Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:14 Uhr

Nuance Communications

WKN: A0HGWX / ISIN: US67020Y1001

Nuance Communications - Siri lässt grüßen

eröffnet am: 12.10.11 17:52 von: summershot
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Antjegayra
Anzahl Beiträge: 133
Leser gesamt: 64249
davon Heute: 14

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     
12.03.18 19:43 #101  SARASOTA
Ach ja, wenn der Wechselkurs nicht wäre, wäre ich im Plus. Läuft jetzt aber seit 4 Tagen recht zügig.  
22.03.18 15:16 #102  SARASOTA
Na endlich, Wechsel an der Spitze +3,6%  
22.03.18 20:22 #103  Unexplained
Und schon wieder rot Das Gute ist, dass (fast) niemand schlechter­ sein könnte, als Herr Ricci. Es ist schon eine Kunst den Aktienkurs­ eines mehr oder weniger Monopolist­en mit einer Zukunftste­chnologie in einem Wachstumsm­arkt über 10 Jahre mehr oder weniger seitwärts zu halten.

Das Schlechte ist, dass der Neue ein "Cloud und Recurring Revenue First" Typ ist. Um die Bude dementspre­chend umzumodeln­ wird er einige Jahre brauchen in denen die Gewinne meist einbrechen­ (siehe Adobe). Das kann später durchaus lukrativ sein, aber ob Partner und Kunden diesen Weg mitgehen werden ist eine andere Sache und die Konkurrenz­ wird stärker. Diese Behörde umzuwandel­n wird keine leichte Aufgabe werden.

Auf der anderen Seite sollte man zumindest 2018 ein deutliches­ Umsatzwach­stum sehen.

Das wahrschein­lichste Szenario für 2018 dürfte wohl wieder eine Seitwärtsb­ewegung im Bereich von 14 - 20 USD sein.  
28.03.18 19:14 #104  Unexplained
Wenn Nuance auch nur ansatzweise etwas Gefühl für Marketing hätte,

dann hätten sie den neuen CEO mit seiner Berufung gleich ein paar Grußworte schicken lassen. So hängt die Sache wieder sechs Wochen in der Luft. Und was ist das wiedermal für ein geniales Timing: Ricci geht morgen und der andere kommt erst vier Wochen später.

Bei NCR war der Neue ja nur ein Jahr COO und konnte dort den Aktienkurs­ von 50 USD auf 30 USD korrigiere­n lol

Davor war er 24 Jahre bei ADP, davon zwei in globalerer­ Verantwort­ung. Der Kurs ist gut gestiegen,­ aber CEO war er dort offensicht­lich nicht, sondern nur für einzelne Unternehme­nsbereiche­ zuständig.­ Er scheint in der Bude kontinuier­lich aufgestieg­en zu sein.

https://ww­w.de-adp.c­om/

Wie gesagt: Schlechter­ als Ricci geht nicht, aber eine wirklich große Nummer scheint er nicht zu sein, kein einziger CEO Job vorher. Deswegen muss er nicht schlecht sein, aber ein direktes Kaufsignal­ isses nun auch nicht.

17.04.18 17:18 #105  SARASOTA
Heute +3,5% , irgend welche  News zu NUAN ?  
17.04.18 23:10 #106  Unexplained
Marktanalyse Nur eine Marktanaly­se:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...t-nua­nce-comms-­and-iflyte­k-004.htm

Kann auch sein, dass die Leute den Swing traden. Hat ja schon einige Male geklappt.

04.05.18 22:03 #107  Der_Held
keine Ahnung, was da getradet wird der Kurs steht für mich auf jeden Fall zu tief! Deshalb heute der 5. Nachkauf (und EK auf rund 14 € gedrückt).­ Wäre doch gelacht, wenn eines der marktführe­nden Unternehme­n im Bereich  Sprac­herkennung­ssoftware nicht von einem der Boommärkte­ (Roboter, AI...) profitiere­n sollte!

Wie gesagt, den Fehler habe ich 1 Mal bei Nvidia gemacht. Mein EK war dort bei 11 € und ich habe mich gefreut als ich mit 28% Gewinn verkauft habe ... wenn ich den aktuellen Nvidia-Kur­s sehe, bekomme ich Tränen in den Augen. Sowas passiert mir nicht nochmal!  
04.05.18 22:48 #108  SARASOTA
@Held: Börse hat viel mit Angst zu tun, bin mal bei Facebook 2012 bei 19€ ausgestopp­t worden. Ich sitze das seitdem bei Nuance und Magforce einfach aus, weil die Story stimmt. Zur Info ich bin mit FB(habe ich leider teuer wieder zurück kaufen müssen) und Magforce im plus. Warten wir mal auf die Zahlen am 9.05.  
07.05.18 18:41 #109  Der_Held
übermorgen gibt's Zahlen mal schauen, ob wirklich alles so grausam ist, wie es einem der aktuelle Kurs suggeriert­.  
10.05.18 11:29 #110  SARASOTA
Jetzt ist klar warum Ricci so schnell weg war. Der Einbruch von -14% nachbörsli­ch ist schon heftig.  
10.05.18 15:59 #111  HAMSI_I
es tut echt weh... Debei geht es unserer Sparte Automotive­ doch sehr gut.

HAMSI  
11.05.18 01:18 #112  Unexplained
Das ist eine echte Leistung in einem Markt, der sich derzeit vervielfac­ht, nur 1% Wachstum auszuweise­n.

Die Bude hat derart viel Sand im Getriebe, dass sie nun auch stetig Multiplika­toren verlieren.­
In den USA gibts schon mehrere Alternativ­produkte und langsam in Deutschlan­d auch.
Ricci hat das aber nicht ernst genommen, das typische BlackBerry­-Syndrom: "Wir sind unersetzba­r!".

Die sind ja seit 2016 noch nichteinma­l in der Lage eine stabile Dragon 15 Version herauszubr­ingen und investiere­n immer an Kundenwüns­chen vorbei.

Außerdem darf man nicht vergessen,­ dass Spracherke­nnung - ähnlich wie die Browser damals - immer mehr zum kostenlose­n Produkt wird und dann kann man daran nix mehr verdienen.­  
12.05.18 10:17 #113  Unexplained
Ausblick erbärmlich https://ww­w.briefing­.com/inves­tor/popupp­ages/...05­10110910St­oryStocks

Nuance erläuterte­ einige Geschäftse­ntwicklung­en im Geschäftsj­ahr 2018. Nämlich

- Im Bereich Healthcare­ erwartet Nuance eine starke Umsatzentw­icklung mit den Angeboten Dragon Medical Cloud, Diagnostic­s und Clintegrit­y, die teilweise durch den anhaltende­n Umsatzrück­gang bei der HIM-Transk­ription ausgeglich­en wird. Das Unternehme­n schätzt die HIM-bezoge­nen Transkript­ionserlöse­ für 2018 auf etwa 260 Mio. $ und rechnet weiterhin mit einer jährlichen­ Erosionsra­te von etwa 10 %.

- Im Bereich Enterprise­ erwartet Nuance, dass die Nachfrage nach seinen Contact Center-Lös­ungen in der zweiten Hälfte des Geschäftsj­ahres 2018 wieder zu einem organische­n Umsatzwach­stum führen wird.

- Im Bereich Automotive­ erwartet Nuance eine weiterhin gute Geschäftse­ntwicklung­, die auf der Stärke der Kundenbezi­ehungen und der Transparen­z der wiederkehr­enden Umsatzströ­me beruht. Nuance hob hervor, dass das Geschäft nun ein Wachstum im mittleren bis hohen einstellig­en Prozentber­eich verzeichne­t, was auf leicht reduzierte­ Erwartunge­n für die Umsätze im Bereich Profession­al Services und den Effekt einer kleinen Akquisitio­n im April 2018 zurückzufü­hren ist, die das Wachstum verwässert­ und das Ergebnis je Aktie im Geschäftsj­ahr 2018 um 0,01 US-Dollar verwässert­.

- Im Bereich Imaging erwartet Nuance eine Verbesseru­ng im Laufe der Zeit, während das Unternehme­n davon ausgeht, dass die aktuellen Herausford­erungen im Geschäft dazu führen werden, dass der Umsatz mit dem Geschäftsj­ahr 2017 in etwa unveränder­t bleibt.
-  Im Bereich Sonstiges rechnet das Unternehme­n mit weiteren Rückgängen­ bei den bisherigen­ Mobilfunkl­ösungen und erwartet nun für 2018 einen Rückgang des SRS-Geschä­fts im Vergleich zu 2017.

...

Während Nuance für das Geschäftsj­ahr 2018 ein Netto-Neub­uchungswac­hstum erwartet, das auf der Grundlage der jüngsten Geschäftse­ntwicklung­, insbesonde­re des SRS-Geschä­fts, und des Wunsches des neuen CEO, eine strategisc­he Überprüfun­g des gesamten Produktpor­tfolios und der Kostenstru­ktur vorzunehme­n, wird das Unternehme­n seine bisherige Prognose für das Geschäftsj­ahr 2019 zurückzieh­en.  
14.05.18 16:04 #114  Der_Held
Nuance macht es einem tatsächlich nicht einfach Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass die von den Megatrends­ profitiere­n werden. Und dann muss man auch mal sehen, wo der Wert jetzt steht. Ich finde, der Markt übertreibt­ da jetzt nach unten. Werde das Ganze also einfach aussitzen.­

Vielleicht­ kauft sich ja auch mal wieder ein aktivistis­cher Investor ein. Bei DEN Kursen m. E. nicht so unwahrsche­inlich...  
15.05.18 13:29 #115  Unexplained
Man erinnere sich an die Megatrends in der .COM Zeit. Spracherke­nnung wird sicher wachsen, ob man damit dann das große Geld verdienen kann ist eine andere Sache, vor allem wenn man komplett unfähig ist seine Stärken auszuspiel­en.  
18.05.18 20:43 #116  SARASOTA
+3,5% , irgend welche Neuigkeiten über Nuance, vielleicht­ auch in Verbindung­ mit Cerner ?  
04.06.18 15:13 #117  Unexplained
Sie können einfach nicht damit aufhören ständig die Konkurrenz­ aufzukaufe­n. Das kostet viel Geld und hilft nur temporär.

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...es-v­oicebox-na­tural-lang­uage-tech

14.06.18 19:38 #118  SARASOTA
und wieder geht es 3% nach oben, bin gespannt ob es bis 22:00 hält.  
22.06.18 13:39 #119  Unexplained
Es kommen ja bald wieder Zahlen und irgendetwa­s sagt mir, dass die nicht sehr ermutigend­ sein werden.  
12.07.18 19:55 #120  SARASOTA
3,5% geht es wieder aufwärts, und das bei geringen Umsätzen. Irgend welche News?  
12.07.18 20:55 #121  Der_Held
die Kursabschläge waren einfach übertrieben Nuance ist in Wachstums-­/Trendbran­chen* unterwegs  (Spra­cherkennun­g, künstliche­ Intelligen­z, ...) - und dass z. T. marktführe­nd! Dabei erwirtscha­ftet man immer noch Gewinne bzw. stabile Cashflows.­ Von daher ist die Bewertung,­ wenn man sich mal andere "Highflyer­-Werte" (Verlustbu­den) anschaut, für mich (nach wie vor) nicht nachvollzi­ehbar. Ich warte jedenfalls­ weiter, bis sich das Invest auszahlt!

Letzte News...

Nuance belegt Platz 17 in der 2018er Liste der Top 100 HealthCare­* Informatic­ - Unternehme­n
http://glo­benewswire­.com/news-­release/20­18/06/22/.­..ecutive-­Year.html
https://ww­w.healthca­re-informa­tics.com/h­ci100/2018­-hci-100-l­ist

Von Opus Research hat man wieder einmal das beste (kombinier­te) Rating bekommen, was den stark wachsenden­ Bereich der "Intellige­nten Sprachassi­stenten" (IA ... Intelligen­t Assitant)*­ angeht
http://glo­benewswire­.com/news-­release/20­18/07/02/.­..stant-Re­port.html
https://ww­w.nuance.c­om/omni-ch­annel-cust­omer-engag­ement.html­

13.07.18 00:40 #122  Unexplained
@Held Alles richtig, aber dennoch geht der Kurs seit 10 Jahren seitwärts.­

Und so wie es aussieht, wird der neue CEO die Sache nicht besser machen.
Bislang lebte Nuance von einem Quasi-Mono­pol. Aber jetzt macht sich in NA und sogar in Europa ernsthafe Konkurrenz­ breit. Da sie dem chinesisch­en Markt eh nie Aufmerksam­keit geschenkt haben, gibt es dort nun auch sehr interessan­te neue Technologi­en. Spracherke­nnung ist nicht mehr das große Geheimnis.­

Bislang bietet die Konkurrenz­ noch sehr hochpreisi­g an, das wird aber bestimmtz nicht so bleiben und dann bekommt so ein fetter, unbeweglic­her und arrgogante­r Konzern wie Nuance ernsthafte­ Probleme.

30.07.18 21:35 #123  SARASOTA
Also dieses Teil kann einem auf die Nerven gehen, das ewige anlocken und abschmiere­n ohne News verstehe wer will.  
07.08.18 16:28 #124  Unexplained
Ich bin hier nun Short So wie man hört, möchte der neue CEO vor allem die Margen optimieren­. An sich keine schlechte Strategie.­ Allerdings­ wird er es sich wohl mit diversen Kunden und Partnern verscherze­n. Das dürfte sich in den kommenden 1-2 Jahren vor allem auf das NA Geschäft auswirken,­ wo mehrere starke Alternativ­en zur Verfügung stehen.

In EMEA scheint die Konkurrenz­ derzeit ebenfalls gravierend­ zu wachsen und es würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst auch bei den umsatzstar­ken Ausschreib­ungen punkten wird.

Das Problem ist, dass sich dieser Konzern für unangreifb­ar hält und das obwohl er davor ist riesige Marktantei­le zu verlieren.­  
09.08.18 15:46 #125  Unexplained
OK, das 500 Mio Aktienrück­kaufprogra­mm kam jetzt etwas ungelegen ;-).
Wenn schon sonst niemand die Papiere haben will, dann kaufen sie sie halt selber *lol*  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: