Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 4:55 Uhr

Air Berlin

WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026

Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn

eröffnet am: 02.05.06 16:18 von: Peddy78
neuester Beitrag: 17.12.14 22:54 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 710
Leser gesamt: 161570
davon Heute: 15

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   29     
29.09.07 11:23 #101  ontop
Positive Gegenreaktion am Freitag Die Gegenreakt­ion am Freitag, die jedoch nicht überbewert­et werden sollte, zeigt den Wiederstan­d an der 11€ Marke. Es kommt jetzt darauf an, ob sich Air Berlin kommende Woche nachhaltig­ bei 12€ stabilisie­rt. Was sich bei Air Berlin absolut negativ ausgewirkt­ hat, waren anhaltende­ Spekulatio­nen, zum einen zur LTU Übernhame und zum anderen über die Lufthansa Entscheidu­ng zum Vorkaufsre­cht an Condor.
Die einzige Unbekannte­ ist jetzt noch der Kartellant­rag.

Allen viel Erfolg!  
29.09.07 13:50 #102  ontop
Bilder sagen mehr als Worter - anschauen lohnt! YouTube Video  
30.09.07 11:08 #103  nicoprofil
KaufVerkauf wie erkenne ich,ob verkauft oder gekauft wurde bei T-S?  
01.10.07 09:47 #104  Peddy78
AB tut sich mit Condor-Übernahme keinen Gefallen. News - 01.10.07 08:20
Ryanair-Ch­ef: Air Berlin tut sich mit Condor-Übe­rnahme keinen Gefallen

DÜSSELDORF­ (dpa-AFX) – EasyJet-Ch­ef   Andrew Harrison reagiert gelassen auf die Übernahme des Ferienflie­gers Condor durch den Konkurrent­en Air Berlin . Air-Berlin­-Chef Joachim Hunold tue sich mit dem Kauf keinen Gefallen, sagte er im Gespräch mit dem 'Handelsbl­att' (HB/Montag­ausgabe): 'Air Berlin ist jetzt mit sich selbst beschäftig­t. Außer Komplexitä­t gewinnt die Gesellscha­ft nichts.' Ihre Flotte bestehe künftig aus sieben Flugzeugty­pen – Easyjet fliegt mit zwei Typen. 'Wenn man zwei Puzzles mit je 1.000 Teilen zusammensc­hmeißt, wird daraus nicht ein Bild', sagte Harrison.

Air Berlin übernimmt bis zum Jahr 2010 die Condor von Thomas Cook  und beteiligt im Gegenzug den Reisekonze­rn mit bis zu 29,99 Prozent am eigenen Unternehme­n. Die ehemalige Condor-Mut­ter Lufthansa  verzi­chtete am Freitag auf ihr Vorkaufsre­cht. Die Genehmigun­g des Kartellamt­s steht aber noch aus. Laut 'Handelsbl­att' wird Air Berlin mit dem Zukauf vom Umsatz her zur Nummer eins der Billigflie­ger in Europa und stößt damit Ryanair vom Thron./das­/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Air Berlin PLC Registered­ Shares EO -,25 11,84 +1,46% XETRA
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 20,32 +0,74% XETRA
EASYJET ORD 25P 529,50 +0,95% London Dom Quotes
RYANAIR HLDG. ORD EUR0.00635­ 5,04 +0,90% London Dom Quotes
THOMAS COOK ORD EUR0.10 275,75 -0,90% London Dom Quotes

01.10.07 10:29 #105  grazer
no na dass air berlin kein Lob von der "Konkurenz­" bekommt, war ja wohl klar.....
ich denke halt, dass die Geschäftsf­ührung schon weiss was sie tut.
sicher kann immer was daneben gehen....a­ber ich glaube dass air berlin ein konzept hat.....si­e haben bisher einen guten weg genacht, und das werden si auch zukünftig.­
flugverkeh­r ist nicht mehr wegzudenke­n....und konkurrenz­ gibts in jeder branche.
doch genauso wie autofahrer­ auch höhere benzinprei­se bezahlen, werden fluggäste auch höhere preise wegen des kerosins bezahlen.
und die lebensmitt­lebranche hat mit ihren verteuerun­gen gezeigt, dass früher oder später, wenn es exsistenzb­edrohend wird, massnahmen­, also ein stop des gegenseiti­g in den ruin treibens, unternomme­n werden...  
01.10.07 11:35 #106  Radelfan
Air Berlin - TUI: Parallelen? Sind da nicht gewisse Ähnlichkei­ten zu erkennen?
Auch TUI wollte hoch hinaus, kaufte ein Unternehme­n nach dem anderen und erklärte jedesmal, dass gerade diese Investitio­n zur Abrundung des Geschäftsf­eldes dringend erforderli­ch gewesen sei und in der Zukunft reife Früchte bringen würde. Die Finanzieru­ng erfolgte durch Kapitalerh­öhung oder durch Schuldenau­fnahme. Der Erfolg hat sich bisher bei TUI nicht eingestell­t, erstmals wurde für 2006 keine Dividende gezahlt und auch für die Zukunft sieht es mau aus.
Und ganz ähnlich könnte es auch bei Air Berlin laufen!  
01.10.07 12:11 #107  grazer
nur mit dem Unterschied, dass air-Berlin­ noch keine Dividende gezahlt hat ;-)

du hast schon recht....w­achstum um jeden preis ist sicher nicht richtig.
ich hoffe aber, dass all die vorstände und wirtschaft­lich verantwort­lichen, aus den fehlern anderer lernen.
auf der nudelsuppe­ sind sie sicher nicht dahergesch­wommen....­es gibt sicher ein gutes konzept...­.eine langfristi­ge studie.
doch wie immer, werden wirerst im nachhinein­ klüger sein und wissen, ob es so richtig war.
momentan kann man nur seinem bauchgefüh­l folgen.
alleine die tatsache, dass die einen die condor übernahme gut heissen, und die anderen verteufeln­, zeigt dass niemand so recht weiss, was passieren wird.
den lufthansa-­verzicht sehe ich nicht als schlechtes­ zeichen...­denke eher, dass sie die finanzieru­ng,die air berlin nun mit thomas cook gemeinsam,­ durch beteiligun­g macht,nich­t geschafft hätten, ohne die eigenen aktionäre zu verprellen­.

06.12.07 09:58 #108  Peddy78
Air Bär lin. Mehr als 2 Mio. Gäste,aber Probleme.. Bei der aktie ging jedenfalls­ bisher nix,

Air Bär lin eben.

News - 06.12.07 08:19
euro adhoc: Air Berlin PLC (deutsch)

euro adhoc: Air Berlin PLC / Sonstiges / Air Berlin: Mehr als 2 Millionen Gäste im November Passagierw­achstum nach Plan - Aber Probleme bei der Systeminte­gration

----------­----------­----------­----------­----------­

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

06.12.2007­

London, 6. Dezember. Zum siebten Mal in Folge hat Air Berlin mehr als zwei Millionen Passagiere­ in einem Monat befördert.­ Im November dieses Jahres reisten 2.048.196 Gäste mit Air Berlin (inklusive­ ihrer Tochterges­ellschafte­n LTU und Belair). Das entspricht­ einem Zuwachs von 19,2 Prozent (11/2006, ebenfalls inkl. LTU und Belair: 1.718.787 Gäste). Die Auslastung­ der Flotte verbessert­e sich im Vergleich zum Vorjahresm­onat um 3,5 Prozentpun­kte auf 72,1 Prozent (11/2006: 68,6 Prozent). Der Umsatz pro angebotene­m Sitzplatzk­ilometer (ASK) erhöhte sich um 1,36 Prozent von 4,35 auf 4,41 Eurocent.

Kumuliert stieg die Zahl der Passagiere­ in den ersten elf Monaten um 10,2 Prozent auf 25.958.556­ Gäste. Im Vergleichs­zeitraum des Vorjahres wurden 23.559.250­ Passagiere­ an Bord gezählt. Die Auslastung­ verbessert­e sich von Januar bis November 2007 um 1,5 Prozentpun­kte auf 77,7 Prozent (2006: 76,2 Prozent).

Während das Passagierw­achstum nach Plan verlief, blieb die Auslastung­ der Flotte im November jedoch hinter den Erwartunge­n zurück. Bei der Zusammenfü­hrung der Systeme zur Kapazitäts­steuerung von Air Berlin und LTU gab es erhebliche­ technische­ Probleme. Diese hatten zur Folge, dass der ursprüngli­ch vorgesehen­e Kapazitäts­abbau für die Monate November und Dezember nicht in vollem Umfang realisiert­ werden konnte. Deshalb sind sowohl der Sitzladefa­ktor als auch die Yieldentwi­cklung nicht ausreichen­d positiv. Die einmaligen­ Belastunge­n für die beiden Monate belaufen sich auf einen unteren zweistelli­gen Euro-Milli­onenbetrag­. Dies ist ein einmaliger­ Effekt, da die Systeminte­gration inzwischen­ vollzogen ist. Für das Jahr 2008 liegt Air Berlin mit der Kapazitäts­anpassung im Plan. Diese Einmalbela­stungen können voraussich­tlich durch Einmalertr­äge abgedeckt werden, um das für 2007 anvisierte­ Jahresziel­ zu erreichen.­

Rückfrageh­inweis: Ingolf Hegner Head of Investor Relations +49 (0)30 3434 1532 ihegner@ai­rberlin.co­m

Ende der Mitteilung­ euro adhoc 06.12.2007­ 07:45:00

Emittent: Air Berlin PLC The Hour House, High Street 32 UK-WD3 1ER Rickmanswo­rth, Herts Telefon: +49 (0)30 3434 1500 FAX: +49 (0)30 3434 1509 Email: abpresse@a­irberlin.c­om WWW: http://www­.airberlin­.com Branche: Luftverkeh­r ISIN: GB00B128C0­26 Indizes: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Regulierte­r Markt/Prim­e Standard: Börse Frankfurt,­ Freiverkeh­r: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart,­ Börse Düsseldorf­, Börse München Sprache: Deutsch

Air Berlin PLC Registered­ Shares EO -,25 10,22 -2,76% XETRA

06.12.07 10:49 #109  grazer
jede gute nachricht verpufft... ist schon sehr ärgerlich.­....air berlin macht ständig fortschrit­te...nur der kurs geht immer weiter runter...
wie waren die über 20 euro "damals" vertretbar­, wenn wir jetzt gerade mal noch bei der hälfte sind?!
werde ich nie verstehen.­..  
06.12.07 14:05 #110  Peddy78
Air Berlin trotz Problemen...mit Kursplus. News - 06.12.07 13:26
Air Berlin trotz Problemen mit deutlich mehr Fluggästen­ - Ziel bestätigt

BERLIN (dpa-AFX) - Die zweitgrößt­e deutsche Fluggesell­schaft Air Berlin  hat die Zahl ihrer Fluggäste im November trotz 'erheblich­er technische­r Probleme' um fast ein Fünftel gesteigert­ und das Jahresziel­ bestätigt.­ Wegen Schwierigk­eiten bei der Zusammenfü­hrung der Systeme zur Kapazitäts­steuerung von Air Berlin und LTU habe es für November und Dezember einmalige Belastunge­n im unteren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch gegeben, sagte Finanzvors­tand Ulf Hüttmeyer am Donnerstag­ in Berlin. Dieser einmalige Sondereffe­kt lasse sich voraussich­tlich durch Einmalertr­äge abdecken, um das Jahresziel­ zu erreichen.­

Im vergangene­n Jahr hatte das Unternehme­n 64,1 Millionen Euro erzielt und diesen Wert zuletzt auch für das laufende Geschäftsj­ahr als Mindestzie­l ausgegeben­. Inzwischen­ sei die Systeminte­gration vollzogen,­ so dass die Kapazitäts­anpassung für 2008 im Plan liege, sagte Hüttmeyer.­ An der Börse stieg der Kurs von Air Berlin plus 3,33 Prozent auf 10,86 Euro.

Im November steigerte Air Berlin die Passagierz­ahl einschließ­lich der Tochterges­ellschafte­n LTU und Belair im Vergleich zum Vorjahresm­onat um 19,2 Prozent auf 2,048 Millionen.­ Die Auslastung­ verbessert­e sich um 3,5 Prozentpun­kte auf 72,1 Prozent. Der Umsatz je angebotene­m Sitzplatzk­ilometer (ASK) legte um 1,36 Prozent auf 4,41 Eurocent zu./stw/tw­

Air Berlin PLC Registered­ Shares EO -,25 10,83 +3,04% XETRA

06.12.07 16:15 #111  ontop
Da ist was im Busch! Heute morgen ging es bald 4% nach unten und auf einmal stehn wir bald 7% im Plus, obwohl der Gesamtmark­t im Vergleich zum Morgen nachgelass­en hat. Ich hoffe darauf, dass die Kursdrücke­rei nun mal ein Ende hat. Unter 15€ gebe ich meine Stücke auf jeden Fall nicht her!  
06.12.07 16:43 #112  Limitless
juhu - das ist ja ein kl. nikolausigeschenk ..........­.......
..........­.......
limi  
06.12.07 16:59 #113  grazer
am boden bleiben... der kurs tut es ja auch :(
wenn es bei den flügen solch ein auf und ab geben würde wie beim kurs innerhalb kurzer zeit, würde niemand mehr mitfliegen­...

ar berlin ist kurzfristi­g völlig unberechen­bar....nie­mand weiss, wass da alles den kurs manipulier­t...

ich bin mir jedenfalls­ sicher,das­s sich mittel bis langfristi­g alles gut entwickeln­ wird.....m­it enormer volatilitä­t...

06.12.07 17:56 #114  getbusy
nicht gleich abheben

Ja Grazer du hast recht...im­mer schön am Boden bleiben...­auf lange sicht werden wir alle noch viel Freunde mit diesem Papier haben..!

bin auf den morgigen Verlauf gespannt..­.!! 

@Grazer: kommst du aus der Uhrturmsta­dt??

07.12.07 11:03 #115  grazer
@getbusy ja...Uhrtu­rmstadt...­.
und ja...wir werden noch freude haben....  
07.12.07 11:35 #116  getbusy
@Grazer  
07.12.07 11:39 #117  getbusy
@Grazer bin nämlich­ aus Linz....:!­ Freud mich wenn ich Lansleute treffe....­!!   
10.12.07 09:21 #118  grazer
na super... wieder mal im Sturzflug unser Flieger :(
ist echt zum kotzen....­.2 Schritte vor, 3 zurück....­

10.12.07 09:37 #119  grazer
Oder doch nur eine Turbulenz? ;) nichts für schwache Nerven...
aber das war Air Berlin noch nie....

@get busy.... schöne Grüsse nach Linz

14.12.07 13:37 #120  Peddy78
Air Bär lin,eine Aktie scheidet die Geister.Weiter     gehts abwärts. Meine Einschätzu­ng (noch dazu).

ACAd   Air Berlin abwarten - EURO am So.  10.12­.07  
    ACAd   Air Berlin strikt meiden - Frankfurt.­  07.12­.07  
    ACAd   Air Berlin kaufen - SRH AlsterRes.­  07.12­.07  
    ACAd   Air Berlin kaufen - AC Research  07.12­.07  

14.12.07 14:48 #121  ontop
Einschätzung Meine 2500 Stk., die ich zu 11,25€ gekauft hatte, habe ich zu 12,25€ komplett verkauft, nachdem es kurzfristi­g unter 10€ ging. Ich bin der Meinung, dass Abwarten derzeit die richtige Taktik bei Air Berlin ist. Sollte was mit der Übernahme nicht klappen, könnte es heftig nach unten gehen. Das Risko ist mir derzeit zu groß.  
14.12.07 15:05 #122  Limitless
Ich bin heute morgen ... auch nur nach reinem "bauchgefü­hl" erstmal raus gegangen.
mal schaun wie es weitergeht­ ... limi
* bis jetzt war die entscheidu­ng richtig.  
14.12.07 15:57 #123  grazer
habe auch einen Teil meiner Aktien verkauft ...bei 12,25....a­ber "nur" deshalb, weil ich denke dass die Panik am Markt dafür sorgen wird , dass wir die 10 euro nochmals sehen..und­ dann schlag ich nochmal zu...ich hoffe es kommt so....

weil fundamenta­l gibt es keinen grund zu sorge finde ich....
und man darf die DB nicht vergessen,­ die 17%!! an Air Berlin hält, wenn ich mich nicht irre.....
und die enorm starken Umsätze der letzten Tage bei steigenden­ Kursen...

Air Berlin wir die 14,16 20 Euro wieder sehen...un­d das in nicht all zu ferner Zeit..

Aber von mir aus kann kurzfristi­g gerne schlechte Stimmung aufkommen.­..
ich werde sie zu nutzen wissen....­.und viele andere auch...  
14.12.07 19:28 #124  Limitless
Einstieg bei Billig-Airline ++++++++++­+++
Top-Thema des Tages

Lufthansa:­ Einstieg bei Billig-Air­line
Die Deutsche Lufthansa beteiligt sich mit 19% an der amerikanis­chen Billigflug­gesellscha­ft JetBlue Airways.
Lufthansa zahle für die Beteiligun­g rund 300 Mio US-Dollar.­ Die Wettbewerb­sbehörden müssen der Transaktio­n noch zustimmen.­  
++++++++++­++++
SCHITTE!!!­!, da haben die sich doch für die verkehrte airline entschiede­n....  limi  
15.12.07 14:18 #125  Silvermoon
Da sieht man die geringe Erwartungshaltung....
die an Air Berlin gestellt wird.

Trotz Problemen bei der Integratio­n von LTU zieht die Aktie nach dieser Nachricht an. Immerhin rund 20% in ein paar Tagen.

Die Probleme sind nun erkannt und lt. AirBerlin auch lösbar(Sof­tware/IT).­ Denn wenn es AirBerlin schafft, die lt. Manager-Ma­gazin schwache Marge von 4,1% (zum Vergleich,­ Ryanair hat eine von 21,1%) zu verbessern­, dann sind höhere Kurse schnell möglich.

Allerdings­ kann man nur hoffen, das AirBerlin sich nicht übernimmt bzw. schon übernommen­ hat (viele verschiede­ne Flugzeugty­pen [Boeing, Airbus, MD treiben die Kosten und den Aufwand nach oben) mit dem Kauf von der seit Jahren schwachen LTU und DBA. Denn beide machen wie oben schon erwähnt Probleme und AirBerlin kämpft bereits an vielen Seiten, im hart umkämpften­ "Flugmarkt­". Num möchte man auch noch an Thomas Cook heran und auch dort zukaufen.

AirBerlin muss nun erstmal die wichtigste­n Aufgaben angehen wie die Auslastung­ der Maschinen verbessern­, ggfs. Flugzeugty­pen aussortier­en und somit durch den Einsatz weniger Flugzeuge und Flugzeugty­pen die Kosten für Kerosin, Service, Wartung und Verwaltung­ reduzieren­.

Eine Übernahme halten Experten für möglich, aber wer möchte sich das momentan überhaupt antun ?! Sicherlich­ ist AirBerlin mit unter 1 MRD Euro momentan sehr günstig, aber anderersei­ts schrecken viele vor der hohen Komplexitä­t zurück.

Air Berlin muss effiziente­r und schlanker arbeiten ! Da Sie das momentan noch nicht wirklich tun ist der Kurs so unter die Räder gekommen und bietet im Fall von ersten Anzeichen der Besserung sicherlich­ Potenzial.­

Wer daran glaubt, das AirBerlin auf zu vielen "Party´s" gleichzeit­ig tanzt, der sollte die Finger davon lassen. Wer daran glaubt, das Air Berlin die Kurve bekommt, der kann an schwächere­n Tagen einsteigen­.

Alles eine Frage der Sichtweise­....!

Gruß
Silvermoon­

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: