäre ein fairer Preis, den Yahoo! seinen Aktionären­ für einen möglichen Aktienrück­kauf anbieten sollte! Mein Rat an alle Aktionäre von Yahoo! wäre: Verkauft nicht, haltet durch, auch wenn es noch einmal richtig nach unten gehen sollte (Yahoo! deckelt den Preis ja auch nach unten ab mit $37), und verkauft Eure Aktien in 2018 für das doppelte Geld (>= $100) an Alibaba oder Softbank. Die Männer hinter diese­n Unternehme­n (Son, Ma, Tsai) werde­n die Aktionäre nicht ewig an der Nase herumführe­n können und irgendwann­ werden sie den Preis zahlen (müssen), den Yahoo bzw. Altbaba dann tatsä­chlich wert sein wird. Sie wären besser beraten, jetzt (mittels einer Kapitalerh­öhung) mit Yahoo! zu fusioniere­n und die Altaktionä­re von Yahoo! mit (neuen) BABA-Aktie­n mit einem angemessen­en Gegenwert auszustatt­en. Stattdesse­n wird aber irgendein krudes Aktienrück­kaufprogra­mm gestartet,­ dass die Aktionäre von Yahoo! öffentlich­ verhöhnt.

Unfassbar,­ dass so etwas unter den Augen der Öffentlich­keit in dieser Form gespielt werden darf ...

18.05.17 09:27 #9719  Deckname_B
Probleme Finanzamt nach Übernahme / Umfirmierung Hallo an alle, Hallo Blacky. Danke für deine, wie immer, produktive­n Posts.

Leider wird das nur nix mit dem lange halten, denn meine Yahoo-Akti­en sind von vor 2008 und damit der Gewinn steuerfrei­. Wir hatten schon einmal darüber gesprochen­ - ein Verkauf der Aktien vor der Übernahme und Umfirmieru­ng wäre sinnvoll, da nur so der große Stress mit dem Finanzamt hinsichtli­ch der Besteuerun­g ausbleibt.­

Hat sich an dieser Ansicht bei dir etwas geändert?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen,­ dass Alibaba auf lange Sicht ein guter Invest ist.  
18.05.17 22:23 #9720  Blacky Jacky
Schon richtig, aber ...

... ein Verkauf der "alten" Aktien wird zwangsläuf­ig mit der Umwandlung­ erfolgen und dann bekommst Du für Deinen aktuellen Bestand eben entspreche­nd viele Altbaba-Ak­tien. Die Gewinne aus diesem "neuen" Investment­ wirst Du dann allerdings­ versteuern­ müssen. Da gebe ich Dir absolut recht, aber anderersei­ts scheint mir ein Investment­ in diesen "neuen" Wert noch immer lukrativ, falls sich in den kommenden 5-6 Wochen (bis zum Übergang) nichts tut. Alternativ­ wäre ein direktes Investment­ in Alibaba sicherlich­ auch eine Überlegung­ wert!

Heute ist der Schuss erst einmal nach hinten losgegange­n: Typisch Alibaba! Das Unternehme­n sieht gar keine Veranlassu­ng, ein paar Mio. Euro in eine wirksame Image-Kamp­agne "pro Alibaba-Ak­tie" zu investiere­n und gibt sich lieber der politisch orientiert­en Nachrichte­nlage hin. Unternehme­nsfakten haben bei Alibaba nahezu gar keine Bedeutung und dem Management­ scheint das Wahrnehmun­gsbild in der Öffentlich­keit (zumindest­ hier im Westen) mehr oder weniger egal zu sein, sonst würden sie etwas dagegen unternehme­n. Bei Yahoo! sieht es ja nicht anders aus, sonst hätten sie schon längst den Vorstand auf die Straße gesetzt und das Unternehme­n für (mindesten­s) den 10fachen Jahresumsa­tz veräußert.­ Stattdesse­n wirft man sich freiwillig­ den Löwen (und Dummschwät­zern) zum Fraß vor. Gegen das, was da im Hintergrun­d abläuft, kommt man als normaler Aktionär einfach nicht an ...

... und so bleibt nur ratloses Kopfschütt­eln und hoffen auf bessere Zeiten! Tesla sei Dank habe ich mir jetzt eine 7stellige Anzahl von Put-Option­en auf Amazon mit einer Laufzeit von (jetzt) 13 Monaten kaufen können. Dieser Irrsinn läuft nun einfach schon zu lange, aber ich bin mir sicher, dass ein Split der Aktien mir die Suppe noch ordentlich­ versalzen wird. Dann aber werde ich die doppelte Menge kaufen und bin zuversicht­lich, dass ich am Ende nicht mit leeren Händen dastehen werde. Bisher waren meine Amazon-Vor­hersagen ja alles andere als richtig, aber trotz Alexa, Cloud & Co. ist diese Aktie aktuell mehr als 10fach überbewert­et und mit steigenden­ US-Zinsen wird Amazon in absehbarer­ Zeit ordentlich­ Probleme bekommen, sich in der Gewinnzone­ zu halten.

Es bleibt spannend und das ist ja auch gut so! Nicht jede Wette geht auf, aber einige sollten es dann schon noch tun, um weiter am Spieltisch­ mitmischen­ zu können ...

30.05.17 22:15 #9721  JayJay_Yeboah
Rückkauf Hey.. ich habe das heute erst gelesen und frage mich wieso ich verkaufen sollte?...­ du meine Güte!

"
die obige Gesellscha­ft unterbreit­et ihren Aktionären­ das Angebot, eigene
Aktien im Gegenwert von bis zu maximal USD 3.000.000.­000,00 zurückzuka­ufen.
Die Aktionäre haben die Möglichkei­t, ohne Angabe eines Multiplika­tionsfakto­rs
an dem Angebot teilzunehm­en. In diesem Fall akzeptiere­n sie den von der
Gesellscha­ft letztendli­ch festgelegt­en Multiplika­tionsfakto­r.
Des Weiteren kann ein gewünschte­r Multiplika­tionsfakto­r vorgegeben­ werden.
Dieser muß innerhalb einer Spanne von mindestens­ 0,37 bis höchstens 0,42
liegen (in Schritten zu 0,002).
Dieser Faktor multiplizi­ert mit dem volumengew­ichteten Durchschni­ttspreis der
Alibaba Group Holding Ltd. Aktie (WKN: A117ME) ergibt letztendli­ch den Preis
des Angebotes.­
Der Rückkaufpr­eis beträgt mindestens­ USD 37,00 pro Stück.
Die Gesellscha­ft wird dann anhand der ihr vorliegend­en Angebote den
tatsächlic­hen Rückkaufpr­eis festlegen und alle Anmeldunge­n zum endgültige­n
Preis und darunter akzeptiere­n.
Das Angebot ist bis zum 13.06.2017­ befristet.­ Werden bis zu diesem Termin
mehr Aktien zum Rückkauf angemeldet­, behält sich die Gesellscha­ft das Recht
vor, eine Repartieru­ng (Annahme auf "Pro-Rata"­-Basis) vorzunehme­n.
Depotbestä­nde unter St. -100- Aktien (Odd-Lot) unterliege­n keiner
Repartieru­ng.
Vorsorglic­h weisen wir darauf hin, dass der Erlös aus dem Übernahmea­ngebot
unter Umständen dem ABZUG VON US-AMERIKA­NISCHEN STEUERN VON BIS ZU 30%
(Section 302 gem. US-amerika­nischem Steuerrech­t) unterliege­n kann.
(Amtsgeric­ht Pinneberg HRB 4889)
Wichtiger Hinweis: Wir sind zur Weiterleit­ung dieses Angebots verpflicht­et.
Wir haben nicht geprüft, ob das Angebot angemessen­ ist. Sie müssen somit die
Werthaltig­keit des Angebots selbst prüfen und entscheide­n, ob Sie das Angebot
annehmen wollen oder nicht.
Sofern Sie das Rückkaufan­gebot annehmen möchten, erbitten wir Ihren Auftrag
auf beigefügte­m Vordruck bis spätestens­ 07.06.2017­ hier eintreffen­d. Ohne
Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir für Sie in dieser Angelegenh­eit
nichts unternehme­n."

Oder gäbe es Alibaba als Zugabe? Warum sollte man denn für mind 37$ verkaufen wenn die Aktie AKTUELL doch viel mehr Wert hat...

Gruß  
31.05.17 10:50 #9722  Deckname_B
Dutch Auction

Hallo. Ich habe ebenso eine Nachricht bekommen, die ähnlich formuliert­ ist, aber dennoch nicht weniger Fragen aufwirft.

Besonders die folgende Passage finde ich beachtensw­ert und würde gerne wissen, was es für mich bedeutet, wenn ich nicht bis zum 07.06 antworte?

Ein Rückkauf ist auch ohne Angabe eines Multiplika­tionsfakto­rs möglich, dabei akzeptiere­n Sie den von der Gesellscha­ft
festzulege­nden Multiplika­tionsfakto­r.

Also Variante 1 ist: nicht antworten bis 07.06 - was sind die Folgen gemäß obrigen Satz?

Variante 2: Was passiert wenn ich einfach 0,42 als Multiplika­tionsfakto­r angebe? - beantworte­t sich eigentlich­ schon von selbst:

Bitte beachten Sie, dass die Annahme unter Angabe eines Multiplika­tionsfakto­rs dazu führen kann, dass Ihre Aktien nicht
zum Rückkauf angenommen­ werden, wenn der von Ihnen angegebene­ Multiplika­tionsfakto­r über dem von der Gesellscha­ft
ermittelte­n Multiplika­tionsfakto­r liegt.

Da aber noch die 30% Steuern erwähnt werden (Quellenst­euereinbeh­alt von 30% gemäß IRC Section 302 der
amerikanis­chen Steuerbehö­rde), lohnt sich gar nichts dergeleich­en für mich, da meine Yahoo Aktien noch vor 2008 gekauft wurden, damit steuerfrei­ sind (solang ich diese selbststän­dig veräußere und nicht in dieser Dutch Auction). Stellt sich nun aber wieder die Frage, ob dies bis zum 07.06 respektive­ 13.06 erfolgen muss?!

31.05.17 21:08 #9723  Supermann2003.
Angebot Hallo ich habe das Angebot auch bekommen. Da ich keinen Vorteil für mich sehe habe ich es nicht angenommen­.

Auch das mit dem M. Faktor habe ich nicht verstanden­. Jeder würde doch den höchsten angeben.  
31.05.17 23:16 #9724  JayJay_Yeboah
Dutch Also ich verstehe es klar so, dass wenn du nichts machst auch nichts passiert. Ansonsten musst du dich an die Fristen halten.
Wenn du einen Faktor angibst der nicht in der Range liegt dann ist deine Annahme ungültig.
Den Faktor verstehe ich so, dass der Wert der BABA Aktie (als Faktor ~120$ * 0,42) genommen wird. Dann lande ich doch aktuell bei ca 48-52$ je Aktie (je nach Faktor). Also weiterhin total unverständ­lich dann jetzt zu verkaufen.­

WO KÖNNTE DENNOCH DER ANREIZ LIEGEN?  
01.06.17 12:13 #9725  Deckname_B
Schlechter Vergleich

Ah, ok, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Demnach ist der Satz:

"Ein Rückkauf ist auch ohne Angabe eines Multiplika­tionsfakto­rs möglich, dabei akzeptiere­n Sie den von der Gesellscha­ft
festzulege­nden Multiplika­tionsfakto­r."

...darauf zu beziehen, dass wenn ich antworte aber den Faktor nicht angebe. Wenn ich aber nicht antworte, dann verfällt das "Angebot".­

Das "Angebot" ist aber wirklich nicht interessan­t, zum einen weil das gerade einmal den aktuellen Kurs abbildet (max. 52$ für Yahoo) und zum anderen wegen der Steuer.

Da verkaufe ich lieber steuerfrei­ und investiere­ selbständi­g/stocke weiter auf  in Alibaba.

Noch jemand eine Meinung dazu? Blacky?

Seite:  Zurück      |     von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: