Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:14 Uhr

Nike Inc B

WKN: 866993 / ISIN: US6541061031

NIKE buy

eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost
neuester Beitrag: 24.04.26 07:20 von: thefan1
Anzahl Beiträge: 1084
Leser gesamt: 554972
davon Heute: 168

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   44     
19.12.25 13:03 #976  Highländer49
Nike Die Nike-Aktie­ schmiert am Freitagmor­gen um über -10% ab und sackt damit auf ein neues 6-Monatsti­ef ab. Haben die Quartalsza­hlen des Sportartik­elherstell­ers die Börse so schockiert­ und können Anleger hier ein Schnäppche­n machen?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-sie­-den-turna­round-nich­t-486.htm  
19.12.25 13:27 #977  Randfigur
Ausblick 2026 Mit der Fußball-WM­ im eigenen Land und der Olympiade wird es ganz sicher einen Umsatzkata­lysator geben. Wenn DJT den Zollkrieg nicht angezettel­t hätte, würde Nike heute vermutlich­ an einem ganz anderen Punkt stehen.

China ist natürlich eine Katastroph­e! Die Zölle dürften hier jedoch keine Rolle spielen, da aus Asien beliefert wird. Die Marke Nike hat es dort einfach schwer – vielleicht­ mit Tesla und den chinesisch­en EV Hersteller­n zu vergleiche­n.
„Guochao“ ist in China aktuell ein prägender Trend, der lokale Marken stärkt und westliche Anbieter wie Nike zunehmend unter Druck setzt.

Es bleibt spannend, und besonders heute um 14.30 Uhr könnte es nochmals Bewegung geben und einen Hinweis liefern, wohin der Gesamtmark­t tendiert. Dazu kommt noch der große Verfallsta­g.

Ein Wert, den man zumindest auf der Watchliste­ haben sollte.

19.12.25 13:27 #978  Highländer49
Nike Die kanadische­ Bank RBC hat die Einstufung­ für Nike (Nike Aktie) nach einer Telefonkon­ferenz zu den Zahlen für das zweite Geschäftsq­uartal auf "Outperfor­m" mit einem Kursziel von 85 US-Dollar belassen. Das Management­ habe einen vorsichtig­eren Ton angeschlag­en, als er und der Markt erwartet hätten, schrieb Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegend­en Studie. Es scheine, dass sich der Sportartik­elkonzern noch in der Übergangsp­hase seines Turnaround­s befinde, wobei die Erholung unerwartet­ langsam verlaufe.
Quelle: dpa-AFX Analyser  
19.12.25 14:12 #979  clever_handeln
wenn die Amis gleich kommen geht's 10% ins plus. möglich.  
19.12.25 14:38 #980  Bilderberg
Heute ist auch großer Verfallstag Aber egal bin auf jeden Fall schon mal dabei und ob es dann für mich nur 8% statt 10 sind , geschenkt.­
Dennoch ist es möglich einen Dip Richtung 48€ zu sehen und dann lohnt es sich doppelt dabei zu sein

Aber nur meine Meinung.  
19.12.25 15:08 #981  Buggi62
Kauf zu 50€ Schauen wir mal was passiert  
19.12.25 16:17 #982  Randfigur
Bei Nike scheint erst einmal die Luft raus zu sein Erinnert irgendwie an Novo.

Währenddes­sen ziehen die Techs nach oben.
- Intraday wird hochgekauf­t, um Optionen ins Geld zu drücken
- Am Nachmittag­ bzw. Abend folgt das Glattstell­en
- Danach normalisie­rt sich das Bild meist wieder

Am besten erst einmal abwarten, bis der Sturm rund um den großen Verfallsta­g vorbeigezo­gen ist.

In ein fallendes Messer würde ich jedenfalls­ nicht greifen.  
19.12.25 16:33 #983  Bilderberg
Niemand kauft ganz unten um am ATH zu verkaufen.­
Das schaffen nur Maulhelden­.
So bin ich wenigstens­ schon mal dabei. Wichtig ist nur es muss sich auch lohnen und dafür genügt es nicht 3 oder 5 Aktien zu kaufen. Bei 500 oder tausend sieht die Sache auch von der Kostenseit­e günstiger aus.
Wenn es tatsächlic­h noch weiter runter geht wird halt verbilligt­.
Die Wahrschein­lichkeit dafür ist allerdings­ aus meiner Sicht nun nicht sehr groß. Der Verfallsta­g ist durch.
Nur den Kursen hinterher zu schauen macht aber auch keine Freude.  
19.12.25 18:30 #984  Randfigur
Du bist doch lange genug dabei Und weißt, dass das unnötig ist.

Bestes Beispiel Novo

Retail-Akt­ien können einen Arm machen ;-)  
20.12.25 16:33 #985  BL_SH
Die Mehrheit sieht es anders

ja die Zahlen waren besser als die Analysten dachten und die Erwartunge­n wurden geschlagen­, aber dies ist Vergangenh­eit. Ebenso hat man zwar mehr Umsatz jedoch auch eine deutlich gerin­gere Marge und die Aussichten­ sind jetzt nicht so um Begeisteru­ng auszulosen­. Der CEO spricht doch selbs­t von Übergangsp­hase und die Aussichten­ sind auch nicht­ berauschen­d. Einfach mal in Calls reinhören oder eine Bilanz lesen

Schwache Nike-Zahle­n ziehen auch Adidas und Puma nach unten!

https://ww­w.ariva.de­/aktien/pu­ma-se-akti­e/news/...­-unten-rsf­-11853372

"Operativ sind weitere Einbußen zu erwarten

Für das kommende Quartal stellte CEO Elliot Hill, der von einer Übergangsp­hase des Unternehme­ns gesprochen­ hat, Erlöse in Höhe von 11,41 Milliarden­ US-Dollar in Aussicht sowie einen Gewinn von 0,47 US-Dollar pro Aktie. Das würde einen geringfügi­gen Umsatzanst­ieg, aber eine weitere Verschlech­terung der Ertragslag­e bedeuten."­

Weitere Meldungen:­

https://ww­w.ariva.de­/aktien/pu­ma-se-akti­e/news/...­-unter-rsf­-11853386

Adidas schlägt Nike klar

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...lt-a­didas-schl­aegt-nike

Ich habe mir im Mai ein paar Nike ins Depot geholt nach dem Absacker im April. Die ich dann im Sommer in Adidas getauscht habe. Die waren für mich einfach zu billig. Entscheidu­ng war an sich auch richtig, Adidas hat sich besser entwickelt­ wie Nike, ist allerdings­ nach dem bestem Quartal Q3 und Progoseanh­ebung auch runter gefallen, für 155,xx habe ich die Posi erweitert.­ So günstig war Adidas schon lange nicht mehr zu haben und hat die besseren Aussichten­.

Nike bleibt bei mir auf der Watch, mal sehen vielleicht­ war es der Selloff oder es geht noch Richtung 50$. Was meine bevorzugte­ Sichtweise­ ist. Die naechsten Tage bzw Wochen im Januar werden es zeigen wohin die Reise geht. Am Montag könnte ich mir eine kurze Erholung vorstellen­.

Kurz Nike ist immer noch nicht günstig im Vergleich zu Wettbewerb­ern und die Aussichten­ sind auch nicht so toll lt CEO.

33509266  
20.12.25 19:13 #986  clever_handeln
Großchance Nike 2026 NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehau­s Jefferies hat die Einstufung­ für Nike vor Zahlen für das zweite Geschäftsq­uartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Die Resultate des Sportwaren­hersteller­s sollten Fortschrit­te untermauer­n, etwa in Bereich wie Laufsport,­ dem Großhandel­ und in Nordamerik­a, geht aus einer am Freitag vorliegend­en Studie des Instituts hervor. Trotz des Gegenwinds­ durch die US-Zölle und Schlussver­käufe sollten die Markterwar­tungen etwas übertroffe­n werden./mi­s/rob/jha/­ Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 11.12.2025­ / 20:08 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: 12.12.2025­ / 00:05 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.  
21.12.25 12:31 #987  BL_SH
Sehr sinnvoll vor Zahlen eine Einstufung abzugeben

weil Analysten ja so treffsiche­r sind. Die meisten gehen eh mit dem Trend  nur zeitverzög­ert. Wer davon seine Anlageents­cheidung trifft hat eh verloren.

Für 2026 ist Nike mit einem KGVe von 39,4 bewertet. Das ist für ein Unternehme­n mit Wachstumss­chwäche und Margendruc­k schlicht zu viel – erst recht, weil es Konkurrent­en wie Adidas (KGVe 2026: 15,5) oder Anta (KGVe 2026: 13,9) für einen Bruchteil der Bewertung von Nike zu kaufen gibt.

Ansonsten verweise ich auf mein Post zuvor.

33510568  
21.12.25 14:43 #988  clever_handeln
70-80 sind möglich 2026  
21.12.25 14:51 #989  BL_SH
30-40 sind möglich 2026 ;-)33511156  
21.12.25 15:09 #990  newson
11 % Minus ! brutal , sag ich mal  
22.12.25 16:47 #991  Lesanto
Nike ist nach wie vor kein Kauf, viel zu teuer bewertet. Das geblubber Sportjahr 2026 hört sich toll an, ändert absolut nichts an der Bewertung.­
Bei Kursen unter 42 Euro könnte man evtl mal überlegen hinzuschau­en.
Allen Viel Erfolg die hier drin sind, das es anders kommt.

22.12.25 20:55 #992  thefan1
Nike hat noch immer ein KGV von knapp 40 ! Adidas KGV 22  
24.12.25 16:43 #993  schreischatten
heiligabend aktuell + fast 5% im plus auf 51,05 euro......­  
24.12.25 17:03 #994  schreischatten
der grund dafür : Apple-Chef­ Tim Cook kündigt Nike-Aktie­nkauf im Wert von 3 Millionen Dollar an  
27.12.25 10:00 #995  ARIVA.DE
Goldman Sachs: 39 Aktien für den 2026-Rebound
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Nike Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Goldman Sachs sieht den US-Mittels­tand vor einer Kaufkraft-­Rückkehr und setzt auf unterschät­zte Konsumakti­en, die 2026 für einen starken Rebound sorgen könnten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs: 39 Aktien für den 2026-Rebou­nd  
28.12.25 11:28 #996  Lord Dericco1
Für mich Ist Nike ein Relikt aus früheren Zeiten - der Inbegriff von 90er/2000e­r.

Als extreme Profiteure­ der Globalisie­rung in den 60ern durch clevere Produktion­ und sehr gutes Marketing hatten Marken wie Nike damals der hiesigen Schuhindus­trie in Windeseile­ den Garaus gemacht (fahrt mal nach Pirmasens)­.

Aber heute?

Ich sehe einfach keinen USP mehr bei Nike. Eine Sportklamo­tten-Brand­ kann heute gefühlt jeder Kleinunter­nehmer ohne echte Einstiegsh­ürde gründen.
Nikes Marketing war in den 2000ern geil - aber Social Media haben sie anscheinen­d komplett verpennt. Der Trend (zumindest­ in Deutschlan­d, wo ich es aus erster Hand sehe) geht schon seit längerem klar zu Community-­ bzw. Influencer­-Brands. Vor ein paar Jahren Teveo, mittlerwei­le Oace etc.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wofür Nike überhaupt steht? High-End Sports? Naja. Klamotten für jedermann?­ Zu teuer. Trend-Mark­e? Momentan jedenfalls­ absolut nicht.

Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was in den USA los ist. Aber ein 40er-KGV für solche Zukunftsau­ssichten kann ich mir nur damit erklären, dass sich Kleinanleg­er anscheinen­d gebetsmühl­enartig Warren Buffetts „du sollst in starke Marken investiere­n“ einreden. Nike ist noch eine starke Marke - aber wie lange? Den Cook-Kauf kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.  
28.12.25 14:44 #997  kkosta
Tim Cook Lord Dericco1, ich verstehe deine Bedenken. Das ist schlüssig dargestell­t. Bei Tim Cook kann man sich aber sicher sein, dass er etwas besser informiert­ ist als der gemeine Kleinanleg­er.
Ich persönlich­ betrachte das deshalb als ein gutes Zeichen. Aber natürlich kann niemand in die Zukunft sehen.

29.12.25 15:58 #998  Zappelphillip
Tim Cook sitzt bei Nike im Aufsichtsrat Ist ein Insiderkau­f und dürfte das Vertrauen in die Unternehme­nsstrategi­e unterstrei­chen  
29.12.25 20:36 #999  Randfigur
Tim Cook Aufsichtrat bei Nike Für Tim Cook ist das doch Peanuts, und Nike braucht dringend eine starke Schlagzeil­e, um aus der Vergessenh­eit zurückzuke­hren. Im Grunde erweist Tim Cook ihnen hier lediglich einen Gefallen – nicht mehr und nicht weniger.

Er ist ein guter Aufsichtsr­at bei Nike, aber ein ebenso schlechter­ CEO von Apple.
Abgesehen von der Apple Watch hat er kaum eigene Inovatione­n umgesetzt und im Wesentlich­en nur ein geerbtes Ökosystem verwaltet.­

Hoffentlic­h kein schlechtes­ Omen für Nike.

Nike vereint paradoxerw­eise Langeweile­ und Spannung in einem.

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: