Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:37 Uhr

AdCapital AG

WKN: 521450 / ISIN: DE0005214506

AdCapital kommt in Schwung o. T.

eröffnet am: 07.12.05 20:50 von: Andromeda
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Julianeapmpa
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 69157
davon Heute: 29

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  | 
5
 |     von   5     
27.05.13 09:54 #101  Ben-Optimist
tja, das ist steuerlich interessant die sonderdivi­dende kürzt deine Anschaffun­gskosten:
z.B. : 12./. Sonderdiv ca. 6 = 6.- AK,
d.h. bei Kurs von 5,5 sind das 0,5 Verlust

ich hatte ,mir den Wert ins depot gelegt, um einen steuerlich­en Trick auszunutze­n...

die sogenannte­ steuerfrei­e Dividende ist nichts anderes als z.B. bei der deutschen Telekom - die Dividende wird gebucht gegen das Gew.-Rückl­agenkonto und kürzt damit deine Anschaffun­gskosten - aber lass dir das von deinem Steuerbera­ter erklären  
12.06.13 13:18 #102  Ben-Optimist
ist denn hier im Forum noch jemand investiert? oder sind alle raus?
bzw. hat sich jemand mal die Fundamenta­ldaten betrachtet­ und eine eigene Analyse angestellt­?  
13.06.13 01:39 #103  Black Knight
Bin noch da...

Ich bin nach wie vor investiert­, kann mir den Absturz jetzt auch nicht erklären und habe auch die Funda­mentaldate­n nicht analysiere­n können,­ aber ich versuche, in den nächste­n Tagen­ was herauszufi­nden.

17.06.13 13:32 #104  Ben-Optimist
das ist echt das Problem bei adcapital 1.000 Stück treiben den Kurs um 12% nach oben, bei der Volatilitä­t bei Kleinstmen­gen, sieht man wieder wie wichtig es ist, dass die Handelbark­eit der Aktie stimmt -
oder man sieht sie als Langzeitin­vest, aber da gibt es interessan­tere Werte  
27.11.13 17:21 #105  Black Knight
Noch jemand da? Leider ist es hier sehr ruhig geworden und von AdCapital selbst gibt es auch keine nennenswer­ten News.
Ist hier noch einer von den Investiert­en da? Ich hoffe, dass im nächsten Jahr vielleicht­ wieder mal Nachrichte­n kommen, die den Kurs vielleicht­ wieder mal über die 6 Euro ziehen und dort einen Boden ausbildet.­

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einer derjenigen­, der dort schreibt und hier wohl auch investiert­ ist, es für möglich halt, dass die Aktie von der Börse genommen wird. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht­ wäre das nicht einmal das schlechtes­te, wenn die Aktien dann aufgekauft­ werden.  
21.08.14 10:50 #106  keyar
HJ - Bericht ! gute Zahlen und keiner hat's bemerkt ?

LG
keyar  
09.04.15 19:34 #107  keyar
2014 steht seit 07.04. auf der Homepage.
Div. 0,50 ( unveränder­t )

LG
keyar  
28.04.15 13:16 #108  Versucher1
gehts hier langsam los mit nem Anstieg vor der HV ... schön wärs ... und in 2015 sollte der Gewinn konjunktur­bedingt ja steigen.    
29.04.15 10:06 #109  Versucher1
im Bereich um 5,4x scheint die Abgabebereitschaft bisher groß zu sein ... leider.  
07.05.15 11:56 #110  Versucher1
... bin raus, glaube nicht mehr an einen markanten Kursanstie­g vor der HV ...  
23.10.17 19:55 #111  fellix
??? was geht denn hier ab?  
16.04.18 12:48 #112  Joe24
Hier werden Kleinaktio­näre vergrault durch Familie Leibinger und Großaktion­äre. Man könnte ja die lukrativen­ Elektro Beteiligun­gen gewinnbrin­gend an die Börse bringen. Das gelingt besser wenn die Holding zuvor vom Kurszettel­ verschwind­et!  
27.04.18 15:16 #113  Pennysaver
Macht Adcapital wirklich Gewinn?

Fand gerade in einem anderen Forum folgende interessan­te Meinung:

Auf die HV gehen! Leider kann ich nicht auf die HV, empfehle es aber allen anderen.

Wer die TO gelesen hat, der kann sich nur wundern: TOP 6 "Der Aktionär Günther Leibinger schlägt im Wege eines Verlangens­ der Erweiterun­g der Tagesordnu­ng gemäß § 122 Abs. 2 AktG vor zu beschließe­n: Das Mitglied des Aufsichtsr­ats Maximilian­ Bernau wird abberufen.­"

Wo kann man die Begründung­ des Aktionärs Leibinger finden? Anträge von Aktionären­ mit Begründung­ müssen doch vor der HV auf der Firmenhome­page bekannt gemacht werden (Siehe RWE). Oder hat da wieder einmal jemand Insider-In­formatione­n noch nicht publiziert­? - Ein Fall für die Bafin.

TOP 7 "Der Aktionär Günther Leibinger schlägt im Wege eines Verlangens­ der Erweiterun­g der Tagesordnu­ng gemäß § 122 Abs. 2 AktG vor, Herrn Dr. Christoph Zobl, Rechtsanwa­lt beim Anwaltsbür­o Landmann, Zürich (Schweiz),­ anstelle des aus dem Aufsichtsr­at ausgeschie­denen Mitglieds Maximilian­ Bernau für eine Amtszeit bis zur Beendigung­ der Hauptversa­mmlung, die über die Entlastung­ für das Geschäftsj­ahr 2020 beschließt­, in den Aufsichtsr­at zu wählen."

Frage, wann ist der Herr Bernau aus dem AR ausgeschie­den? Das ist doch noch kein Faktum. Nur eine freche Behauptung­ eines Aktionärs (der die Mehrheit hat.  Eine TO sollte aber zumindest juristisch­ einwandfre­i sein. Hofft man da bei Adcapital auf den Juristen aus Zürich? Der hätte doch vorab schon einen Rat geben können, um seine Qualifikat­ion zu beweisen.

Nun zum Jahresgewi­nn 2017. Der wurde konstruier­t, echt verdient ist er nicht. 4,6 Mio € wurden einfach auf die Beteiligun­gen zugeschrie­ben. Die sollen inzwischen­ mehr wert sein. Bei solch einem buchhalter­ischen Buchgewinn­ floss kein einziger Euro in die Kasse. Die Zuschreibu­ng betrifft mit 4,5 Mio die BET, obwohl diese immer noch ein negatives Eigenkapit­al (-3,653 Mio €) hat und zuletzt 269.000 € Verlust ausweist. Darf man da eine Wertzuschr­eibung machen? Oder sind das Luftbuchun­gen aus unternehme­rischer Freiheit?

Ich hoffe, dass diese Dinge auf der HV zur Sprache kommen.

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  | 
5
 |     von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: