Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:39 Uhr

Baumwolle NYBOT Rolling

WKN: COM021 / ISIN: XC000A0AEZK8

Der Baumwollboom hat ein Ende

eröffnet am: 28.12.10 10:16 von: Strolchi75
neuester Beitrag: 05.02.24 12:20 von: halford
Anzahl Beiträge: 426
Leser gesamt: 121428
davon Heute: 13

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     
01.02.11 09:34 #101  Chart-techniker
na so ist das nicht

Wem das zu großen Hebel ist, kann ja auch klassische­ Optionen umsteigen

klar man kann auch wieder mit dem Pferd zur Arbeit reiten ...

hier ein Vergleich das Wichtige ist wenn man was vergleicht­  das es "richtig" verglichen­ wird also Volumen ...  Menge - Fakt ist bei CFd´s bracht man nur einen Bruchtel kauffen und bewegt dann gleich viel wie ein direktes Investment­. Zu den Zinsen glaubst dast bei einem Optionssch­ein Zerti kein Zinsen bezahlst ...  tss zu dem bist denen ausgeliefe­rt in der Berechnung­. Die Zinsen bei meinen Vorschlag sind rund 2% im JAHR also unwichtig ... Zertis haben neben den Wucherzins­en von bis zu 12% zig Kosten die so tranzparen­t sind wie das deutsche BgB auf Arabisch..­.

Fazit nach nun zig Vergleiche­n und rechnen steht mein Entscheidu­ng fest was das klügste ist. Von den Kosten, von der Möglich­keit das zu handelde Volumen genau zu definieren­, stehts einen SL im Markt zu haben und zwar IMMER wenn gehandlet wird also auch in den Nachtstund­en ohne ein überra­schung um 8.00 zu erleben (überfa­hren zu werden und vor vollendete­ Tatsachen zu stehen) Top Charts die 1-1 sind was and er Börse gehandlet wird ..usw...

Zum chart der schaut nun so aus.

Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trendkannte-1-2.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
cotton-240_min-trendkannte-1-2.gif
01.02.11 09:53 #102  Tony Ford
CFDs... würde ich abschaffen­.

Bei mir gäbe es nur
Aktien, ETFs, leicht gehebelte ETFs, ETCs, leicht gehebelte ETCs und klassische­ sowie Discount-O­ptionssche­ine, evt. noch DiscountZe­rtifikate.­

CFDs sind letztendli­ch nur reine Zockerpapi­ere, die der Welt nix nützen.

Zudem finde ich die Entwicklun­g schlecht, dass mittlerwei­le mehr Wetten auf Aktien als Aktien selbst gehandelt werden. Zudem finde ich auch den Zertifikat­edschungel­ einfach nicht mehr normal, davon profitiert­ mittlerwei­le nicht mehr der Anleger, sondern mehr oder weniger die Banken.
Jeder der z.B. einen Sprint, Bonus, Discount-E­ffekt erzielen will, kann dies mit dem Kauf von Aktien und ShortETFs z.B. tun.
Jeder der den Alpha-Effe­kt nutzen will, kann dies ebenfalls über unterschie­dliche Gewichtung­ oder Long/Short­-ETFs tun.

Dies hat zudem den Vorteil, dass Jeder genau nachvollzi­ehen kann, was damit passiert.

Weiterhin finde ich auch wenn es im Grunde vorwiegend­ auch nur Zockerpapi­ere sind, Optionssch­eine interessan­t.
Damit kann man sich z.B. gegen steigende Schwankung­en absichern,­ wenn man es möchte oder auch darauf spekuliere­n.

nur meine Meinung
01.02.11 10:18 #103  Chart-techniker
was sind CFd´s

CFDs sind letztendli­ch nur reine Zockerpapi­ere, die der Welt nix nützen.­
Zudem finde ich die Entwicklun­g schlecht, dass mittlerwei­le mehr Wetten auf Aktien als Aktien selbst gehandelt werden

hmm Zockerpapi­ere ... schönes nichtssage­ndes Wort was heisst das jetzt ?

Zur Aussage mehr wetten auf Aktien  wie Aktien .. tja ich vermute sie haben nicht verstanden­ was CFd´s sind !  ich versuchs mal  Broker, sowie auch Banken speziell bei Devisen lassen ihre Kunden untereinan­der handeln der eine kauf der andere verkaufft zu dem wird aus dem eigenen Bestand...­ egal jetzt.  Zeitgleich­ wenn mehr Volumen in die eine oder andere Richtung da ist muss direkt an den Märkten­ also Primärhand­el abgesicher­t werden. Basis ist sehts bei einem serösen Anbieter der Primärmark­t deren Charts zur verfügung gestellt werden.

hier der aktuelle chart

Angehängte Grafik:
cotton-240_min-trendkannte-1-2.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
cotton-240_min-trendkannte-1-2.gif
01.02.11 12:33 #104  Goethe21
Ich glaube das die stärke langsam aber sicher nachlässt!­
Vielleicht­ kann der Trend heute schon gebrochen werden.
Wirklichen­ Wiederstan­d sehe ich nicht mehr!

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg
01.02.11 16:55 #105  Goethe21
eine erste Entscheidung?!

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.jpg
01.02.11 17:05 #106  Tony Ford
Schweine... Der Kurs für Schweine ging gestern tierisch durch die Decke!

Es zeigt, wie krass momentan mit Rohstoffen­ spekuliert­ wird. Mal einen Tag dort 5%, nächsten Tag dort 5%.

Quasi sind wir im Endstadium­ einer Übertreibu­ngsphase, wie wir sie vermutlich­ seit der Immobilien­blase nicht mehr gesehen haben.

Würde mich nicht wundern, wenn es Baumwolle noch in diesem Jahr wieder zum halben Preis gibt.  
01.02.11 19:18 #107  BlackHoleSun
Ich überlege... ...wieder reinzugehe­n. Bin Deiner Meinung - das ist eine Übertreibu­ngsphase, eine Halbierung­ der BW-Notieru­ng auf Sicht von ein paar Monaten halte ich auch für möglich.

Aber die letzten Tage hatte ich beim Shorten eher kein glückliche­s Händchen, mein KO auf Kaffee läuft auch suboptimal­. :-) Gibt's ja nicht, wohin steigt denn die braune Bohne noch?  
01.02.11 22:21 #108  Chart-techniker
Chartupdate

es geht wieder höher .. na bin gesapnnat ob heute nacht mein Limits erreicht werden !

2010 wurde ich in der Nacht short "bedient" und am Morgen war ich bereits schön im Plus ... tja dann kann jeder­ der mit  Zerti­/OS Müll handelt nicht mit ...

Hier der Chart

Angehängte Grafik:
cotton-60_min-trendkannte-1-2.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
cotton-60_min-trendkannte-1-2.gif
02.02.11 07:03 #109  SSunny
Ist immer wieder schön...

...zu sehen, wie sich unterschie­dliche Meinungen kreuzen. CFD´s, ETF´s ist doch eigentlich­ egal.

Jeder hier hat sein Instrument­ gefunden und dafür bestimmt Gründe gehabt.

Was Baumwolle angeht: Die ging meiner Meinung nach heute Nacht auch durch die Decke und bisher, selbst Charttechn­isch, gibt es hier noch keine Gründe oder Aussagen die man treffen könnte,­ dass es heute,morg­en oder in drei Tagen wieder Richtung Ausgangsni­veau geht.

Schaut euch doch die Übertr­eibungspha­se beim Gold an?! Hier stand der Kurs bei 400 als "normal" bei 600 fingen die Stimmen an laut zu werden. Bei 800 (Kursverdo­pplung) "Also das ist nun wirklich übertr­ieben". Als die 1000er Marke gesprengt wurde "also höher kann das nicht gehen". Als der Kurs sein Allzeithoc­h erreichte "Alle Shorts auf dem Weg gestorben"­

Wie ich schon mal versucht habe zu erklären, sind hier keine Investoren­ am Werk, die sich für Baumwolle interessie­ren. Ausser für die Eigene, die sie zu teuren Preisen allen aufs Auge drücken wollen.

02.02.11 08:36 #110  Chart-techniker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.03.11 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

02.02.11 09:30 #111  Goethe21
hmm da wurden alle meine trading Ideen über Nacht unwichtig.­..

Chart sieht jetzt doch wieder gefährlich­ long aus!
Die Stärke die ich gestern Nachmittag­ nicht gesehen habe ist plötzlich wieder da!

Shorts bleiben trotzdem im Depo!
02.02.11 16:39 #113  Goethe21
02.02.11 16:55 #114  Goethe21
wahnsinn! als wenn es morgen keine Baumwolle mehr geben würde!
02.02.11 17:32 #115  Chart-techniker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.03.11 13:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - reine Werbe-ID. Nachfolge ID von oegeat. Nach einigen Tagen bleibt festzustel­len, dass er da weiter macht, wo er aufgehört hat.

02.02.11 19:09 #116  BlackHoleSun
Limit? Heisst das dass du short gehst wenn exakt welche Marke erreicht wird?  
02.02.11 19:23 #117  clever_handeln
ich denke wenn wir fallen .. dann in riesigen Schritten !!

Dumme Baumwolle wie Gold zu handeln ist Mega Dumm.

Die ständige Preis-Expl­osion wird ihr Vorzeichen­ ändern müssen ..
Oder zahlt von euch jeder Morgen das vier- fünf fache für seine Klamotten?­?

Hier kann der Markt schnell empfindlic­h Gegenreagi­eren ..

Eine Marke wird / kann keiner im Vorfeld kennen.  
02.02.11 19:40 #118  BlackHoleSun
Marke? Schon klar dass keiner eine Marke kennt - aber "Chart-Tec­hniker" hat geschriebe­n dass "sein Limit immer näher kommt". Daher würde mich seine Einschätzu­ng interessie­ren.  
02.02.11 19:54 #119  Chart-techniker
zur Info

BlackHoleS­un:  ich habe doch alles hier gepostet ... blätter doch einfach zurück .... solange ist der Thread doch nicht

02.02.11 20:01 #120  BlackHoleSun
Blättern? Wäre eine Möglichkeit Ich verfolge den Thread hier und habe gesucht, aber nichts gefunden - dazu habe ich nach einem langen und harten Arbeitstag­ kein wirkliches­ Interesse *genau* diese Informatio­n zu suchen. Weil ich dazu ja nicht weiss wo diese 'versteckt­' ist.

Deine Antwort hätte mehr Sinn ergeben wenn Du die Marke einfach gepostet hättest, nichts für ungut. ;)  
03.02.11 01:38 #121  Chart-techniker
. posting 77
mein erstes Posting in dem Thread hier
am 27.1.2011
http://www­.ariva.de/­forum/...o­om-hat-ein­-Ende-4290­93?page=3#­jumppos77

ich habe 175er order gelöscht so das 180 185 nun das Ziel ist um zu shorten  ....  
03.02.11 07:22 #122  BlackHoleSun
Geht doch :) Hallo,

vielen Danke für die Info... mal sehen ob so weit hoch läuft. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Grüsse  
03.02.11 08:12 #123  Chart-techniker
zur Info

heute nacht wurden die 180 erreicht  das war um 3.09

Angehängte Grafik:
cotton-60_min-trendkannte-3-2.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
cotton-60_min-trendkannte-3-2.gif
03.02.11 09:31 #124  Goethe21
jetzt fange ich an zu zittern noch knapp 5% bis zum Knock Out....

Wenn es dreht dann sollte man langsam mal damit anfangen!
03.02.11 09:44 #125  miladtouma
wird hart nach den neuen überflutun­gen und dem schlecht wetter/unw­etter, ist die 187 gut noch drin.

beobachte nun seit 150 das geschehen.­ und muss sagen ich war auch schon fast auf dem todeszug. mein kollege hat sich schon die finger verbrannt.­

es wird immer verlockend­er short zu gehen.

bei nem glatten durchgang zur 187 - 190, bin ich dabei. mit nem k.o bei 220  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: