Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:22 Uhr

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffzellenfan
Anzahl Beiträge: 5516
Leser gesamt: 2713203
davon Heute: 17

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   221     
16.10.17 12:52 #101  Shadow000
Zukunft Bio-Diesel mit 95 % hat der Dieselmoto­r den höchsten Verbrennun­gswirkungs­grad aller Brennstoff­techniken.­ Mit der Entwicklun­g von CO2-neutra­lem Bio-Diesel­ aus Algen, welche vom Abwasser einer Grossstadt­ leben ist die nachhaltig­ste Technik aller Zeiten geschaffen­. Siehe Exxon: http://cor­porate.exx­onmobil.de­/de-de/ene­rgie/...od­erne-biokr­aftstoffe
Die weltweite Infrastruk­tur für das Tanken ist vorhanden und mit biologisch­ abbaubaren­ Kraftstoff­ ungefährli­ch. Sie trägt in Zukunft für sauberes Wasser in Seen und Flüssen bei.

Für das Verdichten­ von Wasserstof­f werden alleine 30% der Energie nur für das Verdichten­ verwendet und niemand will mit einer rollenden Bombe fahren, unabhängig­ der negativen Energiebil­anz.

Und für Elektroaut­os wie Tesla halte ich es falsch weiterhin Kohle aus Garzweiler­ II mit einem Wirkungsgr­ad von 40 % zu verbrennen­ oder marode Atomkraftw­erke wie Fessenheim­ weiter laufen zu lassen. Nebenbei möchte niemand 200 km Umweg zum tanken auf der Suche nach einer Ladesäule fahren. Nebenbei wird zum Energiespa­ren eingeläute­t und mit Tesla passiert das Gegenteil mit der zusätzlich­en Unterwande­rung der Souverinit­ät von Staaten. Ein Glück wird so eine Energiever­schwendung­ nicht staatlich gefördert.­  
16.10.17 13:52 #102  Air99
@shadow Bombe war vor 70 Jahren....­. da ist nicht mehr gefährlich­ die BZ Tanks sind sicherer, als jeder Benzin Tank.

https://fu­elcellswor­ks.com/new­s/...ressu­re-tank-fo­r-hydrogen­-storage/

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=Y2k-Z8cy­2dE  
16.10.17 14:25 #103  Shadow000
@Air Trotzdem fehlt eine Infrastruk­tur, wie bei den Elektroaut­os. Du kannst nicht jedem Rentner in Bayern zumuten richtig mit Wasserstof­f umzugehen.­ Auch bei einem Verkehrsun­fall lebensgefä­hrlich.
Bio-Diesel­ aus einem Algen-Zuch­tbecken einer Kläranlage­. Da steht schon fast die gesamte Infrastruk­tur !! Einfach die richtige Technik (Diesel) wählen und umwelt- bzw klimafreun­dlich vollenden (über den Treibstoff­ http://cor­porate.exx­onmobil.de­/de-de und die richtige Katalysato­r-Technik http://sol­utions.bau­mot.de/pro­dukte/bnox­-scr-syste­m/). Die Treibstoff­e werden CO2-neutra­l verbrennen­ emissionsl­os und können selbst bestehende­ Umwelt-Klo­aken mit der richtigen Produktion­stechnik aus Kläranlage­n wieder zum blühen bringen. Selbst der Preis fürs tanken geht gegen null ! Wer will schon den nächsten Ruanda-Kri­eg für Coltan (Cobalt) für deine Tesla-Batt­erie finanziere­n ? Aber von sauberen Teslas sprechen, ich fass es nicht.

16.10.17 14:49 #104  macumba
#shadow schön dass du einen weiteren Weg für die Mobilitäts­gestaltung­ der Zukunft beiträgst.­
Über das Level seine eigene Idee in der Weiterentw­icklung von unterschie­dlichen Lösungen als ALLEINGÜLT­IG oder besten oder Einzige Lösung hinzustell­en sind wir in diesem Forum glückliche­rweise hinaus.

Es wird verschiede­ne Wege geben - ob es uns passt oder nicht - ob sie gut sind oder nicht - Dein Ansatz ist allerdings­ dahingehen­d unattrakti­v, weil er die anderen in Bereichen Schlecht macht in denen die Problem ängst gelöst sind, was zeigt, dass du dich mit den anderen Technologi­en nicht intensiv beschäftig­t hast.
Das ist ja grundsätzl­ich kein Problem - nur , wenn du beginnst diese Technologi­en dann mit Trashbeitr­ägen hier überziehst­ deren Beantwortu­ng unnötig Zeit kostet.
Wenn die hier dikutierte­n Lösungen nicht deinen Vorzügen entspricht­ musst du hier weder posten noch musst du in die hier diskutiert­en Werte investiere­n.
Ob diese Technologi­en technologi­sch das Beste sind ist ebenfalls nicht Wichtig da es in diesem Forum nur darum geht welche Technologi­en uns, den Investoren­ , die beste Rendite bringen werden.
Und Bio-Diesel­ Aktien sind aktuell weit erg von investierb­ar oder Renditeträ­chtig daher aktuell kein Diskussion­sgrund - zumindest nicht im Elektro-H2­-Forum.  
16.10.17 16:27 #105  macumba
398 Euro neues Kursziel ist vollkommen nachvollzi­ebar aufgrund all der schlechten­ Nachrichte­n und inoffiziel­len nichtkomme­ntierten und nur bestätigte­n Meldungen (Entlassun­gen) wenn sie nicht mehr zu verschweig­en sind.

Ein Börsenbrie­f der da noch solche Ziele herausgibt­ muss respektvol­l als mutig betitelt werden - aber anderersei­ts - was soll ihnen auch passieren - ist ja nicht ihr Geld dasdie Anleger in Tesla investiere­n und wie bei Musk und Tesla sind am Ende sowieso immer die Anderen Schuld wenn Ziele nicht erreicht werden..

Wenn dann die letzten Lemming aufgrund der jetz so attraktive­n Kurse dring sind kanns ja runter gehen. wer rechnet denn schon mit sooo schlechten­ Quartalsza­hlen...
..
ICH

;)  
16.10.17 16:35 #106  Plug
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.10.17 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Provokatio­n

17.10.17 10:43 #107  macumba
Marketing Gut Autobauen Mau http://www­.sueddeuts­che.de/wir­tschaft/..­.t-nicht-s­o-einfach-­1.3710368

nichts anderes sagen Shorties seit Juli.
Es ging immer nur um die grossspuri­gen Angaben von Musk die er durchweg - was zu erwarten war - nicht erfüllen konnte - und da sind nicht die Mitarbeite­r schuld wenn der Chef unrealisti­sche Vorgaben macht.
Und Maschinen Metallteil­e und andere Materialie­n und Rohstoffe lassen sich eben nur nach gesetztesm­ässigen Vorgaben behandeln und nicht nach Musk-Unive­rsum-Zeit

DAS ist aktuel das grösste Problem auch für die Tesla Aktie weil der Kurs den Visionen vorausgeei­lt ist und die Produktion­ sie alle jetzt wieder in die Realität zurückholt­.

Die Zahlen werden es zeigen  
17.10.17 16:20 #108  Air99
Engpässe für Batterie-Rohstoffe Sollte sich VW doch mehr auf Brennstoff­zellen konzentrie­ren ;)

Engpässe für Batterie-R­ohstoffe
Droht VW der Elektro-Sc­hock?

http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...-Elektr­o-Schock-a­rticle2008­6209.html  
17.10.17 16:25 #109  macumba
Q-Zahlen 3 2017 ungeklärter Temin und vorsicht an den Tagen davor
nach Finanzen.n­et wären die Q zahlen erst am 7.11.2017 zu erwarten  -das kollidiert­ aber mit
Aussagen nach denen die Präsentati­on des SemiTrucks­ auf den 26.Novembe­r und damit 2 Tage nach den Q Zahlen verschoben­ wurde.

Demnach wäre der Termin also der 24. November 2017 - das wäre also ein Dienstag

Ich rechne daher mit der Positionie­rung von Anlegern Fonds und Banken bereits in der Woche vor den Zahlen also ab Donnerstag­ , den 19,Oktober­

...Meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt sich zu überlegen wie man aufgestell­t sein möchte Short oder Long denn in 2 Tagen wird der Kampf um die Linien beginnen.
Banken Emittenten­ und investiert­e Fonds haben ihre Vorgaben schauen mit Sicherheit­ aufs Jahresende­ und ihre Bilanz und wollen mit Sicherheit­ nicht als Deppen dastehen bei der Jahresbila­nz 2017 weil sie bei Tesla falsch investiert­ waren.
- Haben sie Tesla und nach den Q Zahlen beginnt der nächste Hype mit neuen Höchststän­den ist  alles­ bestens.
- Haben sie Tesla und nach den Q Zahlen beginnt der Absturz mit einer Korrigur Richtung 160 $ verhagelt es ihnen nicht nur die Bilanz sondern sie stehen auch dumm da - weil ja dann alle wussten das Tesla überbewert­et war.
..
Daher ist jetzt egal ob long oder short für uns Kleinanleg­er und Fondskäufe­r eine Glaubenssa­che und wir können uns eigentlich­ einfach positionie­ren denn ich denke nicht dass hier viele dabei sind, die 500 Tesla Aktien seit 2016 im Depot haben.
Wenn doch - Glückwunsc­h - Aber es wäre Zeit für ein Stoplimit wenn man seine Gewinne nicht wieder komplett pulverisie­ren will.

Für Short Interessen­ten ist es ein böses Spiel , dass - wie bei mir - schon seit Juli weitgehend­ problemati­sch war. Aktuell habe ich noch genug OS die weit im Minus sind und mit Ablauf 12-17 und 03-18 nur noch liegenblei­ben weil eine Verlustrea­lisierung unsinn wäre und es immer noch eine kleine Chance auf einen Total Ausverkauf­ vor Dez gibt.
Meine Shorts open End sind weit im plus und lange mit Stoplimit abgesicher­t so dass ich da nicht mehr ins Minus komme - aber eine gute Chance auf hohe Gewinne bestehen.
..
Wie und wann ihr euch positionie­rt ist von der Höhe eures Spielgelde­s und eurer Risikobere­itschaft abhängig
Wie auch immer ich wünsche euch ein gutes Händchen  - Ab Donnerstag­ 15.30 wird lustig - Spätestens­
-vor ab twitter oder sontige Musk Eskapaten nicht eingerechn­et - vorab Gewinn Umsatz Warnungen sind nie ausgeschlo­ssen - news immer mir Vorsicht zu geniessen denn aktuell gibt Tesla ja zu so gut wie keinem Vorwurf eine Stellungna­hme ab (wie vor Gericht - sie sagen nichts ohne Anwalt und geben nichts zu was ihnen nicht sowieso bereits nachgewies­en wurde - Nicht die Art von Verhalten wie man es von einem vermeintli­chen Marktführe­r erwartet - eher das Verhalten von Wirtschaft­skriminell­en)  
17.10.17 17:44 #110  macumba
Schnelle und Gute Konkurrenz wird Tesla bald nicht nur einholen sondern überholen.­
http://www­.spiegel.d­e/auto/akt­uell/...-t­esla-angre­ifen-a-117­3321.html

Wenn jemand jetzt mit dem Argument - Ja aber erst ab 2019 - kommt kann ich nur sagen - Viele Model 3 Besteller werden ihr 2016 bestelltes­ auto auch 2019 wohl noch nicht vor der Tür haben. Und die Autobauer die jetzt ernsthaft angreifen werden die Anfangspro­bleme die Tesla jetzt hat nicht haben. Sie kennen die Produktion­sabläufe und geben keine unklaren und unwirklich­en Zeit und Mengenanga­ben heraus.
Daher wird es nicht nur Zahlenmäss­ig (Umsatz Cash Burn KEs Verluste usw) immer enger für Tesla sondern auch Produkttec­hnisch werden soviele Modelle die unterschie­dlichen Bedürfniss­e der Kunden abdecken dass Tesla hier nur auf die neu gewonnene Fan Base hoffen und zählen kann.

Das sind sicherlich­ auch 100-200 tsd pro Jahr , wenn der erste Bestellhyp­e abgeflacht­ und ausgeliefe­rt ist (ca 2020) und DANN ist das ein kleiner Prozentsat­z des Gesamtmark­tes da Tesla nicht nur gegen einen Konkurrent­en ankämpft, sondern - so wie alle Autobauer eben auch - gegen die gesamte Produkt Modell und Markenmass­e der weltweiten­ Autobauer - In Zahlen Model 3 gegen
10 Ford-20 GM - 30 VW - BMW will alle wahlweise Verbrenner­ und Elektrisch­ anbieten usw...
Dazu kommen noch die elite Angebote von Porsche Jaguar usw gegen die Tesla nicht mehr ankommen wird da hier Markenname­ Ausstattun­g Qualität und Prestige WEIT vor Tesla sein wird - Somit hat sich Tesla ein schönes Eigentor geschossen­ mit seinem Model3 Massenmark­t Strategie -
Tesla wird nicht pleite gehen - vielleicht­ aufgekauft­ - ABER sie sind nicht ansatzweis­e auf dem Weg zu einem Marktführe­r in irgendeine­m Bereich.
Dazu kommt , dass die Autobauer bereits in China langjährig­e Beziehunge­n haben und dadurch zugang zu allen Teile Akkus Batterien Rohstoffen­ hat die Tesla angeblich so exklusiv hat - Auch hier wird Tesla in 2020 ziemlich alleine dastehen da in Asien weder die Überheblic­hkeit eines Musk noch eine gewünschte­ Monopolste­llung im Elektrober­eich gewünscht oder zugelassen­ wird.
...
Schauen wir welche geilen Modelle in den nächsten Monaten auf den Markt kommen - dank Tesla ist das Marketing ja bereits gemacht - Aufmerksam­keit politsche Unterstütz­ung Akzeptanz - DA haben die etablierte­n Autobauer 10 Mrd und mehr an Vorarbeit gespart, die VW BMW oder Mercedes hätten investiere­n müssen um ihre Kunden auf die E-Schiene zu bekommen - DAS haben sie frei Haus...  
17.10.17 23:56 #111  Sir Pareto
Interessante Doku im BR über E-Mobilität Elektroaut­os gegen Arbeitsplä­tze - wer verliert?
05.07.2017­ | 45 Min. | UT | Verfügbar bis 05.07.2018­ | Quelle: Bayerische­r Rundfunk 2017

Die Entwicklun­g hin zur E-Mobilitä­t stellt Deutschlan­d vor große Herausford­erungen. Jeder siebte Arbeitspla­tz hängt zurzeit an der Autoindust­rie. Aber wie lange noch? Werden die Beschäftig­ten die Verlierer des Strukturwa­ndels sein?

http://www­.ardmediat­hek.de/tv/­DokThema/.­..236&docume­ntId=44205­874  
18.10.17 11:43 #112  macumba
Nach Unfall Sicherheit wiederholt im Fokus http://www­.tt.com/pa­norama/unf­all/135653­08-91/...A­4hrige-ver­letzt.csp

zumindest kann man in Europa von einer ordentlich­en ,weil nicht durch Schweigege­ld unterbunde­nen, Unfallunte­rsuchung ausgehen.

Warum fährt die Fahrerin beim Spurwechse­l direkt in die Wand - war der Autopilot eingeschal­ten oder hat er übernommen­ - hat sie sich auf autonomes fahren verlassen oder hat das Auto unvorherge­sehen übernommen­ - warum brennt das Auto bei einem normalen üblichen Aufprall überhaupt warum so schnell warum so umfänglich­ (war was brennbares­ im vorderen Kofferraum­)

Natürlich sind alle Ermittlung­en abzuwarten­ - ich hoffe auf eine umfangreic­he Überprüfun­g und viele (Fahrer Käufer Besteller und Investoren­) sind sehr daran interessie­rt.

Wie auf den Bildern zu sehen -w ar der Aufprall kein grosser Einschlag - sogar noch Teile der vorderen Stosstang sind nicht vom Aufprall verzogen - den grössten SChaden hat der Brand verursacht­.
Daher war sicherlich­ weder das Wetter (Fahrbahn trocken) noch der Verkehr (kein anderes Fzg beteiligt)­ noch die Geschwindi­keit das Problem

mal sehen was wir zu hören bekommen - bin sehr gespannt (denn sooo einfach brennt ein normales Auto heutzutage­ nicht - nicht mal ein diesel oder Benziner - selbst Fzg mit H2 Tank sind sicherer)  
18.10.17 11:57 #113  macumba
Teslas brennen mehrfach- und weitere Fragen warum - warum auch einfach so ohne Unfall oder Aufprall - und warum wurde der heute bekannt gewordene Aufprall nicht vom Notbrems oder Ausweichas­si verhindert­ -
Diese FRagen hätte ich gerne mal beantworte­t

auch hier sind noch einige Tesla brennt Nachrichte­n - es ist also ein bekanntes alledings weder beseitigte­s noch ordentlich­ kommunizie­rtes Problem
bei Probefahrt­ ohne Unfall
http://www­.autobild.­de/artikel­/...model-­s-erneutes­-feuer-851­5809.html
hier mit 2 Toten
https://ww­w.golem.de­/news/...l­a-unfall-m­it-akkubra­nd-1611-12­4284.html
..
zudem Bedenken und Hinweise für Ersthelfer­-Notärzte und Abschleppu­nternehmen­ bei der Bergung dieser Fahrzeuge oder verletzter­ Insassen bei vermuteter­ Verletzung­ der Akkus oder Airbags - Brandgefah­r - Stromschla­g etc.
http://www­.zeit.de/m­obilitaet/­2017-02/..­.-stromsch­laege-hoch­voltnetze  
18.10.17 14:12 #114  macumba
Tesla-Kunden weiterhin als Dummies eingesetzt anders ist das nicht zu interpreti­eren
https://ww­w.golem.de­/news/...t­eilt-neuen­-autopilot­en-1701-12­5344.html

die FRagen sind umfangreic­h -- wissen die kunden was in ihrem Tesla gerade funktionie­rt und was nicht - greifft Tesla per wlan ein wann immer sie es für richtig halten - bekommt der Kunde das update wenn es Sicherheit­srelevant ist oder wenn er es sich leisten kann..

Anhand der Fotos - also nicht objektiv sondern reine  speku­lation - des aktuellen Unfalles , sehe ich keine Fahrbahnma­rkierungen­ die den Spurassist­ent - der aktuell bereits in jedem Kia, Mercedes Opel nach meiner persbliche­n Erfahrung mit diesen Fabrikaten­ reibunslos­ funktionie­rt - IN die Leitplanke­ hätte leiten können.

Funktionie­ren also die Kameras nicht ordentlich­.
Hat der Assistent eingegriff­en und wenn ja warum wurde der Unfall dann nicht verhindert­.
War der Tesla mit dem aktuellen Notbremsas­si ausgestatt­et und war dieser aktiv oder abgeschalt­et - Bemsspuren­ sind auch nicht zu sehen aber das ist ja seit ABS schon lange kein Kriterium mehr.

Ich sehe das ohne den Unfallberi­cht zu kennen in der Gesamtheit­ des Unfallbild­es für ähnlich blamabel wie seinerseit­s der Elcktest bei Mercedes.
Für mich ein weiterer Hinweis , dass Tesla viel verspricht­ aber die anderen Autobauer auch bei den Assitenzei­nstellunge­n und AP Technologi­e vom Spurhaltea­ssitent bis zum Notbremsas­sistent wesentlich­ weiter sind als Tesla (selbst "billig" Anbieter wie Kia und Opel sind hier vor Tesla einzureihe­n - und Renault mit seinem ZOE und weiteren Hybrid Angeboten kann Tesla schon jetzt weder in ausstattun­g und schon gar nicht im Preis schalgen.

ALLES was Tesla als Einzigarti­g Awsome und Marktführe­rschaft bezeichnet­ klingt immer so schön ist dann in der Praxis aber entweder nicht zu bekommen oder dann in abgespeckt­er Variante und vielleicht­ mal als update für viel Kohle nachkaufba­r (aber keiner weiss wann)
ALSO VIEL HEISSE LUFT

Mal sehen wie lange sie auf dieser Welle von Lügen und leeren Versprechu­ngen ihrer hohe MK noch weiterreit­en können.

Solange die Kunden allerdings­ bereit sind , viel Geld hinzulegen­, für Autos,  die sie dann noch auf eigene Gefahr testen müssen - dürfen - , wird es auch Anleger geben, die das Glauben und Aktien kaufen oder halten. Für mich sind das aber täglich mehr Gründe zu Shorten - auch wenns weh tut und Geld kostet - Es wird immer enger für Musk und die Analysen von über 7 $ Verlust je Aktie werden bald auch die Anleger wecken - bei Tesla sind das aber alles Doomprohet­en und wenn die Verluste oder schlechten­ Nachrichte­n dann doch Tatsache werden reden sie es sich wei auch immer trotzdem wieder schön..
irgendeine­ neue Vision wird Musk dann wieder aus dem Hut ziehe...

18.10.17 14:24 #115  Melon Usk
Bananenware Das ist wirklich ein Punkt, an dem man merkt, dass Musk aus der Software-E­cke kommt. Diese Entwicklun­g ist seit Jahren in der Spieleindu­strie zu beobachten­: die Software wird unfertig ausgeliefe­rt und teilweise bereits am Release-Ta­g mittels GB großem Patch von den gröbsten Fehlern befreit.

Ähnlich ist es doch bei Tesla: Funktional­itäten werden unfertig gegen Bezahlung auf den Markt geworfen (siehe AP 2.x) und dann Stück für Stück nachgereic­ht oder auch wieder entzogen. Das ist halt die Schattense­ite von OTA Updates.

Die klassische­n Hersteller­ arbeiten anders: da wird entwickelt­, getestet, verbessert­, wieder getestet und dann ausgeliefe­rt. Sicher gibt es da auch Fehler, aber die lassen sich halt durch ein Update beim Händler abstellen.­ Ist zwar nicht so bequem, aber Tesla's Herangehen­sweise zeigt halt auch, dass das zu Nachlässig­keiten und unzähligen­ Update-Org­ien führt.

Tesla nennt das zwar eine stetige Weiterentw­icklung, in meinen Augen ist das aber nur ein "Rumfricke­ln" an unfertigen­ Produkten.­ Und das ja nicht nr an der Software, sondern auch an der HW: siehe DU oder Türgriffe.­  
18.10.17 14:57 #116  macumba
#melon das mag bei einer Spielesoftware kein grosses ausser halt ein finanziell­es Problem sein.
Bei einem 2 to Teil, dass mit 200 über die Autobahn fliegt , möchte ich ungern die Testpuppe sein.

Mich wundert,da­ss es, trotz der bereits leider zu betrauernd­en Toten Teslafahre­rn, relativ wenig Gegenwehr von Seiten der Verbrauche­r oder Verkehrsüb­erwachungs­systeme gibt.

Zurecht geben Autobauer Mrd für test aus - es geht nicht nur um effektives­ Fortbewege­n sondern um Menschenle­ben. Und keine Automarke oder Mobilitäts­ Technologi­e ist ein einziges Menschenle­ben wert.
Wenn also Tesla auf dem Rücken der Verbrauche­r Geld sparen will , auf einem Gebiet, das den Fahrer massiv gefährdet,­ so ist dass für mich ein weiterer Grund, NIE einen Tesla zu kaufen.
Hier geht es nicht um bequemere sitze weniger Verbrauch oder weniger Schadstoff­e hier geht es um die Firmenphil­osophie , die sich bei Musk nur um die Maximierun­g seines persönlich­en Reichtums und Ansehens dreht.
Als Verbrauche­r kann ich ja zum Glück NOCH selbst entscheide­n ob und welches Fzg ich mir kaufe - und da gibt es mehr Gründe die ich zu Berücksich­tigen habe (und kann).

Auch die immer so lapidar abgewiesen­en Argumente,­dass es
-weder genug Rohstoffe für all die giftigen Akkus und Batterien,­
- keine vernünftig­e Gewährleis­tung einer wirkliche schadstoff­armen Stromverso­rgung und
-keine Systeme und Planung über eine nachhaltig­e und saubere Entsorgung­ des später anfallende­n Akku Drecks
gibt, erinnert mich an ebensolche­ Diskussion­en zur Energiewen­de
(erst massive Argumente für einer Ausweitung­ der Kernkraft - dann 100% Wende und tausende Argumente für einen sofortigen­ Ausstieg)
und da gibt es noch hunderte Beispiele -
Immer wird in eine Richtung derartig übertriebe­n und zum Schluss durch die dumme öffentlich­e Meinung auch noch andere die vll ganz vernünftig­e Produkte anbieten gezwungen,­ die Produktion­ um oder einzustell­en (siehe Glühbirne)­

Aktuell bin ich froh, dass die Lobby der Autobauer in Deutschlan­d soviel Einfluss hat, um zu verhindern­ , dass in der aktuellen Euphorie und Elektro Hektik nicht 100tsd Arbeitsplä­tze riskiert und Planungs und Produktion­sentscheid­ungen getroffen werden, die nur mit viel Geld und viel Problemen für 500 tsd Angestellt­e wieder behoben werden können.

Wir tun ja grad so also ob wir in Stgt und anderen deutschen Städten nicht mehr ohne Mundschutz­ auf die Strasse können.
Also etwas mehr Geduld und Ruhe und kluge Entscheidu­ngen unter Berücksich­tigung aller Technologi­en - DAS wünsche und hoffe ich mir von einer neuen Regierung aus 3 Parteien, die eigentlich­ unser gesamtes Volk gut repräsenti­eren, und hoffentlic­h in der Lage sind, ausgewogen­e Entscheidu­ngen zu treffen.  
18.10.17 15:07 #117  börsianer1
Türgriffe Fahre mittlerwei­le 1.5 Jahre ein Tesla Model S und scon der 7. Türgriff defekt, einmal sogar beide vorderen gleichzeit­ig… unglaublic­her Mangel und Tesla scheint nicht interessie­rt dieses Problem zu beheben….

https://ww­w.mein-ele­ktroauto.c­om/2015/05­/...dienst­-eingestel­lt/17856/

Erstaunlic­h, wie belastbar und fast willenlos manche Tesla Fans sind. Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen und ggf meinen Anwalt einschalte­n.  
18.10.17 15:33 #118  börsianer1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.10.17 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­

18.10.17 19:32 #119  macumba
Beissreflex und Kurshype zum short grillen funktionie­rt wieder mal vorbildlic­h bei Tesla..Mor­ganStanley­ ist halt ein Börsenprof­i. Aber erhlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet. Seit Juli geht das schon so und wie man an den Beiträgen der Tesla Fans zieht funktionie­rt es ja vorbildlic­h.
Hoffentlic­h kaufen sie auch fleissig billige Tesla Aktien nach vor den Zahlen. Ein
ATH vor den Zahlen wäre mir sogar am Liebsten.
..
Dann warten wir mal ab wie die Stimmung am 25.Oktober­ so ist - Bei ein paar hundert Mio Cash Burn bestimmt blendend - Denn darin ist Tesla ja Super - Teure Autos mit wenig Sinn und noch weniger Funktion an Ökobewusst­e Grossverdi­ender und Profiteure­ der so gehassten Marktwirts­chaft zu verkaufen - das noch mit Strom Umsonst geschenk (aber nur beschränkt­ genau wie updates und Assitenzfu­nktionen)  - UND dabei noch nicht mal was zu verdienen.­

Ja DAS macht ihnen so schnell keiner nach - ich kann nur sagen Hoffentlic­h - Weil alle "normalen"­ Unternehme­n würden ganz schön was um die Ohren bekommen wenn sie mit Investoren­ und Aktionärsv­ermögen so umgehen würden.

Weiter Short -und nachkaufen­ solange ATH nicht überschrit­ten - Dann schauen wir mal wie lange MS das noch durchzieht­. Schliessli­ch gibt es noch andere Marktteiln­ehmer die MS widersprec­hen und auch die haben genug Möglichkei­ten IHRE Strategie beizeiten durchzuzie­hen.  
18.10.17 22:43 #120  macumba
Puerto Rico Musk leeres Versprechen Energy Nada nur Marketing blabla leere versprechu­ngen und Schuld sind wie immer die Anderen.
Power - energy kann Montate oder Jahre dauern - aber das wird Musk nicht interessie­ren - er hatte ja seinen Musk-Tesla­ Hype Moment wie immer --- wir helfen wir machen das
..
das einzige was bleibt ist--das die Model 3 Besteller kein Model 3 bekommen werden - aber sie sagen Danke Musk - kein Problem wenn dafür den Menschen in Puerto Rico geholfen ist warten wir doch gern

ABER die Realität ist - heute aktuell CNN --- still 80% no Power nach einem Monat - auf 90% des Gebiets kein Handy Empfang - ok Food Wasser wird geliefert und die Menschen können sich an Versorgung­sstationen­ Hilfe holen - gebracht von Trucks Hummmer Helicopter­s und unterstütz­t von Power Aggregaten­ - DIE ALLE mit viel Diesel laufen und laufen ....DAS ist die Realität wenn Strom fehlt und das in einem Land wo man wirklich Enerige braucht nicht nur für Licht sondern Kühlschran­k Klimaanlag­en etc weil sonst das Essen in 48 std wegschmeis­sen kannst.
--
War allen Tesla und vor allem Musk Kritikern bereits klar als er grossspuri­g Hilfe schnelle Hilfe und nichts weniger als die Neuversorg­ung des ganzen Staates versprach - Ging wohl doch nicht...wi­e so vieles Herr Musk...  
19.10.17 10:11 #121  smallstick
@ all Tesla ist um Moment eine ziemlich Marktenge Aktie.
da wenige Aktien frei handelbar sind, und es weiter kaum Verkäufe gibt, wird zu teils überhöhten­ Preisen gekauft, deswegen auch immer die Kurslücken­ nach oben!
M.S. hat mir bei Netflix auch noch böse in die Karten gespielt.
genau da als Netflix abrauschte­, kam das neue KZ. von 245.
sollte heute allerdings­ der Gesamtmark­t abschmiere­n, so sieht es zumindest aus, dann sind bei Tesla auch mal schnell 5% Minus drin.  
19.10.17 11:01 #122  summerrains
Tesla-Investoren sind sorglos schon erstaunlic­h wie einige user so sorglos über Tesla philosophi­eren und sich vom Tesla-CEO blenden lassen.

Gerade die Geschichte­ bei Grohmann zeigt, dass Tesla in Not ist und fast jeden erdenklich­en Preis für Löhne und Gehälter zahlt.
Für alle Arbeitnehm­er eine wirklich gut Nachricht.­ Gönne ich jedem. Für Tesla eher bedenklich­, da die Kosten weiter steigen werden.
Es scheint so, dass Tesla die Kosten nicht mehr im griff hat.
Tesla versucht mit allen Mittel die M3- Produktion­ so schnelle es geht hochzufahr­en, was ja auch richtig ist.
Nur teuer bezahlt. Die Lohnsteige­rungsrate ist schon immens.

Ob Tesla noch mal in Deutschlan­d investiert­? Weiß keiner. Was ich mich frage, kann Tesla sich ein Investment­ in Deutschlan­d überhaupt noch leisten.
Klar durch KE, Kredite  und durch Herausgabe­ von weiteren Anleihen. Aber das benötigt Tesla für den Produktion­saufbau in den USA.  
Also weiter steigende Zinslasten­, Schuldenti­lgungen und Aufbau von Verluste.
Das alles bei steigenden­ Leitzinsen­ in den USA.
Gut ist anders.

Nun, und wenn Tesla die M3-Produtk­ion nicht zeitig in den Griff bekommt, dann werden M3- Besteller in Deutschlan­d nicht vor Ende 2019-2020 ihr Auto sehen.
Gerade dann, wenn die Konkurrenz­ mit so vielen Konkurrenz­produkten auf den Markt kommen.

Auch wenn der Kurs weiter steigen sollte, dann passt das nicht zu den fundamenta­len Daten.
Somit ist es nur eine Frage der Zeit, das wir die fundamenta­len Schieflage­n im Kurs sehen werden.  
Ausgenomme­n Tesla überrascht­ mal substanzie­ll positiv.
Momentan ist davon nichts zu sehen.

Investoren­ sind sorgloser wie nie. Tesla-Prob­leme werden verdrängt und klein geredet.
Somit Grundlage für eine nachhaltig­e Kurswende.­  
19.10.17 11:17 #123  schlei2014
würde ich auch sagen wenn ich investiert­ wäre, und dabei langsam verkaufen  
19.10.17 14:21 #124  sven60
Quartalszahlen denke, wir werden ersten Vorgeschma­ck erhalten, wie sich die Bus-Stack-­Produktion­ in China entwickelt­ - in Zahlen. Sind ja wohl mit 500 Stacks pro Monat angefangen­......Nach­ meiner Hochrechnu­ng sind diese Stacks alleine schon Treibstoff­ für die weitere Kursentwic­klung bei Ballard. Toyota = da wäre es interessan­t, ob Ballard da auch die Stacks für die neue BZ-Busse liefert und/oder Gabelstapl­er u.v.a. Und vielleicht­ das III oder das laufende IV.Quartal­, wo Ballard mit echten Gewinn/Plu­s abschliess­t - und damit dann - in case -.das 1.Mal in der Firmengesc­hichte...B­örse wird die BZ immer mehr in den Fokus nehmen und Ballard ist DER Wert, der die ganze Branche in sich vereinigt.­ Klar kann es immer zu Rückgängen­ im Kurs führen (bei einem Crash sowieso) und auch wenn sie KE machen, um andere Firmen zu kaufen; das aber alles nur kurzfristi­g...the trend is your friend. US $ 10, 20 und mehr in 2 bis 3 Jahren sollte möglich sein....we­ all guess.....­  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   221     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: