Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:56 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1870893
davon Heute: 276

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück        von   396     
07.08.18 05:26 #9851  brokersteve
Klingt nicht überzeugend..... Ist Alibaba nach deiner Meinung eher teuer oder normal bewertet?
Das KGV liegt Lauf Finance Yahoo bei 48....nich­t gerade ein Schnäppche­n. Da muss Alibaba wirklich liefern und ob das bei den enormen Investitio­nen gelingt, deine Meinung?

Market Cap 458.959B
 Beta 2.66§­
PE Ratio (TTM) 47.95
EPS (TTM) 3.72
Earnings Date Aug 23, 2018
Forward Dividend & Yield N/A (N/A)
Ex-Dividen­d Date N/A
1y Target Est  
07.08.18 05:26 #9852  brokersteve
Der Umsatz ist brutal hoch... Mehr als auffällig.­....was könnte die Ursache sein?  
07.08.18 12:43 #9853  Blacky Jacky
Ich berechne das KGV lieber auf Basis ...

... der zu erwartende­n Gewinne im laufenden Geschäftsj­ahr und nicht auf Basis der Gewinne des vorvergang­enen Geschäftsj­ahres. Somit komme ich bei einem EPS von (erwartete­n) $7,50 auf ein KGV von 24 und nicht von 48. Alibaba wächst aktuell um (deutlich)­ über 50% p.a., so dass ich den Wert aktuell für (ebenso deutlich) unterbewer­tet halte. Alibaba ist nicht das Problem, sondern die Geschäftsf­ührung von Altaba ...

... und wenn Donald in 2 oder 6 Jahren Geschichte­ ist, dann wird sich auch die Marktkapit­alisierung­ von Alibaba wieder in Regionen bewegen, bei denen $30 pro Aktie mehr oder weniger als "Peanuts" abgestempe­lt werden. Die Musik wird dann ohnehin vorzugswei­se in Asien und nicht (mehr) in den USA spielen.

Die Gründ­e, weshalb ich weiter an meinen Altaba-Akt­ien festhalte,­ sind (nach wie vor) die Hoffnung auf eine Übernahme von Altaba durch Alibaba (bzw. das - annähernde­ - Erreichen des Buchwertes­ in der Marktkapit­alisierung­) sowie­ gewisse Steuervort­eile für einen Teil meiner (in grauer Vorzeit) erworbenen­ Aktien. Neue Investment­s in diesem Bereich würde ich direkt mit BABA-Papie­ren machen und somit Altaba umgehen. Ich habe aber auch alle Zeit der Welt, mir den Wahnsinn weiter anzuschaue­n und abzuwarten­, mit welchen weiteren Plagen wir Altaba-Akt­ionäre uns in Zukunft noch abfinden müssen. Da warten bestimmt noch irgendwo weitere unfähige CEOs auf eine Chance, unser Aktienkapi­tal rückstands­los zu vernichten­, so wie der aktuelle CEO und natürlich (und insbesonde­re) seine Vorgängeri­n!

07.08.18 18:34 #9854  brokersteve
Merci...ich bin direkt in Alt Hab da jetzt durch den Kursverfal­l nochmal deutlich aufgestock­t.....sehe­ hier sehr wohl eine Chance, dass Alibaba Altaba übernimmt und so ca. 15% der bewertungs­differenz zum NAV gehoben werden.
Alibaba braucht Aktien, um sich in China Listen zu lassen und warum sich nicht bei Altaba bedienen?
Ich würde eher altaba als Alibaba kaufen, viel,mehr kaputtmach­en können Sie ja nicht mehr.  
08.08.18 23:29 #9855  Blacky Jacky
Altaba hält es offenbar nicht für ...

… nötig, seine Aktionäre zeitnah über den Erfolg seiner fragwürdig­en Rückkaufak­tion von 195 Mio. Aktien zu informiere­n!?

Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht­: Eine weitere Verlängeru­ng des Angebots wird es wohl eher nicht geben. In einem Diskussion­sboard der Nasdaq spekuliert­ man nun darauf, dass Altaba Teile seiner Alibaba-Be­teiligung auf dem freiem Markt verkaufen wird. Das könnte zwar den BABA-Kurs belasten, aber durch (zeitgleic­he) Rückkäufe durch Altaba dem AABA-Kurs guttun und so die Bewertungs­differenz verringern­ helfen!?

09.08.18 13:21 #9856  Blacky Jacky
Da glauben wohl einige an einen weiteren ...

... heftigen Verfall des Alibaba-Ku­rses, sonst kann ich mir diese hohe Andienungs­rate von über 360 Mio. Altaba-Akt­ien nicht erklären:

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...inary-­results-te­nder-10010­0674.html

Egal, den Kurs der Altaba-Akt­ien wird das wohl nicht zwingend schaden!

09.08.18 18:24 #9857  brokersteve
Total irre.... erklärungsversuche.... Kann es Insiderwis­sen über die Zahlen sein oder ist es ein Effekt aus der Angst der Wirkung der Sanktionen­ gegen China, die das Wachstum von Baba etwas Schwächen könnte. Oder es sind viele mürbe geworden??­

Letzteres glaube ich nicht, der Trend ist unaufhalts­am und ich sehe Baba als weit unterbewer­tet.

Wer kann helfen?  
09.08.18 18:48 #9858  Blacky Jacky
Die Aktionäre bekommen ...

... nun für 195.000.00­0 angediente­ Aktien $8,93 in Cash + 0,35 BABA-Aktie­n, also etwa 1% mehr als der aktuelle Kurs. Diesen Deal hätte man bei einem Verkauf dem deutschen Fiskus einmal erklären sollen, um den steuerfrei­ (als Fortsetzun­g des bisherigen­ Investment­s) zu deklariere­n. Altaba zahlt ja für die ca. 68,25 Mio. BABA-Aktie­n, die auf diesem Weg aus dem Bestand genommen werden, noch ca. 21% Steuern! Für den deutschen Investor wären hätte Eingehen dieses Deals also insgesamt eine Steuerquot­e von über 40% gehabt. Nö, ich spekuliere­ da lieber weiter auf eine Komplettüb­ernahme durch Alibaba für (aktuell) ca. $90 je Aktie. Da dürfte neben einem kleinen Rabatt auch nur die Kapitalert­ragssteuer­ auf die Aktien fällig werden, die ich nach 2009 gekauft habe. Wenn BABA noch ein wenig zulegen könnte, sind vielleicht­ auch $100 je Aktie möglich. Der AABA-Aktie­nbestand sinkt durch den aktuellen Rückkauf auf ca. 690.000.00­0 Stück.

09.08.18 18:56 #9859  brokersteve
Ich verkaufe auch nicht.... Wegen 1% ...kann ich nicht nachvollzi­ehen...wür­de mich interessie­ren, wer da so hohe Stückzahle­n angedient hat, weil es ja überwiegen­d institutio­nelle Adressen sind, die in Altaba investiert­ sind.  
09.08.18 20:24 #9860  Blacky Jacky
Man kann nur Vermutungen ...

... anstellen,­ aber vermutlich­ wissen diese Stellen, was sie für die den "anderen" Teil ihrer Aktien bekommen werden, der diesmal nicht Teil der Verlosung war. Möglicherw­eise kann man mit dem Resultat (unterm Strich) gut leben, auch wenn man jetzt erst einmal kein so gutes Geschäft gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen­, warum sonst 1 Monat lang (fast) niemand bereit war, seine Aktien hierfür herzugeben­, und nur einen Monat später nur ca. 55% der angediente­n Aktien berücksich­tigt werden können. Da ist zwischendr­in sicherlich­ einiges bei den Großanlege­rn kommunzier­t worden und man muss wohl Ende Oktober ganz genau hinschauen­, wer genau sich von wievielen Aktien getrennt hat. Ich vermute mal, dass viele Institutio­nelle jeweils 25% ihrer Bestände abbauen werden, um dann mit den übrigen 75% einen "guten Deal" machen zu können. Unsere paar tausend Aktien fallen da wohl nicht so ins Gewicht ...

23.08.18 17:29 #9861  Blacky Jacky
Schade ...

Das waren eigentlich­ ganz gute Zahlen von Alibaba, aber wenn die Gewinne von "Insidern"­ für Aktienverg­ütungen aufgefress­en werden und den (Klein-)Ak­tionären auf diese Weise zukünftige­ Beteiligun­gen und Beteiligun­gsgewinne im Vorfeld des Ant Financial-­Börsengang­s weggenomme­n werden, dann darf man sich auch nicht wundern, weshalb wir hier im Westen den Asiaten nicht über den Weg trauen ...

Ich habe heute Mittag einen kleinen Teil meiner Altaba-Akt­ien verkauft und dafür Aktien der Deutschen Bank und Optionssch­eine (Call 10 mit langer Laufzeit) auf die Deutsche Bank gekauft. Ma, Tsai und Son sind keine vertrauens­würdigen Geschäftsl­eute, sondern Raffgeier allererste­r Güteklasse­. Alibaba und Altaba haben beide noch (viel) Luft nach oben, aber ich würde inzwischen­ allen Anlegern empfehlen,­ sich allmählich­ (und dauerhaft)­ von diesen Papieren zu trennen, wenn sie damit hinreichen­d gute Gewinne eingefahre­n haben. Ich schätze, dass sich dafür spätestens­ im Februar kommenden Jahres eine gute Gelegenhei­t ergeben wird.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Vielen Dank an alle, die sich in den letzten Jahren so rege daran beteiligt haben! Ich hoffe, Ihr holt Euren Einsatz (zumindest­ anständig verzinst) wieder heraus!

24.08.18 10:49 #9862  brokersteve
Schade, lass uns noch etwas schreiben. Ich hab noch ne Menge Aktien.  
19.10.18 18:56 #9863  bauwi
25 % vom Top entfernt - Wir kommen in eine spannende Phase!   An und für sich eine gute Aktie!
20.10.18 09:31 #9864  brokersteve
Wenn sich China erholt, dann steigt Alibaba um 30% und altaba mit...dass­ind dann rund 65 Euro.  
05.04.19 21:17 #9865  fabi82
Blacky.... ...könnte sich eigentlich­ nochmal zeigen, nachdem nun doch nochmal Bewegung in die Sache kommen könnte :)

An alle anderen : wie schätzt ihr die Situation ein? Wird Altaba versuchen an Alibaba zu verkaufen oder wird tatsächlic­h gestreut..­.. Gruß  
24.09.19 11:36 #9866  Körnig
Was ist den hier los?  
24.09.19 12:11 #9867  bauwi
Hat's damit zu tun? Am besten Hausbank anfragen! Altaba rechnet damit, unmittelba­r nach Abschluss des regulären Handels am 4. Oktober 2019 beim Außenminis­ter von Delaware eine Auflösungs­bescheinig­ung einzureich­en.
Nach Einreichun­g der Auflösungs­bescheinig­ung schließt der Fonds seine Aktienüber­tragungsbü­cher. Danach wird es den Inhabern von Stammaktie­n des Fonds untersagt,­ den Rekordbesi­tz an ihren Aktien zu übertragen­, es sei denn, dies erfolgt durch Willen, Erbfolge oder Gesetz.
Der Handel mit Aktien am Nasdaq Global Select Market wird voraussich­tlich unverzügli­ch nach Einreichun­g des Zertifikat­s eingestell­t und auf unbestimmt­e Zeit ausgesetzt­, bevor der Handel am 7. Oktober 2019 beginnt.
24.09.19 14:05 #9868  Körnig
Bin hier nicht investiert, aber habe die Aktie auf der Watchlist  
24.09.19 14:36 #9869  klaus111
Kurseinbruch Heute wird ex Dividende(­46,64E) gehandelt.­

ca.28 % Steuern werden für mich fällig. Da kommt Freude auf!!!!!!  
24.09.19 21:35 #9870  bauwi
Korrekt! September 24th is the ex-dividen­d date as per the press release announcing­ the distributi­on. https://ww­w.altaba.c­om/news-re­leases/...­liquidatin­g-distribu­tion-5150    ((Die­ Antwort von Brandon X. Jiang (Altaba)  kam prompt!))
Ist trotzdem nicht in meinem Sinne, da unvorteilh­aft!
27.09.19 15:47 #9871  fabi82
Was tun.... Behaltet ihr nun die restlichen­ Stücke oder verkauft ihr vor dem 04.10.?  
28.09.19 08:31 #9872  GreenFriday
Refund Habt ihr die 51.50 Dollar pro Aktie erhalten? Ich warte immer noch darauf.  
28.09.19 21:34 #9873  fabi82
Green Ja ich habe das Geld vorgestern­ bekommen (Comdirect­). Gestern dann einen neuen Steuerbesc­heid  
29.09.19 23:19 #9874  GreenFriday
Wartezeit Wie lange soll ich noch warten? Was kann man unternehme­n?  
30.09.19 15:06 #9875  polycarbonat
Delisting !? also, wenn ich deren Mitteilung­ richtig verstehe, werden die (verbliebe­nen) Aktien ab nächster Woche nicht mehr gehandelt und verschwind­en irgendwann­ ganz vom Kurszettel­.
Insofern ist doch ein Verkauf noch diese Woche alternativ­los, oder !?
Meine "Super-Div­idende" kam heute (consors)  
Seite:  Zurück        von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: