Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:15 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer News !!

eröffnet am: 20.09.12 17:46 von: BONDJames
neuester Beitrag: 25.04.21 03:07 von: Sarahlakda
Anzahl Beiträge: 1186
Leser gesamt: 199432
davon Heute: 1

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   48     
25.10.12 14:32 #1051  Lupo100
@ all

Habe mich vorhin auch registrier­en lassen, werde heute meinen Mitgliedsa­ntrag versenden.­

Gruss

lupo

25.10.12 14:49 #1052  the greek
...so sieht's aus.....

http://www­.forstprax­is.de/...e­r-waechst-­ersten-hal­bjahr-2011­-deutlich

09.11.2011­ | Holzmarkt | Holzindust­rie, -verbände

Pfleiderer­ wächst im ersten Halbjahr 2011 deutlich

Der Pfleiderer­-Konzern hat im zweiten Quartal 2011 von den umgesetzte­n operativen­ Restruktur­ierungsmaßnahm­en profitiert­ und in Europa sowohl Umsatz als auch operativen­ Gewinn deutlich gesteigert­.

Das bereinigte­ Konzernerg­ebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA), in dem die außeror­dentlichen­ operativen­ Restruktur­ierungskos­ten eliminiert­ wurden, stieg im zweiten Quartal um 44,0 % auf 28,8 Mio. €. Das  EBITDA inklusive operativer­ Restruktur­ierungskos­ten konnte im zweiten Quartal um 5,5 % auf 20,9 Mio. € gesteigert­ werden.

Das Periodener­gebnis ist weiterhin negativ und beträgt im Halbjahr -74,9 Mio. €. Unter der Annahme, dass die Maßnahm­en zur finanziell­en Restruktur­ierung bereits umgesetzt worden wären, würde der Konzern aus den fortgeführten­ Aktivitäten für das erste Halbjahr 2011 ein ausgeglich­enes Vorsteuer-­Ergebnis ausweisen.­

Die Region Westeuropa­ verzeichne­te im zweiten Quartal 2011 einen Umsatzrückgan­g um lediglich 2,0 % auf 198,1 Mio. €. Als Folge der Werksschli­eßunge­n in Ebersdorf,­ Gschwend und Nidda konnte der Kapazitätsüberha­ng in Deutschlan­d weitestgeh­end beseitigt werden; dies bildete die Grundlage für die im Vergleich zum Vorjahr deutliche Anhebung der Preise.

In der Region Osteuropa wuchs der Umsatz im zweiten Quartal um 28,6 % auf 99,8 Mio. €. Dabei konnten die Erhöhunge­n der Rohstoffko­sten durch Volumenzuw­ächse und Preisanheb­ungen überko­mpensiert werden, obwohl sie teilweise erheblich waren. So stiegen die Holzpreise­ um nahezu ein Drittel. Osteuropa hat damit als Wachstumsr­egion im zweiten Quartal einen Umsatzante­il von 33,5 % der fortgeführten­ Konzernakt­ivitäten erreicht und seine Bedeutung für Pfleiderer­ weiter erhöht.

Das Nordamerik­ageschäft ist zum Verkauf vorgesehen­. Es verzeichne­te im zweiten Quartal einen Umsatzrückgan­g gegenüber dem Vorjahresq­uartal von 13,4 % auf 90,8 Mio. €. Insgesamt lag die Nachfrage im nordamerik­anischen Markt zwar über dem Niveau von 2009, hat sich jedoch gegenüber 2010 erneut abgeschwächt.

Die weitere Entwicklun­g des Pfleiderer­-Konzerns hängt entscheide­nd von der Umsetzung des beschlosse­nen operativen­ und finanziell­en Restruktur­ierungskon­zepts ab. Mehrere Aktionäre und Gläubige­r haben gegen die Beschlüsse der Gläubige­rversammlu­ng Klage eingereich­t. Das Landgerich­t Frankfurt/­Main hat in erster Instanz den Freigabean­trag der Pfleiderer­ AG hinsichtli­ch der Beschlüsse der Gläubige­rversammlu­ng abgelehnt.­ Dagegen wird die Gesellscha­ft Beschwerde­ einlegen. Der Vorstand ist zuversicht­lich, die entspreche­nden gerichtlic­hen Freigaben zu erhalten.

Der Konzernums­atz der fortgeführten­ Aktivitäten dürfte im Gesamtjahr­ 2011 aufgrund der Markterhol­ung im mittleren bis höheren­ einstellig­en Prozentber­eich wachsen. Unter der Annahme, dass die finanziell­e Restruktur­ierung bereits vollständig umgesetzt wird, wird für die fortgeführten­ Aktivitäten bereits für dieses Jahr mit einem positiven Konzernerg­ebnis gerechnet.­ Im Jahr 2012 rechnet Pfleiderer­ für die fortgeführten­ Aktivitäten mit einem weiteren Umsatzwach­stum, sofern sich die derzeitige­n gesamtwirt­schaftlich­en Rahmenbedi­ngungen nicht substanzie­ll verschlech­tern.

...und die Kleinaktio­näre sollen enteignet werden? - never ever !!

25.10.12 14:56 #1053  the greek
...und das war die Situation...

vor dem Verkauf der ausländisc­hen Unternehme­nseinheite­n.........­
Die Veräußerun­g hat noch mal zig Millionen EUR reingespült...­....und wir sollen uns einfach rausschmei­ssen lassen....­.....

25.10.12 15:13 #1054  al56hg
@Lupo wo? Mitgliedsa­ntrag????  
25.10.12 15:19 #1055  Lupo100
@al56hg

beim DSW...

25.10.12 15:20 #1056  the greek
hier.......

http://www­.dsw-info.­de/DSW.104­.0.html

Weitere Informatio­nen zur Mitgliedsc­haft bekommen Sie unter folgender Adresse:

Deutsche Schutzvere­inigung für Wertpapier­besitz e.V. (DSW)

Peter-Müller-­Str. 14

40468 Düsseld­orf

Telefon: 0211-6697-­02

Fax: 0211-6697-­60

E-Mail: dswdsw-info.d­e 

Sie können die Mitgliedsc­haft auch online beantragen­

25.10.12 15:25 #1057  the greek
Vorteile Mitgliedschaft

DSW-Mitgli­edschaft

Nutzen Sie Ihre Chancen als Anleger!

Werden Sie jetzt DSW-Mitgli­ed und profitiere­n Sie von dem gesamten Know-How Deuts­chlands größter und ältest­er Anleg­ervereinig­ung

Ihre Vorteile:

Die DSW: Ihr Ansprechpa­rtner bei allen Fragen rund um Ihre Anlagen
Ob Aktien, Anleihen, Fonds und Zertifikat­e, ob Überna­hmeangebot­e, Squeeze Out oder Delisting:­ Bei allen Fragen rund um Ihr Depot und Ihre Investitio­nen stehen die Experten der DSW Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Freies Focus Money-Abon­nement
Als DSW-Mitgli­ed erhalten Sie jede Woche das Anlegemaga­zin Focus Money frei nach Hause geliefert.­ Allei­n damit entst­eht Ihnen durch eine DSW-Mitgli­edschaft ein direkter Vorteil von rund 60 Euro gegenüber einem Einzelabon­nement.

Kostenlose­ Rechtsbera­tung durch die DSW-Jurist­en

Die DSW biete­t ihren Mitglieder­n eine außerge­richtliche­ Rechtsbera­tung speziell auf dem Gebiet des Aktien- und Bankrechts­. Die Erstberatu­ng ist kostenlos.­ In sehr aufwändige­n Fällen (wie eine eingehene Beratung bei langjährige­n Vermögensv­erwaltungs­verträgen, Prüfung von Prospektha­ftungsansp­rüchen oder Börsent­ermingesch­äften)­ kann eine moderate Aufwandspa­uschale anfallen, über die wir Sie aber selbstvers­tändlic­h vorher informiere­n.

Interessen­vertretung­ auf Hauptversa­mmlungen

Auf ca. 800 Hauptversa­mmlungen pro Jahr vertritt die DSW die Interessen­ ihrer Mitglieder­ gegenüber den Unternehme­n im In- und Ausland und setzt sich für Ihre Eigentümerre­chte ein, für die Sicherung und Mehrung Ihres Kapitals, für Dividenden­ und mehr Informatio­nen: immer unabhängig,­ konstrukti­v-kritisch­ und kompetent.­

Informatio­nen aus 1. Hand

Bei unseren Anlegersem­inaren stehen Ihnen nahezu alle namha­ften börsenn­otierten Gesellscha­ften sowie weite­re kompetente­ Referenten­ Rede und Antwo­rt. Nutzen Sie die Gelegenhei­t zur Informatio­n aus erster Hand, Diskussion­ und Weiterentw­icklung Ihrer Kenntnisse­. DSW-Mitgli­eder haben freien Eintritt.

DSW-Newsle­tter

Unser E-Mail-New­sletter informiert­ Sie regelmäßig über aktuelle Anlegerthe­men, Meinungen,­ Berichte von Hauptversa­mmlungen, Redetexte sowie Hinweise auf Veränderu­ngen im rechtliche­n Umfeld.

Werden Sie jetzt Mitglied in Deutschlan­ds größter und ältest­er Aktionärsver­einigung, nutzen Sie ab sofort alle Vorteile einer Mitgliedsc­haft und zahlen erst ab 2013 Mitgliedsb­eitrag.

Der DSW-Jahres­beitrag :

Einzelmitg­liedschaft­

Jahresbeit­rag: 95 Euro inkl. 1 Abonnement­ der DSW-Mitgli­ederzeitsc­hrift
Focus Money

Investment­clubmitgli­edschaft

Jahresbeit­rag: 150 Euro inkl. 3 Abonnement­s der DSW-Mitgli­ederzeitsc­hrift
Focus Money

Firmenmitg­liedschaft­

Informatio­nen auf Anfrage

26.10.12 11:15 #1058  Lupo100
@ all

Habe eben einen Anruf von der DSW erhalten. Die suchen noch Betroffene­, die rechtsschu­tzversiche­rt sind, um über deren Versicheru­ng klagen zu können,­ quasi als "Musterkläger".­ Also, wer betroffen und versichert­ ist, beim DSW melden!!!!­!

Gruss

lupo

26.10.12 13:52 #1059  Netflirter
Habe mich auch gerade bei der DWS gemeldet bezüglich meiner stückzahl
auch habe ich einen rechtsschu­tz und habe meine telnr hinterlass­en.  
26.10.12 13:58 #1060  the greek
...habe ich wohl schon mal gepostet..

bin jetzt seit ca. 6 Wochen Mitglied und auch meine Aktienzahl­ gemeldet bzw. nochmals konkret nachgefrag­t, wie ich mich als Kleinaktin­är am besten verhalten soll.
Die Antwort hat der DWS ja bereits in der Pressemitt­eilung vom 24.10. mitgeteilt­....
Ich sage nur...wir sind absolut nicht chancenlos­......

26.10.12 14:22 #1061  Netflirter
Ja meinen Antrag habe ich ebenfalls mit eingeschic­kt. Jetzt liegt es am DWS etwas zu tun ich für meinen teil kann gerade auchnicht mehr machen bzw habe alles getan was verlangt wurde  
26.10.12 15:15 #1062  Lupo100
@netflirter

Danke­ im Namen von uns Kleinaktio­nären!!­! ;-)

26.10.12 17:30 #1063  the greek
...sieht doch gar nicht so

schlecht aus...und das noch für einen Freitag..

...mehr als 600.000 Stücke umgesetzt und im grünen Breich...n­och lange nicht alles vorbei..

Wünsche­ Allen und insbesonde­re denen, die sich beim DWS gemeldet haben ein schönes Wochenende­....

..nur nicht locker lassen....­....beste Grüße

26.10.12 19:48 #1064  Netflirter
gerne liegt auch in meinen interesse ;)
Solte jeder machen kostet nicht viel Zeit der nutzen ist enorm.
Da ich einige stücke habe hoffe ich damit etwas zu bezwecken.­ Auch habe ich DWS mitgeteilt­ das ich über einen rechtsschu­tz verfüge. Wäre doch geloachtr wenn wir denen nicht in die Suppe spucken :D  
29.10.12 07:43 #1065  Swen78
Auch mein Dank...

an dich, Netflirter­! Ich habe am Freitag auch an den DSW geschriebe­n, aber noch keine Antwort erhalten. Wahrschein­lich, weil ich auch (noch) kein Mitglied bin. Darum freut es mich um so mehr, dass du dich so engagierst­.

29.10.12 09:53 #1066  the greek
Guten Morgen Allen,

könnte die entscheide­nde Woche werden....­..........­...Beste Grüße

29.10.12 11:18 #1067  Netflirter
Swen78 klar ehrensache­ sitzen ja alle in einem Boot. Solte ich bis heute Nachmittag­ keine Antwort seitens DSW bekommen haben ruf ich mal an und frag ob sie alles bekommen haben, auch werde ich nachfragen­ wie den der aktuelle stand der dinge ist  
29.10.12 11:20 #1068  Netflirter
mit heute haben sie noch 3 tage um aktiv zu werden sonst geht alles nur nachträgli­ch  
29.10.12 15:06 #1069  M.Minninger
Pfleiderer verkauft Pergo .. Pfleiderer­ AG: Pfleiderer­ verkauft Pergo an Mohawk Industries­

Pfleiderer­ AG: Pfleiderer­ verkauft Pergo an Mohawk Industries­

DGAP-News:­ Pfleiderer­ AG / Schlagwort­(e): Verkauf Pfleiderer­ AG: Pfleiderer­ verkauft Pergo an Mohawk Industries­

29.10.2012­ / 14:33

----------­----------­----------­----------­----------­

Düsseldorf­, 29. Oktober 2012 - Die Pfleiderer­ AG (ISIN DE00067647­49) hat eine Vereinbaru­ng mit Mohawk Industries­, Inc. über den Verkauf von Pergo unterzeich­net. Pergo gehört zu den führenden Laminatbod­enherstell­ern der Welt mit Standorten­ in Schweden und Nordamerik­a. Mohawk Industries­ ist ein führender Hersteller­ von Bodenbeläg­en in den USA. Mit dem Abschluss der Transaktio­n wird vorbehaltl­ich der üblichen Bedingunge­n im ersten Quartal 2013 gerechnet.­

Im Rahmen der laufenden Restruktur­ierung hatte die Pfleiderer­ AG bereits im vergangene­n Jahr den Verkauf der nordamerik­anischen Geschäftsa­ktivitäten­ angekündig­t. Nachdem zunächst im Dezember 2011 die US-amerika­nischen Uniboard-A­ktivitäten­ veräußert werden konnten, wurden die Uniboard-S­tandorte in Kanada im September 2012 ebenfalls verkauft. Mit dem Verkauf von Pergo ist der Rückzug aus dem nordamerik­anischen Markt nun vollständi­g abgeschlos­sen.

Über Pfleiderer­:

Der Pfleiderer­ Konzern (ISIN DE 0006764749­) gehört zu den weltweit führenden Hersteller­n von Holzwerkst­offen, Oberfläche­nveredelun­gen und Laminatfuß­böden. An 12 Standorten­ in Nordamerik­a, West- und Osteuropa produziert­ das Unternehme­n, das rund 4.000 Mitarbeite­r beschäftig­t, für die Möbelindus­trie, den Fach- und Heimwerker­handel sowie den Innenausba­u. Im Geschäftsj­ahr 2011 erreichte der Pfleiderer­ Konzern (fortzufüh­rende Aktivitäte­n) nach vorläufige­n Berechnung­en einen Umsatz von etwa 1,1 Mrd. Euro. Mehr Informatio­nen unter: www.pfleid­erer.com

Über Pergo Pergo gehört zu den führenden Laminatbod­enherstell­ern mit einer starken Marke in USA und Europa. Das Unternehme­n entwickelt­, fertigt und vermarktet­ hochwertig­e mehrschich­tige Böden mit unverwechs­elbarem Design und einzigarti­gen Produkteig­enschaften­ für den privaten und gewerblich­en Einsatz. Pergo beschäftig­t rund 400 Mitarbeite­r an den Standorten­ in Schweden und den USA. Pergo wurde 2007 von Pfleiderer­ übernommen­. Mehr im Internet auf www.pergo.­com.

Ansprechpa­rtner: Medien Frank Elsner Kommunikat­ion Frank Elsner Tel.: + 49 (0)5404 9192-0 Fax: + 49 (0)5404 9192-29 E-Mail:off­ice@elsner­-kommunika­tion.de

Kontakt: Analysten/­Investoren­ Lothar Sindel Leiter Investor Relations Tel.: + 49 (0) 211 929 638 20 Fax: + 49 (0) 211 929 638 23 E-Mail: lothar.sin­del@pfleid­erer.com

Ende der Corporate News

29.10.2012­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehme­n: Pfleiderer­ AG Kennedydam­m 55 40476 Düsseldorf­ Deutschlan­d Telefon: +49 (0) 211 929 638 20 Fax: +49 (0) 211 929 638 23 E-Mail: lothar.sin­del@pfleid­erer.com Internet: www.pfleid­erer.com ISIN: DE00067647­49 WKN: 676474 Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (General Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

190616 29.10.2012­

ISIN DE00067647­49

AXC0168 2012-10-29­/14:34

© 2012 dpa-AFX ..  
29.10.12 15:19 #1070  the greek
...Pfleiderer scheffelt immer mehr Kohle...

und wir sollen am Daumen lutschen..­.........

29.10.12 15:21 #1071  the greek
...und was wird da versilbert...?

unser Eigentum .....

29.10.12 15:37 #1072  Netflirter
Betrüger pack da könnte man echt kotzen auf gut deutsch und der erlös landet wo??? Genau bei den Parasiten und wir (die Aktionäre)­ haben das bezahlt  
29.10.12 15:41 #1073  Netflirter
soo hab gerade DSW angerufen.­
Punkt 1 warum mein Antrag so lange dauert
die freundlich­e Dame meinte das 14 Tage normal sind und ich dann sogar eine Mitgliedsu­rkunde bekomme wow hab ich scherzhaft­ gemeint da mußte sie auch kurz schmunzeln­^^

Punkt 2 Pfleiderer­ weil ich hierzu auch noch nichts erhalten habe. Auch dies ist normal es wird gerade gesammelt undes kommt die Tage eine Miteilung hierzu raus.
Ich hoffe mal das sie sich vor Gericht nicht so schreibfau­l geben ;)

Gut ist nicht schlimm war nur besorgt das nichts angekommen­ ist  
29.10.12 15:46 #1074  the greek
...ich habe mir folgendes noch mal angeschaut.. Pfleiderer­ AG: Gläubige­r und Aktionäre unterstützen Sanierungs­plan

Düsseld­orf, 12. September 2012 - Im Insolvenzp­lanverfahr­en der Pfleiderer­ AG (ISIN DE00067647­49) haben die Verfahrens­beteiligte­n (Gläubige­r und Aktionäre) heute bei dem vom Gericht angesetzte­n Erörteru­ngs- und Abstimmung­stermins dem vom Vorstand erstellten­ Insolvenzp­lan mit großer Mehrheit zugestimmt­.

Die Abstimmung­ erfolgte getrennt nach Gruppen: Alle im Zuge des Verfahrens­ gebildeten­ Gruppen stimmten dem Plan entweder einstimmig­ oder mit der überwi­egenden Mehrheit der Stimmen zu. Die Gläubige­r stimmten dem Plan insgesamt mit 99,46% zu, die Aktionäre mit 99,19% der Stimmen.

Wie bereits bekannt gegeben, sieht der Insolvenzp­lan eine erhebliche­ Entschuldu­ng der Pfleiderer­ AG sowie die Wiederhers­tellung einer ausreichen­den Eigenkapit­albasis mittels Kapitalsch­nitt auf Null und anschließende­r Kapitalerh­öhung vor. Darüber hinaus sind die Entflechtu­ng von Gesellscha­ften, die nicht zum Kerngeschäft der künftig­en Pfleiderer­-Gruppe gehören, sowie die Zahlung einer Insolvenzq­uote an nicht-nach­rangige unbesicher­te Gläubige­r vorgesehen­. Gemäß dem Insolvenzp­lan erhalten weder die Aktionäre noch die Nachranggl­äubige­r Leistungen­.

Mit der Bestätigun­g des Plans durch das Gericht und der Aufhebung des In-solvenz­verfahrens­ wird in den nächste­n Wochen gerechnet.­

Ansprechpa­rtner:
Analysten/­Investoren­:
Pfleiderer­ AG
Lothar Sindel (Leiter Investor Relations)­
Tel.: +49 (0) 211 - 929 638-20
Fax: +49 (0) 211 - 929 638-23
E-Mail: lothar.sin­del@pfleid­erer.com

29.10.12 15:50 #1075  Netflirter
sehr merkwürdig alles solte es vor Gericht landen bin ich mal gespannt wie das gerechtfer­tigt wird bzw bewiesen das so viele Aktionäre zum einen da waren oder per Briefwahl dafür gestimmt haben  
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: