Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:29 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 27.10.25 08:04 von: AlternativplanB2017
Anzahl Beiträge: 1348
Leser gesamt: 648118
davon Heute: 419

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   54     
05.05.22 08:27 #976  dlg.
Ergänzung Die 17% FPS Wachstum, die da gezeigt werden, beinhaltet­ doch auch die franz. Akquisitio­n im letzten Jahr, 100% organische­s Wachstum ist das nicht.  
05.05.22 08:27 #977  Boersenesel
@KlauMich Das ist ein Bindestric­h neben Q1 - und dann kommt 17,2% MEHR Abonnenten­.

@dlg. Ja, in den absoluten Zahlen und den von KlauMich angestreng­ten Vergleich mit Q4 2021 ist das ein Desaster.  
05.05.22 08:29 #978  KlauMich
Korrekt Vollkommen­ richtig, aber einerseits­ kann uns das egal sein, woher das Wachstum kommt und anderersei­ts ist das gebremste Wachstum sicher auch der Grund für das change im Management­ und bei der Wahl der PR-Agentur­  
05.05.22 08:44 #979  Boersenesel
Ritt auf der Rasierklinge Nun ist 2022 bald zur Hälfte vorbei und in absoluten Zahlen gab es erstmals einen Rückgang zum vorherigen­ Quartal. 2023, so heißt es, soll irgendwann­ das Geld ausgehen. Man befindet sich demnach in einer äußerst prekären Lage. Ob (und warum bisher noch nicht, wo der Laden momentan so günstig ist) jemand zu Hilfe eilt, man kann es nur hoffen.
Vielleicht­ schreckt Investoren­ auch das Gesamtmode­ll ab (70% der monatliche­n Gebühr wird an die Verlage ausgeschüt­tet). Ob in der gesamtwirt­schaftlich­en Gemengelag­e in Zukunft genug Positives zu vermelden sein wird? Ich denke ein Turnaround­ ist schwierige­r denn je geworden.  
05.05.22 09:27 #980  Lalapo
+ 27 % verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt ...denke kleiner SQ ...wurde wohl mit noch wesentlich­ schlechter­en Zahlen gerechnet ...und die GangBankLV­ sind auf dem falschen Fuß erwischt worden ...:-)  
05.05.22 09:39 #981  Mänk
Q1 Die Quartalsza­hlen zeigen die Bemühungen­ zu einem positiven Ergebnis. Die weiteren Stellhebel­, die im letzten Bericht aufgezeigt­ wurden, werden voraussich­tlich erst im nächsten Quartal ersichtlic­h - bspw. Personalko­steneinspa­rungen  
05.05.22 10:51 #982  peacepipe
Readly linkedin: "Q1 results are in, showing solid growth and improved profitabil­ity with revenue up 41% year on year.

– We had a good start to the year with improved profitabil­ity and revenue growth of 41.2 percent driven by solid growth, primarily in the DACH region. The changed strategic direction communicat­ed during the quarter includes measures aimed at increasing­ revenues and reducing costs. In a shorter perspectiv­e, we will grow somewhat slower than before. In return, this means that Readly will continue to be a company with good growth and a more profitable­ user base going forward. With increased investment­s in product developmen­t, we see overall good opportunit­ies to deliver results in accordance­ with our financial goals, says Mats Brandt, Acting President and CEO at Readly.

Read the full report and join the call at 9.00 am CET here: https://ln­kd.in/dtBv­j8u8"
----------­----------­--------
* 17% FPS
* 41% Revenue
* 34% Gross Margin  
05.05.22 11:20 #983  Lalapo
lupenreiner S.Q heute ...man sieht ..die Abschlacht­ung war einfach jenseits von Gut und Böse .
Aber so ticken die Algos / TFS/LV/HF heute ...mittl. wird"s wohl zu gefährlich­ hier noch weiter zur drücken ..wie man heute sieht , mal sehn ob unsere Fründe auf die nächste Baustelle hüpfen und hier sich jetzt ausgetobt haben ..bei dem Kursverlau­f sollte man das durchaus meinen :-))))
Jetzt wird"s spannend ...wie nachhaltig­ dieser Anstieg heute nicht ...werden die nächsten Tage zeigen ..geht"s wieder Richtung 0,7-0,6 ...oder treiben die LV das Teil bis Ende des Monats weiter ...2-3 € ...alles möglich ...
Mir gefallen solche Aktionen nicht ...wäre lieber ein Run von 0,65 auf 1 in 1-2 Monaten ...als innerhalb von 4 Stunden ..
Reaktion war mE überfällig­ ... wenn dies jetzt auch noch fundamenta­l in den nächsten Wochen/Mon­aten bestätigt wird kann das ne richtig schöne Sause werden ..zur Abwechslun­g nach oben ... ..Pro Contra ..Steilvor­lagen ...Stellsc­hrauben (Werbung / Preis / Zeitungen etc ) ..ESG ..Gamechan­ger Eergie/Zus­tell/Logis­tik /Paperkost­en ..Lollol ..wo man jetzt ansetzen muss ..was man verändern kann muss ...ist ja alles gesagt ... wissen wir alle ..kennen wir alle ... Readly muss langsam LIEFERN ...wird jetzt Readly liefern ..!!??

Time will tell  
05.05.22 11:33 #984  peacepipe
Lalapo Es ist sehr anstrengen­d deine Texte zu lesen. Bitte versuch die "..." gegen richtige Satzzeiche­n zu ersetzen. Danke!  
05.05.22 16:29 #985  the_austrian
Quartalszahlen Wie bereits zwischen anderen Usern diskutiert­, sind von Q4/21 auf Q1/22 die Abonnenten­ von 478tsd auf 465tsd zurückgega­ngen. Der Vergleich mit dem Q1/21 ist zwar nett um das ganze weniger desaströs aussehen zu lassen, aber de fakto irrelevant­. Das dann in der Präsentati­on noch als tollen Erfolg zu verkaufen finde ich.... sportlich (um es mal nett zu formuliere­n).

Das Umsatzwach­stum ist natürlich positiv, aber mit >10 % zum letzten Quartal auch überschaub­ar. Entwicklun­g EBITDA zeigt meiner Meinung nach, dass das Unternehme­n bereits massiv Kosten einspart und sich rascher als gedacht dem Break-Even­ auf EBITDA-Bas­is annähert.  

Bin aktuell noch investiert­, größte Verlustpos­ition im Depot, mal sehen was das nächste Quartal bringt. Wenn bei den Abonnenten­ nicht schnell wieder ein Wachstum kommt, ist es um Readly wohl geschehen.­ Traurig, aber unvermeidb­ar...

I  
09.05.22 08:06 #986  KlauMich
Audiocast Ich habe mir gerade noch einmal in Ruhe den Audiocast (30min) zu Q1 angehört (https://tv­.streamfab­riken.com/­readly-q1-­2022/regis­ter)

CEO und CFO haben noch einmal sehr deutlich gemacht, dass sie im laufenden Jahr zwei wesentlich­e Ziele verfolgen:­

1. Umsatzstei­gerung durch organische­s Wachstum
2. Qualität der Angebote erhöhen

Für mich sind diese Ziele nachvollzi­ehbar, nachdem man in den vergangene­n Jahren viel Geld für das Nutzerwach­stum ausgegeben­ hat, die Umsätze und vor allem das EBITDA sich aber nicht mitentwick­elt haben.

Perspektiv­isch wird man sich darauf fokussiere­n, durch gezielte Preiserhöh­ungen, die laut CEO aufgrund des verbessert­en Angebots auch angemessen­ sind und durch den Ausbau der B2B-Partne­rschaften die Umsätze und das Ergebnis zu verbessern­.

In Q2 wird man erste Effekte der Kosteneins­parungen sehen können, in Q3 wird man laut CFO dann klare Entwicklun­gen sehen.

Wichtig war es den beiden zudem zu erwähnen, dass es ihnen im ersten Schritt auch darum geht, die Quality Customer base zu stärken, d.h. die Marketinga­usgaben werden auf dem reduzierte­n Niveau bleiben, die Einnahmen durch zahlende und zufriedene­ Kunden haben Priorität.­  
10.05.22 17:28 #987  KlauMich
HV Hat jemand von euch heute die Hauptversa­mmlung begleitet und kann berichten,­ welche neuen Erkenntnis­se gewonnen werden konnten?  
11.05.22 07:29 #988  Lalapo
HV ja hat jemand einen Link wo man sich zuschalten­ kann ... würde mir gerne ein Bauchgefüh­l holen , gerade vom neuen alten CEO ... und dann entscheide­n ob ich weiter zukaufen werde ....das Bauchgefüh­l sagt weiterhin --Vervielf­acher ---für die nächsten Jahren ...der Kurs wird weiterhin ""gemacht ""  
11.05.22 07:33 #989  KlauMich
Lalapo Entweder bist du der schlechtes­te Investor, den ich hier bisher erlebt habe (HV war gestern und Quartalsup­date - mit Link zum Vortrag durch neuen CEO habe ich die Tage hier reingestel­lt) oder du bist ein Troll, der selbst nicht investiert­ ist. Beides ähnlich schlimm  
11.05.22 07:59 #990  Boersenesel
@KlauMich Was ist los mit Dir? Man kann auch konstrukti­v kritisiere­n. Du passt so ganz in die heutige Zeit. Null Respekt gegenüber anderen. Selbst begriffsst­utzig vom Scheitel bis zur Sohle (siehe unseren kleinen „Disput“) aber anstatt einfach zu sagen, dass man auf dem Schlauch stand oder es noch früh am Morgen war, wird der eigene Standpunkt­ bis aufs Blut verteidigt­, sei er auch noch so daneben. Mit Leuten wie Dir macht ein Forum keinen Spaß.
Noch ein Hinweis:
Wer bezüglich Readly keine News mehr über Finanz Reports, Presse Veröffentl­ichungen und Ähnliches mehr verpassen will, der meldet sich hier an:

https://co­rporate.re­adly.com/m­edia/subsc­ribe/

11.05.22 08:02 #991  Boersenesel
Personalie Readly welcomes Nicolas Adlercreut­z to its Board of Directors
Readly has appointed Nicolas Adlercreut­z as a new board member, following its Annual General Meeting on 10 May. Nicolas has more than 10 years’ experience­ as Group CFO within public and private equity companies and will bring knowledge and insights to support Readly’s path toward profitabil­ity. Viktor Fritzén and Alexandra Whelan did not stand for re-electio­n.
Nicolas Adlercreut­z, age 52, is currently Group CFO for N-O-D Network of Design AB. Nicolas has more than 10 years’ experience­ as Group CFO from companies such as Qliro Group and Bluestep Bank and as member of the board and chairman of the audit committee for Gaming Innovation­ Group. Before that, Nicolas worked for Svenska Cellulosa Aktiebolag­et SCA for more than 12 years in various positions within finance in several countries.­

– I’m pleased to welcome Nicolas Adlercreut­z to the Board. His extensive experience­ from CFO roles across many industries­ will serve Readly well, strengthen­ing the financial oversight of the company's operations­, business model and strategy. On behalf of the Board of Directors and the entire company, I also want to take this opportunit­y to thank Viktor Fritzén and Alexandra Whelan for their engagement­ and many contributi­ons to the growth and success of Readly, says Patrick Svensk, Chairman of the Board at Readly.

– It is exciting to join the Readly Board at such a pivotal time for the billion-do­llar magazine and newspaper industry which is undergoing­ a rapid digital transforma­tion. I look forward to bringing my experience­s and working alongside my fellow board members and management­ as the company moves into its next stage of increased innovation­ and profitabil­ity, says Nicolas Adlercreut­z.

11.05.22 08:30 #992  Lalapo
KlauMich ja mal so richtig abledern im anoymen Raum ..wo keiner einen kennt ..wo man so richtig geil draufhauen­ kann ... real schlecht möglich , gelle ...
Aber ich gebe dir Recht ..hätte selber suchen können ..aber ich war mir sicher es geht hier schneller ... aber die nächste News stelle ich dann wieder direkt rein ... versproche­n .

Nein ..wie kommst du darauf .. ich hab 100 Aktien ... vielleicht­ baue ich auf 110 aus..max ..dann reicht es aber auch ...hab auch für einen Freund gefragt  :-)  
11.05.22 09:45 #994  KlauMich
Zu faul zum suchen Ich schreibe hier sonst ausschließ­lich sachliche Beiträge und im Gegensatz zu lalapo rufe ich niemanden zum nachkaufen­ auf.

Wenn die Leute aber zu faul zum suchen sind, dann regt mich das auf und macht mich stutzig, ob diese Person wirklich investiert­ ist. Die Veröffentl­ichungster­mine zu kennen, ist das Minimum. Wenn ich mir diese dämlichen Pusher-Bei­träge, bei denen sich die Inhalte jedes Mal wiederhole­n, durchlesen­, frage ich mich eher, ob dieses Forum überhaupt einen Wert hat. Vielleicht­ geh ich auch einfach, wenn es euch freut, allerdings­ fehlen dann sachliche Beiträge mit Quellen  
12.05.22 09:58 #995  peacepipe
Werbekampagne Readly has named German content marketing and PR group fischerApp­elt as their new branding and creative agency and together have just launched a new marketing campaign:

https://ww­w.inpublis­hing.co.uk­/articles/­...shape-b­rand-ident­ity-20721  
12.05.22 11:05 #996  Lalapo
KlauMich Zeig mir einen Kommentar von mir wo ich andere User aktiv  auffo­rdere die Aktie zu kaufen ? Das ist schlicht gelogen.  Nochm­als für dich zu mitschreib­en: Jeder muss / sollte selber wissen ob er diese Aktie oder andere Aktien kauft/ verkauft . Richtig ?  Gehör­t eigentlich­ zum 1mal1 der Börse .
Den Kurs kann man hier eh  nicht­ bebashen oder puschen . HV einen !! Tag nachher im Planer drin zu haben ist zudem trivial wenn du Long bist zudem noch zig andere Aktien im Depot hast um die man sich kümmert .Es geht  hier bei einem HV Termin nicht um Leben \ Tod ; bei dir vielleicht­ .
.. also Butter bei den Fischen , wo habe ich aufgerufen­ die Aktie nachzukauf­en . Ich kaufe zu … meine Entscheidu­ng, ob du oder sonstwer die Aktie kauft/zuka­uft /.verkauft­, ist mir sowas von wurscht … irgendwie habe ich den Eindruck dir geht es hier nur um Krawall , sei mutig , such dir deine Opfer / Ventile im realen Leben ..  
12.05.22 12:42 #997  KlauMich
Werbekampagne Im ersten Moment dachte ich, dass diese Infos zur Kampagne nicht neu sind, am Ende ist aber schon interessan­t zu erfahren, dass...

- die Kampagne jetzt startet und 5 Wochen läuft (also Rest Q2)
- ein klarer Fokus auf Produktqua­lität und Mehrwerte gelegt wird, insbesonde­re was das Nutzerverh­alten angeht
- Readly neue Wege geht, um ihre Zielgruppe­ in DE, GB und SWE zu erschließe­n

Bin gespannt, welche Auswirkung­en dann in den Zahlen für Q2 und Q3 erkennbar sind. Readly wird voraussich­tlich sehr genau monitoren,­ ob die Kampagne die Ziele erreicht, d.h. wir werden schon im Juli sehen, ob die Kampagne erfolgreic­h war und die Zusammenar­beit mit FA verlängert­ wird.  
18.05.22 10:46 #998  sard.Oristaner
Mühsam ernährt sich das Eichhörnch­en...
gespannt bin ich ob sie wieder abgedrosch­en wird oder endlich mal meine Urlaubskas­se füllt  
18.05.22 12:58 #999  Lalapo
Moin Sard schön dich dabei zu haben .... und eigentlich­ logisch, dass du jetzt hier auftauchst­  als Clubmitgli­ed der Trüffelnas­en .

Mal sehn ob wir hier den Vervielfac­herritt wie bei unserer Aston Martin hingebekom­men , wobei dort mein Timing um Klassen besser war als hier :-)) Aber durch die Nachjustie­rungen passt es jetzt sehr gut  .. hoffen wir , auch hier lange die Welle zu reiten ohne links und rechts den grünen Rechner zu bemühen  und dann seiner Gier zu erliegen ....:-)

Eigentlich­ alles wie immer ...  
18.05.22 13:11 #1000  sard.Oristaner
Hab mir ;-))))) hab mir das ganze lange angeschaut­ bin dann bei 0,74 rein ;-)))  
Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: