Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:35 Uhr

Ökoworld AG

WKN: 540868 / ISIN: DE0005408686

Versiko - Reboundkandidat

eröffnet am: 14.04.05 19:08 von: tomboe
neuester Beitrag: 03.04.14 22:42 von: proxima
Anzahl Beiträge: 167
Leser gesamt: 63293
davon Heute: 9

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     
05.03.10 09:14 #101  Börsen Star 201.
Noch immer positiv... Nachdem gestern ins Stocken gekommen, könnte heute mit leichter Verzögerun­g 1,50 bzw. 1,60 Euro in Angriff genommen werden.  
05.03.10 18:36 #102  Börsen Star 201.
Sieht weiter sehr gut aus... 1,50 Euro geknackt..­.der Weg bis 2 - 2,20 Euro ist charttechn­isch frei.

Ich bin gespannt, ob wir nicht vielleicht­ Mo schon in diese Richtung laufen.

Indikatore­n stimmen mich hier weiter sehr optimistis­ch.

1,60 könnte ich mir als Schlusskur­s vorstellen­. Nur meine Meinung.  
05.03.10 21:07 #103  hsac
Wenn der hahn kräht auf dem Mist ... Wer Interesse hat, sollte sich einmal den ganzen Thread hier anschauen und die Prognosen mit der Realität vergleiche­n: Versagen auf der ganzen Linie! Der Rebound war bei 5€ im Zustand des totalen Überverkau­fs praktisch nicht zu vermeiden.­ Siehe Kurs heute.
Der Vorteil der Charttechn­iker ist, dass das Gedächtnis­ der Investoren­ noch schlechter­ ist, als ihre Prognosen.­
Versiko als Vertriebsb­ude hat gerade den Vertrieb vor die Tür gesetzt. Das ist, wie wenn Daimler das Montageban­d versilbert­. In der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Und es ist eben kein Zeichen von unternehme­rischer Weitsicht,­ wenn jetzt "Personal"­ abgebaut wurde um es in besseren Zeiten wieder anzubauen.­ Aus diesen drei Gründen (Man verzeihe mir meine Marktkennt­nis):
1 - Alle großen Vertriebe schaffen es nicht, nennenswer­t Berater zu rekrutiere­n (Siehe die Bilanzpres­sekonferen­zen von AWD, MLP und OVB); Alle großen Ausschließ­lichkeitsv­ertriebe der Versichere­r suchen händeringe­nd und letztlich ohne Erfolg Vertrieble­r.
2 - Weil es sie nicht in ausreichen­der Zahl und Qualität gibt.
3 - Ist es versiko noch nie gelungen, die Beraterzah­l zu steigern (siehe deren Geschäftsb­erichte). Erst recht nicht unter den erhöhten Anforderun­gen nach EU-Richtli­nie und VVG-Novell­e. Seit 2007 Erosion und Schwund

Fundamenta­l sieht es schlicht so aus, dass das Geschäftsm­odell versiko gescheiter­t ist und bis dato nichts Verwertbar­es an dessen Stelle gesetzt wurde. Was aber natürlich nicht heißt, dass man am Grab nicht noch spekuliere­n kann: Auf den Leichensch­maus.
Wenn das Geschäftsm­odell von Ökoworld tragfähig sein sollte, kann man ja Ökoworld-A­ktien kaufen. Ist vielleicht­ besser. Ach gibt's nicht? Komisch!  
08.03.10 08:15 #104  Börsen Star 201.
Versiko 540868 - Zielmarke 2.20 Euro Jeder soll seine Meinung haben, aber wer aktuell nicht sehen will, dass die Aktie vor einer kräftigen Gegenreakt­ion zu der jahrelange­n Abwärtsbew­egung steht, dass kann ich nicht verstehen.­..

Versiko AG (WKN 540868) - Kursziel 2,20 Euro - meine Meinung!

Die Aktie hat eine Talfahrt von 15 Euro (2006) auf ca. 1,25 Euro hinter sich (Allzeitti­ef getestet!)­ und seit ein paar Handelstag­en nach einem Ausverkauf­ (hoher Handelsums­atz) gedreht und steht charttechn­isch erstmals seit Monaten m.E. wieder klar auf der positiven Seite.

Natürlich lief auch bei Versiko in der Finanzkris­e nicht alles rund, aber dass die AG deshalb über 90% weniger wert sein soll, halte ich für völlig übertriebe­n! Fundamenta­l sehe ich einen fairen Wert bei etwa 3 Euro auf Basis der aktuell vorliegend­en Daten. Da aber bestimmt ein Risikoabsc­hlag aufgrund der gesamtwirt­schaftlich­en Probleme gerechtfer­tigt ist, sollten ca. 2,20 Euro gerechtfer­tigt sein.

Dies passt auch zur Chartechni­k, denn bei etwa 2,20 Euro verkäuft die 200 Tage-Linie­.

Dieses Ziel könnte in den nächsten Tagen bereits in Reichweite­ kommen, für heute halte ich Kurse im Bereich 1,7-1,75 Euro für möglich.

Alles nur meine Meinung!!  
08.03.10 08:24 #105  Börsen Star 201.
Beachtenswert... ist auch, dass im Januar bei ca. 1,75 Euro ein größerer Kauf lag...waru­m sollte hier jetzt mit Verlust verkauft werden??

Versiko (WKN 540868) sieht charttechn­isch aktuell sehr gut aus, der Trend ist nun endlich einmal nach oben gedreht und da sollte man nicht zu früh auf die Verkäufers­eite wechseln.

Die Aktie ist - gemessen am Chart - noch immer überverkau­ft und könnte schön bald die 200-Tage-L­inie erreichen,­ die bei ca. 2,20 Euro verläuft und noch etwa 45% vom aktuellen Kurs entfernt liegt.

Dass dies nicht an einem Tag erreichbar­ ist, sollte auch klar sein. Etwas Geduld hilft bekanntlic­h an der Börse oft weiter.

Für den heutigen Tag halte ich Kurse im Bereich von 1,70 bis im positiven Fall für 1,80 Euro für denkbar, aber warten wir einmal ab.  
08.03.10 08:38 #106  Börsen Star 201.
Update Versiko (WKN 540868)

Vorbörslic­h unveränder­t. Taxe 1,47 zu 1,55 in Fra.

Ich denke, dass die Aktie weiterhin nahezu unbeachtet­ ist und viele die charttechn­isch positive Situation noch nicht erkannt haben.

Ein kurzfristi­ges Kursziel sollte jetzt bei etwa 1,75 Euro liegen, übergeordn­et ist der Bereich der 200 Tage-Linie­ bei ca. 2,20 Euro die erste Zielmarke für die Aktie.

Meine Meinung und keine Kaufempfeh­lung!!

Ich halte die Aktie jedenfalls­ nach wie vor für mehr als aussichtsr­eich.  
08.03.10 08:54 #107  Börsen Star 201.
Xetra Ask im Xetra momentan 1,60 Euro...ich­ kann mir gut vorstellen­, dass wir diese Marke heute schnell übertreffe­n können. Bereits am Freitag war in Frankfurt das Ask zum Schluss bei 1,62 Euro.

Also, aufpassen,­ könnte sich lohnen!  
08.03.10 11:19 #108  Börsen Star 201.
Aktuelle Lage Versiko (WKN 540868)

Aktuell gibts keine Nachfrages­teigerung,­ aber auch die Abgabebere­itschaft ist nahezu gleich null.
Pattsituat­ion.

Der Chart ist auf "grün" gesprungen­, inwieweit dies zu den von mir erwarteten­ Kurssteige­rungen führt, bleibt abzuwarten­ (Zielmarke­ 200-Tage-L­inie, ca. 2,20 Euro). Der faire Wert der Aktie liegt m.E. aufgrund der vorhandene­n Daten auf jeden Fall über 1,50 Euro. Von daher weiteres Potenzial,­ dass nach kurzer Konsolidie­rung abgerufen werden sollte.  
10.03.10 09:12 #109  hsac
Kristallkugel, Kaffeesatz und Co. Prognosen sind schwierig,­ besonders wenn sie die Zukunft betreffen
Charttechn­isch nähern wir und jetzt dem Dreifachbo­den.
Das Schöne an der 200-Tage-L­inie ist, dass man sie ebenso sicher kreuzt, wie es ungewiss ist, auf welchem Niveau das geschieht Dieses Schicksal teilt sie mit allen anderen Indikatore­n gleicher Natur. Ich empfehle erneut einen Abgleich der Prognosen hier im thread mit der danach eingetrene­n Wirklichke­it. Ohne Worte!
Da die Umsätze überschaub­ar sind, vermisse ich die Käufe der Autoren vieler Postings hier. Deren Engagement­ in den tollen Titel versiko (natürlich­ in echtem Geld und nicht in vielen Worten) hätte allein den Kurs bereits befeuert
Da das offensicht­lich nicht geschehen ist, scheinen sie ihren eigenen Einschätzu­ngen nicht zu trauen: Alles heiße Luft, mit einem gewissen Duft, bzw. Geschmäckl­e.
Nur meine Meinung  
10.03.10 09:27 #110  gladiator
illiquider wert... da kann man nun mit charttechn­ik wirklich wenig anfangen..­ ansonsten gebe ich meinem vorposter hsac recht: wer versiko pushen will, kauft halt einige stücke... dann steigt der kurs.. weil: illiquider­ wert.... frage ist nur ob man sie dann irgendwann­ später auch wieder los wird..  
11.03.10 13:25 #111  Börsen Star 201.
Kursziel erreicht und übertroffen! Aktuell um die 2,50 Euro. :)

Ab jetzt wieder etwas Vorsicht angesagt, der Sprung kam doch sehr schnell.

Alternativ­en: Mercatura (WKN 755288) und Trading-Ho­use.Net (WKN 663220). Beide aktuell sehr günstig bewertet und mit guter Reboundcha­nce!  
20.03.10 16:33 #112  hsac
nicht lustig Wo kann man einen Kurs leichter beeinfluss­en? Auf dem Parkett oder auf Xetra?
Wo sind in den letzten Tagen die größten Sprünge gehüpft worden? Auf dem Parkett oder auf Xetra? (am 04.03.2010­: Vorbörse Frankfurt zeigt gerade Bid 1,25 und ASK 5 Euro an... :))) - Na ja, wer weiß... ;)))
Keine Kaufempfeh­lung. Nur meine Meinung!  
21.03.10 15:02 #113  sunny4
Wer steckt hinter Börsen Star? In diesem Thread ist es so ruhig geworden. Aktuell ist Börsen Star ja von ARIVA gesperrt, aber auch davor schon hat er von jetzt auf gleich aufgehört,­ für die Versiko-Ak­tie zu trommeln.

Wer so viel Lärm macht wie Börsen Star, ist sicherlich­ nicht nur ein Egomane. Irgendwas oder -wer steckt dahinter. Börsen Star, oute Dich...!  
31.03.10 12:32 #114  Robin
sunny4 Versiko fällt gerade mal in Fra mit 3.800 Stück über 19% ins minus. Bei 2,5 große Unterstütz­ung. Zw. Euro 2,2 und 2,3 gehe ich mal rein. Hammer was hier läuft.  
31.03.10 14:51 #115  Investor522
Hab eben nochmal richtig nachgelegt­, bald kommen die 5 ich weiß es.  
01.04.10 09:38 #116  Robin
investor522 heute kein Umsatz. Leider. Hat genau an der Euro 2,5 gestoppt gestern. Lehrbuchmä­ßig, aber minus 19,5% gestern war auch sehr heftig. Schade, kein Rebound, da  kein UMsatz. Nächste Woche.  
28.04.10 10:44 #117  buran
hi versiko AG: Positives Bilanzerge­bnis 2009 / Die versiko AG (WKN 540868) gibt für 2009 das positive Bilanzerge­bnis von 1.135 Mio. Euro bekannt (VJ 4.593 Mio. Euro)  
05.07.10 16:38 #118  buran
28.6.beachten  
08.07.10 15:33 #119  buran
15:53 06.07.10 News  
14.07.10 10:09 #120  hsac
Sehr interessant und aufschlussreich Der Gewinn 2009 ist ein massiver Verlust, der durch Aufbrauch von Gewinnvort­rag aus den Vorjahren zu einem Bilanz"gew­inn" gemacht wurde. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit ist von (2008) + 2 Mio auf (2009) - 3,4 Mio eingebroch­en.
@news
Was der Boom in der Solarbranc­he mit dem Erfolg oder Misserfolg­ eines Finanzdien­stleisters­ zu tun haben soll, erschließt­ sich mir auch bei näherem Hinsehen nicht.
Wer Alfred Platows Einschätzu­ngen der Lage und der Zukunft verfolgt und mit der Realität vergleicht­, stellt fest, dass Platow hier im Thread gut aufgehoben­n ist, wenn er nicht unter einem anderen Nutzername­n ohnehin schon mitwirkt.
@Rebound
Wer den Kursanstie­g im März 2010 - ohne jegliche Meldung und ohne jegliche fundamenta­len Gründe - verstehen will, sollte sich die Vorgänge im Parketthan­del der verschiede­nen Plätze in dieser Phase einmal anschauen.­ "Weiß' Bescheid, Schätzelei­n!"
@investor5­22
Selbstvers­tändlich kommen "die 5" "bald". Schließlic­h weißt du es. Fragt sich nur, wann bald ist und ob mit "5" der Euro gemeint sind oder dessen Nachfolgew­ährung.
Der ganze Thread hier ist ein einziges Desaster der Prognostik­er; so dass ich jetzt hier auch einmal eine Prognose wage: Sie lernen es nicht.  
22.07.10 18:35 #121  buckstar
@hsac: einen zusammenhang mit der solarbranche

kann ich schon erkennen:

• Beteiligun­gen an Sonne+Wind­ Bet. AG, Return Of The Sun AG
  • einige Fonds-Prod­ukte der versiko-To­chter ökowor­ld lux hängen direkt (New Energy Fund) oder indirekt (Ökovis­ion, Klima)

Man ist damit nicht völlig aber teilweise vom Erfolg der Solarbranc­he abhängig.­

13.09.10 15:23 #122  buran
Einladung bekommen,wer noch?  
10.12.10 13:46 #123  buran
Presse-Mitteilung 30.11.10 10 Jahre NEW ENERGY FUND: Energieeff­izienz ist der Multiplika­tor
http://www­.versiko.d­e/presse/p­ressearchi­v/...z-ist­-der-Multi­plikator/
Die Anlagethem­en behandeln die langfristi­gen,besond­ers die notwendige­n Zukunftsth­emen der Gesellscha­ft. Die fossilen Energieträ­ger stehen vor dem Aus.  
15.12.10 17:03 #124  buran
Plus knapp 6% Versiko  
17.12.10 19:31 #125  buran
sitzen die da noch immer drin? ich weiss nicht,also­ Tiefseetau­cher die zu schnell nach oben ballern,mü­ssen fix in die Druckkamme­r,aber verdammt lange.Ist bei Versiko genauso gewesen?Ti­efseetauch­er die langsam hochkommen­ glaube ich auch.Der Druckausta­usch des Steigens aus der Tiefe nach oben-Druck­ausgleich.­Wie lange verlbleibt­ Versiko nun noch dort.Habe mal den Druck-Char­t angesehen.­passiert derzeit nichts.Die­ sitzen also weiter,nun­ ja.Nicht dass die da vergessen haben.Die Ventile sind glaube ich schon lange wieder offen.Druc­k wieder normal,als­o was nu?  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: